womensecr.com
  • Osteoporosesymptome

    Osteoporose - ist eine Verletzung des Skelettsystems, bei der die Knochen brüchig werden und leicht brechen durch ein Ungleichgewicht zwischen der Bildung von Knochenmasse und Knochenabbau. Betroffene Knochen werden porös, spröde und anfällig für Frakturen. Hand-, Hüft- und Wirbelsäulen sind die häufigsten Frakturstellen. Diese Krankheit ist bei Menschen im Alter von 70 Jahren häufig;Es wird bei Frauen viermal häufiger beobachtet als bei Männern aufgrund der hormonellen Veränderungen, die während der Menopause auftreten. Ohne Vorbeugung und Behandlung verläuft die Osteoporose asymptomatisch und führt zu Knochenbrüchen. Wie Volksmittel in dieser Krankheit verwenden, finden Sie hier.

    Osteoporose kann bei jeder Person auftreten. Am anfälligsten für ihn sind jedoch Frauen nach der Menopause, tk. Während dieser Zeit nimmt die Produktion von Östrogen ab, was zu einem signifikanten Verlust an Knochenmasse führt. Männer leiden jedoch an Osteoporose. Osteoporose trägt zur genetischen Veranlagung - die Anwesenheit von Verwandten mit Osteoporose oder sind zu spröde Knochen.

    instagram viewer

    • Normalerweise gibt es keine Symptome.

    • Kreuzschmerzen sind oft die Folge einer Fraktur der Wirbelsäule.

    • Schrittweise Reduzierung von Wachstum und Ahnungen.

    • Frakturen des Handgelenks, der Hüfte oder der Wirbelsäule.

    • Einige Knochenschwund ist eine normale Folge des Alterns

    Viele Faktoren Osteoporose beschleunigen: Rückgang der Östrogenspiegel nach der Menopause;Calciummangel in Lebensmitteln;körperliche Inaktivität;Rauchen;übermäßiger Gebrauch von Alkohol;ungenügendes Gewicht.

    Diät. Mangel an Vitamin-und essentiellen Mineralien wie Calcium und Magnesium, erhöht das Risiko von Osteoporose. Die übermäßige Verwendung von Protein und Salz trägt auch zur Osteoporose bei, weilerhöht den Kalziumverlust im Urin. Trotzdem ist Protein für Knochen notwendig. Im Allgemeinen sollten Sie sich an eine ausgewogene Ernährung halten.

    Missbrauch von Diäten. Übermäßige Begeisterung für Diäten führt zu einer Verringerung der Östrogenspiegel und einen Mangel an wichtigen Nährstoffen.notwendig für den Aufbau von Knochenmasse. Osteoporose ist eine häufige Komplikation von Essstörungen wie Anorexie und Bulimie. Eine Operation am Bauch erhöht auch das Osteoporoserisiko.

    Bewegungsmangel. Ein inaktiver Lebensstil oder verlängerte Bettruhe reduziert die Knochendichte. Der effektivste Weg, um die Stärke der Knochen zu erhalten, ist regelmäßige Übungen mit Gewichten und Ausdauer. Die größte Knochenmasse findet sich in der Regel bei aktiven Kindern. Weitere Übungen werden besprochen.

    Rauchen. Nikotin und Cadmium in Zigaretten haben eine direkte toxische Wirkung auf Knochenzellen. Darüber hinaus reduziert Rauchen das Östrogenniveau und stört die Absorption von Kalzium im Darm. Rauchen führt zu früher Menopause und erhöht das Risiko von Knochenbrüchen.

    Alkoholmissbrauch. Alkohol ist toxisch für Osteoblasten, Zellen, die Knochenmasse synthetisieren. Darüber hinaus ist es schädigt die Leber und der Bauchspeicheldrüse, die Fähigkeit des Körpers stören Calcium zu absorbieren und zu synthetisieren Vitamin E. Chronischer Alkoholismus assoziiert mit einer verminderten Östrogen und Testosteron, sowie eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Brüchen.

