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  • Paroxysmale Tachykardie - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Paroxysmus
    Ursachen Symptome und Diagnose Behandlung

    Lebensstil, Komplikationen,

    Prognose Aufgrund der Tatsache, dass durch verschiedene Faktoren im menschlichen Körper im Herzen beeinflusst, es auf die geringste Abweichung in den inneren Organen von Verletzungen ihrer Funktionen reagieren kann. Dies gilt insbesondere für die Leitfähigkeits- und Kontraktilitätsfunktion. Zum Beispiel ist die richtigen Rhythmus Kontraktionen des Herzmuskels( Myokard) in Abhängigkeit von einem ausgeglichenen Einfluss des vegetativen Nervensystems, das Niveau der Nebennierenhormone( Adrenalin) und der Schilddrüse im Blut und auf den Zustand des Herzmuskels selbst. Daher ist für Zustände und Erkrankungen, die die Konstanz des inneren Körpers oder Verursachung Myokardverletzung verändern können kardiale Arrhythmien entwickeln. Dies sind Veränderungen der Herzfrequenz und / oder des elektrischen Impulses in den Vorhöfen und Ventrikeln. Eine dieser Störungen ist Tachykardie - schnelle Herzfrequenz. Aber wenn einige Arten von Tachykardie als Reaktion auf Stress entwickelt, Muskelzerrung, Fieber und im Prinzip ist nicht gefährlich für die Gesundheit, können die anderen Arten von Tachykardie eine schwere Krankheit zeigen und sogar eine Bedrohung für die menschliche Leben darstellen. Letztere umfassen eine paroxysmale Tachykardie.

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    Paroxysm - ein Anfall von Herzrhythmusstörungen, von einigen Sekunden bis Stunden, manchmal bis mehrere Tage, die plötzlich erscheint und plötzlich endet. Paroxysmal ist nicht nur Tachykardie, sondern auch Vorhofflimmern. Paroxysmale Tachykardie - eine Art von Herzrhythmusstörungen durch das Auftreten von Anfällen Klopfen mit einer Herzfrequenz von 140 gekennzeichnet - mit einem normalen Sinusrhythmus 250 pro Minute.

    Arrhythmien als Anfälle entwickeln aufgrund der Tatsache, dass der Weg des elektrischen Signals an das Herz Hindernis auftreten, oder alternativ den zusätzlichen Impuls Leitungsweg( Kent Bündel, James).Dies führt zu der Tatsache, dass sie beginnen, Teile der Muskeln über ein Hindernis zu schrumpfen, da die Dynamik zurück, um sie immer wieder zurück und bildeten ektopischen Fokus der Anregung( nicht in diesem Ort befand).Außerdem werden Bereiche des Myokards, die einen Impuls von zusätzlichen Strahlen empfangen, häufiger als notwendig stimuliert. Das Ergebnis ist ein häufige ventrikuläre Kontraktion des Herzens auf den Mangel an ausreichend Zeit für die Entspannung des Herzmuskels, und damit einen Verstoß gegen den Ausstoß von Blut in die Aorta. Von diesen inneren Organen leiden, und vor allem das Gehirn. Dies ist die Gefahr einer paroxysmalen Tachykardie.

    Figur zeigt schematisch die Pulszirkulations des Myokards der Vorhöfe und Kammern.

    auf dem Gebiet des Herzleitungssystems abhängig, wo es eine „Fehler“ war, die folgenden Arten von paroxysmaler Tachykardie:

    1. Supraventricular( supraventrikulärer) Tachykardie
    - atriale Tachykardie - erscheint in der Lokalisierung von ektopischen Fokus in den Vorhöfen
    - atrioventrikulären - an der Stelle in predserdno-ventrikuläre Verbindung
    2. ventrikuläre Tachykardie - die Lokalisierung der Gewebe
    Ventrikel des Herzens - instabil - aufgenommen auf einem Elektrokardiogramm von weniger als 30 Sekunden
    - Front- für 30 Sekunden oder mehr

    Fließende paroxysmale Tachykardie isoliert akute, wiederkehrende und ständig wiederkehrende Form ständig.

    Am gefährlichsten ist eine ventrikuläre Tachykardie, da sie am häufigsten zu einem Herzstillstand führt. Recurrent und rezidivierende Form gefährlich durch die Tatsache, dass oft Blei Entstehung des Herzmuskels und die rasanten Entwicklung der Herzinsuffizienz zu tragen.

