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Respiratory Syncytial Virusinfektion( PC-Infektion) - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Respiratory Syncytial Virusinfektion( PC-Infektion) - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Ursachen von MS-Infektion
    Symptome und Komplikationen

    Diagnose Behandlung Prävention

    Respiratory-Syncytial-Infektion tritt in die Gruppe der akuten respiratorischen Virusinfektionen, die das Jahr recht eine umfangreiche Gruppe von Menschen, vor allem in der frühen Kindheit beeinflussen. Bei den Kindern im ersten Lebensjahr, zugeordnet der erste Platz in der Gruppe SARS Respiratory-Syncytial-Virus-Infektion. Mit relativ weniger streng bei Erwachsenen, in der pädiatrischen Altersgruppe, kann diese Infektion zu einem schweren Lungenentzündung führt und kann ein negatives Ergebnis führen.

    Infektion von Respiratory-Syncytial( RS-Infektion) - akute infektiöse Viruserkrankung mit Tröpfchenübertragung semeystvaParamixoviridae durch ein Virus verursacht wird, durch eine primäre Läsion der unteren Atemwege Infektionen charakterisiert( Bronchitis, Bronchiolitis, Lungenentzündung).

    RCI, Zielorgan

    RS Pathogeninfektion 1956 godu geöffnet( Morris, Savage, Blont) Anbaumaterial von einem Schimpansen während einer Episode von mehreren Rhinitis bei Primaten. Eine Person wie ein Virus isoliert in 1957.( Chanock, MyersRoizman), wenn Kinder mit Bronchiolitis und Lungenentzündung zu untersuchen. Sein Name soll Virus Audio-Eigenschaften seiner pathologischen Effekte, nämlich die Fähigkeit, Syncytien zu bilden - Netzstructur von Zellen mit zytoplasmatischen Prozesse zwischen sich und Affinität für Zellen der Atemwege. So wurde das Virus "Respiratory-Syncytial-Virus" genannt( die PCB).

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    Ursachen von PC-Infektion

    Pathogen - Respiratory-Syncytial-Virus( RSV) - RNA-Virus der Familie Paramixovieidaeroda Pneumovirus. Derzeit 2 serologische Stämme von RSV( Long und Randall) zugeordnet, die somit keine klaren Linien von Eigenschaften aufweisen, zu einem Serotyp zugeordnet. Virion Größe reicht von 120 bis 200 nm, RSV-Polymorphismus auszeichnet. RSV besteht aus mehreren Antigenen:
    - B-Nucleocapsid-Antigen oder Komplement fixierenden Antigen( Antikörper fördert die Bildung von Komplement),
    - Ein Oberflächenantigen( fördert die Produktion von neutralisierenden Antikörpern).

    Respiratory-Syncytial-Virus-Zusammensetzung Virus M-Protein( Membranprotein), die für die Kommunikation mit den Membranen von infizierten Zellen sowie GP-F- Beloki Protein( Anbringen Proteinen) Bindung an eine Zielzelle des Virus durch die Replikation von RSV, gefolgt zu erleichtern.

    RSV wenig stabil in der Umwelt: Erhitzen bei einer Temperatur von 55-60 ° C wird augenblicklich am Sieden für 5 Minuten inaktiviert. Beim Einfrieren( -70 °) behält seine Vitalität, kann aber nicht wiederholtes Einfrieren und Auftauen aushalten. Das Virus ist empfindlich gegenüber Desinfektionsmitteln - Lösungen Säureester, Chloramin. Es ist empfindlich gegen Austrocknen. Auf der Haut der Hände des Virus in einem lebensfähigen Zustand für 25 Minuten anhalten kann, die umgebenden Gegenstände Umgebung - kann Kleidung, Spielzeug, Werkzeug, in frischer Exkremente von 20 Minuten bis 5-6 Stunden aufrechterhalten werden.

