Mitralklappeninsuffizienz
Die kongenitale Mitralklappeninsuffizienz als isolierte Entwicklungsfehlbildung beträgt 0,6% aller Herzfehler. Oft ist es Teil eines offenen Atrioventrikularkanal ist, Transposition der großen Gefäße begleitet Anomalien der Herzkranzgefäße korrigiert, Marfan-Krankheit und so weiter. D.
Angeborene Mitralklappeninsuffizienz das Ergebnis von Anomalien seiner Bestandteile sein kann. Die Klappen der Mitralklappe sind am häufigsten verändert. Manchmal gibt es Anomalien in der Struktur der Klappen der Aorta.
Merkmale der kongenitalen Insuffizienz der Mitralklappe hängen von der Art der Verformung der Klappenapparatur ab. Die einzige Manifestation eines leichten Fehler in der Mitralklappensegel ist ein böses Geräusch, das nur einen Arzt Auskultation des Herzens identifizieren. Doch in den ersten Monaten und Jahren des Lebens, schwerer Verlauf der Krankheit mit den wachsenden Anzeichen eines erhöhten Drucks in der Lungenarterie und Herzinsuffizienz, Verzögerung der körperlichen Entwicklung. Kinder bekommen oft SARS, es gibt wiederholte Lungenentzündung. Der Herzhöcker( Deformität der Brust) entwickelt sich früh und ist stark ausgeprägt. Die Grenzen des Herzens, die der Arzt ebenfalls bestimmt, sind nach links erweitert. Erweiterung der Grenzen des Herzens aufgrund der folgenden Gründe: weil während der Kontraktion des linken Ventrikels des Blättchens zwischen ihm und dem linken Vorhof nicht vollständig geschlossen ist, fließt das Blut zurück in das Atrium. Bei einer Kontraktion des Atriums dringt überschüssiges Blut in den linken Ventrikel ein und führt zu dessen Expansion. Auf lange Defekts und Expansion des linken Vorhofs flattern oder Vorhofflimmern( Arrhythmie).Herzversagen manifestiert sich in einem Anstieg der Leber und dem Auftreten von Ödemen. Bei kongenitaler Insuffizienz der Mitralklappe kann sich eine bakterielle Endokarditis( bakterielle Läsion der inneren Membran des Herzens) anschließen.
Zusätzliche Untersuchungsmethoden in diesem Fall sind: EKG, Thoraxröntgen, Ultraschall des Herzens.
Mit Sicherheit kann das angeborene Versagen der Mitralklappe nur am OP-Tisch erkannt werden. Es gibt die Meinung, dass die chirurgische Behandlung nur bei der geäusserten kongenitalen Mangelhaftigkeit der Mitralklappe notwendig ist, wenn sich der Zustand des Kindes trotz der medizinischen Behandlung progressiv verschlechtert. In vielen Fällen von angeborener Mitralklappe kann nicht Ventilerhaltende Operation durchführt und mußte Prothetik greifen.