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  • Chronische Herzinsuffizienz - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Ursachen CHF

    Symptome Diagnose Behandlung
    und Lifestyle
    Komplikationen und Prognose

    Gesundheit und Wohlbefinden des menschlichen Körpers hängt ganz von der Fähigkeit des Herzens, seine Funktionen auszuführen. Herzmuskel eine „Pumpe“ zu sein, empfängt die mit Sauerstoff angereicherte Blut aus der Lunge( Lungenkreislauf), und pumpt es in die Aorta-Arterie und allen anderen Organen( systemischen Kreislauf).Herzzyklus, bestehend aus Phasen der Systole( Kontraktion) und Diastole( Relaxation) der Vorhöfe und Kammern, das heißt während der Diastole Ventrikel auftritt ihre Entspannung, wodurch Blut aus den Vorhöfen ohne Widerstand in die Ventrikel geworfen und in der Systole die ventrikuläre Blut wird in großen Behältern ausgeworfenen -Aorta und Lungenarterien.

    Wenn das Herzgewebe keine pathologischen Prozesse entwickeln, wie Nekrose( Tod), Entzündung, Trauma, Störung der Struktur des Bindegewebes( Dysplasie), durchlaufen die Zellen eine Reihe von Änderungen, auf ihre Funktionsstörung führt, die die Kontraktilität des Herzmuskels als Ganzes betrifft. Diese Änderungen werden myokardialen Remodeling genannt und werden durch den Ersatz von Myozyten( Muskelzellen) in dem Narbengewebe, Schwangerschafts Myozyten-Ungleichgewicht zwischen Kontraktion und Entspannung, Hypertrophie( Zunahme der Größe und dem Gewicht), Herzen architektonischen gekennzeichnet. Der Rest des gesunde Gewebe ziemlich langen Zeit in der Lage, die Arbeit der Pumpen von Blut durchzuführen, aber früher oder später die Dekompensation - ein Zustand, in dem der Herzmuskel nicht eine richtigen Volumenreduzierungen den Körper mit Sauerstoff versorgen machen kann. Dann haben die Zellen anderer Organe und Gewebe werden von Hypoxie leiden - Mangel an Sauerstoff, die dystrophischen Veränderungen in lebenswichtigen Organen und zu dem negativen Ergebnis führen wird.

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    Die beschriebenen Veränderungen charakterisieren eine solche Krankheit wie chronische Herzinsuffizienz ( CHF).Dies ist ein pathologischer am Ende entstehenden Zustand praktisch alle Herz- und eine Krankheit( Hyperthyreose, Alkoholismus usw.) extrakardialer, dadurch Myokardkontraktionskraft Dysfunktion und damit die Stagnation von Blut in den kleinen und großen Kreisen mit einem Läsion Kreislauforgan und anderen Körpersystemen.

    Unterscheiden Rechts- und Linksherzinsuffizienz , aber innerhalb einer bestimmten anatomischen Pathologie ist nicht gespalten, und ein Prozessschritt. Darüber hinaus ist die Art von Läsionen und Ultraschalldiagnostik nach den Kriterien angenommen diastolischen und systolischen linksventrikulären Dysfunktion Typen zuordnen. Wenn Typ diastolischen linken Ventrikels Lage ist, nicht vollständig zu entspannen und eine richtige Blutvolumen annehmen, die Volumenbelastung des linken Vorhofs und Lungenstauung verursacht. Der Anteil der Blutabfuhr in die Aorta bleibt erhalten. Systolischen Typ durch Dilatation gekennzeichnet( die Expansionskammer) des linken Ventrikels, die zu einer Störung der Kontraktionsfähigkeit führt, und die Herzleistung zu verringern, d.h. Eingeweide minimale Menge von Blut erhalten werden.

    Die Abbildung zeigt eine dilatative Kardiomyopathie, die durch eine Verletzung der myokardialen Kontraktilität des linken Ventrikels gekennzeichnet ist.

    Diese Einheit macht Sinn in Bezug auf die Behandlung Taktik seit Myokard diastolische Dysfunktion nicht entspannen können, und während der Systole, umgekehrt kann normalerweise nicht reduziert werden, was die Auswahl eines bestimmten Herzmittel zur Folge hat. Reine diastolische( restriktive) Herzinsuffizienz tritt in 20 bis 30% aller Fälle von CHF auf.