    • Erbliche Faktoren können eine Rolle spielen. Zum Beispiel ist bei weißen Frauen Osteoporose häufiger.

    • Osteoporose kann als Ergebnis der zugrunde liegenden Erkrankung, wie Hyperthyreose, Hyperparathyreoidismus, vorzeitige Menopause( vor dem Alter von 45 Jahren), der Testosteronmangel bei Männern, chronische Lungenerkrankungen und Morbus Cushing( übermäßige Produktion von Kortikosteroiden durch die Nebennieren) entwickeln.

    Krankheiten und Krankheitsgruppen, die zur Entwicklung von Osteoporose führen, indem die Verdaubarkeit wichtiger Nährstoffe reduziert wird oder Zellen betroffen sind, die Knochen aufbauen oder zerstören.

    Krankheiten des Verdauungssystems: entzündliche Darmerkrankungen, Zöliakie, Morbus Crohn, Malabsorptionssyndrom. Die chirurgische Entfernung des Magens oder eines Teils davon erhöht auch das Osteoporoserisiko.
    Chronische Nierenerkrankung.
    Chronische Lebererkrankung.
    Chronische Lungenerkrankungen.
    Hyperthyreose.
    Hyper-Parathyreoidismus.
    Cushing-Syndrom.
    Bösartige Neubildungen.
    Anorexia nervosa.
    Rheumatoide Arthritis.
    Multiple Sklerose.
    Endometriose. Triaden Athleten. Dies ist eine Kombination von drei zusammenhängenden Störungen, die durch intensives Training verursacht werden - Essstörungen, Osteoporose und Amenorrhoe( unregelmäßige Menstruation).Körperliche Übungen erhöhen den Kalorienverbrauch. Je mehr Sie tun, desto mehr müssen Sie essen, um ein normales Körpergewicht zu erhalten.

    • Es gibt Medikamente, die die Wahrscheinlichkeit von Osteoporose erhöhen. Wenn Sie etwas davon einnehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, vielleicht sollten Sie die Knochendichte überprüfen.

    Kortikosteroide( auch Glukose-Kortikoide oder Steroide genannt), z. B. Cortison, Prednison, Dexamethason. Diese Medikamente werden für Krankheiten wie Arthritis, Asthma, Lupus und chronische Lungenerkrankungen verschrieben. Steroide reduzieren das Niveau von Östrogenen und Testosteron im Blut und verlangsamen auch die Bildung von Knochen.
    Übermäßige Mengen von Medikamenten auf der Basis von Schilddrüsenhormonen( Levotrophien, Synthiden).
    Antikonvulsiva. Langfristiger Gebrauch dieser Medikamente führt zu einer Verletzung der Kalziumabsorption und der Produktion von Vitamin D. Diuretika. Neben der Verhinderung von Ödemen durch Anregung der Ausscheidung von Wasser und Natrium durch die Nieren erhöhen diese Arzneimittel auch die Calciumausscheidung durch die Nieren.
    Chemotherapie. Einige Medikamente reduzieren die Produktion von Östrogen, es hängt von den verwendeten Drogen und Ihrem Alter ab. Die Strahlentherapie reduziert auch die Knochendichte.
    Deaktivierung der endokrinen Funktion( zur Senkung des Spiegels an männlichen und weiblichen Sexualhormonen im Blut, denen das Gonadotropin-Releasing-Hormon verabreicht wird).Diese Medikamente werden zur Behandlung von Endometriose und malignen Neoplasien der Prostata eingesetzt.
    Längerer Gebrauch von Heparin( ein Präparat zur Verdünnung von Blut).Längerer Gebrauch von Verhütungsmitteln.
    Die Verwendung von Antazida mit Aluminium. Aluminium stört die Aufnahme von Kalzium, wenn es zu viel genommen wird.

