Chronische Glomerulonephritis
chronische Glomerulonephritis - eine Gruppe von Niere durch progressive Konstanten Erkrankungen, entzündlichen, atherosklerotischen und destruktive Läsionen der Niere, gefolgt von häufigen Entwicklung von Multipler Sklerose und von chronischem Nierenversagen.
Chronische Glomerulonephritis ist in der Regel eine primäre chronische Erkrankung, dh sie entwickelt sich unabhängig, ohne vorherige Schädigung der Nieren. Die Krankheit hat eine eindeutige erbliche Veranlagung. Als Faktoren, die zu Beginn eine Rolle spielen: irrational medikamentöse Therapie( langfristige Verwendung von giftigen für Arzneimittel Niere), chronische Infektionsherd( kariöse Zähne, chronische Mandelentzündung, Polypen), chronische Virusinfektionen( Hepatitis B), die übermäßige Belastung fremd OrganismusSubstanzen( Infektionen, wiederholte Injektionen von Immunglobulinen, unsachgemäße Impfung).
Im Herzen der Krankheit ist eine Verletzung des Immunsystems. Normalerweise wird Nierengewebe vom menschlichen Blut abgegrenzt, und Nierenproteine sind für den Körper "fremd"
.Im Falle einer Verletzung der Integrität dieser Barriere, die das Blut von dem Nierengewebe trennt, treten diese fremden Nierenproteine (Antigene) in den Blutstrom ein. Eine Beschädigung der Barriere kann unter dem Einfluss verschiedener Faktoren auftreten, beispielsweise unter dem Einfluss von Drogen, verschiedenen Toxinen und Viren. Außerdem kann die Barriere gestört sein, wenn die Nieren unterentwickelt sind. Die Folge davon ist die Entwicklung von Antikörpern gegen körpereigene Proteine (Autoantikörper), die Schäden an den Nieren verursachen. Darüber hinaus kann chronische Glomerulonephritis als Ergebnis der Funktion des Immunsystems auftritt, in dem der Autoimmunprozess zu intaktem Nierengewebe möglich ist.
Die Manifestation der Krankheit wird durch die Form der chronischen Glomerulonephritis bestimmt.
Bei einer hämorischen Form der Krankheit ist der Ausbruch der Krankheit oft schwierig festzustellen( eine kleine Menge Blut im Urin wird oft versehentlich entdeckt).Solche Leute stören gewöhnlich nicht, der Blutdruck bleibt öfter im Normbereich( erhöht nur in 7-10% der Fälle), die vorübergehende Schwellung kann erscheinen;Störungen des Urinierens und Vergiftungszeichen fehlen. Manchmal gibt es eine Blässe der Haut, Schmerzen im Bauch oder unteren Rücken, Müdigkeit, Kopfschmerzen. Das Hauptindikator der Erkrankung ist das anhaltende Vorhandensein von Blut im Urin( hämatologisches Syndrom), dessen Grad variieren kann. Die Funktion der Nieren kann nicht gestört werden.
Die osteo-proteinurische Form der chronischen Glomerulonephritis tritt oft akut auf. Nach der bestandenen Atemwegsinfektion, Mandelentzündung, Impfung, Abkühlung, und manchmal äußerlich, treten alle Anzeichen akuter Nierenschädigung mit massiver Ausscheidung von Protein im Urin auf. Die wichtigsten Symptome der Krankheit sind: Selektion mit massivem Protein im Harn( Proteinurie), von unterschiedlichem Schweregrad Anschwellen, Reduktion des Proteingehaltes im Blutserum( Hypoproteinämie), erhöhte Lipidgehalt im Blut( Hyperlipidämie).Es ist möglich, den Blutdruck und das Auftreten von stickstoffhaltigen Schlacken im Blut zu erhöhen, die vergleichsweise schnell auf dem Hintergrund der Behandlung verschwinden.
Die Krankheit verläuft lang, wellig. Die Ausscheidung von Stoffwechselprodukten( Stickstoffverbindungen) durch die Nieren wird lange Zeit nicht gestört, es entwickelt sich jedoch eine chronische Niereninsuffizienz.