    Beim Menschen wird, wie in in vitro-Zellkultur, besitzt RSV cytopathische Wirkung - Aussehen psevdogigantskih Zellen durch Synzytiumbildung und Symplast( retikuläre Bildung von Zellen mit zytoplasmatischen Brücken zwischen ihnen, dass es keine klare Grenze zwischen den Zellen und ihrer spezifischen fusion).

    Quelle PC Infektion ist ein kranker Mann und ein Virusträger. Der Patient wird ansteckend 1-2 Tage vor dem Beginn der Symptome und bleibt so für 3-8dney. Mit HIV infiziert kann gesund sein( seuchenfrei) und Rekonvaleszenten Genesung von Krankheit( dh nach der Wiederherstellung des Virus ausscheiden).

    Infektionsmechanismus - aerogenem, Übertragungsweg - im Flugzeug( durch Niesen und Husten auftritt mist 1,5-3hmetrovom viralen Partikel in der Umgebung des Patienten Sprühen).Der Luft-Staub-Weg ist aufgrund der geringen Virusbeständigkeit gegenüber dem Trocknen von geringer Bedeutung. Aus dem gleichen Grunde hat es einen kleinen Wert des Kontaktübertragungspfades durch die häusliche Umgebung eingerichtet.

    Infektanfälligkeit und die allgemeinen hoch, oft krankes Kind Bevölkerung. Die Krankheit ist hoch ansteckend, beschrieben nosokomialen Ausbrüche der Infektion in Kinderkliniken. Enthüllte die Winter-Frühjahrssaison, aber sporadische Fälle im Laufe des Jahres aufgenommen. Durch „passive Immunität“ Kleinkinder( unter 1 Jahr), erhält selten krank, außer für Frühgeborene. Vor 3hletnego Alter fast alle Kinder haben perebolevayut PC-Infektion. Innerhalb einer Saison dauern PC Ausbrüche 3 bis 5 Monate.

    Immunität Post-PC-Infektion instabil, kurzfristige( weniger als 1 Jahr).Beschrieben erneuten Auftretens der Infektion Epidemie Saison zu einem anderen, die bei einer Restimmunität auftreten können gelöscht entweder manifest in Abwesenheit davon.

    pathologische Auswirkungen von RSV beim Menschen

    Atrium ist der Nasopharynx und Mund-Rachenraum. Hier repliziert RSV im Epithel der Schleimhaut. Weiterhin gibt es eine Verteilung der es in die unteren Atemwege - die Bronchien und Bronchiolen Kleinkaliber. Es ist hier die wichtigste pathologische Wirkung RSV tritt - Synzytienbildung und Symplast - psevdogigantskie gebildeten Zellen zusammen mit zytoplasmatischen Septen. In der Läsion erscheint die Entzündung und die Migration von spezifischen Zellen - weißer Blutkörperchen und Lymphozyten, Schleimhautödem, Schleimhypersekretion. All dies führt zu einer Verstopfung der Atemwegssekrete und die Entwicklung der verschiedenen Arten von Erkrankungen der Atemwege Lungen Ausflüge: beeinträchtigte Gasaustausch( O2, CO2), gibt es einen Mangel an Sauerstoff. All dies wird durch Kurzatmigkeit und schnelle Herzfrequenz manifestiert. Vielleicht ist die Entwicklung von Emphysem, Atelektase. Auch ist

    RSV hervorrufen kann Immunsuppression( Immunsuppression), die die zelluläre Immunität und humorale beeinflusst. Klinisch kann dies die größere Häufigkeit von sekundären bakteriellen Foci in MS-Infektion erklären.

    klinische Symptome von MS-Infektion

    Die Inkubationszeit von 3 bis 7 Tagen dauert. Symptome Syndrom fusionierte 2:

    1) infektiös-toxisches Syndrom. Onset kann akuten oder subakuten sein. Die Körpertemperatur des Patienten steigt von 37,5 bis 39 ° und darüber. Temperatur Reaktion dauert etwa 3-4 Tage. Fieber begleitet von Vergiftungssymptome - Müdigkeit, Schwäche, Lethargie, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Launenhaftigkeit. Rechts Symptome auftreten Nasopharyngitis. Die Nase ist verstopft, die Haut fühlt sich heiß und trocken.