    Ursachen der chronischen Herzinsuffizienz

    der Herzmuskel tragen kann folgende Krankheiten verursachen:
    - ischämische Herzkrankheit und Herzinfarkt,
    - Myokarditis( virale, bakterielle, rheumatische Entzündung),
    - arterielle Hypertonie( hypertensive Herz),
    - Kardiomyopathie( hypertropher, restriktive unddilatierten),
    - Myokardiodystrophie( metabolische Abnormitäten in Muskelzellen),
    - Störungen des Rhythmus und die Leitung( häufig dauerhafte Form der atrialen Arrhythmie),
    - cardiokleroz,
    - angeborene und erworbene Herzfehler,
    - bakterielle Endokarditis,
    - exsudativen und Klebstoff Perikarderguß( Ansammlung von Flüssigkeit in den Hohlraum der Herz Hemden, Platten aus Perikard, was zu einer begrenzten Relaxation des Myokards Kleben),
    - Erkrankungen des Atmungssystems( chronic obstructive pulmonary diseaseLunge, Asthma bronchiale) führen zur Bildung von Cor pulmonale mit der Entwicklung von überwiegend Rechtsherzversagen,
    - chronische Alkoholvergiftung,
    - allgemeine Alterung opanizma.

    Symptome der chronischen Herzinsuffizienz

    wichtigsten Manifestationen der myokardialen Dysfunktion sind Müdigkeit, Atemnot, poholadanie und Zyanose okaraska Polierstopp( Akrozyanose), Schwellungen der Beine und Füße, Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum( Aszites), Brust( Hydro) in dem HohlraumHerzbeutel( Hydropericardium), „Herz“ mit Asthma Episoden von Lungenödem, Anasarka( Ganzkörper Ödem).

    Grad der Symptome hängt von der Stufe des Strömungsausfall. In dieser Hinsicht Kardiologen Vasilenko Strazhesko eine Klassifizierung nannten ihre Namen entwickelt. Es umfasst die folgenden Schritte:

    • Schritt I - Stufe Anfangs Manifestationen der chronischen Herzinsuffizienz. Patient betroffen Frösteln und kalte Extremitäten, leichte Schwellungen der Beine und Füße, die sich am Abend und sich morgens Müdigkeit und Schwäche, verursacht durch eine verminderte Durchblutung der Haut und Skelettmuskulatur. Während des Trainings( zu Fuß zu Fuß für lange Strecken, Treppensteigen) gibt es Atemnot, Angriffe von trockenem Husten, Herzklopfen, verursacht Unbehagen. Kurzatmigkeit und Müdigkeit - die häufigsten Symptome, die in diesem Stadium auftreten. Von dem Moment des Auftretens der zugrunde liegenden Erkrankung zu schweren klinischen Erkrankung kann mehrere Monate bis Jahre dauern. II Stufe A
    • - Stagnation von Blut in einem Kreislauf-Kreisen. Gekennzeichnet durch beeinträchtigte Blutfluss in dem kleinen( Licht) oder in den Organen des systemischen Kreislaufs( Leber, Niere, Skelettmuskel, Gehirn, etc.).Venöse Lungenstauung klinisch Auftreten von Anfällen „Herz“ Asthma oder Lungenödem Episoden.„Herz“ Asthma entwickelt meistens in der Nacht, weil aufgrund der horizontalen Position der Person, in dem das Blut in noch mehr Licht stagniert. Patient in einem Anfall von Gefühl erstickt besorgt, obsessive trockener Husten, die Unfähigkeit, einen tiefen Atemzug, Angst, Herzklopfen zu nehmen;Relief kann in einer halben Sitzposition oder einen angehobenen Kopfende des Bettes auftreten. Für Lungenödem typische laute, sprudelnde den Atem, Husten mit Auswurf schaumiger rosa Farbe( durch kleine Lücken Kapillaren).Venöser Stase in den Organen der systemischen Zirkulation manifestierte Schwere und Schmerzen im rechten Hypochondriums, Erhöhung des Bauchumfang, Vergilbung der Haut und Sklera( aufgrund von Überlastung in der Leber und den Anstieg mit einer Dysfunktion), Erhöhung des Ödems( einschließlich von - für Salz Verzögerungsim Körper wurde Niere) gestört, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, leichte psychische Störungen und Intelligenz( aufgrund von Störungen der Hirndurchblutung).
    • Stufe II In - venöse Stase und hämodynamische Instabilität sowohl in dem systemischen Kreislauf, manifestierten charakteristische Symptome der Dysfunktion der oben genannten Stellen.
    • Stufe III - schwere Herzinsuffizienz, irreversible degenerative Veränderungen in allen Organen und Geweben. Patienten Sorgen konstante Kurzatmigkeit in Ruhe, die meiste Zeit er im Bett in einer Liegeposition verbringt. Herz Zirrhose entwickelt.Ödeme annehmen Charakter Anasarka, Herz und Lungen werden komprimierte Fluid in der Brust- und Bauchhöhle, wird der Blutdruck verringert. Es gibt eine vollständige Verarmung des Herzmuskels, Leber, Niere, Gehirn und den Tod eintreten.

