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  • Hygroma des Gelenkes - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Hygroma - Ansammlung von schleimigen-serösen oder seröse-fibrinöse Flüssigkeit in dem Hohlraum oder der neugebildeten periartikulären bursa, die Form der Tumorbildung aufweist. Schematische Darstellung

    Hygrom

    Hygroma kann Typ dropsy bursa ohne signifikante Entzündung fließen, aber in einigen Fällen in das Lumen bursa Flüssigkeit ausgeschwitzt hat seroplastic oder hämorrhagischen( blutigen) Charakter. In dem Fall, in dem Hygrom bursa befand Tensid entwickelt, werden seine Wände verdickt, gezackt, oft Knorpel Dichte und verlötet umgebende Gewebe erwerben. Wenn Hygrom in tief gelegene Bursa entwickelt, nicht seine Wände keine wesentliche Dicke erreichen und ist nicht auf die umgebenden Gewebe verlötet. In Phase

    serösen Entzündungen festgestellt das Auftreten von lymphoiden und lymphozytische Infiltration( zelluläre Akkumulation in den Gewebemakrophagenzellen und lymphatischen Systemen), sowie das Bindegewebe Wucherungen in der inneren Schicht bursa Wand trennen. Auch manchmal Herde von Blutungen und Nekrose( Nekrose) sind auftritt, in dem die Ablagerung von Kalk.

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    In Phase proliferative Granulation Entzündung( saftiges Gewebe leuchtend rote Farbe, mit einer körnigen Oberfläche, die Heilung von Wunden und Entzündungen Brennpunkte entwickeln) damit beginnen, die Innenfläche des bursa auszukleiden und villous Proliferations bilden, wodurch Stränge, Stege und Taschen bilden, die den Hohlraum des Sacks dividierenauf isolierten Kameras. Kleiner

    Hygrom in der Regel innerhalb einer dicken Masse enthalten ist, und groß - seröse Flüssigkeit mit Blutgerinnseln und es sowie Cholesterinkristalle und so genannten Reis Körpern.

    Verursacht Hygrom

    Hygroma aufgrund scheint chronische Bursitis( Entzündung der Schleimbeutel vor allem in den Gelenken) oder chronische Sehnenscheidenentzündung( Entzündung der Sehnenscheide - Binde- Membranen umgebende Sehnen), vorausgesetzt, dass der Entzündungsprozess durch reichliche propotevanie von kleinen Blutgefäßen von proteinreiche Flüssigkeit begleitet wird. Typischerweise können Hygrom auf Bereiche des Körpers entwickeln, die auf regelmäßige Traumatisierung oder längerer Druck ständig ausgesetzt sind, die angemessen ausgestattet Schuhe, Prothesen in Individuen bestimmten Berufen oder als Folge auftritt und dergleichen. D. In dieser Hinsicht Hygrom beobachtet überwiegend in der Bursa tragenangeordnete Oberfläche und daher anfälliger gegenüber mechanischer Beanspruchung, beispielsweise auf der hinteren Oberfläche des Handgelenks und an der Rückseite des Fußes. So ziemlich oft Hygrom Handgelenk tritt bei Frauen nach der Geburt, aufgrund der Tatsache, dass sie beginnen, regelmäßig in seinen Armen das Kind zu nehmen, damit ihre Handgelenke zu beeinträchtigen. Hygrome werden jedoch häufiger bei Männern gefunden.

    Hygrom

    Symptome Das klinische Bild hängt von der Größe der Hygrom. Patienten mit kleinen Hygrom, in der Regel nicht beschweren. Wie Sie die Größe Hygrom erhöhen erscheint dumpfen Schmerz in dem jeweiligen Schleimbeutel aufgrund seiner Spannung und durch körperliche Anstrengung verschlimmert. Im Falle von Kompression Hygroma neurovaskuläre Bündel durch Hyperästhesie verbunden( Empfindlichkeit der Haut verbessert) und Parästhesie( Taubheitsgefühl der Haut und andere bei Erkrankungen des Nervensystems, kriechenden, periphere vaskuläre), neuralgischen Schmerzen und venöse Stase.

    Bei der Untersuchung ist die Haut über den Hygrom glatt und wendig, während Hygrom im Boden durch chronisches Beruf Trauma verursacht auftritt, Haut wird oft verdickt und rau anfühlt. In Abwesenheit einer Entzündung in der Wand der bursa Palpation( Palpation) Hygrom als maloboleznennoe begrenzt verschiebbare Bildung abgerundeter Form definiert, um eine glatte Oberfläche und eine weichelastische Konsistenz. Im Fall von Hyperkeratosis( übermäßiger Verdickung der Hornschicht der Haut aufgrund längeren Druck, Reibung) und proliferative Veränderungen in der Wand des bursa Hygrom kann dicht und inaktiv werden. In einigen Fällen ist es möglich, das Vorhandensein von Übertragungswellen von einer Seite des Substrats abrupt Lungen Schocks auf der anderen Seite der gegenüberliegenden Seitenwand Hygrom( Fluktuationsphänomen) zu bestimmen.

