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  • Vorhofflimmern - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Ursachen von Vorhofflimmern

    Symptome Diagnose Behandlung
    und Lebensweise
    Mögliche Komplikationen und Prognose

    Cerdtse Person in der Lage, elektrische Impulse zu erzeugen und zu leiten, diese Fähigkeit aufgrund des Herzreizleitungssystem realisiert wird. In einem normal funktionierenden Herzen Impulse treten mit der gleichen Frequenz und der Frequenz von 60 bis 90 pro Minute, von Herzrhythmusstörungen zu gewährleisten. In Gegenwart von bestimmten Herzerkrankungen auftreten Rhythmus und Leitungsstörungen, zu einer Reduzierung nicht-synchronen Infarkt führen und verursacht Beschwerden. Eine solche Arrhythmie Vorhofflimmern.

    Vorhofflimmern - eine Krankheit, die sich aus einer chaotischen Kontraktion einzelner Muskelfasern Flimmern, durch das Auftreten eines regelmäßigen( regular) gekennzeichnet oder abnormale Rhythmus und führt zu einer myokardialen Verschleiß mit der Entwicklung von Herzversagen. Mit der Entwicklung dieser Art von Arrhythmien nimmt jede Faser einzeln, die das Vollblut in die Ventrikel Ausschieben behindert, und somit in die Aorta und Lungenarterien mit anschließender Störung des Blutflusses in anderen Organen. Nach

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    electrophysio Kriterien wird Vorhofflimmern in Flicker( Flimmern) und Vorhofflattern unterteilt. Der Unterschied zwischen diesen beiden Typen der Tatsache, dass, wenn die Frequenz der atrialen Fibrillation Rate 400 Schläge pro Minute überschreitet( in der Regel 600 bis 800 pro Minute), der Rhythmus nicht korrekt ist, d.h. Ventrikel in unterschiedlichen Abständen. Wenn die Frequenz von Vorhofflimmern von weniger als 400 Schnitten pro Minute( 240 bis 300), und der Rhythmus können korrekt bleiben, d.h. Ventrikel bei der gleichen Frequenz in Reaktion auf jede zweite, dritte oder vierte atrialen Kontraktion. Bei beiden Arten von Vorhofarrhythmie Frequenz ventrikuläre Kontraktionen( bzw. HR), die niedriger als die Frequenz der atrialen Kontraktion, da die Atrioventrikularknoten in Kraft physiologische Eigenschaften Impulse von den Vorhöfen zu den Ventrikeln bei 200 durchführen können - 220 pro Minute.

    oft ein und derselbe Patient Flimmern und Flattern auftritt, nacheinander, eine nach der anderen, so dass vom Standpunkt der klinischen Terminologie, die atriale Fibrillation Begriff auf den Begriff Vorhofflimmern gleichzusetzen, die nicht ganz genau ist. Zuzuteilen paroxysmaler

    ( paroxysmale) und permanentes Vorhofflimmern. Paroxysmus ist die Herkunft und Schröpfen( unabhängig oder Medikamente) während der ersten sieben Tage in Betracht gezogen, dann in Abwesenheit von Wiederherstellung der normalen Rhythmus Vorhofflimmern wird als dauerhaft. Der Unterschied zwischen diesen Formen ist das Patientenmanagement Taktik - wenn ein Paroxysmus Flimmern oder Flattern( neu aufgetretenem oder Wiederholung) der Rhythmus die Sie wiederherstellen möchten, während auf einem konstanten Rhythmus Formwiederherstellung ist mit der Entwicklung thromboembolischer Komplikationen behaftet.