    Neben dem klinischen gibt es funktionelle Klassifizierung von CHF , entwickelte von New -Yorkskoy Heart Association und entwickelt, um den Patienten des körperlichen Reserven zu bewerten.

    • Also, wenn I-Funktionsklasse( FC) Patient gewisse Schwierigkeiten nur bei sehr erheblicher körperlicher Anstrengung, und die Anfangsstadien einer Veränderung des Herzens können auf den Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung des Herzens und nicht auf der Grundlage der Symptome vermutet werden.
    • II FC manifestierte moderate Einschränkung der körperlichen Aktivität, das heißt die Beschwerde betroffenen Patienten während der normalen Belastungen.
    • III FC durch deutliche Einschränkung der körperlichen Aktivität gekennzeichnet - kleine Lasten das Einsetzen der Symptome hervorrufen können;der Patient fühlt sich wohl nur in Ruhe. Für
    • IV FC von Beschwerden bei einem Minimum an Haushalt Aktivität und in der Ruhe gekennzeichnet, daß der Patient nicht in der Lage, mich nach dem suchen.

    Diagnose der chronischen Herzinsuffizienz

    Diagnose basiert auf der jeweiligen Beschwerden Erhebung und Befragung des Patienten. Auskultation der Brust abgehörten Herztöne geschwächt, unregelmäßiger Herzrhythmus in Rhythmus und Leitungsstörungen, ungewöhnliche Geräusche und Töne bei Herzfehlern, trockene oder feuchte Rasselgeräusche in der Lunge mit Stagnation des Blutes in ihnen.

    Haupt Methode für die Diagnose der Krankheit ist die Echokardiographie( Ultraschall des Herzens).Das Verfahren ermöglicht Abnormalitäten Ursache Entwicklungsfehler, eine gemeinsame Schätzung myokardiale Kontraktilität und systolischen und diastolischen umreißen myokardialen Dysfunktion, als die erste Art der Ejektionsfraktion normal oder erhöht( über 50%), während die zweite erkennen - reduziert( weniger als 40%).

    Neben Ultraschall des Herzens, werden durch das Labor( gemeinsame Blut- und Urintests, biochemische, immunologische und hormonelle Blutuntersuchungen) ernannt und instrumentelle Methoden der Diagnose. Von dem letzteren, die folgenden:

    - EKG - erkennt myokardiale Ischämie, Herzinfarkt Symptome, Arrhythmien, atriale oder ventrikuläre Hypertrophie, Blockaden und andere Symptome. Bei Bedarf kann es tägliche Überwachung EKG und Blutdruck, EKG Lasten( Tretmühletest, Fahrradergometrie - die funktionelle Klasse von Angina pectoris und Herzinsuffizienz bestimmen) verabreicht werden - Radiographie des Brusthöhle -

    kann aufgrund Myokardhypertrophie Erweiterung Schatten Herz zeigenoder Ventrikeldilatation, Veränderungen in der unteren Lunge oder alle Lungenfelder( Attribute venöse Stauung oder Lungenödem respectively).

    auf Röntgen-Thorax zeigt die Zunahme der Herzkammern, genannt Kardiomegalie.

    - koronare kann bei Patienten mit CAD angegeben werden, um die Durchgängigkeit der Koronararterien zu bewerten und die Notwendigkeit für die Herzchirurgie Behandlung
    zu bestimmen - Leber-Sonographie, Niere identifiziert strukturelle Veränderungen in den Organen aufgrund Stagnation des Blutes und chronischen Hypoxie( Hepatomegalie - Vergrößerung der Leber, Herz-ZirrhoseLeber, Niere sekundäre Knittern)
    - Schilddrüsen Ultraschall zu identifizieren Krankheiten zugeordnet, die Schädigung des Herzens( Knotenstruma verursachen kann,diffuse toxischen Kropf)

    Liste der notwendigen diagnostischer vom Arzt individuell in der klinischen Untersuchung bestimmt Methoden.