    • Krankengeschichte und körperliche Untersuchung.

    • Untersuchung der Knochendichte.

    Es ist ratsam, dass Frauen im Alter von etwa 50 Jahren oder in den Wechseljahren - die früher kommen werden - eine Knochendichte herstellen. Es ist notwendig, eine detaillierte schriftliche Beschreibung der Ergebnisse zu erhalten. Auch wenn das Ergebnis normal ist, können Sie anhand dieser Informationen ein geeignetes Trainingsprogramm zur Vorbeugung von Osteoporose entwickeln. Die Kenntnis der Grundlinienwerte wird helfen, die Rate des Knochenverlustes in der Zukunft zu bestimmen. Unabhängig von der Diagnose wird die Untersuchung der Ergebnisse Ihr Verständnis des Problems der Osteoporose verbessern und zur Einführung von Präventionsmaßnahmen führen.

    Männer sollten im Alter von 70 Jahren getestet werden. Für Menschen beiderlei Geschlechts ist eine Knochendichteanalyse in den folgenden Fällen angezeigt: wenn Ihre Knochen leicht gebrochen sind;wenn Sie chronische Krankheiten haben, die zum Verlust der Knochenmasse beitragen;wenn Sie Antikonvulsiva oder Asteroiden wie Prednison und Cortison nehmen, wenn Sie hohe Dosen von Schilddrüsenhormonen einnehmen, wenn Sie das Niveau der Sexualhormone in jedem Alter drastisch gesenkt haben.

    Was sind die besten Knochendichtentests?

    DERA( Zwei-Energie-Röntgenabsorptiometrie) der Wirbelsäule und des Femurs.
    Die Dosis der Bestrahlung im Laufe von DYRA ist etwas von dem, was Sie mit der Bruströntgenaufnahme und 1/500 von, was Sie mit CT-Scan erhalten. Die Dosis der Bestrahlung mit DEPA übersteigt nicht die während des Interkontinentalflugs erhaltene Dosis. Einer der großen Vorteile von DERA ist, dass Sie ein Skelettbild bei sehr niedrigen Strahlendosen erhalten können. Wenn ein Problem erkannt wird, wird ein konventioneller Röntgenstrahl vorgeschrieben, der ein genaueres Bild ergibt.

    • Blut- und Urintests und manchmal eine Knochenbiopsie, um andere Ursachen für Knochenschwund zu erkennen oder auszuschließen.

    • Röntgen- oder andere bildgebende Verfahren, z. B. Computertomographie. Herkömmliche Röntgenstrahlen erkennen jedoch keine Osteoporose, bis 25 Prozent( oder mehr) Knochenmasse verloren sind.

    Osteoporose kann sich bei jedem entwickeln: bei jemandem, der nicht richtig isst und nicht ausreichend körperlich beansprucht wird, sowie bei denjenigen, die Medikamente einnehmen, die zur Verringerung der Knochenmasse beitragen. Das schlechteste mögliche Risiko besteht jedoch darin, dass dünne Frauen die Menopause buchen, insbesondere wenn in der Familiengeschichte Osteoporose auftritt. In den nächsten beiden Abschnitten werden wir diese und andere Risikofaktoren diskutieren.

    1. Je älter die Person ist - unabhängig vom Geschlecht - desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Osteoporose. In der Regel erreicht die Knochenmasse im Alter von 25 bis 40 Jahren ihren Höhepunkt. Dann nimmt die Knochendichte allmählich ab.
    Bei Frauen tritt die altersbedingte Abnahme der Knochenmasse in zwei Stufen auf. Die erste schnelle Phase beginnt in den Wechseljahren und dauert 4-10 Jahre, danach wird sie durch eine zweite, langsame Phase ersetzt, die ein Leben lang dauert.
    Osteoporose kann sich auch bei Kindern und Jugendlichen entwickeln, aber in solchen Fällen sind die Ursachen in der Regel Unterernährung, wobei bestimmte Medikamente der Krankheit statt des Alters genommen werden.

