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  • Katarakt-Symptome

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    Cataract - ist eine sehr heimtückische Krankheit und stellt einen Verlust der Transparenz in der Linse des Auges dar. Katarakt - das griechische Wort für "Wasserfall" in der Übersetzung. Dies ist offenbar auf die Idee eines wolkigen Films zurückzuführen, der die Pupille mit einem Katarakt und etwas, das einem Wasserfall ähnelt, bedeckt. In der Tat sind Katarakte eine Trübung der Linse. Zunächst erscheint ein kleiner bewölkter Fleck im Sichtfeld. Nach und nach( normalerweise für mehrere Jahre), wenn die Linse immer undurchsichtiger wird, verschlechtert sich das Sehen, besonders nachts oder bei hellem Licht. Etwa 75 Prozent der Amerikaner über 60 Jahren haben Katarakt-Zeichen. In einem späten Stadium wird die Krankheit als Folge der Operation leicht eliminiert( obwohl viele Patienten die Operation für Jahre verzögern können).

    Katarakt entwickelt sich normalerweise in beiden Augen, aber meistens passiert es nicht gleichzeitig. Das Hauptsymptom der Krankheit ist eine Sehschwäche, die in den frühesten Stadien nicht sehr signifikant ist. Bei einigen Patienten kann dieses Stadium jahrelang anhalten, während bei anderen der Prozess der Kataraktreifung sehr schnell verläuft. Die Linse wird trüber und verliert dadurch an Transparenz. Es kann auch anschwellen und an Volumen zunehmen, was mit einem erhöhten intraokularen Druck( Glaukom) einhergeht und häufig einen dringenden chirurgischen Eingriff erfordert. Mit dem grauen Star kann ein Mensch nur Licht von Dunkelheit unterscheiden, er sieht Objekte praktisch nicht. Natürlich können Gläser mit Katarakt nicht helfen: Sie erhöhen nicht den Grad der Transparenz der Linse.

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    Der klinische Verlauf gibt es drei Stufen des Katarakt:

    Gründe

    • Das Hauptrisiko des Katarakt im Zusammenhang mit Alterung ist, als der Hauptgrund für die Entwicklung Bestrahlung mit ultraviolettem Sonnenlicht ist, die ein Leben lang ansammelt.

    • Bestrahlung, einschließlich Röntgen- und Mikrowellenstrahlung, kann zur Entstehung von Katarakten beitragen.

    • Physische Schäden an oder Entzündung des Auges( zum Beispiel Uveitis oder iritrit) kann zur Entwicklung von grauem Star führen.

    • Längerer Einsatz von Kortikosteroiden, Erbfaktoren und Geburtsfehlern kann zur Entstehung von Katarakten beitragen.

    • Bei Menschen mit Diabetes kann sich der Katarakt in einem früheren Alter entwickeln.

    Obwohl moderne medizinische Wissenschaft, und es ist nicht genau bekannt, aus denen spezifische Prozesse weitestgehend abhängig von der Entstehung und Entwicklung von Grauem Star, und warum manchmal ein Auge betroffen ist, mehr als die anderen, mit vollem Vertrauen können wir folgendes behaupten:

    • Veränderungen in der Linse eines normalen Alterungsprozesses;

    • Es besteht eine Beziehung zu bestimmten Krankheiten;

    • Einige Medikamente Medikamente können das Auftreten von Linsentrübungen( zB langfristiger Anwendung von hohen Dosen von hormonellen Medikamenten - Prednison und andere) fördern;

    • das Auftreten von Katarakten kann auf ein Augentrauma zurückzuführen sein;

    • Katarakt tritt häufig nach Entzündung im Auge auf;

    • Einige Arten von Strahlung tragen zur Entstehung von Katarakten bei;

    • Katarakt kann angeboren sein.

    • Schrittweise schmerzlose Sehbehinderung oder Doppeltsehen.

    • Schillernde Kreise oder ein nebliger Fleck um die Lichtquelle herum. Sight kann bei schwachem Licht verbessert werden, während helles Licht zu einer Verengung der Pupillen führt und erhöht die Durchlässigkeit von Licht durch den Abschnitt der Linse, das am verwundeten Katarakt ist.

    • Erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Licht und Glanz.

    • Schlechte Farbwahrnehmung.

    • Temporäre Verbesserung der Nahsicht( für kurze Zeit braucht der Patient keine Lesebrille).

    • Häufiger Wechsel von Gläsern oder Kontaktlinsen.

    • Schwierigkeiten beim Fahren bei Nacht oder bei hellem Licht.

