Karelisches Fieber( Okeelbo-Krankheit) - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.
Karelischer Fieber( Ockelbo disease) - ein akuter, tragbare virale Erkrankung, Infektion, die durch den Biss von Moskitos auftritt, und durch einen Hautausschlag und Gelenkerkrankungen gekennzeichnet, auftretenden vor dem Hintergrund des fiebrigen Rausch-Syndroms.
Der Erreger wurde zunächst aus Mücken isoliert und 1980 in der Zentralschweiz( im Dorf Okelbo) epidemisch ausgebrochen. Ein ähnlicher Ausbruch wurde 1982 in Finnland und dann in Karelien registriert. Alle diese Gebiete liegen auf der gleichen geografischen Breite / Länge, was die natürlichen Brennpunkte vermuten lässt. Aber in der Studie dieser Krankheit Arbeit suspendiert und wissenschaftliche Texte und die verbleibenden Lücken: Die Struktur des Virus und der Pathogenese Mechanismus nicht vollständig verstanden werden, das Virusreservoir, den Weg der Infektion, bleiben einige Fragen offen über Immunität. Vielleicht wurden wissenschaftliche Arbeiten aufgrund der Tatsache beendet, dass nach dieser Krankheit keine behindernden oder lebensbedrohlichen Folgen entstehen. Pathogen
karelischen Fieber
Pathogen - Virus Edsbyn S / 82, bezieht sich auf die Familie von Togaviridae( Togaviridae) und der Gattung Alphavirus. Einige Faktoren und Eigenschaften dieser Familie und Gattung erklären die Pathogenese:
• Erreger umhüllen aufgrund des Vorhandenseins der Kapsel, bestehend aus einem Protein, das das Virus von Phagozytose durch Fusion von seiner Membranen Hülle Lysosomen( Immunzellen) schützt.
• superkapsidny artspezifischen Glykoprotein E2 Formen Stacheln, durch die das Virus auf Protein-Rezeptoren der Wirtszelle absorbiert wird ihre genetische Information zu übertragen, sowie die Teilnahme an der Verteidigung gegen Phagozytose.
• Superkapsid Glykoprotein E1 - Hämagglutinin, verursacht Verkleben von roten Blutkörperchen.
Stabilität: instabil in der äußeren Umgebung, für mehrere Stunden bei Raumtemperatur gelagert, tötet schnell ab, wenn sich der pH-Wert ändert, ist instabil gegenüber Temperaturänderungen und stirbt sogar bei 60 ° C.Auch sein Tod wird durch UVD, die Einwirkung von Desinfektionsmitteln, insbesondere Äther und Formalin, verursacht.
Vorwiegend erwachsene Männer und Frauen sind anfällig. Bezüglich der Prävalenz gibt es, wie bereits erwähnt, in den skandinavischen Ländern und in Nordwestrussland ein natürliches Fokal. Es gibt auch eine Zunahme der Häufigkeit im Sommer.
Ursachen von Karelischem Fieber
Quelle - Moskitos, die Rolle des Menschen bei der Übertragung von Infektionen ist nicht vollständig verstanden. Der Weg ist transmissiv( dh bei Mückenstichen), aerogen ist fraglich. Symptome
karelischen Fieber
In Bezug auf die Bühne und Symptome auch nicht genügend Informationen, aber das sind die Fakten, die zur Zeit bekannt sind:
• Die Inkubationszeit ist nicht festgelegt;
• Die Erkrankung beginnt akut, mit Gelenkschmerzen und exanthematischen Manifestationen( Ausschlag), die auf die Ausbreitung des Erregers nach dem Mückenstich hinweisen.
• Das Fieber-Intoxikationssyndrom gilt als seltene Manifestation des Karelischen Fiebers und ist nur bei 14% der Infizierten registriert;
• Die Art der Strömung von Arthralgie: Zärtlichkeit der Gelenke, Schwellungen und Einschränkung in der Bewegung - aber diese Symptome sind nicht zu deaktivieren, dh ohne Gewebe / strukturelle Veränderungen und vollständig nach der Behandlung übergeben. Oft gibt es viele betroffene Gelenke mit verschiedenen Kalibrierungen - das heißt, Polyarthritis tritt auf. Diese Symptome können von 2 Wochen bis 24 Monaten andauern - alles auf verschiedene Arten.
• Zeichen Exanthem - erscheint unmittelbar nach Arthralgie, dh in den ersten 3 Tagen der Krankheit und dauert 10 Tage. Auf den ersten Stellen zu 10 mm im Durchmesser bis erscheinen, sind nicht geneigt zu fusionieren, dann Papeln sind an diesen Stellen( entzündete Knötchen) gebildet wird, von denen einige in Vesikeln( Bläschen) umgewandelt. Es wird angenommen, dass die Eruption gleichzeitig gebildet wird, dh ohne Phasing und podsypaniya, so dass es gilt als die wahre Natur des polymorphen sein - das heißt, wenn es Bereiche des Körpers mit unterschiedlichen Eigenschaften( und Papeln und Pusteln und Bläschen und Patches).Auch bei dieser Exanthem ist nicht Fusion Hautausschlag und Juckreiz gekennzeichnet.
Diagnose von Karelischem Fieber
• Überprüfung der epidemiologischen Voraussetzungen, unter denen unter Berücksichtigung Saisonalität, Häufigkeit und in epidemischen Gebieten bleiben.
• Das klinische Bild ist nicht schwierig, da Arthralgie und Exantheme fast augenblicklich sind.
• Die serologische Diagnose( Immunoassay - ELISA) bei der Bestimmung des Anstiegs des Antikörpertiter 4 mal oder mehr gerichtet - nur in diesem Fall kann die Diagnose als förderfähig betrachtet. Das Vorhandensein von IgM, die im Laufe von 4 Jahren bestimmt werden kann und mehr reden über Langzeitaufenthalt des Virus, das heißt, die Träger. Die Behandlung
karelischen
Q-Fieber-spezifische Behandlung bleibt offen, aber die Prüfung kann für die Behandlung etitropnogo togovirusov Familie geeignet sein: Anwendung viratsidov( Arbidol, Isoprinosin), Immunmodulatoren( Interferon viferon) und Immunstimulanzien( tsikloferon, anaferon).
auch die symptomatische Behandlung zugewiesen, abhängig von den vorherrschenden Symptome: Fieber, Kortikosteroide( in schweren Vergiftungen mit Gelenk- und Hautmanifestationen).
Es gibt keine wissenschaftlich validen Daten für
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Prävention:
septsificheskoy Prävention ist nicht und reduziert wird, nur auf nicht-spezifischen Schutz gegen Mückenstiche.
Ob die Krankheit von Mensch zu Mensch übertragen wird - keine Daten. Nach der übertragenen Krankheit wird lebenslange Immunität gebildet und es gibt keine wiederholten Krankheiten.
Therapeut Dr. Shabanova I. E.