Tabletted Sugar Reducing Drugs
Diese Medikamente werden zur Behandlung von Diabetes mellitus Typ II eingesetzt. Für ihre Verwendung gibt es Gegenanzeigen, wie akute Komplikationen von Diabetes, schweren Leber- und Nieren mit einer Verletzung ihrer Funktion, Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit, Blutkrankheiten, akute entzündliche Erkrankungen, vaskuläre Komplikationen von Diabetes, Chirurgie, eine fortschreitende AbnahmeKörpergewicht. Tablettierte Zucker reduzierende Medikamente sind auf der Grundlage ihrer Wirkung auf das Stadium der Entwicklung von Diabetes aufgeteilt. Diese Stufen sind: Ausstoßfehler von Insulin im Blut, Körpergewebe, Insulinresistenz, erhöhte Glucoseproduktion von der Leber, toxischen Effekte von überschüssigen Mengen an Glukose.
Auf dieser Grundlage werden drei Gruppen von Arzneimitteln unterschieden.
1. Medikamente, die die Freisetzung von Insulin ins Blut erhöhen. Sie stimulieren die Bildung und Sekretion von Insulin β -Zellen der Bauchspeicheldrüse. Solche Arzneimittel umfassen Sulfanylharnstoffpräparate und Nicht-Sulfonylharnstoffsekrete( Ton).
2. Medikamente, die die Widerstandsfähigkeit von Körpergewebe gegen Insulin reduzieren. Sie reduzieren die Bildung von Glukose in der Leber und erhöhen auch die Verwertung von Glukose durch Gewebe. Diese Gruppe umfasst Biguanide und Thiazolinedione.
3. Medikamente, die die Aufnahme von Kohlenhydraten im Magen-Darm-Trakt unterdrücken. Diese Gruppe umfasst a-Glucosidaseinhibitoren.
4. Sulfonylharnstoffe. Dazu gehören Glibenclamid, Glyzerin, Glimepirid, Glipizid, Glycidon. Medikamente dieser Gruppe wirken auf β Pankreaszellen, die die Freisetzung von Insulin aus diesen in den Blutkreislauf verursachen. Bei adäquater Behandlung mit Sulfanylharnstoffen erhöht sich die Sensitivität von β -Zellen gegenüber dem Anstieg des Glukosespiegels. In diesem Fall nähert sich die Produktion von Insulin dem physiologischen, d. H. Dem einer gesunden Person. Unmotiviert Empfang übermäßig hohe Dosen von Medikamenten, sowie chronische Erkrankungen, die dauerhafte Diät Überstimulations β -Zellen der Bauchspeicheldrüse führen, was wiederum eine Erhöhung der Gewebeinsulinresistenz verursacht, Erhöhung des Blutzuckerspiegels. Die Nebenwirkungen der Einnahme von Sulfanylharnstoffen sind sehr vielfältig. Es kann eine Bedingung der übermäßigen Blutzuckers, der auftritt, wenn nicht genügend Mengen an Nahrung empfangen, das Vorhandensein von Nierenversagen, die Akkumulation des Medikaments im Körper, bei der Einnahme von lang wirkenden Medikamenten, sowie in Abwesenheit von Gewichtsverlust auf dem Hintergrund Ernährung. Es gibt Nebenwirkungen vom Blut. Diese Komplikationen treten in sehr seltenen Fällen auf. Es kann allergische Reaktionen geben. In Form einer seltenen Variante einer Allergie kann die Entwicklung von Gelbsucht festgestellt werden.
Glibenclamid. Dieses Medikament wird am häufigsten verwendet. Der Effekt scheint nach 40 Minuten nach der Verabreichung, sein Maximum nach 2 Stunden erreicht. Die Wirkung für 10-12 Stunden dauert. Das Medikament wird vollständig in der Leber verarbeitet und 50% im Urin, das andere 50% ausgeschieden wird angezeigt, um die Galle. Die Behandlung beginnt mit der Ernennung von 2,5 mg Glibenclamid 30 Minuten vor den Mahlzeiten. Wenn die Wirkung für mehrere Tage abwesend ist, wird die Dosis des Arzneimittels allmählich erhöht. In Abwesenheit einer Wirkung nach einer Einzeldosis von 5 mg sollte Glibenclamid das Medikament in einer Dosis von 2,5 mg 30 Minuten vor dem Abendessen einnehmen. Wenn die Dosierung mehr als 15 mg beträgt, wird eine weitere Erhöhung der Dosis zur Verbesserung der Wirkung nicht erfolgen.