    Behandlung der chronischen Herzinsuffizienz

    Ziele der Behandlung dieser Krankheit ist die Verringerung der Symptome der zugrunde liegenden Pathologie, verlangsamt das Fortschreiten der Krankheit und die Lebensqualität von Patienten zu verbessern. Pharmakotherapie lange und kontinuierlich zugewiesen, bei Bedarf angepasst Medikamente, deren Dosierung und Kombinationen davon. Von den Drogen in Ausfall zeigt folgende Hauptgruppen:

    - -Inhibitoren von ACE .Anstrengen antihypertensive und organ Effekt, dh nicht nur den Blutdruck senken, sondern auch Organe schützen - Ziel - Herz, Blutgefäße, Nieren und Gehirn. Dazu gehören Prestarium, zokardis Hart et al
    -. -Rezeptorantagonisten angiotenzinogenu II - besitzen ähnliche Eigenschaften. Dazu gehören Medikamente wie lorista, mikardis usw. vazotenz
    -. Diuretika( Diuretika) .Zuordnung zum Blutvolumen und dementsprechend „Entladen“ Organe, bei denen Blut Stagnation auftritt zu reduzieren. Fügen Sie schnell Vorbereitungen - Lasix( Furosemid) diuver( Torasemid) hauptsächlich zugewiesen, wenn hydropic Syndrom im Fall von akuter Herzinsuffizienz ausgedrückt, zum Beispiel, Lungenödem. Außerdem enthält diese Gruppe Thiazid( Hydrochlorothiazid, Indapamid) und kaliumsparende Diuretika( veroshpiron).
    - betta - adrenoblockers .Niederfrequenz Herzfrequenz, wodurch myokardialen Sauerstoffverbrauch zu reduzieren, die für die Behandlung von ischämischen Herzerkrankungen wichtig ist, reduziert den Gesamtgefäßwiderstand, wodurch das Blut leichter in die Gefäße des Herzens geschoben. Enthalten solche Medikamente wie Bisogamma, Rekardium, Betalk.
    - Antikoagulantien und Thrombozytenaggregationshemmern .Beeinflussen das Blutgerinnungssystem, verhindert die Bildung von Blutgerinnseln. Zu den ersteren gehören Clopidogrel( Plavix), Warfarin, auf den zweiten - Aspirin Präparate -. Atsekardol, Aspirin Cardio, cardiomagnil usw. Ernennung von Antithrombotika regelmäßiger erfordern( vorzugsweise monatlich) Überwachung des Zustandes des Blutsystems( INR, aPTT, Prothrombinzeit), sowenn das Blutungsrisiko steigt.
    - Nitrate - Nitroglyzerin Präparate haben eine entspannende Wirkung auf die Vene, den Blutfluss zum Herzen abnimmt, die eine wirksamere Herzleistung und der koronaren Blutgefäße fördert erweitern, den Blutfluss zum Herzmuskel zu erhöhen.kurzwirksamen Medikamente( Nitroglyzerin Nitromintum, nitrosprey) mittel- und langwirkende( monocinque, pektrol, izoket) zur Linderung der Angina-pectoris Attacken Formulierungen III und IV FC zugewiesen Angina pectoris, Nitrate werden intravenös wirksam bei der Behandlung von Lungenödemen, aber in Kombination mit MedikamentenErhöhung des Tonus der Gefäße( um einen starken Blutdruckabfall und Kollaps zu verhindern).Eine Nebenwirkung ist eine anhaltende Kopfschmerzen in den ersten Tagen der Einnahme von Medikamenten, verursacht durch die Ausdehnung der Hirngefäße.
    - lipidsenkende Medikamente wirken sich auf den Austausch von Cholesterin und Lipiden, seine Generatoren, in der Ebene der „schlechten“ Cholesterin im Blut zu einer Verringerung beitragen. Dazu gehören Statine - Atoris, Lovakor, Simlo und viele andere.
    - sind Herzglykoside verwendet myokardiale Kontraktilität und der Herzfrequenz Verzögerung zu erhöhen. Zugewiesen, wenn der Patient vor allem permanenten Vorhofflimmern, und / oder das Vorhandensein von linksventrikulärer systolischer Dysfunktion bei reduzierten Kontraktilität( Ejektionsfraktion von weniger als 40%).Bei Vorliegen einer normalen PV oder diastolischen Dysfunktion ist die Ernennung nicht gerechtfertigt. Die Medikamente dieser Gruppe umfassen Digoxin( Novodigal).
    - Antagonisten, Calciumkanal die Muskelzellen des Herzens und der Blutgefäße beeinflussen, so dass sie sich entspannt, was zu einer verringerten Blutdruck, die Herzkranzgefäße erweitern sich, und die Stärke der Herzkontraktionen. In Bezug auf die letztgenannte Effekt Verschreibungen dieser Gruppe ist nicht in Gegenwart von linksventrikulärer systolischer Dysfunktion, da die Kontraktionsfähigkeit des Myokards gerechtfertigt, und so leidet. Zu dieser Gruppe gehören Nifedipin, Verapamil und Diltiazem( Handelsnamen - diltsem, Amlodipin, Corinfar etc.).Weiterhin

