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  • Autoimmun Thyreoiditis Symptome

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    Autoimmunthyroiditis ist eine der häufigsten Erkrankungen der Schilddrüse. In der Bevölkerung verschiedenen Länder Autoimmunthyreoiditis in 0,1 auftritt - 1,2%( bei Kindern) - 6-11%( bei Frauen älter als 60 Jahre) der Fälle. Zur gleichen Zeit, Antikörper gegen die Schilddrüse, die im Blut zirkulieren kann in 10-15% der gesunden Personen nachgewiesen werden. Verhältnis von männlichen zu weiblichen Verhältnis von 1 leiden: 4- 1: 10. Autoimmunthyreoiditis die häufigsten Autoimmunerkrankungen ist. Zum ersten Mal hat sich die Krankheit durch Hashimoto im Jahr 1912. Es gibt zwei Hauptformen von Autoimmunthyreoiditis beschrieben: hypertrophe( Hashimoto) und atrophische( primäres Myxödem).

    Krankheit entwickelt sich auf dem Hintergrund eines genetisch determinierten Defekt des Immunsystems. Als Ergebnis werden ein Defekt in den Blutzellen Antikörper eigene Schilddrüse, unter dem Einfluss von denen die Zellen zerstört zu erzeugen.

    Autoimmunthyreoiditis neigt dazu, sich in Form von Familienformen zu manifestieren. Beobachtung der geschwisterlichen Zwillinge zeigt das gleichzeitige Auftreten der Krankheit sie in 3-9% der Fälle haben, während bei eineiigen Zwillingen - in 30-60% der Fälle. Diese letzte Tatsache spricht für das Vorhandensein eines genetischen Defekts, die zur Entwicklung von Autoimmunthyreoiditis führt. Darüber hinaus innerhalb der gleichen Familie beobachtet Kombination dieser Krankheit mit anderen Autoimmunerkrankungen wie perniziöse Anämie, Autoimmun primäre gipokortitsizm, chronische Autoimmunhepatitis, insulinabhängiger Diabetes mellitus, allergische Alveolitis, Vitiligo, Alopecia Kahlheit, Sjögren-Syndrom, rheumatoider Arthritis und viele andere. Es gibt Fälle, in denen ein Zwilling aus diffusen toxischem Kropf gelitten, und die andere - Hashimoto-Thyreoiditis. Die Familien von Menschen aus diffusen toxischen Kropf leiden, gibt es eine große Anzahl von Verwandten mit Hashimoto-Thyreoiditis. In 50% der Fälle bei Verwandten von Menschen mit Autoimmunthyreoiditis, während Untersuchung ergab, Antikörper gegen die Schilddrüsenzellen im Blut zirkulieren.

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    Bei der Entwicklung des Autoimmunprozesses bei Patienten mit Autoimmunthyreoiditis Schilddrüsenfunktion erfährt zahlreiche Veränderungen mit praktisch zwingend Ergebnis in Hypothyreose, t. E. Bedingung, das während der langfristigen anhaltenden Mangels an Schilddrüsenhormonen entwickelt. Unter den Menschen mit Autoimmunthyreoiditis die meisten sind solche, bei denen die Krankheit tritt in Form von leichter oder sogar ohne spezifische Symptome einer Hypothyreose. Einige der Leute, mit Autoimmunthyreoiditis am Anfang der Erkrankung, kann es sein, Hyperthyreose( eine Bedingung mit einem Überschuss des Schilddrüsenhormons des Körpers).Die Entwicklung eines solchen Zustands mit Gewebe Zerfallsprozess assoziiert aufgrund Schilddrüsen Exposition gegenüber den Antikörper und das Blut tritt in die große Anzahl von zuvor synthetisierten Hormons. Eine weitere mögliche Ursache vorübergehende Hyperthyreose( hashitoksikoz) kann das Vorhandensein von Antikörpern sein, die die Bildung von Schilddrüsenhormonen stimulieren. Hypothyreose durch Autoimmunthyreoiditis verursacht wird, wird im Allgemeinen als ein irreversibler Zustand angesehen, aber es gibt nur wenige Berichte, die auch bei Lang bestehenden Schilddrüsenunterfunktion, kann die Funktion der Schilddrüse spontan normalisiert werden. In einigen Fällen entwickeln sogar einen Zustand erhöhter Produktion von Schilddrüsenhormonen. Hashimoto-Thyreoiditis ist eine gutartige Erkrankung der Schilddrüse. Die Umwandlung davon in eine bösartige Pathologie ist unwahrscheinlich, außer in sehr seltenen Lymphom der Schilddrüse. Darüber hinaus tritt Schilddrüsenkrebs Umgebung Abschnitt bei Patienten mit Autoimmunthyreoiditis von Blutzellen, hat eine schützende Wirkung, die Inzidenz von Tumormetastasen reduziert werden.