    Je nach Herzfrequenz unterscheiden tahisitolichesky( Herzfrequenz über 90 Minuten) normosistolichesky( 60-90 pro Minute) und bradisistolichesky( weniger als 60 ppm) Arten von Vorhofrhythmusstörungen. Gründe

    Fibrillation

    Bei der Entwicklung der Krankheit ist Prozessen dominiert Reentry elektrische Erregung auf die gleichen Muskelfasern verursacht, die das Auftreten einer Fibrillation manifestiert( wörtlich - Muskelzuckungen).Eine solche Rezirkulation Wellen entstehen, wenn benachbarte Fasern Puls nicht die Fähigkeit haben, zu führen, die wieder zurückzukehren scheint.

    häufigste Ursache für myokardiale Prozessdaten werden Herzerkrankungen erworben, wie das Blut des Überlaufes Vorhof führt die Wand zu Strecken, die Erhöhung intraatriale Druck und Fasern Unterernährung Muskel, so dass sie nicht vollständig Impulse leiten können. Der Patient

    cardiosclerosis( Substitution Myokardnarbengewebe) auch mit dem oben beschriebenen Übertragungsmechanismus unregelmäßigen Puls hervorruft, weil Narbengewebe nicht in der Lage ist, die Durchführung von elektrischen Signalen. Durch die Bildung cardiosclerosis Krankheiten wie koronare Herzkrankheit verursachen kann, Myokardinfarkt, Myokarditis( Entzündung der Herzmuskelerkrankung - virale oder rheumatische).

    separate Position sollte endokrine Erkrankungen, aufgrund der Tatsache, dass einige Hormone haben Einfluss auf den Herzmuskel mit einer Steigerungsrate, zum Beispiel der Schilddrüse und der Nebennierenhormone( Adrenalin, Noradrenalin) zuordnen. Bei überflüssig einer kontinuierlichen Stimulation des Herzmuskels entwickelt im Blut dieser Hormone, die früher oder später scheitern werden und zu den chaotischen Vorhof Fasern führen. Solche Krankheiten umfassen Hyperthyreose und Phäochromozytom.

    hinaus Störungen im Synchron Reduktion kann in Fällen von Vergiftung Organismus toxischen Substanzen auftreten - Alkohol, Kohlenmonoxid und andere giftige Gase.

    Symptome von Vorhofflimmern

    Manchmal ist die Krankheit asymptomatisch und wird nur an dem geplanten Scans erkannt. Aber in den meisten Fällen werden die Patienten die folgenden Beschwerden betroffen:

    - ein Gefühl von Herzklopfen, stoppt und Unterbrechungen in der Arbeit des Herzens;
    - Schwäche, Schwindel, Schwitzen;
    - Schmerz in der Region des Herzens;
    - Kurzatmigkeit, ein Gefühl der Atemnot. Wenn

    konstantes Herzflimmern klinische Symptome über gelöscht, wie Patienten zu Krankheit und gewöhnt anpassen Gefühle von Rhythmusstörungen subjektiv. Bei einer langanhaltenden dauerhaften Form( für viele Jahre) verschleißt der Herzmuskel allmählich, was zu chronischer Herzinsuffizienz führt. Diese Pathologie durch Stagnation des Blutes in der Lunge gekennzeichnet ist, Leber und andere Organe und manifestiert Atemnot( beim Gehen, Treppensteigen, allein), Folgen von „Herzen“ von Asthma oder Lungenödem( in der Regel in der Nacht), Ödeme der unteren Extremitäten, erhöhen Magen und Schmerzenim rechten Hypochondrium( wegen erhöhter Blutfüllung der Leber).

    In Komplikationen klinisches Bild zu entwickeln, ist durch die charakteristischen Symptome ergänzt - mit Würgen Atem, Bewußtlosigkeit Würgen, lähmen Teile des Körpers, eine scharfe Abnahme des Blutdruck, Kollaps, Atemstillstand und Herzaktivität.

    Diagnose von Vorhofflimmern

    Diagnose von Vorhofflimmern kann bereits auf der Grundlage der Beschwerden vermutet werden. Bei der Untersuchung wird der Patient spasmodic schneller Puls gefühlt, in der Regel weniger als die Herzfrequenz( Puls Defizit entsteht aus der Tatsache, dass nicht jede Kontraktion der Ventrikel zu einer vollständigen Herzleistung führen kann).Wenn( Auskultation) Hören des Herzens und der Lunge spasmodic Kontraktionen des Herzens bestimmt werden, kann zu Lungenödem Gurgeln feuchte Rasselgeräusche sein. Tonometrie kann entweder erhöhten, normalen oder sogar niedrigen Blutdruck zeigen.

