womensecr.com
  • Anomalien in der Entwicklung des äußeren Ohres

    click fraud protection

    Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation werden bis zu 15% der Kinder mit offensichtlichen Anzeichen verschiedener Entwicklungsanomalien geboren. Angeborene Anomalien können jedoch später auftreten, so dass die Häufigkeit von Fehlbildungen viel höher ist. Es ist erwiesen, dass bei Kindern, die von älteren Müttern geboren wurden, häufiger Anomalien auftreten, denn je älter die Frau ist, desto größer sind die schädlichen Umwelteinflüsse( physisch, chemisch, biologisch) auf ihren Körper. Die Entwicklungsanomalien bei Kindern, die von Eltern mit Entwicklungsanomalien geboren werden, treten 15-mal häufiger auf als bei Kindern, die von gesunden Eltern geboren wurden.

    Angeborene Fehlbildungen des Außen- und Mittelohrs treten mit einer Häufigkeit von 1-2 Fällen pro 10.000 Neugeborenen auf.

    Das Innenohr erscheint bereits in der vierten Woche der Embryonalentwicklung. Das Mittelohr entwickelt sich später, und zum Zeitpunkt der Geburt des Babys enthält die Trommelhöhle ein gelartiges Gewebe, das anschließend verschwindet. Das äußere Ohr erscheint in der fünften Woche der intrauterinen Entwicklung.

    instagram viewer

    Beim Neugeborenen kann die Ohrmuschel vergrößert( Hypergenese, Makrokosmie) oder reduziert( Hypogenese, Mikrotie) sein, was meist mit einer Infektion des äußeren Gehörgangs einhergeht. Nur einige seiner Teile( z. B. Ohrläppchen) können übermäßig vergrößert oder verkleinert werden. Die Entwicklungsanomalien können ein- und zweiseitig sein und manifestieren sich in Form von Ohranhängseln, mehreren Ohren( Polyotia).Es gibt Lungenteilung, kongenitale Fisteln des Ohres, Atresie( Abwesenheit) des äußeren Gehörgangs. Die Ohrmuschel kann abwesend sein, einen ungewöhnlichen Ort einnehmen. In Mikrotien kann es in Form eines Rudiments auf der Wange( Bukkalohr) lokalisiert sein, manchmal wird nur das Ohrläppchen oder die Hautknorpelrolle mit dem Lappen gehalten.

    Die Ohrmuschel ist koaguliert, flach, eingewachsen, gewellt, eckig( Makakenohr), spitz( Satyr-Ohr).Die Ohrmuschel kann mit einer Querspalte und der Lappen mit einem Längsspalt sein. Andere Defekte des Lappens sind bekannt: es kann priros sein, groß, nacheilend. Kombinierte Formen von äußeren Ohrdefekten sind üblich. Oft sind Anomalien in der Entwicklung der Ohrmuschel und des äußeren Gehörgangs in Form ihrer partiellen Unterentwicklung oder völligen Abwesenheit kombiniert.Ähnliche Anomalien werden in Form von Syndromen beschrieben. So wird der Entwicklungsdefekt des Bindegewebes, in dem viele Organe, einschließlich der Ohren, betroffen sind, Marfan-Syndrom genannt. Es gibt angeborene Verformung beider Ohren in Familien( Potter-Syndrom), bilaterale Mikrotie in Familien( Kessler-Syndrom), orbito-Ohr-Dysplasie( Goldenhar Syndrom).

    In der makroskopischen Untersuchung( Vergrößerung der Ohrmuschel) wurde unter Berücksichtigung der Vielfalt der Veränderungen eine Reihe von chirurgischen Eingriffen vorgeschlagen. Wenn zum Beispiel erhöhte sich die Ohrmuschel gleichmäßig in alle Richtungen, dh. E. hat eine ovale Form, kann eine übermäßige Gewebe herausgeschnitten werden. Die Wiederherstellung der Ohrchirurgie, wenn keine sind ziemlich kompliziert, weil sie die Haut brauchen, und es ist notwendig, elastisches Skelett zu erstellen( Unterstützung), um welche das Ohr bilden. Um das Skelett der Ohrmuschel zu bilden, werden Knorpel der Rippe, Knorpel der Ohrmuschel der Leiche, Knochen und synthetische Materialien verwendet. Ohranhänger, die sich in der Nähe der Ohrmuschel befinden, werden zusammen mit dem Knorpel entfernt.

    gehören Entwicklungsstörungen des äußeren Gehörgang-Atresie erfüllen ihre( oft in Kombination mit einer Abnormität des Ohres), Verengung, Spaltung und Schließen der Membran.