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Wie entstehen Nierenfibrose, ihre Ursachen und Folgen von Organschäden?

  • Wie entstehen Nierenfibrose, ihre Ursachen und Folgen von Organschäden?

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    Nierenfibrose ist die übermäßige Bildung von Bindegewebe in den Nieren in Abwesenheit ihrer Regeneration Symptome.

    Diese Pathologie wird oft mit Autoimmunprozessen im Körper kombiniert. Allgemein. Die Proliferation des Bindegewebes betrifft nicht nur die Nieren, sondern auch andere Organe, zum Beispiel die Bauchspeicheldrüse, den Darm. Die Krankheit betrifft zunächst nur eine Niere. Aber später trifft es einen anderen. Dieser Krankheitsverlauf wird bei einem Drittel der Patienten beobachtet. Die Organe, die an Fibrose gelitten haben, falten mit ihren Becken stark vergrößert. Und die innere Struktur der betroffenen Niere ist komplett gebrochen. Außerdem sind die Harnwege betroffen, ihr Lumen ist vermindert und die Wände sind verdickt. Gefäße, die die Nieren mit Blut versorgen, sind ebenfalls einer Krankheit ausgesetzt.

    Mit der Entwicklung von Fibrose um die Nieren wird eine große Menge an Bindegewebe gebildet. Manchmal wird ein solcher Prozess bei längerem Gebrauch von Medikamenten für Migräne oder für die Behandlung von hypertensiven Erkrankungen beobachtet.

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    Das ist wichtig!

    primäre Läsion wird in der Regel in einer vorgeschriebenen Stelle gebildet - das die äußeree Kapsel ist, dass die Niere selbst enthält, und deren Fettkapsel. Die Quelle der primären Läsionen sind retroperitoneale Strukturen oder Gefäße, die der Niere Blut zuführen.

    Es ist eine Wahrnehmung, dass die Fibrose aufgrund einer allergischen Reaktion zu entwickeln beginnt, einige Anzeichen einer Autoimmun Ursprung der Krankheit vor. Bösartige Neubildungen, die Wirkung auf den menschlichen Körper der Chemotherapie. Belichtung und Tuberkulose in der Wirbelsäule können auch als ätiologischen Faktor bei der Nierenfibrose Symptomen dienen.

    Neben all diesen Gründen tragen zur Entwicklung der Fibrose, Trauma, verschiedene mechanische Reizung, chronische Vergiftung des Körpers, chronische Infektions Läsionen.

    Aufgrund der vielfältigen Ursachen der Fibroseentwicklung wird die Erkrankung in primäre und sekundäre Formen eingeteilt. Die primäre Fibrose korreliert mit Autoimmunläsionen und sekundärer Fibrose - mit verschiedenen Krankheiten und pathologischen Zuständen des menschlichen Körpers.

    Wie diese Pathologie manifestiert

    Die Symptome der Nierenfibrose können sehr unterschiedlich sein. Der Patient klagt über die Schmerzen im unteren Rücken, manchmal strahlt der Schmerz in die Leistenzone aus. Der Patient kann auch an überschüssiger Flüssigkeit im Körper leiden. Aufgrund beeinträchtigt Blutung beim Menschen kann jederzeit Arme oder Beine weggenommen werden, ändert Gang, und manchmal recht geschwollene Beine.

    Wenn die Krankheit keine Auswirkung auf der Nervenplexus hatte, hört der Patient normale Umgebungstemperaturbedingungen der Umgebung wahrzunehmen. Darüber hinaus ist der Harnverlust mit Schmerzen verbunden, und im Laufe der Zeit bilden sich Anzeichen eines Nierenversagens. Eine Person gleichzeitig stark schwächt, verliert den Appetit und kann nicht produktiv arbeiten, seine Verdauungsprozesse sind gestört.

    Der Grad der Entwicklung der Krankheit wird durch den Zusammenhang zwischen Kollagenabbau und dessen Synthese erklärt. Reversibilität der pathologischen Prozesse, das heißt, das Verschwinden des gebildeten Bindegewebes hängt von Makrophagen Möglichkeiten, die Kollagen lösen. Und auch auf die chemische Zusammensetzung der Grundsubstanz.