Gliclazid. beginnt 30 Minuten nach Einnahme. Der Höhepunkt der Wirksamkeit wird nach 2-3 Stunden beobachtet. Die Wirkungsdauer beträgt 12 Stunden. Das Medikament wird vollständig in der Leber verarbeitet. Es wird von den Nieren ausgeschieden. Zu Beginn der Behandlung beträgt die tägliche Dosis 40-80 mg. Die maximal mögliche Dosis beträgt 320 mg. Die Tagesdosis des Arzneimittels ist in 2 Teildosen aufgeteilt. Gliklazid hilft, den Blutzuckerspiegel zu senken, und wirkt sich auch positiv auf den Blutfluss in kleinen Gefäßen aus. Glipizid
beginnt nach 10-30 Minuten zu betreiben, die Spitzeneffizienz nach 1,5 Stunden eingehalten wird. Die Wirkung dauert 8-10 h. Das von der Leber verarbeitet Medikament vollständig über die Nieren ausgeschieden. Die Wahrscheinlichkeit einer übermäßigen Abnahme des Blutzuckerspiegels vor dem Hintergrund seiner Aufnahme ist minimal. Die Anfangsdosis des Medikaments beträgt 2,5-5 mg und die maximale Tagesdosis sollte 20 mg nicht überschreiten. Die Tagesdosis ist in 2-4 Eintritt aufgeteilt.
Glikvidon. Dieses Medikament kann in Gegenwart von Nierenerkrankungen verwendet werden, da es zu 95% über den Darm ausgeschieden wird. Die Wirkung nach 40 Minuten nach der Einnahme einen Höchststand nach 2 h Dauer erreicht -. . 6-8 Stunden Mindestdosis beträgt 30 mg maximal 180 mg. Das Medikament wird 2-3 mal am Tag eingenommen, abhängig von der Dosis.
Glimepirid β stimuliert Pankreas -Cells durch die Freisetzung von Insulin in den Blutstrom zu erhöhen und verringert auch den Widerstand des Gewebes auf das Hormon. Das Medikament kann 1 Mal pro Tag eingenommen werden. Die Anfangsdosis beträgt normalerweise 1 mg, die maximale tägliche - 8 mg.
Nesulfanilurea Secretagogues( Tonide) sind eine neue Gruppe von tablettierten zuckerreduzierenden Arzneimitteln. Diese Medikamente stimulieren die Freisetzung von Insulin-Pankreas. Es gibt eine Reihe von Indikationen für die Verwendung dieser Medikamente: neu diagnostizierten Diabetes mellitus Typ II in Kombination mit den Zeichen eines Mangels an Insulin;älteres und seniles Alter;Intoleranz gegenüber anderen tablettierten zuckerreduzierenden Arzneimitteln. Weit verbreitete Verwendung solcher Medikamente wie Repaglinide und Nategelid. Nebenwirkungen sind vergleichbar mit Nebenwirkungen bei der Verwendung von Sulfanylharnstoff-Zubereitungen.