    • Bei starker Kataraktentwicklung wird die Pupille trübe oder vergilbt.

    • Augenuntersuchung durch einen Augenarzt.

    • Um den Einfluss von hellem Licht draußen zu reduzieren, tragen Sie einen Hut mit großen Rändern oder eine Sonnenbrille.

    • Verwenden Sie in Innenräumen eine Tisch- oder Bodenbeleuchtung mit einer Glühlampe;Verwenden Sie keine Kronleuchter oder Leuchtstofflampen. Vermeiden Sie eng fokussierte Halogenlampen, die die Pupillen verengen. Verwenden Sie die Lichtsteuerung.

    • Wählen Sie zum Lesen Zeitungen und Bücher mit einer großen Schrift.

    Die vernünftigste Zeit, um den Zeitpunkt eines operativen Eingriffs zu bestimmen, ist der Indikator nicht der Zeit, sondern der Abnahme der Sehfunktion. Die Operation sollte durchgeführt werden, nachdem die Sehkraft des Cataracted Eye um 20-30% gesunken ist. Unter diesen Bedingungen ergibt das Entfernen der Linse das beste Ergebnis.
    Arten von chirurgischen Eingriffen

    Derzeit sind Operationstechniken gut entwickelt, die meisten Kliniken verfügen über die neuesten Geräte und mikrochirurgischen Technologien. Infolgedessen laufen fast alle chirurgischen Eingriffe zur Entfernung( Extraktion) von Katarakten ohne nachfolgende Komplikationen ab.

    In der Mitte des letzten Jahrhunderts, wurde weithin sogenannten Katarakt krioekstraktsiya verwendet, wenn getrübte Linse sehr starke Werkzeugkühlung entfernt wird( bis zu minus 50 bis 60 ° C).Seitdem hat sich die Technik geändert und die Technik selbst, aber immer noch die Operation ist es, den gesamten Inhalt des Brillensacks zu entfernen, aber mit der Beibehaltung seiner Rückwand. Dies macht es einfach, eine künstliche Linse zu implantieren.

    Extrakapsuläre Extraktion von Katarakt. Durch einen Schnitt auf der Hornhaut wird die Linse ohne ihre Kapsel entfernt, die künstliche Linse wird implantiert und dann werden die Nähte auf die Hornhaut gelegt. Die Operation dauert etwa eine halbe Stunde. Der Patient wird in einer Woche nach Hause entlassen, aber die Nähte von der Hornhaut werden erst nach 3-4 Monaten entfernt. In der Regel wird das Sehen in 2-4 Wochen wiederhergestellt.

    Intrakapsuläre Extraktion. Die Linse wird zusammen mit ihrer Kapsel entfernt. Diese Art der Operation ist sehr selten durchgeführt und nur in Verbindung ernsthafte Anhaltspunkte, da in diesem Fall ein hohes Risiko von postoperativen Ödems durch Netzhautablösung gefolgt.

    Seit Ende der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts wird Ultraschall zunehmend zur Entfernung von Katarakten eingesetzt. Die Methode mit der Verwendung von Niederfrequenz-Ultraschall wird Phakoemulsifikation genannt, und in letzter Zeit wurde sie am häufigsten verwendet. Die Entfernung von Katarakten durch kleine und sehr kleine Inzisionen macht diese Operation weniger traumatisch und reduziert gleichzeitig das Risiko möglicher Komplikationen. Sicher, diese Technik ermöglicht es Ihnen, Katarakte nicht bei allen Patienten zu entfernen: Dies liegt an dem negativen Einfluss von Ultraschall auf das Gewebe. In diesen Fällen wird der Laser für die Operation verwendet. Art der Operation ist für jeden Patient unterschiedlich und wird ausschließlich von einem Arzt nach einer Reihe von notwendigen issledovaniy. Prodolzhitelnost phacoemulsification bestimmt - etwa 20 Minuten. Der Chirurg arbeitet mit einem speziellen Mikroskop, das das gesamte Operationsfeld nicht nur vergrößert, sondern auch hell ausleuchtet. Die Technik des Betriebes der chirurgischen Entfernung des Katarakt betroffenen Linse hat gut funktioniert: bisher nicht weniger als 95% der Operationen erfolgreich ist und in den kommenden Jahren zu einer deutlichen Verbesserung führen zu kommen. Ich muss sagen, dass importierte elektronische Geräte oft verwendet werden. Phakoemulsifikation wird auch von älteren Menschen über 80 Jahren gut vertragen. Kurz

    über die Prozessoperationen:
    zuerst ein Einschnitt( 3-4 mm) und durch die Linse in einem Hohlnadel mit einer Silikonbeschichtung eingesetzte Gewebeschädigung zu verhindern. Er sendet Ultraschall einer genau definierten Frequenz, die den getrübten Kern der Linse durchbricht. Die Masse wird dann mit einer speziellen Vorrichtung abgesaugt, die die innere Oberfläche der Kapsel reinigt. Danach wird eine Intraokularlinse, dh eine künstliche Linse, durch einen speziellen Injektor eingeführt.