    Monotherapien, können verschiedene Kombinationen von Wirkstoffen in einer Tablette zugeordnet ist, die im wesentlichen Zubereitungen Empfangsschaltung vereinfacht und verbessert die Compliance - Patienten-Compliance. Diese Gruppe umfasst Prestancia( Amlodipin + Perindopril) noliprel A und Abi forte( + Perindopril Indapamid) und andere.

    Die chirurgische Behandlung ist eine chirurgische Korrektur der ursprünglichen Krankheit, wann immer möglich. Alle Indikationen und Kontraindikationen sind streng individuell bestimmt, weil es sehr wichtig ist, um richtig die Risiken zu bewerten und eine feine Linie zu fangen, wenn die Operation notwendig ist, aber noch nicht wegen des schweren allgemeinen Zustandes des Körpers kontra wie es zum Beispiel auftritt, wenn die Herzkrankheiten erworben. Die Operationen in komplexen Rhythmusstörungen( Radiofrequenz-Ablation der Lungenvenen, die Installation des Schrittmachers) mit CHD( Koronararterie Stenting und Koronararterien-Bypass-Operation), linksventrikulärer Aneurysma( Exzision und Vernähen Pansen Vorsprünge) in angeborenen und erworbenen Herzerkrankung gezeigt.

    Lifestyle bei chronisch Herzinsuffizienz

    Lifestyle in dieser Pathologie besteht aus mehreren Komponenten:

    - Modus - der Patient notwendig ist, die richtige Arbeit und Ruhe zu organisieren, eine ausreichende Menge an Schlafzeit pro Tag, um sicherzustellen, oder mehr als ein Spaziergang an der frischen Luft zu sein.
    - gute Ernährung - die Garantie der Gesundheit nicht nur des Herzmuskels, sondern auch der gesamte Organismus. Es ist notwendig, Mahlzeiten Modus zu arrangieren - Leistung in kleinen Portionen häufig sein muß( 5 - 6 mal pro Tag).Wenn Ödem wird empfohlen, die Menge an Salz in der Nahrung zu begrenzen. Es sollte Alkohol, Zigaretten, würzig, fettige Mahlzeiten, die Begrenzung der Verwendung von tierischen Fetten in der Nahrung, fettem Fleisch und Fisch, und verbrauchen mehr Obst, Gemüse und Milchprodukte ausschließen.
    - körperliche Aktivität - in der Anfangsphase von CHF kann von einem Arzt verschrieben physikalische Therapie üben, wenn ausgedrückt Stufen des physischen und psycho-emotionalen Stress zu beseitigen, um das Auftreten von Symptomen beitragen.
    - die Einhaltung der ärztlichen Verschreibungen - ist sehr wichtig, um die Entwicklung von Komplikationen zu verhindern und die Progression des Scheiterns rechtzeitig bremst durch benannte Kontroll einen Arzt und führte zu besuchen und regelmäßig Medikamente zu nehmen. Komplikationen

    chronische Herzinsuffizienz bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz kann solche gefährlichen Bedingungen wie die plötzlichen Herztod, Herzinsuffizienz, Lungenödem, embolischen Komplikationen( Herzinfarkt, Schlaganfall, Lungenembolie), häufigen und langwierige Lungenentzündung entwickeln.

    Prävention ihrer Entwicklung verordneten Medikamente erhalten, bestimmt rechtzeitig die Indikationen für die chirurgische Behandlung, der Zweck der Antikoagulation falls indiziert, Antibiotika-Therapie in Läsionen von Broncho-Lungen-System. Prediction

    Prognose von unbehandeltem ungünstig, da die meisten Herzerkrankungen führen zu seiner Abnutzung und Entwicklung von schweren Komplikationen. Während des Arzneimittels und / oder Behandlung von Herzchirurgie günstiger Prognose, weil es tritt das Fortschreiten des Versagens oder eine Radikalkur der zugrunde liegenden Erkrankung verlangsamt.

    Therapeuten Sazykina O.