Neugeborene Dakryozystitis
Die Dacryozystitis ist eine Entzündung des Tränensacks, die sich im oberen Teil der Augenhöhle befindet. Verursachen neonatalen Dacryocystitis sind verschiedene Anomalien der Tränen-Nasengang, durch den normalerweise Abfluss von Tränenflüssigkeit vom Auge in den Nasenraum auftritt. Im Falle einer Anomalie der Entwicklung endet dieser Kanal mit einem Blindsack. Im Zusammenhang mit der Verletzung von Tränenfluss, mucopurulent oder eitrig( in den meisten Fällen) entwickelt sich eine Entzündung des Tränensacks. Mikroflora in der Tränenflüssigkeit ist Tränensack günstiges Nährmedium, das durch eine gelatinöse Masse dargestellt ist, die aus Schleim und toten Embryonalzellen. Diese Masse füllt einen Blindsack und einen Tränennasengang. In der Regel wird in den ersten Tagen und Wochen nach der Geburt der gallertartige Stöpsel von selbst eliminiert und das Lumen des Tränennasengangs freigegeben.die Stecker schwieriger im Fall des Tränennasengang Lumen verengenden und die Bildung des Kanals auskleidet mucosa seine Innenseite Entfernen die Ringfalten. Die Selbstentfernung des Pfropfens und die Wiederherstellung des Lumens des Kanals ist schwierig, wenn das blinde Ende des Kanals gebildet wird, das die Tränenflüssigkeit ableitet. Dieses untere Ende des Nasen-Tränen-Kanals bleibt bis zu 8 Monaten des Gebärmutter-Lebens des Babys geschlossen, und im 9. Monat findet seine Entdeckung statt. In diesem Fall, wenn ungünstige Bedingungen oder Film sind für den Mund ist er sehr dick, Tränen-Nasen-Kanal Lumen lässt sich nicht öffnen, was bei der Entwicklung von Dacryocystitis.
Manifestationen der Dacryozystitis von Neugeborenen sind monoton. Wenige Tage nach der Geburt des Kindes gibt es einen leichten Schleim oder schleimig-eitriger Ausfluss in einem oder beiden Augen, schließt sie slezostoyanie, Tränen-( selten) in Kombination mit einer leichten Rötung des Auges, die oft für Konjunktivitis genommen wird. Außerdem tritt im Bereich des Tränensacks eine Schwellung auf, die meist unbemerkt bleibt. Das Hauptmerkmal ist die Isolierung mucopurulent Inhalt durch den Tränen-Punkt auf dem druckempfindlichen Bereich des Tränensacks Dacryocystitis. Manchmal wird dieses Feature nicht beachtet. Normalerweise tritt diese Situation vor dem Hintergrund der vorherigen Behandlung auf.
Die Behandlung der Dacryocystitis beim Neugeborenen sollte unmittelbar nach dem Nachweis begonnen werden. Dazu wird unmittelbar nach der Geburt täglich 2-3 Wochen lang eine Tränenmassage durchgeführt. Beginnend mit dem Alter von einem Monat wird Tränenfluss der Tränendrüsen durchgeführt. Eine solche Behandlung wird jeden zweiten Tag für 1-2 Wochen durchgeführt. Ab dem Alter von 2 Monaten wird dann eine Sondierung der Tränendrüsen mit dem Ziel der Erweiterung und Erhaltung des Lumens durchgeführt.
Die gestufte sequentielle Behandlung der Dacryocystitis bei Neugeborenen mit Sondierung führt in 98% der Fälle zur Genesung.
spätere Identifizierung und vorzeitiger Beginn der Behandlung neonatalen Dacryocystitis führt zu einem Übergang in einem chronischen Verlauf, das Auftreten von Komplikationen in Form von mehreren dicht Adhäsionen in dem Tränennasengang, übermäßiger Expansion und Eiterung oft Tränensackes. Solche Komplikationen verringern die Wirksamkeit der konservativen Behandlung signifikant und erfordern eine Operation.