    Warum wird die Phakoemulsifikation nicht immer durchgeführt? Wenn die Katarakt sehr groß und dicht ist, gibt es eine ausgeprägte Schwäche der Bänder, eine Subluxation oder Dislokation der natürlichen Linse, Hornhaut-Erkrankungen, sowie einige weitere Merkmale der Struktur des Auges, eine solche Operation zu machen ist nicht nur technisch äußerst schwierig, sondern auch unpraktisch wegen möglicher Komplikationen. Die endgültige Entscheidung darüber, wie Katarakte zu entfernen sind, richtet sich streng nach dem Zustand des Auges.

    In der Regel wird die chirurgische Behandlung von einem Krankenhausaufenthalt begleitet, und die Zeit in der Klinik beträgt 1 bis 4 Tage. Der Krankenhausaufenthalt ist oft - die forcierte Verfahren, da für die größten Teil Patienten - ältere Menschen und erfordert Aufsicht eines Therapeuten, Kardiologen, Neurologen und Untersuchungen vor der Operation( zum Beispiel der Leistung eines Elektrokardiogramms oder Lieferung von speziellen Bluttests) sowie die Beobachtung von geschultem Personalin den ersten Stunden / Tag nach der Operation. In einigen Einrichtungen und in einigen Fällen werden Kataraktoperationen ambulant am Tag der Behandlung durchgeführt.

    Vor der Operation müssen Sie gemeinsame Blut- und Urintests und Blutproben für Syphilis, Human Immunodeficiency Virus( HIV), Marker für Hepatitis B und C machen, Brustradiographien der Brust und Elektrokardiogramm durchzuführen, um von einem Zahnarzt untersucht und einem HNO-Arzt, Therapeuten. Zusätzlich zu der Notwendigkeit, eine Genehmigung für den Betrieb in diesem Arzt zu erhalten, mit denen der Patient eine Sache über den Patienten mit chronischen Krankheiten haben muss( zB ein Endokrinologe, wenn Sie Diabetes oder ein Kardiologe bei der koronaren Herzkrankheit).Der Zweck einer solchen erweiterten Untersuchung besteht darin, akute entzündliche Prozesse oder eine Verschlimmerung chronischer Erkrankungen zu identifizieren.

    Vor der Operation, um den Ausbruch entzündlicher Prozesse zu verhindern, werden Augentropfen verschrieben. In der Regel sind dies spezielle antibakterielle und entzündungshemmende Medikamente, die für einen Tag oder einen Tag vor der chirurgischen Behandlung verdaut werden. In der postoperativen Phase werden unbedingt antibakterielle, entzündungshemmende Tropfen und beschleunigende Heilungsgele vorgeschrieben. Die Vielzahl und Dauer der Anwendung wird vom Augenarzt individuell festgelegt. In der Regel werden Tropfen nach einem speziellen Schema für 4-6 Wochen mindestens 4-5 mal täglich verordnet.

    Grundsätzlich wird während der Operation eine Lokalanästhesie durchgeführt. Darüber hinaus ernennen leichte Beruhigungsmittel( in Tabletten oder intramuskuläre Injektionen).Zurzeit wird eine Vollnarkose äußerst selten eingesetzt, da das Risiko der Anwendung erheblich höher sein kann als die Operation selbst.

    Entscheidung über die Form der Anästhesie wird einzeln genommen, je nach Alter des Patienten, das Vorhandensein von Begleiterkrankungen, Chirurgen Vorlieben. In jedem Fall sollte daran erinnert werden, dass die Operation auf einem speziellen Operationstisch in der Position des Patienten "auf dem Rücken liegend" durchgeführt wird. Es ist besonders wichtig, dass der Patient auf seine Füße schauen kann, ohne den Kopf zu heben. Es ist nützlich, dies im Voraus zu lernen.

    Es gibt keine schmerzhaften Empfindungen während der Operation. Ein Patient kann nur durch den Effekt der Überraschung belästigt werden( helles Licht, ein Gefühl von "Fremdkörper" und andere).Während der Phakoemulsifikation wird ein spezieller selbstdichtender Schnitt verwendet, der kein Nähen erfordert.

