Morbus Crohn Symptome
Morbus Crohn - ist eine entzündliche Darmerkrankung, die alle ihre Schichten betrifft. Morbus Crohn( CD) Schäden, die durch alle Schalen die Darmwand bilden, vorzugsweise segment Läsion, spannende einen oder mehr Abschnitte des Verdauungstraktes über seine gesamte Länge. Meist ist es jedoch im Ileum oder Dickdarm lokalisiert. Morphologisch ist dieser Entzündungsprozess durch das Vorhandensein von Granulomen und Läsionen lokaler lymphatischer Formationen gekennzeichnet.
Morbus Crohn, auch als regionale Ileitis bekannt - eine chronische Entzündung der Darmwand, oft der letzte Teil des Dünndarms oder Dickdarms. Entzündung fängt die tiefen Schichten der Darmwand ein, Geschwüre und Abszesse können sich bilden. Geschwüre können die Wand, die Schaffung abnormal Durchlässen( Fisteln) zu anderen Teilen des Darms vollständig zerstören, auf andere Organe wie die Blase oder Haut. Tiefe Risse können auch in und um den Anus entstehen. Entzündung kann zu einer Verdickung der Darmwand und schließlich zu einer Blockade des Darms führen. Symptome von Morbus Crohn erscheinen in Form von Anfällen, die sich mit Perioden normaler Gesundheit abwechseln. Manche Menschen haben nur ein oder zwei Anfälle, und dann kommt die Genesung;in anderen werden Anfälle während des ganzen Lebens wiederholt.
Grund
Krankheit Epidemiologische Studien in Schweden ergaben, dass die primäre Inzidenz von 3,5 pro 100 000 Einwohner auf 6,0 erhöht, und das Auftreten von Morbus Crohn betrug 75,2 pro 100 000 Einwohner. In 25% der Krankheit wird bei Personen unter 21 Jahren diagnostiziert.
Manifestationen der Krankheit
Morbus Crohn ist durch Blähungen und Grollen, Durchfall, Krämpfe gekennzeichnet. Das Gewicht des Patienten nimmt ab. Fisteln bilden sich oft im After. Die Krankheit wird durch Darmverschluss, Darmverengungen und Abszesse kompliziert. Durch extraintestinal Läsionen, die charakteristisch für Morbus Crohn sind ua entzündliche Erkrankungen des Auges, der Haut und Gelenkerkrankungen, Osteoporose, Erkrankungen der Leber und der Gallenwege.
Bei Jugendlichen ist Morbus Crohn viel häufiger als bei Kindern. Es gibt Berichte über Morbus Crohn bei Säuglingen. Jungen werden fast doppelt so oft krank wie Mädchen.
Morbus Crohn kann jeden Teil des Gastrointestinaltraktes betreffen - von der Mundhöhle bis zum Anus;während es bei Kindern und Erwachsenen keine signifikanten Unterschiede im Bereich der Läsion gab. Bei den meisten Patienten ist der Darm in Form separater Segmente in den Prozess involviert, die jeweils durch einen Abschnitt des normalen Darms getrennt sind. Es wird darauf hingewiesen, dass, wenn die Entzündung zunächst im Ileum lokalisiert, es möglich ist, weiter mit der Leitung ausbreiten, während die sekundäre Verwicklung in dem Dünndarm Prozess sehr selten ist.