    In den meisten Fällen Autoimmunthyreoiditis erscheint zunächst zwischen 30 und 60 Jahren. Während der Dauer der Erkrankung und gleich am Anfang - asymptomatisch. Hashitoksikoz( Hyperthyreose bei Patienten mit Autoimmunthyreoiditis) kann schwierig sein, aus diffusen toxischem Kropf zu unterscheiden, da in der Tat, und in anderen Fällen kann Schilddrüsenvergrößerung bestimmt werden, und die gleiche Art der Änderung durch Ultraschall erfaßt wird. In diesem Fall kann es helfen, spezifische Antikörper zu untersuchen. Darüber hinaus langfristige, mehr als sechs Monate, für Hyperthyreose Beweis für diffusen toxischen Kropf. In hypertropher Form der Erkrankung in dem Hals definiert Kropf. Im Falle einer dickeren Knötchen bilden wird es notwendig, ihre maligne Transformation auszuschließen, die bei Patienten mit Autoimmunthyreoiditis auftreten können. In einer Reihe von Fällen und das Sehorgan bei Patienten mit Autoimmunthyreoiditis betroffen sein kann.

    Autoimmun Thyreoiditis ist eine Krankheit, die nur erkannt wird, wenn es charakteristische Manifestationen und Ergebnisse von Labor-und instrumentellen Forschungsmethoden gibt. Keine der Methoden, selbst die informativsten, erlauben nicht die Diagnose einer autoimmunen Thyreoiditis. Im allgemeinen ist die Wahrscheinlichkeit einer Autoimmunthyreoiditis um so höher, je mehr charakteristische Manifestationen und Labor-instrumentelle Anzeichen der Erkrankung vorliegen.

    Menschen mit Autoimmunthyreoiditis haben in der Regel einen erhöhten Spiegel an Antikörpern gegen Schilddrüsenhormone. Das Vorhandensein einer großen Anzahl von Antikörpern im Blut ist ein ernstes Anzeichen dafür, dass entweder ein hohes Risiko für die Entwicklung einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse besteht oder ein hohes Risiko besteht. Es ist anzumerken, dass bei etwa 20% der gesunden Menschen ein mäßiger Anstieg der Antikörper gegen Thymushormone auftritt und keinen eindeutigen Wert hat. Daher ist die Diagnose einer Autoimmunthyreoiditis nur auf der Grundlage des Nachweises eines geringen Anstiegs der Antikörperkonzentration ein Fehler.

    Punktions-Biopsie kann auch verwendet werden, um autoimmune Thyreoiditis sowie Krankheiten mit ähnlichen Manifestationen zu identifizieren. Die meisten tipichnympokazaniem diese Art von Studie durchzuführen ist eine Kombination aus Autoimmunthyreoiditis mit Knötchen in der Schilddrüse Krebs auszuschließen. Allerdings Forschungswerkzeug die Erfassung des typischen Daten und Labor, was darauf hindeutet eindeutig das Vorliegen einer Autoimmunthyreoiditis, Schilddrüse keine Notwendigkeit zu durchstechen Biopsie.

    Selbst wenn Hypothyreose mit Autoimmunthyreoiditis ohne schwere Symptome auftritt, führt dies in jedem Fall zur Aktivierung der Nebennieren. Zur gleichen Zeit, von der Zeit sind sie Hormone in das Blut freigesetzt, so was zu wiederkehrenden Anfällen von Herzklopfen geben, Schwitzen, Zittern der Hände, das Gefühl der Angst. Die Kombination solcher Manifestationen bei dieser Krankheit wird oft als "Panikattacken" bezeichnet. Die Erwähnung solcher Manifestationen lässt Ärzte oft eine solche Krankheit wie Thyreotoxikose suchen. Bei Hypothyreose kommt es zu einem moderaten Rückgang des Prolaktins( weibliches Geschlechtshormon), das häufig zur Bildung von polyzystischen Ovarien führt.

    Behandlung. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle mit Autoimmunthyreoiditis wird eine konservative Behandlung durchgeführt. In thyreotoxische Phase sollte theoretisch Autoimmunthyreoiditis begrenzt nur durch die Empfangsmittel das Verschwinden aller Symptome der Krankheit( symptomatische Mittel) zu erleichtern. In Zukunft ist es notwendig, Schilddrüsenhormonpräparate( Substitutionstherapie) in die Behandlung einzubeziehen. In der Praxis wird thyreotoxische Phase der Autoimmunthyreoiditis in der Regel als eine Manifestation der diffuse toxische Kropf angesehen, durch die eine andere Behandlung zugewiesen.

    In den meisten Fällen ist die Behandlung von Autoimmunthyreoiditis konservativ, aber es gibt Situationen, in denen es notwendig ist, die Operation durchzuführen. Indikationen für die chirurgische Behandlung von Patienten mit hypertropher Form von Autoimmunthyroiditis sind eine Kombination von Autoimmunthyroiditis mit Krebsprozessen in der Schilddrüse, sowie die Größe des Kropfes mit Symptomen der Kompression benachbarter Organe. Die Pathogenese der meisten

    Schilddrüsenerkrankungen( Morbus Basedow, toxische Knotenstruma, primäre Hypothyreose, etc.) sind von entscheidender Bedeutung Autoimmunprozesse, aber ihre Diagnose die Bestimmung von anti-Schilddrüsen-Antikörper erfordert. Derzeit verwendet die Diagnose die Definition:

    • von Schilddrüsen-Autoantikörpern;
    • AT zu Thyroglobulin;
    • Autoantikörper gegen Schilddrüsenperoxidase.