Mischform der chronischen Glomerulonephritis beginnt in der Regel mit akuter Nephritis, ist aber schwer zu behandeln. Für diese Art werden durch Bauchschmerzen oder Rückenschmerzen, Erkrankungen der Harnwege, das Auftreten von ausgeprägten Ödem, erhöhter Blutdruck, Kopfschmerzen, Schwindel, Reizbarkeit oder Schläfrigkeit, Sehstörungen, und manchmal Lähmung des Gesichtsnervs, Erbrechen, Verlust der Reflexe, Koordinationsstörungen, Krämpfe aus. Der arterielle Blutdruck übertrifft den Altersstandard deutlich. Bei der Untersuchung des Fundus zeigen sich durch Bluthochdruck Zeichen von Schäden. Bei Laboruntersuchungen zeigen sich Veränderungen im Urin( Blut, eine große Menge an Protein), eine Abnahme des Proteingehalts im Blut und eine Erhöhung des Lipidgehalts. Bei dieser Form der Erkrankung entwickelt sich ein chronisches Nierenversagen in 1-2 Jahren der Krankheit. Behandlung chronischer Glomerulonephritis
einzeln verabreicht werden, abhängig von der Form und dem Verlauf der Krankheit, das Vorhandensein und die Phase der Nierenversagen, assoziierten Erkrankungen und Komplikationen. Basistherapie umfasst Diät, Einhaltung des Regimes, Phytotherapie und Behandlung von Foci der chronischen Infektion( kariöse Zähne, Mandelentzündung, Polypen).
Diät hängt von der Nierenfunktion. Während Exazerbation bei Kindern mit Diät chronische Glomerulonephritis hematuric Ausführungsbeispiel bilden das Bild der zuweisbaren für akute Glomerulonephritis: begrenzen die Menge der Flüssigkeit aus der Ernährung von Kochsalz ausgetrieben, begrenzen die Menge an Protein. Während Exazerbation bei Kindern mit hematuric Strömungs- und Mischformen empfehlen eine salzfreie proteinarme Diät( tägliche Menge an Protein etwa 1 g / kg).Die Erweiterung der Diät und erhöht die Menge an Protein wird langsam durchgeführt Verschlimmerungen der Krankheit zu verhindern.
Bedrest nur in akuter Erkrankung verabreicht.
Kräutermedizin kann für eine lange Zeit( Monate oder Jahre) durchgeführt werden, und Auszüge aus einzelnen Kräutern und verschiedenen Gebühren enthält. Die Zusammensetzung der Sammlung sollte folgende Komponenten enthält: Lavendel Kolosov, schwarze Johannisbeere, ein Stück weißen Birke, Früchte Perus, die Kegel des Hopfens gewöhnlichen, Blütenblätter Krim-Rose, Blatt Bärentraube, Preiselbeere Blätter, Bananenblatt, Brennnessel, Obst Zimt Wildrose, wilde Erdbeeren Beeren, Schachtelhalm schießt Feld.
medikamentöse Therapie ernennt nur den behandelnden Arzt unter Berücksichtigung die Art der Glomerulonephritis, die auch von Ihrem Arzt bestimmt wird.
Prävention chronischer Glomerulonephritis umfasst die Früherkennung und Behandlung von chronischen Infektionen Brennpunkten( kariöse Zähne, Wucherungen, chronische Mandelentzündung), eine angemessene und frühzeitige Behandlung von akuten Glomerulonephritis, rationellen Einsatz von Medikamenten, die auf den Nieren toxisch wirken.
Prognose der chronischen Glomerulonephritis ist abhängig von der Form der Krankheit. Aber in den meisten Fällen von chronischer Glomerulonephritis - eine Krankheit mit einem stetigen Verlauf, was nach und nach zu Sklerose Nierengewebe und die Entwicklung von chronischem Nierenversagen.
Klinische Überwachung chronischer Glomerulonephritis Übersetzung wird, bevor das Kind unter der Aufsicht eines Erwachsenen Klinik durchgeführt.Ärztliche Untersuchung mit Messung von Blutdruck und Urinanalyse wird in den ersten 12 Monaten nach der Verschlimmerung 1 Mal pro Monat in Abwesenheit von weiterer Verschlimmerung durchgeführt - 1 mal pro Quartal. Zahnarzt Prüfung, der HNO-Arzt, wird die EKG-1 Mal in einem halben Jahr durchgeführt.
medikamentöse Therapie wird zur Behandlung von Abhängigkeit von der Form und die Eigenschaften der Krankheit.