Die Krankheit äußert sich durch krampfartige Bauchschmerzen, Durchfall. Oft gibt es extraintestinale Manifestationen: Fieber, Appetitlosigkeit, Stunting, allgemeine Schwäche, Gelenkschmerzen. Wenn der Dünndarm betroffen ist, ist der Schmerz in den periapikalen und rechten Ileumregionen lokalisiert. Mögliche Tenesmen( leere, schmerzhafte Verlangen nach Defäkation).Bei den Kindern werden die Blutungen in 30% beobachtet, jedoch geschehen sie nie massiv. Oft ist Blutung das erste Symptom von Morbus Crohn. Die Verletzung der Integrität der Darmwand mit der Aufnahme ihres Inhalts in die freie Bauchhöhle ist selten, gewöhnlich endet dieser Prozess mit der Bildung von Abszessen. Blut im Kot ist selten, obwohl bei einigen Patienten Darmblutungen sehr schwerwiegend sein können. Die Verzögerung des Wachstums und der sexuellen Entwicklung ist ausgeprägter als vor Beginn der Krankheit. Als eines der Merkmale der Krankheit bei Kindern tritt dieses Symptom bei 25-30% der Patienten auf.
Absorption von einfachen Zuckern, Aminosäuren, Fettsäuren, Vitaminen, Spurenelementen ist gebrochen. Die Häufigkeit der Defäkation erreicht 3-6 pro Tag, und wenn der Stuhl häufiger beobachtet wird, deutet dies in der Regel auf eine Läsion des Dickdarms hin. Bei einigen Patienten ist Diarrhoe gering und bei einer Exazerbation der Entzündung kann sie durch Verstopfung ersetzt werden. Symptome
Blut stuleartrita
Diagnostics
Krankheit Krankheit mit Röntgen Barium diagnostiziert, bei dem ein solches Symptom als „Kopfsteinpflaster“ erkannt wird. Es gibt auch ein Sigmoid und eine Koloskopie. Fast immer wird eine Biopsie durchgeführt( Entnahme eines Stücks Schleimhaut zur mikroskopischen Analyse).
Ein entscheidender Platz in der Diagnose der Pathologie gehört zu den Röntgen-( Doppelkontrast-Methode) und endoskopischen( Sigmoidoskopie und Kolonoskopie) Studien. Röntgen-Manifestationen sind bei Erwachsenen und Kindern ähnlich und haben keine direkte Korrelation mit der Schwere des klinischen Verlaufs von Morbus Crohn.
EinlaufBehandlung der Krankheit
Patienten mit dieser Diagnose sind eine Diät mit einer Erhöhung der Menge an Protein verschrieben, Milchprodukte werden empfohlen, ausgeschlossen werden. Von Arzneimitteln zur Behandlung von Morbus Crohn werden Arzneimittel der Sulfasalazingruppe und Glukokortikoide verwendet. Manche Ärzte verschreiben auch Immunsuppressiva. Die chirurgische Behandlung zielt nicht auf die Behandlung des Morbus Crohn ab, sondern auf die Bekämpfung auftretender Komplikationen.
Behandlung der Krankheit sollte umfassend sein, einschließlich Diät-Therapie, Psychotherapie, eine Reihe von ausgewählten körperlichen Übungen. In der akuten Phase der Erkrankung sind Prednisolon und Azathioprin indiziert. Es gibt keine wirksamen Methoden zur Behandlung von Morbus Crohn. Eine chirurgische Behandlung ist selten, wie bei 90% der möglichen Exazerbationen der Krankheit. Indikationen für die Operation bei Morbus Crohn sind Narbenstenose und die Bildung von äußeren Darmfisteln. Aufgrund der Entzündung eines beliebigen Segments des Darms entwickelt sich zunächst eine Verengung, die sich bei Resistenz gegen konservative Therapie in Narbenstenose umwandelt. Der Index eines solchen Übergangs ist das Auftreten einer suprastenotischen Expansion der proximalen Teile, die ein Zeichen der Dekompensation der kontraktilen Kapazität der Darmwand und ein Vorläufer für die Entwicklung von obstruktiver Darmobstruktion ist.
Bei Morbus Crohn des Dünndarms wird entweder eine Resektion des betroffenen Bereichs oder eine Strikturoplastik durchgeführt. Die Wahl der Operationsmethode wird durch das Ausmaß der Darmerkrankung bestimmt. Stricturoplasty ist nur mit kleinen Stenosen bis zu 4-5 cm möglich
medizinische Substanzen