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Arthritis( Entzündung der Gelenke) - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Arthritis( Entzündung der Gelenke) - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Arthritis ist eine Erkrankung der Gelenke, begleitet von ihrer Entzündung.

    Der entzündliche Prozess findet hauptsächlich in der synovialen( inneren) Hülle des Gelenks statt. Dieser Zustand ist bekannt als Synovitis und Effusion durch Anreicherung in dem Synovialhöhle begleitet werden, - die Synovialflüssigkeit. Entzündungsexsudat schafft die Voraussetzungen für eine noch größere Staus venöse und lymphatische Drainage im Gelenkbereich, der mit dem Fortschreiten der Arthritis führt. Das Verfahren beinhaltet die anderen Komponenten der Verbindungsstruktur - der Kopf( Epiphyse) von Knochen, Knorpeln, das Gewebe der Gelenkkapsel, Bänder, Sehnen und anderen periartikulären myagkotkanevye Komponenten. Arthritis ist eine gemeinsame in der medizinischen Literatur als monoartrit, einige( viele) der Gelenke - Arthritis.

    Ursachen der Arthritisentwicklung

    Die Ursachen der Arthritisentwicklung sind vielfältig. Diese und Gelenkinfektionen, und Trauma( wie scharf - Streiks, Autounfall, fallen auf einen gemeinsamen und chronische Trauma Überlast), Allergien und Autoimmunprozesse der Bildung von Antikörpern, die das körpereigene Gewebe zerstören - gemeinsame Komponenten.

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    Es gibt viele verschiedene Krankheiten, die durch Arthritis begleitet - wie rheumatoider Arthritis, Gicht, Psoriasis-Arthritis, Reiter-Syndrom, Arthritis. Viele Autoimmunprozesse mit der Niederlage des Bindegewebes - Vaskulitis, Syphilis, Gonorrhö, Rheuma und anderen systemischen Erkrankungen können durch Arthritis begleitet werden.

    Symptome von Arthritis und Arthritis Diagnose

    Symptome von Arthritis: die betroffenen Gelenkschmerzen ist es Steifigkeit, lokale Erhöhung Weichgewebetemperatur, Rötung( rubor) beobachtet, Schwellung( Ödem), gibt Erguss Synovia oder spezifische Exsudat in den Gelenkspalt mit zunehmender Größe ist, Schwellung. Arthritis ist mit klinischen Manifestationen von allgemeinen Intoxikationen und Autoimmunprozessen( Fieber, allgemeine Schwäche) assoziiert. In Assays beobachtete Zunahme der ESR und die Anzahl der Leukozyten kann vorhanden C-reaktives Protein sein.

    Leider Gleichförmigkeit Symptom bei verschiedenen Krankheitsursachen( Ursachen) die Krankheit erschwert eine genaue und rechtzeitige Diagnose. Für den Facharzt und dem Patienten bei der Diagnose eine wichtige Rolle haben andere damit verbundene Symptome von Arthritis - eine Bedingung der Haut( Hautausschläge, etc.), Herz, Niere, der Atemwege. Paroxysmale für Arthritis gilt besonders für Rheuma, für Reiter-Syndrom durch die Entwicklung von Arthritis nach akuten gekennzeichnet ist, aber schnell vorbei infektiöse Urethritis( Entzündung der Harnröhre, die Blase kann - mit starken Schmerzen beim Urinieren), Enterokolitis( Entzündung des Darms mit Durchfall und Blähungen).Gicht ist ein Anzeichen für die Manifestation der Krankheit nach der Einnahme von Alkohol. Schmerz, eingeschränkte Beweglichkeit, ein Gefühl der Steifigkeit in der Wirbelsäule - für rheumatoide Arthritis ist durch symmetrische Läsion der peripheren kleinen Gelenksysteme Bürsten und Füßen, für ankylosierende Spondylitis Reiter-Syndrom oder charakterisiert. Die Niederlage des Gelenkes der 1. Zehe ist am charakteristischsten für Gicht. Psoriasis-Arthritis wirkt sich häufig auf die Anschlussgelenke, durch eine ausgeprägte Ödeme( Finger wie Wurst) begleitet und lila gefärbten bläuliche Haut. Bei der systemischen Arthritis Lupus erythematodes mit Rötung Schmetterlinge im Gesicht und Nierenerkrankungen kombiniert.