Biguanide. Metformin ist das am häufigsten verwendete Medikament dieser Gruppe. Es reduziert die Intensität der Glukose in der Leber. Unter seinem Einfluss nimmt die Empfindlichkeit von Geweben gegenüber Insulin zu. Darüber hinaus hat das Medikament eine ausgeprägte Wirkung der Appetitminderung. Vor dem Hintergrund der Einnahme dieses Medikaments im Darm verlangsamt sich die Aufnahme von Kohlenhydraten, es gibt einen Rückgang des Cholesterins im Blut. Grundsätzlich wird Metformin bei Diabetes mellitus Typ 2 mit Übergewicht oder hohem Fettgehalt im Blut eingesetzt. In einigen Fällen gibt es eine Reihe von Nebenwirkungen wie Blähungen ist, Übelkeit, Durchfall, Unwohlsein im Magen, verminderten Appetit, und metallischen Geschmack im Mund. Verdauungsstörungen treten als Folge der Verlangsamung der Absorption von Glukose im Darm auf, was zu erhöhten Fermentationsprozessen führt. Manchmal entwickeln sich allergische Reaktionen. Es gibt eine Reihe von Kontraindikationen für die Verwendung von Metformin. Diese umfassen den Zustand des Hypoxie( unzureichende Sauerstoffsättigung des Körpergewebes), Leber, Niere, Lunge, Herzversagen, fortgeschrittenes Alter. Die Behandlung mit Metformin erfordert die Überwachung des Hämoglobinspiegels einmal alle 6 Monate.
Thiazolidindione oder Sensibilisatoren. Dies ist eine neue Gruppe von tablettierten zuckerreduzierenden Arzneimitteln. Diese Medikamente eliminieren die Resistenz von Körpergewebe gegenüber Insulin, welches die Hauptursache für Diabetes mellitus Typ II ist. Darüber hinaus tragen Sensibilisatoren dazu bei, den Fettgehalt im Blut zu senken. So werden gleichzeitig mit der Behandlung von Diabetes mellitus kardiovaskuläre Erkrankungen verhindert. Am weitesten verbreitet sind zwei Medikamente dieser Gruppe: Rosiglitazon und Pioglitazon. Die Verwendung dieser Medikamente verursacht keine übermäßige Reduktion des Blutzuckers. Die Behandlung mit Glitazonen erfordert die Kontrolle von Bluttests einmal im Jahr. Mögliche Entwicklung der folgenden Nebenwirkungen: eine Verletzung der Leberfunktion, Ödeme, Gewichtszunahme. Es gibt eine Reihe von Indikationen für den Einsatz von Medikamenten in dieser Gruppe das erste Mal den Typ-II-Diabetes mit dem Vorhandensein von Anzeichen von Gewebeinsulinresistenz, ohne Wirkung der Behandlung durch Ernährung, mangelnde Wirkung auf der Empfang Sulfonylharnstoff Vorbereitungen und Biguanid Intoleranz saharoponizhayuschih andere tablet Formulierungen identifiziert. Kontraindikationen: Veränderungen im Blut, Herzinsuffizienz III, IV Grad.
Inhibitoren von a-Glucosidase. Glucobay( Acarbose) wird hauptsächlich verwendet. Im Darm erfolgt keine Absorption von komplexen Kohlenhydraten. Anfangs werden sie zu einfacheren Verbindungen abgebaut, die in den Darm aufgenommen werden können. Die Spaltung geschieht unter dem Einfluss spezieller Substanzen - a-Glykosidasen. Glucobay blockiert A-Glucosidase, was zu einer Abnahme der Absorption von Kohlenhydraten im Darm führt. Die Blockierung ist reversibel. Unter dem Einfluss von Glucobia gibt es keinen ausgeprägten Anstieg des Blutzuckerspiegels nach der Einnahme. Die Wirkung wird erreicht, wenn die Tabletten nicht unmittelbar vor den Mahlzeiten oder während der Mahlzeiten gekaut und eingenommen werden. Mögliche Entwicklung der folgenden Nebenwirkungen: Blähungen, Durchfall, allergische Reaktionen. Verdauungsstörungen entstehen dadurch, dass unverdauliche Kohlenhydrate in den Dickdarm gelangen, wo sie von der Bakterienflora verarbeitet werden, was mit erheblichen Gasungen einhergeht. Kontraindikationen: Darmerkrankungen mit eingeschränkter Resorption, akute und chronische Hepatitis, Ulzera, Verengungen und Risse im Magen-Darm-Trakt. Es wird nicht empfohlen, das Medikament während der Schwangerschaft, Stillzeit und auch bei Personen unter 18 Jahren zu verwenden.