    Die wichtigste diagnostische Methode ist das Elektrokardiogramm .Wenn in EKG Vorhofflimmern keine P-Welle ergeben,( was bedeutet, dass die Herzfrequenz nicht von dem Sinusknoten gesetzt ist normal und für sich Muskelfasern oder der atrioventrikulären Knoten) und ein anderer Abstand zwischen ventrikulärer Komplexen( abnormer Rhythmus der Herzfrequenz, die möglicherweiseerreichen 200-220 Schläge pro Minute, was auf die "Durchsatz" -Fähigkeit des Atrioventrikularknotens zurückzuführen ist. Anstelle der Isolinie werden kleine Flimmerwellen( f) notiert. Beim Vorhofflattern zeigt auch die Abwesenheit der P-Welle, die großen Wellen Flatter( F) und die gleiche Frequenz der ventrikulären Kontraktion.

    kann Anzeichen einer Myokardischämie enthüllt werden, da der Herzmuskel, in einem rasanten Tempo reduziert, mehr Sauerstoff benötigt, und die Herzkranzgefäße mit nicht bewältigen können.

    Es sieht aus wie Vorhofflimmern im EKG

    Tägliche Holter-EKG-Überwachung zeigt kurze Läufe von Vorhofflimmern oder Flattern, können auf ihre eigenen passieren, wenn die Standard-EKG-Rhythmusstörungen aufgezeichnet waren nicht, und der Patient stellt spezifische Beschwerden. Darüber hinaus geschätzte Arrhythmie Verbindung mit der Last, auf die der Patient ein Tagebuch für einen Tag halten soll, zeigt psycho-emotionalen und physischen Stress Details.

    Das Ösophagus-EKG kann indiziert sein, wenn das Standard-Elektrokardiogramm nicht informativ ist. Wenn

    Echokardiographie myokardialen Kontraktilität, Ejektionsfraktion, Hubvolumen leitenden bestimmt. Thrombosen in der Herzhöhle können ebenfalls erkannt werden( am häufigsten im linken Herzohr gebildet).

    Chest X-ray zugeordnet stagnierenden Prozesse im Lungengewebe zu identifizieren, Lungenödem, Anzeichen für eine Lungenembolie, Änderungen an der Konfiguration des Herzens durch den Ausbau ihrer Abteilungen.

    (- magnetische Resonanz-Bildgebung) und MSCT( Mehrschicht-Computertomographie) Herz für eine bessere Visualisierung der es

    In einigen Fällen können die Indikationen MRI zugeordnet werden. Behandlung von Vorhofflimmern

    Die Behandlung der paroxysmalen und persistent Formen unterscheiden. Das Ziel der Therapie

    paroxysmale ist Sinusrhythmus wiederherzustellen.4 Wochen kontinuierlicher Anwendung von Warfarin und seine Analoga( „Ausdünnung“ das Blut von Drogen) als hohes Risiko für thromboembolische Komplikationen - Wenn mehr als zwei Tage nach dem Beginn des Anfalls, dieses Problem nach drei streng individuell gelöst ist. Alle medizinischen Maßnahmen in dieser Form erfordern eine stationäre Überwachung. Um den Rhythmus wiederherzustellen, werden die folgenden Methoden:( . Kaliumchlorid, Glucose und Insulin bei Diabetes - Kaliumchlorid und Kochsalzlösung)

    - - Medikamente IV Cordarone ernannt, Procainamid, Strophanthin, Korglikon polarisierenden Mischung. Im Innern nimmt Cordarone im Rahmen der Regelung durch den Arzt festgelegt.
    - mit Ausnahme der Medikamente, die Rhythmus wiederherzustellen, um kontinuierlich die festgesetzten Mittel zu erhalten verlangsamt die Herzfrequenz( Betablocker - Carvedilol, Bisoprolol, Nomexor, Calciumkanalantagonisten - Verapamil, Diltiazem, etc.), Antiarrhythmika( propanorm, VFS), Thrombozytenaggregationshemmern( Mittel, die verhindernBildung von Blutgerinnseln in Blutgefäße und Herz - Cardio Aspirin, cardiomagnil, tromboAss etc.).
    - Kardioversion wird nach dem Versagen der medizinischen Behandlung verwendet und in der kardiologischen Abteilung mit intravenöser Anästhesie statt. Das Verfahren besteht in der Tatsache, dass der elektrischen Entladung gewisse Macht „Neustart“ das Herz und die Ursache, es richtig zu kontrahieren.