    In der Diagnostik gibt es spezielle Laboruntersuchungen - Methoden der Forschung im Hinblick auf die spezifischen Immunkomplexe zu identifizieren, Antigene von Bakterien und anderen spezifischen Systemkomponenten Niederlage. Es ist möglich, Arthroskopie, Analyse von Synovialerguss, Biopsie von Gelenkgewebe durchzuführen.

    Arthritis-Behandlung Basis

    Arthritis - eine Behandlung seine ursächliche Erkrankung. Für die lokale Behandlung von Gelenken und Arthrologie Rheumatologen physio Verfahren, intraartikuläre Injektionsbehandlung verwendet wird, eine allgemeine nicht-spezifische anti-entzündliche Behandlung.

    Gut

    zusätzliche Möglichkeiten bei der Behandlung von Arthritis bieten Fußreflexzonenmassage, die Methode der Su Jok und während der Remission der Erkrankung - die Methode der Osteopathie. Osteopathie kann den Blutfluss periartikulärer wiederherstellen, hilft fibrotization Muskeln, Bänder zu reduzieren, verhindert ein Verklumpen periartikulärer Taschen. In Anwesenheit von gleichzeitigen mechanischen Gelenkschäden( chronic Mikrotraumata bei der Verschiebung des Kreuzbeins, der Lendenwirbelsäule, Hüftgelenke - Arthritis des Kniegelenks( gonartrit) und Arthritis der Fußgelenke, Verletzungen der Halswirbelsäule, Schlüsselbein, Rippen und den Schulterblättern mit Arthritis der Schulter oder des Ellenbogens) Arzt-osteopat deutlich den Schmerz und die pathologischen Symptome verringern, mit der Harmonisierung und Skelettmuskelbelastungen und Verhältnissen in den benachbarten Gelenken.

    Ganz kämpfen oft mit Arthritis und anderen Erkrankungen der Gelenke( insbesondere in der Anfangsphase) zugeordnet sind hondroprotektory. Eines der wirksamsten chondroprotectors - Glucosamin. Er ist Mitglied von fast allen Produkten aus der Gelenkschmerzen. Allerdings sind nicht alle Formen von Glucosamin sind gleichermaßen gültig. Zum Beispiel kann die Glucosamin-Hydrochlorid - ist die Substanz von unbewiesener Wirksamkeit und ist im Wesentlichen in Form von Nahrungsergänzungsmitteln. Während stabile Glucosaminsulfat kristalline - die einzige Form von Glucosamin, hat klinische Studien erfolgreich bestanden. Zum Beispiel auf der Grundlage einer stabilen Form von Glucosamin ist Dona Medikament entwickelt, das nicht nur die Symptome lindert, sondern verlangsamt auch das Fortschreiten der Krankheit ab, die deutlich die Lebensqualität des Patienten verbessert und die Notwendigkeit für den Gelenkersatz verschieben. Prediction Prediction

    innerhalb Arthritis zweideutig, hängt vom Zustand der Immunität des Patienten, die Eigenschaften der Primärerkrankung, dem Schweregrad der Gelenk lokale Veränderungen. Vielleicht als vollständige Genesung mit der Wiederherstellung der Gelenkfunktion und Gelenkzerstörung( Arthritis deformans, Arthrose, Gelenkzerstörung), gefolgt ankilozirovaniya( Schließung, Unbeweglichkeit der Gelenke).In diesen Situationen kann gezeigt operative Behandlung von Gelenken werden - Endoprothese. Nach Hüftoperation in den meisten Fällen notwendigen Funktion des Weichgewebes wiederherzustellen die gemeinsame Umgebung - zusammen mit anderen funktionellen Behandlungen, Osteopathie die postoperativen Schmerzen schnell entfernen kann, Muskeltonus rund um das Gelenk normalisieren, Mobilität in den benachbarten Gelenken zu erhöhen.