    2) Atemwegs Läsionen Syndrom , in erster Linie manifestiert Husten. Husten bei Patienten mit MS-Infektion erscheint 1-2 Tag der Krankheit - ein trockener, schmerzhaft, hartnäckig und langlebig. Zusammen mit dem Husten erhöht allmählich die Zahl der Atembewegungen, 3-4 Tage ab dem Zeitpunkt des Beginns der Krankheit Anzeichen von exspiratorischen Dyspnoe( Atemnot aus, die in einem Abstand laut pfeifende und hörbar wird) zeigt. Aufgrund der Tatsache, dass die Patienten oft - sind kleine Kinder, die oft Anfälle von Atemnot auftreten, durch die Angst des Kindes begleitet, blasse Haut, pastösen und Schwellung des Gesichts, Übelkeit und Erbrechen.Ältere Kinder klagte über Schmerzen in der Brust. Wenn

    gesehen - Spülung( Rötung), des Rachens, Griffe, Rückseite der Kehle, die Zunahme der submandibular, Infektion MS-zervikalen Lymphknoten, Injektion Sklera Gefäße, und wenn die Patienten-Atmungs Auskultation starren gestreute trockene und feuchte Rasselgeräusche, dullness Perkussions zvuka. Priznaki Rhinitis insie drückten wenig und sind durch kleine Schleimabsonderungen aus. Mögliche Komplikationen der Atem Syndrom, eine schwere Form - Manifestationen sind Kruppe Syndrom und obstruktive Syndrom.

    die Schwere des Symptoms ist direkt abhängig von dem Alter des Patienten: Je jünger das Kind, desto schwerer die Krankheit ist.

    • Die milde Form ist gekennzeichnet durch eine niedrige Temperaturreaktion( bis zu 37,50), leichte
    Vergiftungssymptome: kleine Kopfschmerzen, allgemeine Schwäche, trockener Husten. Die milde Form wird häufiger bei älteren Kindern aufgezeichnet.
    • Moderate febrilen Temperatur( bis 38,5-390), moderate Vergiftungssymptome, persistent trockener Husten und Dyspnoe moderaten( DN 1 Grad) und Tachykardie begleitet zu bilden.
    • Schwere Form, die sich durch ein ausgeprägtes infektiös-toxisches Syndrom, ausgeprägten, anhaltenden, anhaltenden Husten, schwere Kurzatmigkeit( DN 2-3 Grad), geräuschvolle Atmung, Durchblutungsstörungen äußert. Mit Auskultation, eine Fülle von kleinen rauschenden Rasseln, kann Krepitation der Lungen gehört werden. Die schwere Form wird bei den Kindern des ersten Jahres des Lebens meistens beobachtet, und die Schwere ist mit den Erscheinungen des Atemversagens als mit der Schwere der Intoxikation mehr verbunden. In seltenen Fällen sind eine pathologische Hyperthermie und ein konvulsives Syndrom möglich.

    Die Krankheitsdauer beträgt 14 bis 21 Tage.

    Die Analyse des peripheren Blutes gekennzeichnet Leukozytose, Monozytose, das Auftreten von atypischer limfomonotsitov( 5%), Neutrophilen-Verschiebung nach links, wenn eine sekundären bakteriellen Infektion Anbringen ESR erhöht wird.

    Eigenschaften Symptome bei Neugeborenen und Frühgeborenen: mögliche schleichender Beginn, leichtes Fieber, schwere, gegen Staus in der Nase erscheint anhaltender Husten, der oft mit Keuchhusten verwechselt wird. Kinder sind unruhig, schlafen nicht viel, essen schlecht, nehmen ab, entwickeln schnell Symptome von Lungenversagen, Lungenentzündung entwickelt sich schnell genug.