    2. Frauen leiden häufiger an Osteoporose als Männer. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass sie in der Mitte des Lebens einen starken Rückgang der Östrogenspiegel haben. Bei Frauen ist der Knochen in der Regel dünner. Männer können jedoch auch Osteoporose entwickeln.
    Wie der Orthopäde Leon Ruth schreibt: "Jeder achte Mann in seinem Leben entwickelt Osteoporose. Nach 70 Jahren ist das Risiko, diesen "stillen Mörder" zu entwickeln, für Männer und Frauen gleich. "Der Verlust der Knochenmasse kann durch eine Abnahme des Testosteronspiegels verursacht werden, die teilweise auf übermäßigen Alkoholkonsum oder die Behandlung von malignen Neoplasien der Prostata zurückzuführen sein kann. Mit zunehmendem Alter nehmen die Testosteronspiegel allmählich ab. Sein Level kann mit einem einfachen Bluttest überprüft werden.

    3. In Europa und Asien leiden die Einwohner häufiger an Osteoporose als in Südamerika und Afrika. Aber Osteoporose kann sich in einer Person jeder Rasse und Nationalität entwickeln.

    4. Das Vorhandensein von Osteoporose und Knochenfrakturen in der Familienanamnese erhöht das Risiko für Osteoporose. Dr. Sidney Lou Bannik schreibt, dass medizinische Studien von eineiigen Zwillingen und Töchtern von Frauen, die an Osteoporose leiden, zeigen, dass die maximale Menge an Knochenmasse weitgehend genetisch bestimmt ist.

    5. Wenn Sie dünne Knochen haben, geringes Gewicht, wenig oder zu viel Wachstum, dann sind Sie ein erhöhtes Risiko für Osteoporose und Frakturen im Vergleich zu denen, die mehr gewogen und die dickeren Knochen haben.

    6. Das Risiko von Osteoporose bei Frauen erhöht, die nach 16 Jahren begannen die Menstruation, und die haben Menopause vor 45 Jahren( ob natürlich oder als Ergebnis der Operation).Je weniger Östrogen in Ihrem Leben produziert wird, desto höher ist das Risiko für Osteoporose.

    7. Wenn Sie Knochenbrüche als Folge von kleineren Verletzungen gehabt haben, sind Sie ein erhöhtes Risiko für Osteoporose und anderen Frakturen im Vergleich zu denen, die nie einen Knochen brach.

    • Eine Hormonersatztherapie kann die Entwicklung von Osteoporose bei Frauen nach der Menopause verlangsamen.(Frauen ohne Gebärmutter kann Östrogen ohne Gestagen-Komponente übernehmen.)

    • Allerdings beginnt die Knochendichte so schnell zu verringern, wie die Hormontherapie

    stoppt. Daher sollten das Risiko und der Nutzen einer Substitutionstherapie mit Ihrem Arzt besprochen werden.

    • Bisphosphonat-Therapie( mit Medikamenten wie Alendronat und Risedronat) verlangsamt die Resorption von Knochen und fördert die Bildung von Knochenmasse. Zusätze mit Calcium können ebenfalls verwendet werden.

    • Eine hohe Dosis von Calcitonin( ein Hormon, das die Verwendung von Kalzium durch den Körper reguliert) kann den Verlust von Knochenmaterial verlangsamen und möglicherweise die Knochenmasse erhöhen.

    • Das Medikament Raloxifen( "Evista") kann eine gute Wahl für Frauen sein, die keine Hormonersatztherapie anwenden sollten.

    • Parathormon, das intravenös injiziert werden kann, ist ein vielversprechendes Werkzeug, mit dem Sie die Knochenmasse auffüllen können.

    • Übungen und Physiotherapie können die Funktion des Körpers unterstützen.