    Gründe paroxysmale Tachykardie

    Auch wenn die supraventrikuläre Tachykardie nicht immer Anzeichen von organischer Herzkrankheit, sie noch mit ventrikuläre Tachykardie nicht eine Variante der Norm ist. Das heißt, in jedem Fall müssen Sie nach der Ursache suchen, die diese Rhythmusstörungen verursacht hat.
    supraventrikuläre Tachykardie entwickelt sich oft nicht in direkten Schädigung des Herzgewebes und als Folge von Verletzungen neurohumoraler Einfluss oder die toxische Wirkung bestimmter Substanzen auf das Herz.

    Folgende Krankheiten können als Ursache dienen:

    - Vorhandensein von zusätzlichen Möglichkeiten Puls. Es ist eine angeborene Eigenschaft und kann in jedem Alter auftreten kann. Besonders bedeutsam Kent Bündel( zwischen dem Atrium und Ventrikel) und James Strahl( Verbindungs ​​sinoatrial und Atrioventrikularknoten).Wenn es zusätzliche Strahlen auftritt, als ob „Reset“ elektrisches Signal früher als es normalerweise auftreten sollte. Dies führt zu einer vorzeitigen ventrikulären Erregung, aber in den meisten Fällen wird dieses Signal zwischen Primär- und Sekundärstrahl zurückgeschickten zirkuliert. Dies wird auf die Entstehung von supraventrikuläre Tachykardie führen. Im Allgemeinen wird ein Zustand ventrikulärer Präexzitation genannt. Unterscheiden zwei Syndrome - Wolff - Parkinson - White und Clerk - Levi - Cristescu( Syndrom eine verkürzte PQ).Somit können diese beiden Syndrome auf die Entwicklung von supraventrikuläre Tachykardie
    führen - toxische Wirkung von Herzglykosiden ( Strophanthin, Digoxin, Korglikon) an ihren Überdosierung und arrhythmogenen Wirkungen bestimmter Antiarrhythmika( Propafenon, Chinidin)
    - Krankheit neurogenen Charakter (Neurose, Neurasthenie), konstante Spannung
    - Alkohol, Drogen
    - kardiotropnyh überschüssige Hormone im Körper - mit HyperthyreoseElez( Hyperthyreose) erhöht Trijodthyronin-Spiegel im Blut, während ein Nebennierentumor( Phäochromozytom) - Adrenalin und Noradrenalin
    - Erkrankungen anderer Organe ( Magengeschwür, Gastritis, Cholezystitis, Nieren- und Leberversagen)

    Ventrikuläre Tachykardie in den meisten Fällen entwickelt sichErgebnis von organischen Herzerkrankungen. Ursachen der ventrikulären Tachykardie:
    - die häufigste Ursache - koronare Herzkrankheit, insbesondere Myokardinfarkt mit der Bildung von Myokardinfarkt( narbiger Substitution von Muskelgewebe)
    - Myokarditis, auch in seinem Ende kardiosklerosis
    mit - Kardiomyopathie und myokardialer Dystrophie - Stoffwechselstörungen in Zellen des HerzensMuskelentwicklung und strukturelle Veränderungen darin
    - angeborenes Herz
    - Brugada-Syndrom - klinisches und elektrokardiographische Syndrom verursacht durch Gencal mutierte Proteine, die für die Übertragung von Natrium in den und aus dem Myokard-Zellen, in gestört Kontraktilität resultierenden und den Puls zu den Herzzellen halten. Das Syndrom ist gefährlich plötzliche Entwicklung von lebensbedrohlichen Arrhythmien und plötzlichen Herztod.

    Faktoren, die Hysterie provozieren gehören:
    - emotionalen Stress oder eine erhebliche körperliche Aktivität
    - Empfang
    Alkohol - das Rauchen einer Zigarette
    - hypertensive Krise
    - regelmäßige Dosen von Medikamenten( Herzglykosiden oder Antiarrhythmika)

    Symptome der paroxysmalen Tachykardie

    zwischen paroxysmale Tachykardie Empfangder Patient kann zufrieden stellend fühlen. Im Fall von Patienten chronischer Krankheit klagte über die Art der Erkrankung abhängig. Zum Beispiel betreffen in Hyperthyreose in den Gliedern zitternd, markiert Gewichtsverlust, Reizbarkeit, Haarausfall, mit Herzerkrankungen und Herzinsuffizienz - Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Schmerzen im Herzen, im Fall von Problemen mit dem Magen-Darm-Trakt - Bauchschmerzen, Übelkeit, Sodbrennenusw.

    Paroxysm Tachykardie wird von einem Gefühl des Schocks im Herzen begleitet und im Anschluss an diesem subjektiven Gefühl von Herzklopfen. Der Patient fühlt sich an wie das Herz sehr oft schlägt. Darüber hinaus kann es sein, allgemeine Schwäche, Atemnot, Brustschmerzen, Schwindel, Sprachstörungen und Vision, Verlust der Empfindung und Bewegung in den Armen oder Beinen. Instabile ventrikuläre Tachykardie kann sich nicht manifestieren. Ventrikuläre Tachykardie kann durch Verlust des Bewusstseins und führen zu Kammerflimmern begleitet werden, das Krankheitsbild des Todes manifestiert - der Mangel an Bewusstsein, Puls, Spontanatmung, die Reaktion der Pupillen auf Licht.