    Komplikationen und Prognose von MS-Infektion

    Komplikationen PC-Infektionen können HNO-Erkrankungen sein, die mit sekundären bakteriellen Flora - Otitis, Sinusitis, Lungenentzündung.

    Die Prognose für einen typischen unkomplizierten Verlauf einer PC-Infektion ist günstig.

    Diagnose der RS-Infektion

    Die Diagnose einer respiratorischen synzytialen Virusinfektion basiert auf:

    1) Klinische und epidemiologische Daten. Epidemiologische Daten umfassen den Kontakt mit einem ARVI-Patienten, die Anwesenheit an öffentlichen Orten, Orten mit hohem Andrang. Klinische Daten umfassen das Vorhandensein von 2 Syndromen - infektionstoxisch und respiratorisch und vor allem - ein Merkmal des respiratorischen Syndroms in Form von Bronchiolitis( siehe Beschreibung oben).Vorhandensein der oben genannten Zeichen im Alter von bis zu 3 Jahren. Differentialdiagnose sollte mit der gesamten Gruppe von akuten respiratorischen Virusinfektionen, Laryngitis, Tracheitis verschiedener Ätiologien, Lungenentzündung durchgeführt werden.

    2) Labordaten - allgemeiner Bluttest: Leukozytose, Monozytose, erhöhte ESR, Nachweis von atypischen lymphomonozytischen Zellen( 5%), mögliche Verlagerung der Neutrophilen nach links.

    3) Instrumentelle Daten - Thoraxröntgenbild: Verstärkung des Lungenmusters,
    Verdichtung der Lungenwurzeln, an einigen Stellen emphysematöse Bereiche der Lunge.

    4) Spezifische Labordaten:
    - virologische Untersuchung der Nasopharynxspülung mit Hilfe von RIF, Express-Methoden;
    - serologische Untersuchung von Blut auf Antikörper gegen RSV durch Neutralisationsreaktion, RSK, RTGA in gepaarten Seren mit einem Intervall von 10-14 Tagen und Nachweis des Wachstums des Antikörpertiters.

    Behandlung von RS-Infektion

    1) Organisatorische Maßnahmen: Hospitalisierung von Patienten mit mittelschwerer und schwerer Krankheit, Bettruhe für die gesamte febrile Zeit.

    2) Die medikamentöse Therapie umfasst:

    - kausale Behandlung:
    - Virostatika( Isoprinosin, arbidol, anaferon, tsikloferon, ingavirin andere), je nach Alter des Kindes;
    - antibakterielle Mittel werden mit nachgewiesener Anhaftung von bakterieller Infektion, Lungenentzündung und nur von einem Arzt verschrieben.

    - pathogenetische Therapie:
    - antitussive, schleimlösende und anti Sirupe( Erespal, Mucosolvan Bromhexin, sinekod, Medizin mit Eibischwurzel, mit termopsisa);
    - Antihistaminika( Claritin, Zirtek, Zodak, Cetrin, Suprastin, Erius und andere);
    - topische Therapie( Nasol, Nasivin und andere für die Nase, Phallinmint, Pharyngept und andere für den Hals).

    - Inhalationstherapie - Dampfinhalationen mit Kräutern( Kamille, Salbei, Oregano), alkalische Inhalationstherapie, Verwendung von Verneblern mit Medikamenten.
    - Gegebenenfalls Gabe von Glucocorticosteroiden.

    Prävention von RS-Infektion

    Es gibt keine spezifische Vorbeugung( Impfung).
    Prävention umfasst epidemiologische Maßnahmen( rechtzeitige Isolierung des Patienten, rechtzeitige Behandlung, Nassreinigung des Raumes, antivirale Prophylaxe von Kontakt - Arbidol, Anaferon, Influeron und andere Medikamente);Temperieren von Kindern und Förderung einer gesunden Lebensweise;Verhinderung von Hypothermie in der Epidemiesaison der Infektion( Winter-Frühling).

    Der Arzt infektsionist Bykova N.I.