    • Betrachten Sie Scan zur Erkennung von Osteoporose, wenn Ihre Familie Osteoporose hat, wenn Sie eine Frau sind und Sie sind über 65, wenn Sie die Frage der Verwendung von Hormonersatztherapie Gesicht, oder wenn Sie es eine Krise, die nicht mit einer Verletzung assoziiert ist.

    • Die Östrogen-Substitutionstherapie verhindert Osteoporose bei postmenopausalen Frauen sehr effektiv.Östrogen sollte bald nach der Menopause begonnen werden, da der Verlust der Knochenmasse zu dieser Zeit stark beschleunigt wird.

    • Calcium- und Vitamin D-reiche Nahrung schützt vor Osteoporose.Ältere Menschen und Frauen nach der Menopause sollten täglich 1500 Milligramm Kalzium und 600 bis 800 IE Vitamin D täglich mit Nahrung und Nahrungsergänzungsmitteln erhalten, eine ausgewogene Ernährung einhalten, ausreichend Kalzium, Vitamin B und Magnesium zu sich nehmen. Ideal ist eine Diät mit wenig gesättigten Fettsäuren und Transfetten und reich an Gemüse und Früchten. Die Reduzierung des Kaloriengehalts der Nahrung hilft, mehr Produkte zu konsumieren, die die Knochen stärken, ohne an Gewicht zuzunehmen, besonders wenn Sie aerobes Training machen. Vielleicht macht es Sinn, zu den Diätprodukten aus Soja beizutragen. Soja enthält pflanzliche Östrogene, die den Rückgang der Knochendichte verlangsamen.

    • Es ist wichtig, regelmäßig Sport zu treiben, um ein normales Gewicht zu halten. Beschäftigen Sie sich mit Körperkultur, achten Sie besonders auf Übungen am oberen Teil des Oberschenkels, der Wirbelsäule und der Handgelenke - diese drei Bereiche sind besonders anfällig für Frakturen.
    Falls erforderlich, Nahrungsergänzungsmittel mit Mineralstoffen und Vitaminen einnehmen.hilft Ihnen festzustellen, ob Sie diese wichtigen Nährstoffe ausreichend konsumieren.
    Rauchen oder Alkoholmissbrauch nicht. Rauchen und Alkohol stören die Absorption von Kalymya und unterdrücken das Wachstum von Zellen, die Knochenmasse synthetisieren.
    Alles Notwendige tun, um die allgemeine Gesundheit zu erhalten. Der Zustand der Knochen hängt vom allgemeinen Gesundheitszustand ab. Darüber hinaus werden Medikamente zur Behandlung bestimmter Krankheiten, so genannte Knochenschwund.

    Wenn Sie eine niedrige Knochendichte haben, sollten Sie herausfinden, ob eine Therapie in der Nähe der vibrierenden Plattform verfügbar ist. Sie stehen auf der Plattform, die kaum vibriert, was das Wachstum von Knochen stimuliert. Die Prozeduren werden für 10-20 Minuten pro Tag durchgeführt.

    Bevor Sie die Knochendichtentests bestehen, erfahren Sie mehr über diese Tests. Dann können Sie die Ergebnisse vollständiger verwenden. Sie zeigen nicht nur, wenn Sie Osteoporose haben. Sie helfen auch bei der Entwicklung eines Übungsprogramms, um Bereiche mit der geringsten Knochendichte zu stärken und verschiedene medizinische Probleme zu identifizieren.
    Wenn möglich, wählen Sie ein medizinisches Zentrum, das Patienten mit einem Maximum an Informationen versorgt und eine genauere Untersuchung der Knochen von Hüfte und Wirbelsäule ermöglicht. Neben der Diagnose helfen die Ergebnisse solcher Tests, ein individuelles Trainingsprogramm zu entwickeln.

    • Konsultieren Sie einen Arzt auf Anzeichen von Osteoporose.

    • Wenn Sie an Osteoporose leiden und nach Belastungen oder Schäden Schmerzen haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf.