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  • Hernie-Symptome

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    Hernie gestörte Bandscheibe - am weitesten verbreiteten und am schwierigsten Manifestation Osteochondrose, die ein Vorsprung des mittleren Teils einer flachen kreisförmigen Dichtung in den Verbindungsstellen zwischen Knochen der Wirbelsäule angeordnet ist. Die Symptome einer Bandscheibenvorfall Bandscheibe auftreten, wenn Sie den Nerv, der aus dem Rückenmark oder direkt auf das Rückenmark kommt berühren. Zur gleichen Zeit entwickelt sie Schmerzen Radikulärsyndrom, die durch Parese oder Lähmung der unteren Extremitäten, Sensibilitätsstörungen, Beckenorganen begleitet werden kann.19% der Patienten mit Bandscheibenvorfällen müssen chirurgisch behandelt werden.

    Dystrophe Änderungen in den verschiedenen Teilen der Wirbelsäule sind am stärksten ausgeprägt, in der Regel im Alter zwischen 20 bis 50 Jahre alt und sind eine der häufigsten Ursachen von Behinderung Zeit, und manchmal in Patienten Behinderung zur Folge haben. Bis zu 50% aller chirurgischen Eingriffe in Krankenhäusern des neurochirurgischen Profils werden hinsichtlich der Pathologie der Bandscheiben auf lumbosakraler Ebene durchgeführt.

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    Jede Scheibe hat ein weiches gallertartiges Interieur, von einem harten äußeren Ring umgeben, den ihm als Stoßdämpfer zwischen den Knochen der Wirbelsäule zu arbeiten. Schwäche oder Trauma können dazu führen, dass der innere Teil durch einen äußeren Ring gedrückt wird, der aufgrund des Alterungsprozesses bereits mikroskopisch kleine Risse aufweisen kann. In einigen Fällen kann dies dazu führen, dass einer der Spinalnerven eingeklemmt wird und Schmerzen und Taubheit im Nacken, Arm oder Bein verursachen. Die Bandscheibe kann dann platzen. Dadurch fließt die weiche gelartige Masse durch die äußere Hülle und kann beginnen, auf den Nerv zu drücken. Bandscheiben im Nacken und besonders im Lumbalbereich sind oft zum Reißen geeignet.

    Die Erkrankung tritt als Folge einer Bandscheibenruptur auf. Dies bildet die Hernie, die in der Rückseite und Seitenpressen auf der Nervenwurzel an der Stelle des Austritts aus dem Spinalkanal baucht. Entzündungen entwickeln sich, begleitet von einem zunehmenden Ödem. Dies erklärt, warum Schmerz und Verlust der Empfindlichkeit erst einen Tag nach dem Ausbruch der Krankheit auftreten. Klemmten Nervenwurzel sendet an den Hirnschmerzimpulse, die vom Patienten wahrgenommen werden, als ob sie von den anderen, oft weit entfernten Bereichen des Körpers, wie die Beine kommen. Der Teil des Nervs, der außerhalb des Druckes der Hernie liegt, hört fast auf zu funktionieren, was zu einer starken Abnahme der Empfindlichkeit und dem Auftreten von Schwäche im Bein führt.

    Fast alle Patienten mit der Hauptbeschwerde sind ein Schmerzsyndrom. In der Regel treten Schmerzen in der Pubertät nach körperlicher Anstrengung, unbequemer Lage am Arbeitsplatz oder im Bett auf. Genau wie bei "Lumbago" tritt die Krankheit oft auf, wenn sie bei gleichzeitiger Drehung zur Seite gekippt wird, oft in Verbindung mit der Aufhebung der Schwere. Es gibt auch einen plötzlichen, nicht besonders starken Schmerz in der Lendengegend. Dann entwickeln sich innerhalb eines Tages Schmerzen und Schwäche in einem der Beine, manchmal mit einem Empfindlichkeitsverlust an der Innenseite des Fußes und des Unterschenkels oder an der Außenseite des Fußes und der Innenseite des Schienbeins. Bei Bewegungen, Husten, Niesen oder körperlicher Anstrengung verstärken sich Rücken- und Beinschmerzen und werden oft so intensiv, dass der Patient Bettruhe benötigt. Etwas Erleichterung des Zustandes kann in der liegenden Position erzielt werden, indem man Ihre Beine anhebt oder sie auf einem Kissen legt.

    Es gibt zwei Stadien in der Entwicklung der Krankheit. Im ersten Stadium gibt es Schmerzen in der Lendenregion, was auf den Beginn eines degenerativ-dystrophischen Prozesses hinweist. Unter dem Einfluss von Störungen in den wirbelmotorischen Segmenten verändert sich die eher komplexe Struktur des Faserrings, in ihm bilden sich radiale Risse, die seine Festigkeit verringern. Als Folge davon ist der Gallertkern aufgebläht, was es schwierig macht, in dieser Zone zu zirkulieren;es gibt Ödeme des lokalen Gewebes, die Ernährung der Wurzel des Rückenmarks nimmt ab, der Adhäsionsprozess kann sich entwickeln. Der Faserring, das hintere Längsband, die Dura mater, die Zwischenwirbelgelenke sind von Natur aus innerviert. Es gibt ein Schmerzsyndrom, das aufgrund der Belastung der Rückenmuskulatur zur Fixierung der pathologischen Zone führt und dadurch eine kompensatorische Krümmung der darüber liegenden Teile der Wirbelsäule bewirkt. So entsteht ein Teufelskreis. Anschließend führt der Prozess zu ausgeprägten dystrophischen Veränderungen im Gelenk-Band-Apparat.

