Nierenpyeloelektase bei Kindern: die Hauptursachen von
Anatomische abnorme Ausdehnung des Nierenbeckens wird als Nierenpyeloektasie bezeichnet. Die Pyeloelektasie der Nieren bei Kindern ist keine isolierte Krankheit, sondern lediglich ein indirektes Anzeichen dafür, dass der Patient einen Urinausfluss aus dem Becken hat, ausgelöst durch eine Infektion oder irgendeine Art von Anomalie.
Diese Krankheit wird im Fötus im Fötus oder Neugeborenen gefunden, was auf die inhärente Natur der Krankheit hinweist. Diese Pathologie ist einseitig, mit einer Verletzung des rechten Nierenbeckens beim Kind( bei ihnen wird eine "Nierenpyeloektasie beim Neugeborenen" diagnostiziert).Wenn das benachbarte Becken betroffen ist, tritt beim Kind die linke Nierenpyeloektasie auf. Zweiseitige Pyeloektasie tritt auf, wenn beide Organe sich ausdehnen. Diese Krankheit tritt häufiger bei Jungen als bei Mädchen auf.
Nachweis der Erkrankung bei Neugeborenen und Feten
Bei Neugeborenen ist die Nierenpyelonektasie oft angeboren und kann mit Missbildungen des Fetus einhergehen. Diese Krankheit wird hauptsächlich durch Ultraschall im Zeitraum von 16 bis 20 Schwangerschaftswochen bestimmt.
Diese angeborene Pathologie des Harnsystems kann aufgrund von schädlichen Auswirkungen auf den Fötus und die Mutter während der Schwangerschaft auftreten, sowie die genetische Natur beeinflusst es.
Verlauf der Krankheit ohne Durchführung eines chirurgischen Eingriffs.
Das ist wichtig! Pyeloectasia hat drei Formen: schwer, mittel und leicht. Leichte Formen benötigen keine Behandlung, sondern gehen selbstständig weiter. In vielen Fällen verschwindet Pyelonektasie bei Neugeborenen nach der Geburt aufgrund der Reifung des Harnsystems. In einigen Fällen ist es notwendig, eine konservative Behandlung durchzuführen, schwere Fälle der Krankheit erfordern eine Operation.
Ursachen des Auftretens von Pyeloektasie
Bei länger anhaltendem und erhöhtem Harndruck in der Niere, der durch das Vorhandensein von Hindernissen in seinem Abfluss entsteht, wird eine Dehnung des Nierenbeckens beobachtet. Ein gestörter Harnabfluss kann durch erhöhten Druck in der Blase, Verengung der Harnwege unterhalb des Beckens und auch durch vesikoureteralen Reflux ausgelöst werden.
Krankheitsursachen bei Säuglingen und Kindern:
- Muskelschwäche bei Neugeborenen und Frühgeburten;
- Bei jeder Abnormalität der fetalen Entwicklung wird der Ureterkreislauf durch Organe oder große Blutgefäße verursacht, ebenso wie das ungleiche Wachstum von Organen bei kleinen Kindern und Neugeborenen;
- Entwicklung des Fötus, bei dem die Klappe im Bereich der Harnleiter-Ureter-Grenze gebildet wird;
- Das Kind hat ein sehr seltenes Urinieren, das einen großen Harnabfluss verursacht, dh die Blase ist ständig voll.
Bei einem Neugeborenen, einer rechten Niere und einer Läsion beider Nieren befindet sich eine Nierenpyelektasie links. Mit der Ausdehnung von Becken und Kelch kann man von einer Krankheit wie Pyelocalikotektasie( Hydronephrose-Transformation der Nieren) sprechen. Die Ausdehnung des Ureters und des Beckens wird als Megaureter, Ureteropyeloektasie oder Ureterohydronephrose bezeichnet. Im Grunde genommen ist die Pyeloektasie der rechten und linken Niere asymptomatisch, sie kann nur bei Durchführung einer speziellen Studie nachgewiesen werden. Zur gleichen Zeit, wenn Komplikationen auftreten, werden charakteristische Symptome auftreten.
Ursachen von Pieroektasie bei Erwachsenen:
- Eine Person nimmt viel Flüssigkeit zu sich und die Nieren ertragen diese Belastung nicht;
- Bei Pyelonephritis und anderen entzündlichen Prozessen in den Nieren kann der Ureter mit nekrotischem Gewebe oder Schleim, Eiter, überlappen;
- Bei Urolithiasis partielle oder vollständige Obstruktion des Ureterlumens durch Konkrement( Stein);
- Harnwegsinfektionen, hervorgerufen durch die Einwirkung von bakteriellen Toxinen auf die Zellen der Harnleiter und des Beckens;
- Verdrehen oder Verbiegen des Ureters, kann mit Nephroptose( wandernde Niere) oder mit Niere Depression auftreten;
- Verletzung der Nervenversorgung der Blase, die einen erhöhten Druck in der Blase hervorruft;
- Bei älteren Patienten ist die Peristaltik der Ureter bei Bettpatienten vermindert.
Diagnose von Neugeborenen.
Dies ist wichtig! Wenn das Kind keine schwere Pyelonektasie hat, sollte alle 3 Monate eine regelmäßige Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden. Mit dem Fortschreiten des Grades pyeloectasia oder das Auftreten von Infektionen der Harnwege, eine komplette urologische Untersuchung, die Folgendes umfassen sollte: intravenös( Urographie), Radioisotop Studie Zystographie Nieren. Diese Studien helfen, die Ursache der Krankheit, das Ausmaß und das Ausmaß des Abflusses von Urin zu bestimmen und die Behandlung zu wählen.
Krankheiten pyeloectasia
pyeloectasia Begleit können solche Krankheiten begleiten:
- Ureterozelen - pathology in denen, fließt in den Harnleiter und Blase ist in der Idee der Blase aufgeblasen wird, und der Ausgang davon verengt.
- Megaureter - Vergrößerung des Harnleiters.
- Hydronephrose, die durch Obstruktion verursacht wird( Bereich der Ureterknoten).Es gibt eine scharfe Erweiterung des Beckens, aber der Ureter dehnt sich nicht aus;
- biliärer ureteraler Reflux - der Urinfluss erfolgt in umgekehrter Richtung.
- Ektopischer Ureter - bei dieser Erkrankung tritt der Ureter in die Harnröhre( Jungen) oder die Vagina( Mädchen) ein.
- Ventile für die hintere Harnröhre. Nachweis von bilateraler Pyeloektasie auf Ultraschall, Ausdehnung der Harnleiter.
Was ist die Gefahr von Pyeloektasie?
Die Ursachen, die den Beginn der Pyeloektasie auslösen, sind eine Gefahr für die menschliche Gesundheit. Wenn die Kürze des Flusses des Urins nicht rechtzeitig entfernt wird, führt es zu Atrophie der Nierengewebe und Nierengewebe Quetschen, dass im Laufe der Zeit, was eine Abnahme der Nierenfunktion provoziert oder seine Zerstörung vervollständigen. Verletzung
Urinabfluss kann durch chronische oder akute Pyelonephritis( Nierenentzündung bakterielle) begleitet werden, die deutlich Nieren Zustand verschlechtert und Sklerosierung von Nierengewebe führen kann.
Das ist wichtig! Wenn Ihr Kind mit pyelectasia diagnostiziert wurde brauchen eine vollständige urologische Untersuchung zu unterziehen, um die genauen Ursachen dieser Krankheit zu erfahren und sie rechtzeitig zu entfernen.
Behandlung der Krankheit bei Kindern
pyeloectasia über die Ursache und Schwere seines hängt natürlich von der Behandlung von Nieren pyeloectasia Kindern. Mit dem mittleren und nicht geäusserten Grad dieser Erkrankung, ist nötig es die qualifizierte Fachkraft zu beobachten und die Behandlung durchzuführen, um den Grad der Erscheinungsform der Erscheinungsformen oder ihr Verschwinden zu verringern.
Die Fälle des chirurgischen Eingriffs
Im Moment können die Spezialisten nicht genau sagen, ob die Pyeloektasie nach der Geburt des Kindes fortschreitet. Wenn eine schwangere Frau beobachtet und untersucht wird, entscheidet der Arzt, ob ein chirurgischer Eingriff durchgeführt werden soll.
Bei einer Progression der Erkrankung kann bei einer Abnahme der Nierenfunktion ein Facharzt eine operative Intervention verordnen. In 25-40% der Krankheit erfordert Pyeloektasie einen chirurgischen Eingriff.
Wie wird die Operation mit Pyeloektasie durchgeführt?
Bei der Durchführung eines chirurgischen Eingriffs den vesikoureteralen Reflux und andere Hindernisse beseitigen. Einige chirurgische Eingriffe werden endoskopisch durchgeführt, wobei Miniaturinstrumente durch die Harnröhre verwendet werden.
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