    In den meisten Fällen, zwei Stunden nach der Operation, darf der Patient aufstehen. Am nächsten Tag wird die Sehschärfe überprüft, und am dritten Tag verlässt der Patient in der Regel das Krankenhaus.

    Im Allgemeinen sicheren Betrieb, aber manchmal postoperative Komplikationen auftreten können: Netzhautödems, Entzündung des Auges der inneren Schalen, eine vorübergehende Erhöhung des Augeninnendruckniveaus und schließlich alle selten( weniger als 0,1%), aber der meisten bedrohlichen Zustand, den Betrieb begleitetKatarakt, ist eine Ablösung der Netzhaut.

    Wenn der Patient anwesend ist und Katarakte und Glaukom, ist die eigentliche Frage: Was zuerst zu betreiben. Die Antwort kann nicht eindeutig sein. Die Entscheidung wird individuell durch den behandelnden Arzt getroffen, das Stadium des Glaukoms, Glaukom Stabilisierungsprozess unter Berücksichtigung der Höhe des intraokularen Druckausgleich. In den meisten Fällen wird zuerst eine Anti-Glaukom-Operation durchgeführt, dann in der zweiten Stufe eine Operation gegen Katarakte. Ein Zeitraum von 1 bis 1,5 Monaten gilt als ausreichend, um das Auge nach der ersten Operation wieder herzustellen. In einigen Fällen führte die kombinierte Intervention: sowohl Glaukom und Katarakt-Operation mit Implantation einer künstlichen Linse, die auch individuell bestimmt wird.

    • Der Einsatz von Medikamenten in den Anfangszeiten von Katarakten unterschiedlicher Herkunft führt zu einer Verbesserung der metabolischen Prozesse in der Linse. Die Hauptrichtungen der einer solchen Behandlung sind die Wiederauffüllung der Mangel darin solche Substanzen Defizienz, die beobachtet wird, wenn ein grauer Star, Normalisierung des Stoffwechsels und Redox-Balance. Wie man diese Krankheit mit Volksmedizin behandelt, schaue hier. Allerdings metabolische Erholung

    Prozesse extrem schwierig, in der Linse zu erreichen, wie durch die große Anzahl verschiedenen Medikamente nachgewiesen wird nun von Pharmaunternehmen und Laboratorien in mehreren Ländern für die medizinische Behandlung des Grauen Stars( über 60 verschiedene Marken-Arzneimittel) vorgeschlagen.
    Drogen

    Gruppen Drugs verwendet, um den Stoffwechsel in der Linse zu beeinflussen, kann in unterschiedliche Gruppen eingeteilt werden:

    • Mittel anorganische Salze, die für die Normalisierung des Elektrolytstoffwechsels enthalten, und die Dehydratisierung der Linse verringern;

    • Medikamente zur Korrektur von Stoffwechselvorgängen in der Linse;

    • Medikamente mit organischen Verbindungen, die die Redoxprozesse in der Linse normalisieren.

    Leider sind absolut zuverlässige und wirksame Medikamente, die Katarakt heilen können, nirgendwo auf der Welt entwickelt worden.

    Unter Dosierungsformen am häufigsten anwendbar kvinaks, Katahrom, senkatalin, Tropfen vitayodurol Smirnov vitsein und andere. Ihr systematischer Einsatz verbessert die Linsenernährung, und es ist durchaus möglich, die Entstehung von Katarakten noch einige Zeit zu verzögern. Jedoch vollständig den Dunst Prozess zu stoppen Tropfen allein unmöglich verwenden: sie es verlangsamen, und nur im besten Fall auszusetzen, aber nur für eine Weile.

    einziger Weg, grauen Star zu behandeln ist ein chirurgischer Eingriff ( erfolgreiche Ergebnisse in 95 Prozent der Fälle erreicht).Es kann auf unbestimmte Zeit verzögert werden, aber es wird empfohlen, es zu tun, wenn der Katarakt beginnt, die täglichen Aktivitäten zu stören. Während der Operation wird die Linse entfernt und durch ein Kunststoffimplantat ersetzt.(Während der Verwendung des Implantats können spezielle Kontaktlinsen oder Brillen verwendet werden.)

    • Wenden Sie sich an einen Augenarzt, wenn Sie Sehprobleme haben.

    • Tragen Sie eine Sonnenbrille mit der Aufschrift "Allzweck" oder "spezieller Zweck" oder eine Brille, die besagt, dass sie mindestens 95 Prozent der ultravioletten Strahlen enthält.