    Arthritis

    Stammzellen In Zukunft wird es möglich sein, Arthritis ohne komplizierte Operationen zu behandeln, die Verwendung von magnetischen Kügelchen und Stammzellen ausreichend Britische Wissenschaftler glauben. Die neue Methode an Mäusen getestet.

    Alicia El Haj( Alicia El Haj) von Kiile University( UK) und Kollegen magnetischen Kügelchen entwickelt ist weniger als zwei Mikrometer im Durchmesser, die auf humanen mesenchymalen Stammzellen an Rezeptoren binden. Diese Zellen werden isoliert aus dem Fettgewebe oder Knochenmark sind in der Lage, die Immunantwort zu unterdrücken und führen zu verschiedenen Arten von Bindegewebe und Knorpel Fett, Muskeln und Knochen. Wenn das Magnetfeld auf Kügelchen gedreht wird in Bewegung setzen, um die Oberfläche der Zellen zu verformen, und wodurch sie die Poren zu öffnen. Als Ergebnis des Zuflusses von Kaliumionen löst eine Kaskade von intrazellulären Reaktionen, die bestimmen, was es werden wird.
    Wissenschaftler humanen mesenchymalen Stammzellen beschichteten magnetischen Kügelchen in den Rücken von Mäusen und verwendet ein Magnetfeld, um den Zellen zu Knorpelgewebe, wobei das El Hadj Sitzung am Stammzellen bei Oxford implantiert. Jetzt ihre Gruppe plant die Kniegelenke bei Ziegen unter Verwendung von magnetischen Stammzellen zu behandeln, die zusammen mit der Firma Magnecell entwickelt wurden. Sie hoffen, dass die Magnetfeld Stammzellen an die Gelenke liefern und ihre Umwandlung in Knorpel zu erleichtern.
    Perlen, die das Amt für sanitäre Inspektion durch die Food and Drug Administration der USA bereits zur Verwendung als Verstärker von medizinischen Bildern zugelassen hat, schnell zerfallen und werden ausgeschieden. Durch die Zugabe von magnetischen Kügelchen an andere Rezeptoren, können Stammzellen andere Gewebe gezüchtet werden, stellt fest, Al Hajj.

    Rheumatoide Arthritis Rheumatoide Arthritis betrifft Menschen aller Altersgruppen, aber die meisten von denen über 30. Bei den Frauen etwa 5-mal mehr leiden an rheumatoider Arthritis als Männer. In der Regel nach verschiedenen Forscher, wirkt sich diese Krankheit von 1 bis 2% der Bevölkerung. Die Ursachen der rheumatoiden Arthritis

    Die Ursachen der rheumatoiden Arthritis sind nicht vollständig geklärt. Es ist jedoch offensichtlich, dass es eine eindeutige erbliche Veranlagung für diese Krankheit gibt. Das heißt, die Mitglieder der rheumatoiden Arthritis Familie Patienten haben mehr Chancen, es als die anderen Bewohner der Region( Land oder Stadt) zu bekommen. Aber eine solche Aussage sollte nicht wie ein Satz klingen. Wir sprechen nur über die theoretische Wahrscheinlichkeit. Eine Person ist nur krank, wenn mehrere ungünstige Umstände eintreten.

    Offenbar kann eine latente Infektion zur Entwicklung von rheumatoider Arthritis beitragen. Die Bestätigung ist die Tatsache, dass in etwa der Hälfte der Fälle dieser Krankheit durch akute Atemwegserkrankung( ARD), Grippe, Angina pectoris oder Exazerbation einer chronischen Infektionskrankheiten vorausgeht. Darüber hinaus entwickelt sich häufig genug rheumatoide Arthritis als eine Fortsetzung der reaktiven oder infektiösen Arthritis.