    Aussehen Hygrom Handgelenk

    Komplikationen Hygrom

    Wenn

    Hygrom spontane Dissektion oder Autopsie von ihr als Folge von externen traumatischen Effekten beobachtete langfristige Versorgung von Inhalten Hygrom durch die Öffnung.

    In einigen Fällen zufällige oder vorsätzliche Verletzung Hygrom Öffnung nach außen tritt es nicht auf die Synovialmembran und das Fluid wird in den Gelenkspalt gezwungen;möglich Hygrom Berstmembran seinen Inhalt in das umgebende Gewebe zu entleeren. Nach einer solchen Brechmantel Hygrom gewinnt es schließlich seine Integrität und Dichtigkeit wird, dies führt zu der Tatsache, dass die Hygrom wieder mit Flüssigkeit, manchmal anstelle von einer der zerkleinerten Hygrom gefüllt ist, ein paar auftreten können.

    Im Falle von negativen Entwicklungen auf dem Gebiet, traumatisiert Hygrom wurde, kann es sich um eine entzündliche Reaktion, bis zur Entwicklung der eitrigen Beitritt Infektion sein. In diesem Fall ist das klinische Bild durch klassische lokale und allgemeine Entzündungszeichen gekennzeichnet.

    Prüfung und Labordiagnostik Hygrom

    Wenn die Hygrom eine typische Lokalisation hat, ist die Oberfläche, die Diagnose ist in der Regel nicht schwer.

    Differenzieren Hygrom ein Ganglion haben, natochnym Abszess artery Aneurysma, benigne und maligne Neoplasmen( Tumoren).

    Laboruntersuchung in unkompliziert Hygrom keinen unabhängigen diagnostischen Wert hat. Bei Krankenhausaufenthalt notwendig ist geplant Operation durchzuführen für Hygrom allgemeine klinische Laboruntersuchungen( komplettes Blutbild( KLA), Urinalysis( OAM), Blutzucker, Blutchemie( LHC), eine Studie über Hepatitis, Syphilis, HIV) ernanntnotwendig, Kontraindikationen zu chirurgischen Eingriffen auszuschließen. Die Behandlung

    Hygrom

    Zu Beginn der Erkrankung möglich ist, konservative Behandlungen zu verwenden, deren Zweck es ist nur möglich, wenn eine erweiterte Version von Handarbeit im Zusammenhang mit der betroffenen konstanten Traumatisierung bursa. Konservative Behandlung reduziert die Verwendung von Wärme, Paraffin und Schlamm-Anwendungen, Röntgen- und UV-Strahlung. Vielleicht ist die Verwendung von wiederholten Pannen Hygrom mit Aspiration( Ansaugen) seines Inhalts sowie der Einführung in das Lumen des Glukokortikoiden, dann müssen Sie einen Druckverband zu überlagern.

    konservative Behandlung in einer großen Anzahl von Patienten sind unwirksam, da, trotz des vorübergehenden Erfolgs, oft Hygrom Rückfall.

    effektivste Behandlung ist die Operation Hygrom( bunionectomy), Indikationen davon sind: 1.

    Schmerz, insbesondere während der Bewegungen in der Verbindung;
    2. Beschränkung der Gelenkbeugung und die Last auf mich;
    3. Schneller Anstieg der Größe von Hygroma;
    4. Kosmetischer Defekt( unästhetisches Aussehen).

    Chirurgie wird unter Regionalanästhesie in ambulant durchgeführt und die Dauer beträgt etwa 30 Minuten. Im Zuge der Operation steht Hygrom Kapsel zu dem Raum Nachrichten ihre Beine mit gemeinsamem und vollständig zusammen mit dem Inhalt entfernt. Geschlossen mit Stichen, die 7-10 Tage nach der Operation entfernt werden. Für große und komplexe Lokalisierung Hygrom Operation wird unter Vollnarkose in einem chirurgischen Krankenhaus durchgeführt.

    Bühne chirurgische Entfernung Hygrom: Isolation Kapsel Hygrom

    Prävention Hygrom

    Prävention Hygrome auf die Durchführung der Tätigkeiten reduziert im Verlauf der Beschäftigung regelmäßig Trauma der Gelenke zu beseitigen, sowie auf die Behandlung von Krankheiten, die auf die Erscheinung Hygrome( chronische Bursitis, chronische tendovaginitah) führen kann.

    Arzt Chirurg Kletkin ME