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  • Angiographie - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Was ist Angiographie?

    Angiography - eine Methode der Forschung der Blutgefäße unter Verwendung von Röntgenstrahlen. Mit diesem Verfahren ist es möglich, die Verengung des Lumens des Blutgefäßes( als Folge der Okklusion durch Thrombus oder atherosklerotischer Plaque), ihre Expansion in Aneurysmen und verschiedenen Fehlbildungen( gekräuselten Schlaganfall oder König König, Hämangiome), praktisch alle Gefäßbetten im Körper zu identifizieren( in der Nähe von, das Gehirn, Bauchhöhle, obere und untere Gliedmaßen).Wenn eine Untersuchung der Arterien durchgeführt wird, wird es arteriography genannt, wenn wir die Venen studieren, ist es venography genannt. Für

    Bild durch Röntgenstrahlen traten durch eine spezielle Substanz rengenokontrastnoe flexible Röhre, genannt einen Katheter, der in eine Arterie oder Vene in einem bestimmten Punkt eingeführt wird. Typischerweise wird der Katheter in die femorale Arterie oder Vene in der Leistengegend eingeführt, aber manchmal kann Forschung durchgeführt werden, und durch den Zugang zu der ulnaren Arterie und Vene, und weniger oft von anderen Seiten erreichbar. Der Inputkontrast wird über das Gefäß verteilt und ermöglicht dann die Visualisierung der Gefäße mit Röntgenstrahlen. Kontrastmittel wird über die Nieren aus dem Körper ausgeschieden.

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    1) atherosklerotischer Läsionen der Aorta und ihrer Hauptzweige der peripheren, koronaren Arterien:

    Performing-Angiographie kann im folgenden Fall Ihnen empfohlen werden.

    2) Erweiterung der Arterien, Aneurysmen genannt.

    3) Läsionen der Nierenarterien.

    4) Erkrankungen der Aorta und ihrer Äste.

    5) Defekte in der Entwicklung von arteriellen und venösen Gefäßen.

    6) Tiefe Venenthrombose oder die Bildung eines Blutgerinnsels in der Lungenarterie, die als Lungenembolie.

    Wie bereitet man sich auf die Studie vor?

    Vor Angiographie müssen Sie sicher sein, das komplette Blutbild und Bestimmung der Parameter der Blutgerinnung und Blutchemie zu tun, um die Nierenfunktion zu beurteilen. Je nach den Ergebnissen der Forschung finden Sie die entsprechenden Anweisungen gegeben werden, insbesondere kann durch Aspirin oder andere Medikamente ausgesetzt werden, die die Blutgerinnung vermindern, und Sie werden gesagt, welche Medikamente Sie sollten nehmen fortzusetzen. Normalerweise wird 6 Stunden vor der Angiographie nicht empfohlen, zu trinken oder zu essen. Aber je nach Begleiterkrankungen wie Nierenerkrankungen, können Sie eine größere Menge an Flüssigkeit oder intravenös eine bestimmte Menge an Flüssigkeit eingebracht, und zugeordnet speziellen Medikaments zu verwenden, werden empfohlen. Wenn Sie haben eine Tendenz, allergische Reaktionen zu entwickeln und insbesondere Komponenten des Kontrastes, Jod, dann, um das Risiko einer allergischen Reaktion zu reduzieren, könnten Sie auch entsprechende Medikamente verabreicht werden. Nach der Studie empfiehlt der Gefäßchirurg die für Sie am besten geeignete Behandlung.

    Welche Komplikationen können während der Angiographie auftreten?

    Störungen des Blutgerinnungssystems, Nierenfunktionsstörungen, Übergewicht und Alter sind mit einem erhöhten Risiko von Komplikationen während und nach der Angiographie verbunden. Das Risiko, eine allergische Reaktion auf ein Kontrastmittel zu entwickeln, ist ebenfalls groß.Eine Erhöhung der Menge der injizierten Flüssigkeit vor und nach der Angiographie kann in der Progression der Herzinsuffizienz bei Patienten mit eingeschränkter Myokardkontraktionskraft Funktion( chronische Herzinsuffizienz) zur Folge haben.