    Diagnose von paroxysmalem Tachykardie

    Diagnose von paroxysmalem Tachykardie, in der Regel nicht zu Schwierigkeiten führen und während der EKG während des Angriffs bestätigt. EKG - Zeichen:
    - paroxysmale atriale Tachykardie - Sinusrhythmus, rechts, mit einer Herzfrequenz von 140 bis 250 pro Minute. P-Welle( Impuls zeigt Sinusknoten Vorhöfe Durchführung) vor jedem ventrikulären komplex, aber seine Amplitude verringert wird, kann es deformiert, negativ oder zweiphasig sein( ein Teil des Zahns positiv, negativ Abschnitt).Ventrikulären QRS-Komplex wird nicht verlängert und nicht deformiert.
    - paroxysmale Tachykardie der atrioventrikulären Knoten - P Wellen negativ ist, wird nach dem QRS, oder gar nicht angeordnet. QRS-Komplex ist normal.

    Paroxysm supraventrikuläre Tachykardie

    - paroxysmaler ventrikulärer Tachykardie - Entwicklung atrioventrikuläre Dissoziation - Vorhöfe und Kammern getrennt, die jeweils in ihrem Rhythmus( Ventrikel bei einer Frequenz von 140 - 220 ppm).P-Welle ist, aber es ist schwer zu erkennen. QRS-Komplex verlängert( mehr als 0,12 Sekunden), verformt wird.

    Paroxysm ventrikuläre

    Tachykardie Neben den Standard-EKG kann zugeordnet werden:
    - EKG-Überwachung,
    - Ultraschall des Herzens,
    - chrezpischevodnoye elektro Studie( mit supraventrikuläre Tachykardie),
    - Belastungstest( Laufband, Fahrradergometer),
    - MRTHerz,
    - Koronarangiographie.

    Wägungsdurchführungsplan von einem Arzt in der Klinik oder in einem Krankenhaus vorgeschrieben. Behandlung

    paroxysmale Tachykardie

    Therapie paroxysmale Tachykardie zur Förderung der Entwicklung des Angriffs und die Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung im interiktalen Zeitraum verhindert, als auch die Linderung des Anfalls von Palpitationen. Prävention von häufigen Auftreten von ventrikulären Tachykardie-Episoden der kontinuierliche Verwendung von Drogen verfolgt das Ziel, die Verhinderung von Komplikationen und plötzlichen Herztod. Asymptomatisch

    Form supraventrikuläre Tachykardie konstant Empfang Herzmittel erfordert. Bei häufigen Anfällen subjektive Beschwerden und hämodynamische Störungen verursachen, neben der Behandlung von Erkrankungen des Verdauungs-, Nerven- und Hormonsystem, Alkoholismus, Drogensucht und anderen Krankheiten, die zur Entwicklung von supraventrikuläre Tachykardie, einem Patienten ernannt Beta - Blocker( Carvedilol, Bisoprolol), Calciumkanalantagonisten( Verapamil), Antiarrhythmika( Ajmalin, VFS, kordaron etc.).

    ventrikuläre Tachykardie ist gefährlich für die Gesundheit und das Leben, das mehr so, wie es oft genannt wird schwere Herzkrankheit. Daher kann, selbst wenn der Patient nur ein Krampf des Lebens ist, sollte es sorgfältig in der Kardiologie oder arrhythmology geprüft werden und soll einige Zeit nach dem Beginn des Beta-Blocker und / oder Antiarrhythmika nehmen.

    Nothilfe zur Linderung von paroxysmale Tachykardie:

    1. Prehospital:
    - den Patienten
    setzen - Blutdruck und Puls am Handgelenk
    zu messen - rufen Sie einen Krankenwagen am Telefon „03»
    - Vagus-Tests gelten - den Patienten bitten, einen tiefen Atemzug zu nehmenund straffer, klicken Sie auf den geschlossenen Augäpfel Husten. Proben können nur, wenn die supraventrikuläre Tachykardie effektiv sein.
    - wenn die Entwicklung der klinischen Tod - Wiederbelebung( Herzdruckmassage und Beatmung durch das Schema 15: 2-15 Schläge auf dem Brustbein zwei Luft in die Lungen des Patienten weht)

