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  • Geburtsfehler der Linse

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    Die Linse ist ein transparenter Körper in Form einer bikonvexen Linse. Die imaginäre Linie, die die vorderen und hinteren Pole der Linse verbindet, wird als Linsenachse bezeichnet. Die normale Linse hat keine Blutgefäße. Der Augapfel ist es Sonderkonstruktionen, zahlreiche Fasern aufgehängt, die an der anterioren und posterioren Kapsel der Linse zum Äquator befestigt ist. Die Kapsel der Linse ist eine Membran, die sie umgibt. Die Linse wächst kontinuierlich. Es ist von Feuchtigkeit umgeben und nutzt es als Nährstoffquelle und als "Hülle" für die Verschwendung seiner lebenswichtigen Aktivität. Bei Kindern enthält die Linse 65% Wasser und lösliche Proteine.

    Angeborene Aphakie - Fehlen der Linse - ist extrem selten. Angeborene Aphakie ist in primäre und sekundäre unterteilt. Bei primärer Aphakie wird selbst die Linse nicht in den Prozess der intrauterinen Entwicklung des Kindes gelegt. Bei sekundärer Aphakie wird die sich entwickelnde Linse spontan resorbiert. Beide Arten von Aphakie werden normalerweise mit anderen Augenanomalien kombiniert.

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    Lenticonus und Lentiglobus. Lenticonus - konische Verformung der vorderen oder hinteren Linsenoberfläche. Der hintere Lenticonus ist häufiger als der vordere Lenticonus. Diese Pathologie ist normalerweise einseitig. Bei einem Lentiglobus wird eine sphärische Verformung der Linsenoberfläche beobachtet. Hinter lentiglobus ist häufiger als die Vorderseite, und oft in Kombination mit der Linse des hinteren Pols Trübungen. Die Verformung des vorderen oder hinteren Oberfläche der Linse, führt in der Regel zu einer Abnahme der Sehschärfe, und kann die Ursache der Amblyopie sein.

    Das Kolumbom des ist eine Anomalie seiner Form. Primäres Kolobom ist ein keilförmiger Linsenfehler, der als isolierte Anomalie auftritt. Kolobom der Linse kann mit einem vaskulären Kolobom kombiniert werden. In den an das Kolobom angrenzenden Bereichen ist eine Trübung oder Verdickung der Linsenkapsel möglich.

    Mikrosferofakiya - Anomalie in dem das Linsendurchmesser reduziert ist und die Linse eine sphärische Form aufweist. Die sphärische Form der Linse führt zu einer Erhöhung der Brechkraft, und als Ergebnis hat der Patient eine hochgradige Myopie. Die sphärische Linse kann die Pupille blockieren und die Entwicklung eines Glaukoms verursachen. Bei dem Syndrom von Weil-Markezani wird die Mikrospherophagie öfter beobachtet. Patienten mit diesem Syndrom haben ein kleines Wachstum, kurze, "abgehackte" Finger und breite Bürsten mit eingeschränkter Beweglichkeit der Gelenke.

    Aniridie ist eine teilweise oder fast vollständige Abwesenheit der Iris. Dies ist ein seltenes Syndrom, das mit diffuser Opazität der Oberflächenschichten der Hornhaut, Glaukom, Hypoplasie des corpus luteum( cm. Oben) und den Sehnerven sowie unwillkürlichen Bewegungen der Augäpfel kombiniert werden kann. Aniridia fast immer bilateral, 2/3 aller Fälle von familiären und 1/3 - zum ersten Mal entstanden Malformation. Bei der Geburt bei den Kindern mit der Aniridie ist die Kombination mit der Trübung der Linse möglich oder wahrscheinlich. Eine Trübung der Linse entwickelt sich in 50-85% der Patienten mit Aniridie in den ersten 20 Lebensjahren.