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  • Fahrrad Ergometrie - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Wenn es eine Person von einer Krankheit des Herz-Kreislauf-System ist auf die Symptome nicht immer basiert und Routinetechniken( Messung von Druck( BP), EKG) kann sofort eine genaue Diagnose erstellen und Behandlung verschreiben. In strittigen Fällen verschreiben Ärzte diagnostische Patienten eine Übung Toleranztest hält. Ihre Verwendung basiert auf der Erhöhung der Herzfrequenz bei einer Last, die eine Erhöhung des myokardialen Sauerstoffbedarfs verursacht. Ein gesundes Herz ist in der Lage, angemessen auf die Last zu reagieren, aber unter Verletzung der Blutversorgung des Herzmuskels( koronare Herzkrankheit) gibt es Veränderungen, die auf einem Elektrokardiogramm aufgezeichnet werden.

    Eine dieser Proben ist veloergometry. Das Verfahren besteht in dem Ruhe-EKG vor der Studie, ein Patienten eine Dosis von körperlicher Aktivität auf einer Aufnahmevorrichtung, die ein Fahrrad im Herzen eingetreten ist, und die weitere Auswertung mit EKG-Veränderungen ähnelt.

    Vorteile veloergometry ist die Fähigkeit, verstecken, asymptomatischen Krankheitsformen zu identifizieren, die ein einziges Ruhe-EKG aufzuzuzeichnen, einfache Studie im Prozess nicht registriert ist, die Verfügbarkeit von( modernen Krankenhäusern sind gut ausgestattet mit der notwendigen Ausrüstung), nicht-invasive( „unblutige“ Diagnose), die Möglichkeit, mehr Studien. Die Nachteile sind, das Vorhandensein von Gegenanzeigen, weil viele Patienten nicht physischen Stress fühlen.

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    Indikationen für Forschung

    Veloergometry in den folgenden Situationen anwenden:

    1. Koronare Herzkrankheit:
    - mit dem Ziel, der Qualifikation bei asymptomatischen, wenn es keine Beschwerden, und Episoden der myokardialen Ischämie
    wurden früher in der EKG-Aufzeichnung aufgezeichnet - wenn die Beschwerden drückender SchmerzMyokardinfarkt stillen Myokardinfarkt
    - - Patienten mit einer etablierten Diagnose der koronaren Herzkrankheit und / oder Myokardinfarkt zur Auswertung übertragen im Herzen, durch charakteristische Veränderungen im EKG
    nicht begleitetBelastungstoleranz
    2. Hypertonie
    3. Herzinsuffizienz:
    - ermöglicht es, den Grad der Beeinträchtigung der Kontraktionsfunktion des Herzmuskels bei verschiedenen Grad von Herzkrankheiten Dyspnoe unter Belastung auftretenden
    4. Herzrhythmusstörungen zu diagnostizieren:
    - bisher nicht auf dokumentierten ÄnderungenEKG in Gegenwart von Beschwerden der Patienten entsprechende Zeichen
    5. koronaren Risikofaktoren( zwei oder mehr):
    - Diabetes
    - Alter von vierzig Jahren und Zehen10 Jahre für Männer und Frauen jeweils
    - Hypertonie
    - Rauchen
    - Fettleibigkeit
    - Fettstoffwechsel
    - Erhöhung Cholesterin
    Blut - Familiengeschichte von Herzerkrankungen, insbesondere in Gegenwart unter den nahen Verwandten derer, die aus plötzlichen Herztod starben unter60-ti Jahre
    6. die Wirksamkeit der medizinischen oder Herzchirurgie Behandlung dieser Krankheiten

    Veloergometry Überwachung erforderlich ist, wenn eine der folgenden Beschwerden:

    - boSind die Brustbeins Brech- oder Charakter Brennen in den linken Arm erstreckt, Schulter,
    Kiefer - unspezifische Schmerzen( harken, stechend, Schneiden) auf der linken Seite der Brust, schlimmer bei Anstrengung
    - Belastungsdyspnoe
    - Störungen im Herzen, Herzklopfenallein oder mit Übung
    - Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen im Hinterkopf von einem Anstieg des Blutdruckes bei Stress veloergometry