    2. Ambulanz Besatzungen:
    - in paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie -nach EKG intravenös Adenosintriphosphat( ATP), Digoxin, Procainamid + Phenylephrin bei anfänglich niedrigem Blutdruck, und die Wirkungslosigkeit der Entwicklung des klinischen Todes - Kardioversion( somoschyu Defibrillator).
    Hospitalisierung ist für schwere Allgemeinzustand des Patienten, ein hohes Risiko für Komplikationen, Schmerzen im Herzen, Atemnot, Lungenödem angegeben. Im Falle von Steady-State-Patienten kann durch GP unter Beobachtung sein.
    - in paroxysmale ventrikuläre Tachykardie - nach EKG - Kardioversion, in Abwesenheit von Sinusrhythmus - intravenös Lidocain, Procainamid + Phenylephrin, Cordarone, ohne Wirkung - Kardioversion. Hospitalisierung erforderlich.

    3. Das Krankenhaus führte eine intravenöse Infusion von Antiarrhythmika( Lidocain, Cordarone, Procainamid), eine vollständige Prüfung. Die Frage nach der Notwendigkeit einer kardiochirurgischen Behandlung wird gestellt.

    kardiale chirurgische Behandlung ist in Fällen von häufigen Episoden ventrikulärer Tachykardie, ein hohes Risiko von Tod und ist die Implantation eines künstlichen Schrittmacher( - Kardioverter-Defibrillator) angegeben. Für supraventrikuläre Tachykardie Indikation zur Operation ist die fortgesetzte Existenz der Krankheit mit häufigen Anfällen, was zu Herzversagen, reagiert schlecht auf die medizinische Behandlung. Der Betrieb ist RFA - „cauterization“ zusätzliche Strahlen Funkimpuls durch Einführung von Elektroden in das Herz Hohlraum durch eine Blutgefäße.

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    Leben, um Auslöser von paroxysmale Tachykardie zu vermeiden, sollte in großen Mengen Kaffee zu trinken stoppt die Anzahl der Zigaretten zu reduzieren geraucht. Es wird auch empfohlen, die körperliche Belastung und die Belastung zu reduzieren. Für die Gesundheit des Herzens und der Blutgefäße ist wichtig, richtig und effizient zu ernähren, beseitigen fetthaltige Lebensmittel, frittierten Lebensmitteln, konsumieren mehr Gemüse, Obst, natürliche Säfte, Milchprodukte, Produkte aus Getreide, den Verbrauch von Süßwaren zu begrenzen.

    Um die Entwicklung von Herz-Kreislauf- Erkrankungen, insbesondere Arteriosklerose und koronare Herzkrankheit zu verhindern haben mit Übergewicht zu kämpfen, von schlechten Gewohnheiten loszuwerden, den Blutdruck und Kontrolle Cholesterinspiegel zu überwachen, wobei lipidsenkenden vom Arzt verschriebene Medikamente, wenn nötig.

    Patienten mit Anfällen von ventrikulären Tachykardie und hohem Mortalitätsrisiko sollten regelmäßig sein, vielleicht sogar für das Leben, nehmen verschriebene Medikamente, vor allem Beta - Blocker und Antiarrhythmika Thrombozytenaggregationshemmern( Aspirin, tromboAss, aspikor etc.).

    Komplikationen paroxysmale Tachykardie

    Die schwerste Komplikation des Paroxysmus einer ventrikulären Tachykardie Kammerflimmern und Tod. Außerdem kann Herzinsuffizienz, Lungenödem, Myokardinfarkt entwickeln. Nicht ausgeschlossen thromboembolische Komplikationen - Lungenembolie, Schlaganfall, akute Thrombose der Nierenarterien, die Arterien der unteren Extremitäten etc. Prävention von Komplikationen ist eine regelmäßige Einnahme von Medikamenten und die rechtzeitige Identifizierung von Anhaltspunkten für Schrittmacherimplantation. .Komplikationen bei einem Anfall von supraventrikulären Tachykardien sind selten.

    Prediction Prediction für supraventrikuläre Tachykardie in Abwesenheit von organischen Herzerkrankungen günstig, vor allem, wenn die ursprüngliche Ursache beseitigt worden ist( korrigierte Dosierungs Herzglykoside, normalisierten Konzentrationen von Hormonen im Körper, etc.) Prognose weniger günstig, vor allem wenn Tachykardie koronarogennoy für die ventrikuläre TachykardieNatur, das heißt, es war aufgrund von Ischämie oder Myokardinfarkt. Die Mortalitätsrate im Fall einer ventrikulären Tachykardie mit akutem myokardialem hoch und ist im ersten Monat von 36% und im ersten Jahr - 55%.Wenn jedoch regelmäßig oder Medikamente nach der Implantation des Schrittmachers relativ günstige Prognose gemacht.

    Doktor Therapeut Sazykina O.Yu.