    Was passiert während der Angiographie?

    Die Studie wird in einem speziell ausgestatteten Büro mit einer Röntgeneinheit durchgeführt. Der Arzt wählt einen Ort, an dem der Katheter zur Angiographie eingeführt wird. In der Regel wird die Angiographie durch Leistenzugang zur Arteria und Vena femoralis durchgeführt. Vor der Einführung des Katheters, Ihre Haut wird mit einer antiseptischen Lösung behandelt werden, um das Risiko einer Infektion zu verringern. Weitere Lokalanästhesie( Injektions analgetische subkutan und intramuskulär an der Einstichstelle des Schiffs) getragen wird Gefäßpunktion dann durch spezielle Nadel, Katheter zu einem gewünschten Behälter geleitet weiter und dann spezielle strahlenundurchlässige Substanz eingegeben. Die Bewegung des Katheters wird während der Fluoroskopie auf dem Monitor überwacht.

    Wenn der Katheter den gewünschten Gefäßpool erreicht, wird ein Kontrastmittel-Kontrastmittel eingeführt, durch das wir mit Röntgenstrahlen ein Bild auf dem Computerbildschirm erhalten können. Während der Einführung des Kontrastes können Sie die Hitze fühlen, während das Kontrastmittel durch das Kreislaufsystem zirkuliert. Während der Studie kann der Arzt Sie bitten, den Atem 5-15 Sekunden lang anzuhalten. Gleichzeitig ist es während der Forschung notwendig, ruhig zu liegen, da eine plötzliche Bewegung das Bild, das durch Röntgenstrahlen erhalten wird, verzerren kann.

    Nach Beendigung der Studie wird der Katheter entfernt und eine starke Kompression an der Stelle der Gefäßpunktion ist für 10-20 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen.

    Angiographie dauert in der Regel etwa eine Stunde. Längerfristige Studien werden mit Angioplastie und Stenting durchgeführt.

    Was sollten Sie nach der Angiographie tun?

    Nach Durchführung der Forschung innerhalb von 6 Stunden werden Sie von medizinischem Personal betreut. Dabei sollten Sie in dieser Position( mit begradigten Gliedmaßen) sein, um das Risiko einer Blutung von der Stelle der Gefäßpunktion zu minimieren. Nachdem die Blutung beendet ist und bei normalen Vitalfunktionen Ihr Arzt Ihnen erlaubt aufzustehen. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, was normalerweise am nächsten Tag passiert, können Sie zu Hause normal essen, aber keine großen Mengen Flüssigkeit für 1-2 Tage verbrauchen. Wenn Sie eine eingeschränkte Nierenfunktion haben, wird Ihnen empfohlen, mehr Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Nach der Angiographie sollten Sie schwere körperliche Aktivität vermeiden, insbesondere Auto fahren, viel laufen. Sie können nach 1-2 Tagen zur normalen körperlichen Aktivität zurückkehren.

    Welche Komplikationen treten nach Angiographie auf?

    Komplikationen nach Angiographie können sein: Blutungen, Schmerzen, Schwellungen an der Einführstelle des Katheters. Kälte und Blaufärbung der Extremität können ein Zeichen für Blutungen oder Thrombosen eines punktierten Gefäßes sein. Eine Prellung( Prellung) an der Stelle einer Gefäßpunktion ist ein häufiges Vorkommnis, aber eine Zunahme in ihrer Größe kann auf fortgesetzte Blutung hinweisen. Selten mit Angiographie, Nierenversagen und Fortschreiten der Niereninsuffizienz sind möglich, vor allem, wenn der Patient bereits eine Nierenerkrankung hat. Allergische Reaktionen auf ein Kontrastmittel sind ebenfalls möglich. Vergessen Sie nicht, dass es möglich ist, die Herzinsuffizienz zu erhöhen, was sich in Kurzatmigkeit äußert. Darüber hinaus kann die Angiographie zu einem vaskulären Trauma, Schlaganfall und Myokardinfarkt sowie zu Herzrhythmusstörungen führen.