    In den Zentren der Bildung der Fibrose werden passive und aktive Teile des Bindegewebes unterschieden. Aktive Stellen angereicherte Zellelemente und in den Brennpunkten der aktiven Fibrose durch das Auftreten von Fibroblasten im Bindegewebe erscheinen. Passive Stellen sind das Ergebnis des Zusammenbruchs der nekrotischen Herde des Nierenparenchyms und enthalten eine kleine Anzahl von Zellen.

    Das ist wichtig!

    die wichtigsten Symptome der Nierenfibrose So sind: Rückenschmerzen, Schmerzen in der Leistengegend, die Verzögerung des Flüssigkeitsentzugs aus dem Körper, bei dem Blutfluss in den Beinen und Schwellungen, Taubheit der Füße, wiederkehrende Lahmheit, Schmerzen beim Urinieren, Appetitlosigkeit, Verstopfung, trägeStaat und Apathie.

    Umsetzung

    diagnostische Maßnahmen in 30% der Fälle der Krankheit bei Patienten, ein Arzt das Siegel auf der Art des Tumors im Becken oder Bauch finden.

    Labor Blutuntersuchungen zeigen das Vorhandensein von Anämie, moderate Konzentration der weißen Blutkörperchen, die Beschleunigung der Blutsenkungs. Im Urin wird ein Protein nachgewiesen. Bei längerem Krankheitsverlauf erhöht sich die Konzentration von Xantoproteinkörpern, Harnsäure und Kreatinin.

    Röntgenuntersuchung bei der Entwicklung von Fibrose in der Niere zeigen Störungen im Harnleiter produziert - Harnleiter kann die Form von gekräuselten, schmal oder erweitern, um seine Position in Bezug auf die Wirbelsäule zu verändern. Wenn Fibrose der betroffenen Nierenbecken erweitert.

    , um Regeln zu identifizieren: Nierenfunktion Nieren Angiographie oder Radionuklid-Prüfung.

    den Behandlungsprozess bei

    fibrosis Akutes Nierenfibrose Patientenfluss durchführt Empfang von Steroidhormonpräparaten zugewiesen wird die chronische Form durch Ureterolyse und die Aktivität nimmt ab aufgrund obstruktiver Prozesse Nephrostomie oder durch die Installation von Stents.

    Wenn Sie Verdacht über medizinischen Ursprung der Krankheit sofort benötigt wird aufhören, die Drogen zu nehmen. Für eine erfolgreiche Therapie ist erforderlich, um die Entwicklung von chronischen entzündlichen Prozessen in den Organen des urogenitalen und Verdauungssystem zu stoppen. Die Behandlung von Nierenfibrose in den frühen Stadien durch eine hohe Dosierung von Kortikosteroiden und resorbierbare Medikamenten kann das Fortschreiten der Krankheit zu stoppen.

    In späteren Stadien der Entwicklung der Pathologie bereits Prozesse wie chirurgische Behandlungen wie implementiert:

    1. Ureterolyse - Prozess Harnleiter von Narbengewebe freizusetzen, die es komprimiert.
    2. Nephrostomie - Eliminierung von Urin aus der Niere durch einen speziellen Drain in die Behälter.
    3. Nephrektomie - Entfernung von Harnleiter und deren anschließende Ersetzung durch ein Rohr aus Kunststoff - diese Technologie kann nur eine einseitige Läsion, wenn verwendet werden, und wenn paariges Organ ordnungsgemäß funktioniert.
    4. Substitution ureteral Segment des Dünndarms.
    5. Erstellen Kunstdärme um den Harnleiter.
    6. Niere Autotransplantation - der Prozess der Bewegung der Nieren in den Beckenbereich, wenn die Reimplantation durch Gefäße und Harnleiter.

    Nach der Operation wird der Patient hohe Dosen von Kortikosteroiden gezeigt nimmt die Proliferation von Fasergewebe für zwei oder drei Monate zu verhindern.

    Das ist wichtig! Bei der Durchführung der Nierenultraschalluntersuchung alle sechs Monate durchzuführen, nehmen die Blutchemie und Urinanalyse allgemeine

    konservative Behandlung und nach der Operation erforderlich. Wenn Ihr Arzt

    Empfang gidralazinovyh Medikament verschrieben hat, ist zunächst erforderlich, um den Zustand der Blutgefäße zu überprüfen, und dann routinemäßig die Nieren und Harnwege Kanäle untersuchen und stoppen, das Medikament zu nehmen, selbst die geringste Verletzung ihrer Arbeit.

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