    Ein weiterer bedeutender Faktor, der die Entwicklung der Krankheit provoziert, ist ein starker emotionaler Stress. Etwa ein Drittel meiner Patienten begann die Krankheit nach den schweren Schicksalsschlägen: Scheidung, Verlust von geliebten Menschen, etc. Und 10% der Patienten die Krankheit selbst nach schwerer Hypothermie manifestierte. ..

    Rheumatoid Arthritis Clinic

    „klassische“ Symptome der rheumatoiden Arthritis schwierig mit anderen Gelenkerkrankungen zu verwirren. In den meisten Fällen tritt die Krankheit am Anfang der Entzündung und Schwellung des Metakarpophalangealgelenk des Zeige- und Mittelfinger( wir sprechen über die Gelenke, die an der Basis der Finger sind, das heißt, im Bereich der Knochen geballte Faust hervorstehenden).Diese Entzündung der Metacarpophalangealgelenke ist meistens mit Entzündung und Schwellung der Handgelenke verbunden. Bezeichnenderweise Rheuma die Entzündung der Gelenke symmetrisch - das heißt, wenn durch die Gelenke seiner rechten Hand geschlagen, dann wirkt sich mit ziemlicher Sicherheit die gleichen Gelenke auf seiner linken Hand. Aber im Gegensatz zu Rheuma rheumatoider Arthritis Entzündung resistent, Schwellung und Schmerzen in diesen Gelenken halten sie von mehreren Monaten bis zu mehreren Jahren.

    Zusammen mit Entzündungen der Gelenke der oberen Extremitäten bei Patienten mit rheumatoider Arthritis ist fast immer eine Niederlage der kleinen Gelenke der Füße. Entzündung der Gelenke an der Basis der Finger, die sich durch Schmerzen äußert, wenn sie unter die "Pads" der Zehen gedrückt. Es ist symptomatisch, dass die Füße Gelenke symmetrisch entzündet werden( auf der rechten und linken Schenkel) sowie an den Händen.

    Gelenkschmerzen treten am häufigsten in der zweiten Hälfte der Nacht morgens auf. Ungefähr vor Mittag ist der Schmerz sehr intensiv;Patienten vergleichen sie mit Zahnschmerzen. Nach Mittag werden die Schmerzen jedoch schwächer und am Abend sind sie in der Regel gering. Die Entlastung dauert bis in die Mitte der Nacht, aber etwa 3 bis 4 Stunden Gelenkschmerzen werden wieder aufgenommen.

    zusätzlich zu starken Schmerzen bei rheumatoider Arthritis wird durch ein Symptom der „Morgensteifigkeit“ gekennzeichnet. Die Patienten beschreiben Morgensteifigkeit als ein Gefühl „taub Körper und Gelenke“ oder enge Handschuhe an den Händen und engen Korsett auf dem Körper zu fühlen. „

    Wenn träge, weichen Verlauf der Steifigkeit rheumatoider Arthritis Morgen in der Regel innerhalb einer halben Stunde verschwindet, nachdem der Patient aus dem Bett. Aber bei schwerer Krankheit ist ein unangenehmes Gefühl für bis zu einer Stunde des Tages oder sogar noch länger anhalten kann.

    oft werden diese Symptome durch ein Gefühl der Schwäche bei Patienten begleitet, Schlaf und Appetit, mäßig erhöhten Temperaturen( e Verschlechterung37,2-38), Schüttelfrost Oft verlieren Patienten Gewicht, manchmal deutlich

    Da die Krankheit im fortgeschrittenen Stadium am pathologischen Prozess alle neue Gelenke beteiligt Oft entzündet Knie, Ellbogen, Knöchel und Schultergelenke Bei dieser Krankheit. ...welliger Charakter ist: wobei Perioden der Verschlechterung in den Patienten durch Zeiten der spontanen Besserung

    nach Stress, Erkältungen oder Unterkühlung des Zustandes des Patienten, gefolgt wieder deutlich verschlechtern können. .Zusätzlich zu all der Zeit kommen verschiedene Komplikationen in der Aktivität der inneren Organe zu Gelenkschäden hinzu. Häufig treten rheumatische Schädigungen der Lunge, des Herzens, der Leber, der Nieren, der Blutgefäße und des Darms auf. Solche Komplikationen können nicht nur den bereits nicht idealen Zustand des Patienten ernsthaft verschlechtern, sondern sogar sein Leben gefährden.