    Gegen begleitet

    Carrying Probe kontra in folgenden Erkrankungen:
    - acute myocardial
    infarction - instabile Angina
    - akute Arrhythmien( häufige ventrikuläre Extrasystolen, neu aufgetretenem Herzflimmern, paroxysm von Vorhofflimmern, ventrikulärer Tachykardie, vollständiger atrioventrikulärer Block, entstand ersten vollständige Blockade des linken BündelsSein und andere)
    - Verdacht auf Aortendissektion
    - systemische Thromboembolien
    - akuter Schlaganfall
    - Herzkrankheit im Stadium decompensatsii
    - akute und schwere chronische Herzinsuffizienz
    - hypertensive Krise
    - ein anhaltender Anstieg des Blutdruckes zu hohen Zahlen, nicht behandelbar
    - akutes rheumatisches Fieber und wiederholter Anfälle von rheumatischem Fieber in der akuten Phase
    - Perikarditis, Myokarditis und Endokarditis in der akuten Phase
    - Fiebern
    - akute chirurgische Zustand
    - Diabetes, Asthma bronchiale und andere

    Vorbereitung Patienten

    hoc dekompensierten chronischen Krankheiten bekommenwenn die Veloergometrie nicht benötigt wird. Am Vorabend der Flüssigkeit entnommen und das Essen in den üblichen Mengen werden kann, aber am Tag der einzigen Licht ein Frühstück nicht später als zwei erlaubten Studie - drei Stunden vor dem Eingriff. In 2 bis 3 Tage vor der Studie, die in Absprache mit dem Arzt abgebrochen Drogen myokardialen Blutfluss und Blutdruck zu beeinflussen, sofern nicht anders auf die Entwicklung von lebensbedrohlichen Zuständen führen. Solche Arzneimittel umfassen Nitroglyzerin und Derivate, Beta - Blocker, ACE-Hemmer und andere.

    Vorabend sollte erheblichen körperlichen und psycho-emotionalen Stress vermeiden, sowie die Beseitigung die Verwendung von Alkohol, Nikotin und Kaffee, wie all dies die Funktion des Herzens in der Studie Tag beeinflussen kann. Auf dem Verfahren besser ist lose Kleidung zu kommen, nicht Bewegung behindern und ermöglicht es Ihnen, auf dem Fahrradergometer frei zu bewegen.

    Wie wird die Veloergometrie durchgeführt?

    Chimes am Studientag der Patient kommt in die Abteilung der funktionalen Diagnostik, wo er in das Büro für eine Übung Toleranztest eingeladen wurde. Der Patient wird gebeten, auf der Couch zu sitzen oder liegen Manschette Tonometer auf Schulter- und Brustelektroden zu dehnen. Danach wird der Blutdruck gemessen und das EKG im Ruhezustand aufgezeichnet. Als nächstes wird der Patient auf einem Fahrradergometer bequem angeordnet, und er gefragt wird, in einem normalen Tempo Pedale treten zu starten. Fortsetzung( alle drei Minuten), die Last erhöht mittels elektromagnetischer oder Riemenmechanismen, die in der Herzfrequenz zu einer Erhöhung führen. Im Falle von Schmerzen in der Brust, schwere Atemnot und andere unangenehme Symptome, signifikanten Anstieg des Blutdrucks oder schwere Ischämie auf EKG-Probe gestoppt werden kann. Wenn diese Symptome haben, endet die Probe, wenn submaximalen Herzfrequenz( 75 bis 80% der maximalen, dieser Wert wird berechnet nach den Tabellen, je nach Alter und Geschlecht).

    BP Messung am Ende jeder Minute der Untersuchung durchgeführt wird, ist EKG-Aufzeichnung kontinuierlich. Die ganze Prozedur dauert etwa 10 Minuten und dann für weitere 15 Minuten Arzt wertet die Wiederherstellung des Blutdrucks und der Herzfrequenz. Die Studie verursacht keine unangenehmen Empfindungen beim Patienten.

    Nach dem Verfahren erwartet der Patient einen Abschluss, und erhalten zu haben, es nach Hause gehen kann. Die erhaltenen Ergebnisse müssen an den behandelnden Arzt übermittelt werden, der zum Test geschickt wurde.