    Bei häufig Angriffen auftretender löste das Problem oder die Übertragung von paroxysmalem zu bleibender Form( das heißt, die Ärzte haben den Rhythmus nicht wieder herstellen und Vorhofflimmern als Konstante behandeln) oder Herzchirurgie Behandlung durchzuführen.

    Bei einer konstanten Form der Behandlung verfolgt das Ziel, eine Verlangsamung Herzrhythmusstörungen und halten sie auf dem höchsten Niveau an Komfort für die Patienten. Für diesen kontinuierlich genommen Digoxin, Betablocker, Thrombozytenaggregationshemmern und Antikoagulanzien( Warfarin unter regelmäßiger Kontrolle der Blutgerinnung, insbesondere INR)

    herzchirurgische Behandlung von Vorhofflimmern

    Diese Art der Behandlung mit der Wirkungslosigkeit von Medikamenten und Kardioversion durchgeführt und wenn klinische Manifestationen ausgedrücktKrankheit. Es gibt zwei Arten von Operationen:

    1) Radiofrequenz-Ablation von Pulmonalvenen wird den Katheter durch eine periphere Arterie in dem linken Vorhof und „Kauterisation“ Läsionen Anregung zu halten, wodurch der Herzrhythmus des Patienten richtige Kontraktionen hergestellt wird. Die Figur zeigt

    RFA Pulmonalvenen

    2) Radiofrequenz-Ablation der atrioventrikulären Verbindung mit der Installation des Schrittmachers ist vollständig um die Verbindung zwischen den Vorkammern zu brechen und den Ventrikeln, die atriale in seinem Rhythmus reduziert, und der Rhythmus des Ventrikels angegebenen Stimulans.

    Lifestyle

    bei Vorhofflimmern Patienten mit Vorhofflimmern regelmäßig werden sollte die Einnahme vom Arzt verordneten Medikamente nicht nur die Lebensqualität zu verbessern, sondern auch für die Prävention von Komplikationen. Es ist notwendig, Arbeit einzustellen und Ruhe, die Grundsätze der gesunden Ernährung zu beobachten, vollständig Alkohol zu beseitigen, wie oft dieser Faktor „Ausfälle“ Rhythmus provoziert. Sie sollten auch erhebliche körperliche Anstrengung ausschließen, und wenn möglich, das Auftreten von Stress-Situationen zu begrenzen.

    Schwangerschaft bei Vorhofflimmern ist nicht kontraindiziert, aber die Möglichkeit, ein Kind trägt, wird durch die zugrunde liegende Krankheit bestimmt, die zur Entwicklung von Arrhythmien geführt.

    Komplikationen des Vorhofflimmern

    Die am häufigsten auftretenden Komplikationen gehören thromboembolische Ereignisse - vermehrte Bildung von Blutgerinnseln im Herzen und ihre Bewegung durch die Blutgefäße im Gehirn mit der Entwicklung von ischämischen Schlaganfall, ein Herzen mit Myokardinfarkt gefüllt, Lebergefäßen, Gliedmaßen, Darm. Der erhöhte Thrombogenese aufgrund der Tatsache, dass das Blut in „Flackern“ oder „Flattern“ Vorhöfe, wie in den Mischer ausgepeitscht, wobei die traumatisierte Blutkörperchen aneinander haften, einen Thrombus bilden. Prävention von Komplikationen ist die chronische Verabreichung von Thrombozytenaggregationshemmern und Antikoagulantien.

    Andere Komplikationen umfassen akute Herzinsuffizienz, Lungenödem, arrhythmogenen Schock.

    Prognose der Erkrankung

    Bei allen Empfehlungen des Arztes ist die Prognose des unkomplizierten Vorhofflimmerns günstig. Aber es muss daran erinnert werden, dass die Prognose von der Grunderkrankung abhängt, die das Vorhofflimmern verursacht hat, und mit der Entwicklung von Schlaganfall, Herzversagen und anderen Komplikationen und deren Schweregrad, unter anderem.

    Doktor Therapeut Sazykina O.Yu.