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  • Harnsäure im Urin

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    Harnsäure, die im Urin ausgeschieden wird, reflektiert die Ankunft von Purinen mit Nahrung und den Abbau von endogenen Purinnukleotiden. Ungefähr 70% der gesamten Harnsäure im Körper werden über den Urin ausgeschieden. Die Harnsäurespeicherung beträgt 10% der gefilterten Menge. Renale Ausscheidung von Harnsäure ist ein Derivat des gefilterten Menge, die fast vollständig im proximalen Tubulus und Sekretion und Resorption im distalen Tubulus reabsorbiert. Die Referenzwerte für Harnsäure im Urin sind in der Tabelle aufgeführt:

    Die Bestimmung der Harnsäure im Urin sollte zusammen mit ihrer Bestimmung im Blut erfolgen. Dies ermöglicht in vielen Fällen die Feststellung des pathologischen Mechanismus der Gicht beim Patienten( übermäßige Produktion von Harnsäure im Körper oder eine Verletzung seiner Ausscheidung).Überproduktion von Harnsäure im Körper Anmeldung ist seine Urinausscheidung von mehr als 800 mg / Tag bei der Studie nicht berücksichtigt werden in der Ernährung oder 600 mg / Tag bei malopurinovoy Diät beschränkt. Vor dem Studium soll normale Nierenfunktion

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    ( bei Abnahme der Kreatinin-Clearance Abnahme der Ausscheidung von Harnsäure nicht ausschließt, seine Überproduktion) bestätigen und möglichen Einfluss auf dem PM-Urat-Ausscheidung zu beseitigen. Bei einer Störung der Ausscheidung kommt es bei einer hohen Konzentration von Harnsäure im Blut nicht zu einer Erhöhung ihres Gehalts im Harn. Tabelle

    Referenzwerte von Harnsäure im Urin Tabelle

    Referenzwerte von Harnsäure im Urin

    Bestimmung Entwicklungsmechanismus Gicht und unterstützen die Kliniker in ein Behandlungsschema des Patienten ausgewählt wird. Mit einem erhöhten Produktion von Harnsäure verabreicht Inhibitor der Xanthinoxidase - ein Enzym, das eine Schlüsselrolle bei der Bildung von Harnsäure im Körper spielt. Die Dosis des Arzneimittels( Allopurinol) sollte so gewählt werden, dass die Abnahme der Urämie nicht mehr als 35,7-47,6 μmol / l beträgt. Bei Verletzung Ausscheidung von Harnsäure oder die verabreichte Dosis von Urikosurika erhöhen, um die Blockierung tubulären von Harnsäure in der Niere, oder sind diese Medikamente in Kombination mit Diät. Bei der Auswahl von Urikosurika sollte berücksichtigt werden, dass eine erhöhte Harnsäureausscheidung das Harnsteinbildungsrisiko erhöht, was durch die Einstellung von reichlich Trinken reduziert werden kann.

    In den ersten Monaten( 1-4 Monate) der Gichttherapie ist das Erreichen der Serumharnsäurekonzentration bei Männern unter 0,36 mmol / L( im Idealfall 0,24-0,30 mmol / L), bei Frauen das Hauptkriterium der Wirksamkeit -unter 0,3 mmol / l. Wenn die Konzentration der Harnsäure nicht unter 0,4 mmol / l absinkt, tritt keine Auflösung von Harnsäure in der extrazellulären Flüssigkeit und den Geweben auf, und es besteht die Gefahr einer Progression der Gicht.

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