    Im zweiten Stadium ändert sich der Charakter des Schmerzsyndroms. Es entsteht ein Kompressionswurzelsyndrom, das durch mechanische Kompression und Spannung der Wurzel verursacht wird. Dies verursacht Ödeme der Wurzel, stört die Durchblutung. Bei direktem Kontakt des Bandscheibenvorfalls mit der Wirbelsäule verursacht chemische Reizung ein intensiveres Schmerzsyndrom. Wenn Schmerzen auftreten, wird der Schmerz in der lumbosakralen Region oft geschwächt oder verschwindet. Offensichtlich beruht dies auf einer Abnahme des Innendrucks der Scheibe als Folge des Reißens des Faserringes. Das Schmerzsyndrom kann nicht nur durch Kompression der Wirbelsäule oder des Rückenmarks verursacht werden, sondern auch durch die Fütterung der Wurzel des Gefäßes.

    Klinische Manifestationen. Die Verteilung und Lokalisation von radikulärem Schmerz entspricht im Allgemeinen der Innervationszone der komprimierten Wurzel. Schmerz ist oft "Lamas", kann dauerhaft oder vorübergehend sein.

    Im Allgemeinen sind die Antriebe L4-L5 und L5-S1 betroffen. Das Niveau von L3-L4 leidet nur in 2-4% der Fälle. Neben Schmerzen Verletzungen der Empfindlichkeit auftreten: Zunahme( Hypästhesie), Abnahme( gipoesteziya), in einigen Fällen völlige Fehlen von( Anästhesie) Empfindlichkeit als solche.

    autonome Dysfunktion als eine Verringerung der Hauttemperatur zu beobachten, verschiedene Grade der Schwellung, Schwitzen, Trockenheit der Haut erhöht wird. Ziemlich oft nehmen Patienten eine gezwungene Position ein. Kompensatorische Haltung Grad an Druck auf die Wirbelsäule und ihre Spannung zu reduzieren sind Skoliose Begrenzungs Flexion und Extension des Rumpfes, Spannung längste Rückenmuskeln manifestiert. Manchmal können Patienten ihre Beine wegen Schmerzen nicht strecken. Bewegungsstörungen in Form von Paresen oder Lähmungen sind selten, sie sind typisch für vernachlässigte Fälle. Es kann trophische Störungen in Form von Gewichtsverlust aufgrund von Muskelschwund geben.

    In den frühen Stadien der Krankheit überwiegen die Symptome der Reizung, wobei die Symptome des Funktionsverlustes in den Vordergrund treten.

    menschlicher Körper hat eine starke Fähigkeit vollständig zu einer Schädigung der Bandscheiben zurückzuführen, dass kann, um zu heilen und zu regenerieren. In der Regel dauert die Krankheit zwei oder drei Monate, unter Einhaltung der Bettruhe und Ruhe - die besten Voraussetzungen für eine schnelle Genesung ohne Komplikationen. Wie auch bei anderen Erkrankungen der Lendenwirbelsäule, wird empfohlen, mit den Füßen auf dem Rücken zu liegen oder auf dem Kissen gelegt, um die Position des Körpers zu ändern und für eine bequeme Haltung schmerzlos suchen. Um starke Schmerzen zu reduzieren, ist es möglich, Schmerzmittel sowie entzündungshemmende Medikamente zu nehmen. Sie beschleunigen leider den Genesungsprozess keineswegs, sie können das Leiden des Patienten nur erheblich reduzieren. Nach 3-4 Wochen ist der Schmerz in der Regel viel schwächer, aber Schäden an die Scheibe selbst nicht ausgehärtet ist, so, um mögliche Komplikationen wie chronische Rückenschmerzen zu vermeiden Rest noch für mindestens einen Monat erfordert.

    Die chirurgische Behandlung wird in Anwesenheit von anhaltenden Schmerzen angegeben( zum Zeitpunkt der Behandlung von 2 Wochen bis 3 Monate) und das Wachstum von neurologischen Symptomen, Syndromen der Niederlage der unteren großen wirbel Nerven - Verletzung der Beckenorgane, reduzierte Wirksamkeit, Taubheit des Dammes.

    Eine andere Methode zur Behandlung der Zwischenwirbelhernie im akuten Stadium ist die Wirbelsäulentraktion. Dies ist eine sehr alte Art und Weise, deren Interesse in letzter Zeit stetig gestiegen ist. Ein Druck erzeugt einen Differenzdruck im Zwischenwirbelraum, der es ermöglicht, die Hernie "einzusaugen".Gleichzeitig ist es notwendig, die richtige Richtung der Aktion zu finden und die geeignete Kraft zu wählen, um die Wirbelsäule nicht noch mehr zu beschädigen. Manchmal wird dem Patienten geraten, die Dehnung entsprechend dem Schmerz selbst vorzunehmen. Wenn das Verfahren korrekt durchgeführt wird, sollte der Schmerz eher abnehmen als zunehmen.

    Zusammenfassend können wir sagen, dass die Methoden zur Behandlung der Zwischenwirbel Hernie wie folgt sind: