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  • Ursachen von Diabetes mellitus Typ I

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    Diabetes mellitus Typ I ist eine Krankheit, von Autoimmun Natur( dh. E. das Ergebnis von Verletzungen des menschlichen Immunsystems ist), die als Folge einer Exposition gegenüber einer viralen Infektion im Körper, sowie unter dem Einfluss einer Reihe von anderen Umweltfaktoren entwickeln, die beeinflussen,vor dem Hintergrund der bestehenden erblichen Veranlagung für Diabetes mellitus. Unter dem Einfluss von negativen Faktoren in Veränderung Pankreasgewebe tritt β -Cells Struktur sezer Insulin. Dies führt zur Entwicklung eines Autoimmunprozesses, bei dem Antikörper gegen die Zellen der eigenen Bauchspeicheldrüse im Körper gebildet werden. Unter ihrem Einfluss werden beschädigte β -Zellen zerstört. Reduktions Organismus Glukosetoleranz ist in dem Tod von etwa 75% β -Cells des Pankreas beobachtet. Wenn dieser Hintergrund ist es eine Entwicklung von einer stressigen Situation, wie Chirurgie oder Einleitung in den Körper des Erregers, die ersten Anzeichen von Diabetes. Wenn Befall 80-90%

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    β -Zellen ist, dass Typ-1-Diabetes ohne zusätzliche Auswirkungen negativer Faktoren manifestiert.

    Struktur β -Cells der Bauchspeicheldrüse kann unter dem Einfluss von verschiedenen Faktoren variiert werden, die die virale Infektion sein können, den Einfluss der Erbanlagen, Umweltfaktoren und die Art der Kraft. Die führende Rolle bei der Entwicklung von Diabetes mellitus auf die Auswirkungen von Infektionserregern gehört, wie von der ziemlich gemeinsamen Definition im Blut von Personen mit dieser Erkrankung Antikörpern gegen Viren wie Röteln, Zytomegalie-Virus, Mumpsvirus, Coxsackie-Virus nachgewiesen, Enzephalomyelitis Virus und einig anderes. Wenn sich eine Frau während der Schwangerschaft von Röteln erholt hat, entwickelt ihr Kind in etwa 25% der Fälle während ihres Lebens Typ-I-Diabetes. Es gibt auch Beweise für die Existenz einer genetischen Veranlagung für die Entwicklung von Typ-I-Diabetes, aber seine Rolle ist noch nicht vollständig geklärt. Bei Diabetes mellitus Typ I beträgt die Wahrscheinlichkeit, bei einem Kind dieselbe Krankheit zu entwickeln, bei einem Kind nicht mehr als 5%.Wenn es eine Krankheit bei der Mutter gibt, übersteigt die Wahrscheinlichkeit 2,5% nicht. Bei Diabetes mellitus Typ I steigt bei beiden Eltern die Erkrankungswahrscheinlichkeit bei einem Kind um 20%.Hereditäre Natur der Krankheit wird nur in 5-10% der Kinder mit Diabetes mellitus beobachtet.

    Die ersten Manifestationen von Typ-I-Diabetes treten im Alter von 40 Jahren auf, am häufigsten in 14 Jahren. Die Art und das Krankheitsbild der Erkrankung sind jeweils individuell. In Diabetes tritt Reduktion in der Menge in der Bauchspeicheldrüse, Insulin produziert, die in den Blutzuckerspiegel zu einer Erhöhung führt. Gleichzeitig erhöht sich die Menge an Urin, die von einer Person freigesetzt wird, während des Tages. Zusätzlich wird das im Gehirn befindliche Durstzentrum stimuliert, was den erhöhten Durst nach dieser Krankheit erklärt. Normalerweise, wenn im Blut, die Menge an Glucose Reduzierung bei der Bildung von Leberglykogen amplifiziert. Dieser Mechanismus soll die Körperenergie zur Deckung der Kosten.

    Diabetes mellitus Typ I ist gekennzeichnet durch einen niedrigen Insulinspiegel im Blut oder dessen völlige Abwesenheit. In diesem Fall gibt es keine normale Bildung von Glykogen und seinen Bestand in der Leber. Im Falle einer Abnahme der Glukosemenge im Blut tritt der Prozess seiner Bildung aus Leberglykogen nicht auf. Es kommt jedoch zur Aktivierung des Prozesses der Glukosebildung aus anderen Substanzen, die zu schweren Störungen des Zustandes bis hin zur Bildung eines ketoazidotischen Komas führen können. Insulin führt normalerweise zu einer Steigerung der Proteinsynthese und Fettbildung im Körper, dh es wirkt anabol( wirkt anregend auf die Stoffsynthese).Bei einer Abnahme des Insulingehalts im Blut kommt es zu einer Störung des Ablaufs dieser Vorgänge, was zu einer Abnahme des Körpergewichts, dem Auftreten einer fortschreitenden Muskelschwäche und einer Abnahme der Arbeitsfähigkeit bis hin zu deren völliger Abnahme führt. Das Fehlen von Insulin im Körper führt zum Abbau des Proteins und der Einbeziehung der Prozesse der Glukosebildung aus Aminosäuren aufgrund ihres Auftretens in der freien Form im Blutstrom. Es gibt eine Abnahme der Muskelmasse. Der Prozess der Sauerstoffversorgung der Körpergewebe ist unterbrochen, dh es entwickelt sich eine Hypoxie. Die Störung der metabolischen Prozesse und die Entwicklung ketoazidotitscheskogo des Komas kann auf dem Hintergrund verschiedener Infektionen oder der Traumata auftreten. Der Anstieg der Blutglukosespiegel verursacht eine Erhöhung der Urinmenge und Dehydratation des Körpers. Bei einem Insulinmangel im Blutstrom kommt es zur Aktivierung des Abbaus von Körperfetten, was wiederum zu einer Erhöhung der Anzahl freier Fettsäuren im Blut führt. Da Diabetes mellitus in der Leber die Prozesse der Fettsynthese stört, werden freie Fettsäuren in den Stoffwechselprozess einbezogen. Zur gleichen Zeit im Blut gibt es solche Produkte des gestörten Stoffwechsels, wie Aceton und Acetoessigsäure. Sie sind Ketonkörper und führen zur Entwicklung von Ketose und dann Ketoazidose. Für den Fall, dass der Körper weiterhin Flüssigkeit verliert, d. H. Eine fortschreitende Dehydration erfährt, setzt sich ein ketoazidotisches Koma ein. Im Blutkreislauf auftretende Ketonkörper verursachen Irritationen des Peritoneums und das Auftreten von Anzeichen eines "akuten Abdomens", zu denen vor allem intensive scharfe Schmerzen gehören, die sich im gesamten Bauchbereich ausbreiten. Darüber hinaus können Übelkeit und Erbrechen auftreten.

    Diabetes mellitus Typ I kann bei Kindern mit Pyelonephritis oder Harnwegsinfektionen auftreten. Nach Beginn der Behandlung von Diabetes mit Insulinpräparaten über einen längeren Zeitraum können die Dosen des Arzneimittels klein bleiben und sogar weniger als 0,3 U / kg betragen. Dieser Zeitraum, in dem die Dosierung minimal bleibt, wird durch die Phase der Remission angezeigt. Im Fall der Entwicklung des Ketoazidose-Zustandes wird die Produktion von Insulin durch die verfügbaren funktionell fähigen -β--Zellen des Pankreas um 10-15% reduziert. Die Verwendung von Insulinpräparaten in diesem Zeitraum führt zur Wiederherstellung der Funktion der überlebenden Zellen. Auf ihre Kosten versorgt den Körper mit Insulin auf ein Minimum. Für den Fall, dass Sie die vorgeschriebene Diät befolgen und Ihre körperliche Belastung richtig dosieren, kann die Remissionsphase eine ziemlich lange Zeit dauern. Wenn der Körper die minimale Produktion von Insulin beibehält, kann er das notwendige Niveau des Hormons im Blut ausgleichen. Die minimale Produktion von Insulin im Körper dauert länger, wenn die Behandlung mit Insulinpräparaten von Anfang an durchgeführt wird.