    Dekodierergebnissen veloergometry

    den medizinischen Bericht in seinen Händen empfangen wird, wird der Patient die folgenden Parameter darin sehen:

    1. Arbeiten durchgeführt in Joules( J) oder Kilogramm-Meter pro Minute( kg * m / min) und der Schwellenleistung in Watt( W).
    2. Gründe für das Stoppen der Probe( Symptome, Veränderungen im EKG oder Erreichen der maximalen Belastung).
    3. Das Niveau der körperlichen Leistung( niedrig, mittel, hoch).
    4. Änderungen des Blutdrucks und der Herzfrequenz sowie ihres Produkts( Doppelprodukt).
    5. Die Zeit, während der Blutdruck, Herzfrequenz und Veränderungen im EKG wiederkehren( normalerweise am Ende der fünften Minute).
    6. Die Reaktion des Blutdrucks auf die Last( der Wert von "peak" AD - die Spitzenlast aufgezeichnet).Wenn dieser Wert mehr als 190/100 mm beträgt.gt;die hypertensive Art der Reaktion wird diagnostiziert, was die Ernennung oder Korrektur einer antihypertensiven Behandlung erfordert.
    7. Verstöße gegen den Rhythmus - registriert oder nicht, wenn ja, welche. Normalerweise sollte es einen Sinusrhythmus geben, Sinustachykardie ist erlaubt( 50-60% der anfänglichen Herzfrequenz in Ruhe).Verletzungen des Rhythmus sollten nicht normal sein.
    8. Koronare Erkrankungen. Normalerweise sollte das EKG nicht verändert werden( Depression, ST-Strecken-Hebung und andere).Wenn ja, beschreiben Sie im Detail, in welcher Minute der Ruhe die Veränderungen verschwunden sind.
    9. Die Funktionsklasse von IHD wird in Abhängigkeit von der Höhe der Lastleistung geschätzt, bei der Änderungen aufgetreten sind( in Watt).

    10. Zusammenfassung der Probe:
    - positiv - bei einem Patienten Anfälle von Schmerzen hinter dem Brustbein oder im Herzen, die durch Anzeichen für eine myokardiale Ischämie auf EKG begleitet oder ohne
    ( falls nein, dann schmerzlos Form der KHK diagnostiziert) - negativ - Beschwerden und EKG-Veränderungenregistriert, hat ein hohes Maß an Effizienz erreicht
    - zweifelhafte - Patient über Schmerzen in der Brust betroffen, aber ohne Anzeichen von Ischämie im EKG oder die Probe wird auf Wunsch des Patienten in Verbindung mit anderen Beschwerden( Kopfschmerzen ausgesetzt, golovokruzhenSchmerzen oder Krämpfe in den Wadenmuskeln und andere).

    11. Zusätzliche Empfehlungen. Dies könnte der Arzt Wünsche gehören die Probe durchgeführt, beispielsweise die Notwendigkeit, die Behandlung der koronaren Herzkrankheit und Bluthochdruck finden, den Patienten bei Bedarf einstellen zu CAG( Koronarangiographie) in Gegenwart von Schmerzen im Herzen, ohne Anzeichen einer EKG-Ischämie, führen weitere Untersuchungen bei einer Stichprobe von - für Schwindel oderSchmerzen in den Hüften und Beinen( duplex Scannen von Gefäßen des Halses, Kopf, Beine).

    Komplikationen veloergometry

    Da diese Studie mit der Umsetzung des Patienten eine bestimmte Menge an körperlicher Arbeit verbunden ist, kann es zu schweren Störungen in der Aktivität des Herzens und der Blutgefäße führen. Dazu gehört die Entwicklung einer hypertensiven Krise, Myokardinfarkt, paroxysmalen Arrhythmien( Vorhofflimmern, ventrikuläre Tachykardie), extrem gefährliche Arrhythmien - atriale und ventrikuläre Fibrillation. Auch kann der Patient das Bewusstsein verlieren, vor allem, wenn sie bereits haben Karotis und Hirnarterien( als Folge von Arteriosklerose, Bluthochdruck).Diese Komplikationen sind sehr selten, weil die leitfähige Probe Arzt sorgfältig den Zustand des Patienten überwacht und im Falle des geringsten Verdacht auf das Risiko von Komplikationen der Studie beendet. Darüber hinaus ist die Umfrage geplant, das heißt, hat der Arzt das Verfahren nicht verschreiben, wenn er den geringsten Zweifel an der Stabilität des Herz hat - Gefäßsystem des Patienten.

    Doktor Therapeut Sazykina O.Yu.