Lupus erythematodes im Blut
LE-Zellen im Blut sind normalerweise nicht vorhanden.
lupus Zellen sind die morphologische Manifestation der immunologischen Phänomen charakteristisch für SLE.Sie sind als Ergebnis der Phagocytose von polymorphkernigen Leukozyten( Monozyten weniger) Zellkerne enthaltenden depolymerisierten DNA gebildet. Fagotsitiruemaya Substan
tion ist ein Immunkomplex, umfassend Faktor lupus( antinukleäre Faktor - IgG-Antikörper gegen DNA-Histon-Komplex) Rückstände von Leukozyten und das Komplement des Kerns. Der Nachweis von LE-Zellen ist ein spezifisches Zeichen für SLE.Die Studie sollte vor Beginn der GK-Therapie durchgeführt werden. Ein negatives Ergebnis der Studie schließt die Möglichkeit dieser Krankheit nicht aus. LE-Zellen in der Frühzeit der Krankheit, und bei Patienten mit schweren Nephrose und Harnverlust von großen Mengen an Protein gefunden. Lupus Faktor kann in dem Knochenmarkpunktat in proteinösen Flüssigkeiten( Exsudaten, Urin-Protein in Nierenläsionen) vorhanden sein. Die Häufigkeit des Nachweises von LE-Zellen bei Patienten mit akutem SLE variiert zwischen 40 und 95%.Patienten mit SLE gefunden werden können, erstens, Lupus-Zellen, und zweitens, frei von Kernmaterial( Hämatoxylin Kalb, Kalb Hargraves) und drittens die „Rosette“ - Akkumulation von Neutrophilen um Lupus-Zellen. Die meisten Lupuszellen werden gefunden, wenn sich die Krankheit verschlimmert. Ihr Auftreten in großer Zahl ist ein prognostisch ungünstiges Zeichen. Mit Verbesserung des Patienten in dem Prozess der Behandlung der Anzahl LE-Zellen ab, und manchmal vollständig verschwinden. Von
wahr LE-Zellen unterschieden sogenannte herb-Zellen und B-Zellen falsche Lupus werden. Sie unterscheiden sich von LE-Zellen nach morphologischen Merkmalen und haben bei SLE keinen diagnostischen Wert.
LE-Phänomen wurde beobachtet, wenn auch selten genug( bis zu 10% der Fälle) mit Plasmozytom, schweren Leberschäden, akuter Leukämie, akutem rheumatischem Fieber, Erythrodermie, Miliartuberkulose, Pernitz-oznoy Anämie Intoleranz Antibiotika( Penicillin), Polyarthritis nodosa, hämolytische Anämie, thrombozytopenische Purpura. Bei diesen Erkrankungen neigen gefunden Lupus Zellen in kleinen Mengen und nicht konstant ist.