Anzahl der Leukozyten im Blut
Anzahl der weißen Blutkörperchen( WBC) im Blutkreislauf - ein wichtiger diagnostischer Indikator. Weiße Blutkörperchen sind im Knochenmark und Lymphknoten hergestellt. Die primäre Funktion von Leukozyten ist, den Körper vor fremden Agenten zu schützen. Dank ihrer Phagozytose, die Teilnahme an zellulären und humoralen Immunität, Stoffwechsel Gist-ming umgesetzt antimikrobiellen, antitoxische, Antikörper und andere wesentliche Komponenten von immunologischen Reaktionen. Durch die Leukozyten sind Zellen von granulocytic, monozytären und lymphatischer Serie. Referenzwert von Blut-Leukozyten sind in der Tabelle gezeigt. .
Tabelle Referenzwert Leukozyten im Blut
Tabelle Referenz Leukozyten im Blut
Anzahl der Leukozyten in Blutwerten sind abhängig von der Zellzuflussrate aus dem Knochenmark und ihre Freisetzungsraten im Gewebe. Eine Erhöhung der Anzahl der Leukozyten im peripheren Blut ist höher 10h109 / l genannt Leukozytose Abnahme unter 4h109 / l - Leukopenie. Zunahme oder Abnahme der Anzahl von bestimmten Arten von Leukozyten im Blut kann absolut oder relativ sein, abhängig von dem Gesamtgehalt an Leukozyten - normalen, erhöhtem oder erniedrigtem. Um die absolute Gehalt an bestimmten Arten von Leukozyten in der Blutvolumeneinheit bestimmen kann, die Formel: A( %) xWBC( 109 / L) / 100%, wobei A - der Inhalt einer bestimmten Art von Leukozyten%.Zum Beispiel wird eine Erhöhung des Prozentsatzes der Lymphozyten( 60%) bei verringerter Gesamtmenge an Leukozyten( 2h109 / l) bedeutet die relative Lymphozytose, da die absolute Anzahl dieser Zellen( 1,2h109 / L) in einem normalen Bereich
Hauptursachen Leukozytose in Tabelle sind. .am meisten entwickelt sich oft aufgrund Leukozytose akute Infektionen, insbesondere solche, die durch Kokken verursacht( Staphylokokken, Streptokokken, Pneumokokken, Gonokokken), Escherichia coli, Diphtherie, usw. haften. Unter diesen Infektionen Anzahl der Leukozyten typischerweise 15-25h109 / L.Ausgedrückt Leukozytose 20-40h109 / l charakteristisch für Patienten mit Pneumokokken-Pneumonie, Scharlach, schweren Verbrennungen. Leukozytose entwickelt sich innerhalb von 1-2 Stunden nach Beginn der akuten Blutungen, ist es besonders ausgeprägt, wenn Blutungen in die Bauchhöhle, der Pleurahöhle, Gelenk- oder in unmittelbarer Nähe zu der Dura mater. Bei Unterbrechung der Tubargravidität der Anzahl der Leukozyten kann 22h109 / l erhöht werden, nach dem Bruch der Milz - zu 31h109 / l. Leukozytose Regel begleitet akuten Gichtanfall( bis 31h109 / l).
Die Mehrzahl der Patienten mit akuter Blinddarmentzündung am Anfang der Krankheit festgestellt die Anzahl der Leukozyten im Blut erhöhen. Wenn katarrhalische Form Leukozyten Appendizitis Blut innerhalb 10-12h109 / l ist, Veränderungen in der Zählung Blut Leukozyten nicht in der Regel beobachtet werden. Wenn phlegmonöse Appendizitis Leukozytenzahl erreicht 12-20h109 / l regenerative Verschiebung beobachtet neutronen Filov hohe Formen stab( bis zu 15%).Wenn gangrenosum Form Appendizitis Anzahl der Leukozyten signifikant reduziert wird( bis 10-12h109 / l) oder in dem normalen Bereich - 6-8h109 / l, aber Verschiebung in einer Entzündungs leukocytic Formel kann Blut erreichen weitgehend [Gehalt stab Formen 15-20% oder mehr, Neutrophile können junge verursachen( 4-6%) und sogar Myelozyten( 2%)].
In die Ergebnisse von Bluttests bei Verdacht auf akute Appendizitis Beurteilung muss auf die Schlussfolgerungen Mondr G.( 1996) einzuhalten.
■ Bei Eiterungen ohne Leukozytose nicht überschreitet 15h109 / l.
■ Wenn während der ersten 6-12 Stunden nach einem akuten Anfall Leukozytose hört nie auf erhöhen( Blutanalyse wird alle 2 h durchgeführt wird), werden schnell schwere Infektion ausbreiten befürchtet. Selbst wenn
■ allgemeine Symptome( Schmerzen, Fieber, etc.), Als ob reduziert, während Leukozytose nimmt weiter zu, wobei letztere einen größeren Wert als die Schwere der Schwingungen Leukozytose mindestens 24 Stunden vor den Schwankungen der Körpertemperatur aufweist.
■ In Ausnahmefällen kann Leukozytose fehlen;Kürzlich wenn plötzliche starke Vergiftung beobachtet, oder, wenn der Patient sehr erschöpft verlängerte Infektion oder wenn dieser Abszess osumkovyvaetsya lokalisiert und spontan sterilisiert.
falsche Erhöhung der Anzahl von Leukozyten gezählt von dem automatischen Analysator verwendet wird, gegebenenfalls in Gegenwart Kryoglobulinämie, Gerinnsel oder Aggregation von Thrombozyten oder in Gegenwart von Kernformen von roten Blutkörperchen( Erythroblasten), oder nicht lysierte Erythrozyten als Leukozyten angesehen werden.
Eine Reihe von akuter Infektion( Typhus, Paratyphus, Salmonellose, etc.) kann in einigen Fällen zu Leukopenie. Dies ist insbesondere als Folge der Anwendung der modernen chemotherapeutischen Mittel, Nahrungsmangel, oder wenn die allgemeine Schwächung des Körpers
Dornen Neutrophilen Depletion von Knochenmark Reserven aus. Einige Bakterien und bestimmte Viren( Gelbfieber, Masern, Röteln, Windpocken, etc. .), Rickettsien und Protozoen kann Leukopenie verursachen vorher vollkommen gesunde Menschen haben. Die wichtigsten Ursachen für Leukozytose und Leukopenie sind in Tabelle. .
Tabelle Krankheiten und Bedingungen werden durch eine Änderung der Leukozyten-Menge
Tabelle Krankheiten und Bedingungen werden durch Variieren der Menge an Leukozyten, begleitet