    Deshalb ist es wichtig, die Behandlung von rheumatoider Arthritis so früh wie möglich zu übernehmen, das Fortschreiten der Krankheit in einem frühen Stadium zu unterbrechen, ohne die Sache zu den Komplikationen zu bringen und ohne irreversible Effekte zu warten. Behandlung von rheumatoider Arthritis

    Prinzipien der Behandlung von rheumatoider Arthritis

    heilen rheumatoider Arthritis lösen. In der Tat, eine vollständige Heilung der Krankheit zu erreichen in den seltensten Fällen möglich ist, da die meisten heutzutage Medizin hat nur eine symptomatische Wirkung verwendet. Solche Präparate beseitigen Symptome der Krankheit( Schmerz, Entzündung der Gelenke), aber keinen Einfluss auf ihre Ursachen.

    Zum Beispiel, wie mit Gelenkschmerzen Erste-Hilfe-Mittel wird verwendet, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente( NSAIDs): Flexo-, Diclofenac, Indometacin, Piroxicam, Brufen und andere NSAIDs können das Leben des Patienten deutlich lindern, obwohl die Heilung rheumatischer Arthritis, einige nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente mit nicht möglich ist. .

    NSAIDs wirkt genau in der Zeit ihrer Nutzung ohne ausdrücklichen Blick auf die Zukunft. Da rheumatoider Arthritis Medikamente eine lange Zeit genommen haben, „klassische“ nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel können verschiedene Nebenwirkungen verursachen. Meistens haben sie einen negativen Einfluss auf die Arbeit des Magens, so dass in einigen Fällen, die Entwicklung von Gastritis oder Magengeschwür.

    Glücklicherweise ist die Entwicklung der Pharmakologie steht nicht still, und die Wissenschaftler eine neue Gruppe von nichtsteroidalen Antirheumatika entwickelt wurde - es gab so genannte „selektive“ entzündungshemmende Mittel. Selektiver NSAR( drug Movalis) ist viel milder „klassischer“ und viel weniger wahrscheinlich, um Komplikationen zu produzieren. Movalis rheumatoider Arthritis in den meisten Fällen für eine lange Zeit, für mehrere Monate verwendet werden, manchmal sogar Jahre, mit minimalem Risiko von Nebenwirkungen. Weiterhin

    NSAID, eine schnelle Linderung von vielen Ärzten zur Verfügung zu stellen, insbesondere im Ausland, ohne zu zögern vorgeschriebenen entzündungshemmende Corticosteroide( Prednisolon metilpred, Hydrocortison und dergleichen. D.), die an rheumatoider Arthritis leiden.

    Verwendung solcher Hormone sind fast immer trägt zu einer deutlichen Verbesserung in dem Zustand des Patienten. Unmittelbar verringert Gelenkschmerzen, Morgensteifigkeit verschwunden, Schwäche und Schüttelfrost. Natürlich für ein solches schnelles Ergebnis bei jedem Patienten bereit, Geld zu bezahlen, nicht klein - das ist der Hauptreiz der westlichen Medizin.

    Leider Patienten Kortikosteroide sind oft nicht bewusst, dass sie stark genug, um schlagen alle die Systeme des Körpers zu empfangen. Nach Kortikosteroide - Hormone von Stress. Und solange der Patient diese Hormone nimmt, ist er gut. Aber es ist nötig, die Dosis zu annullieren oder zu verringern, Krankheit nakinetsya pro Person buchstäblich verdoppelt oder Kraft verdreifacht. Außerdem eine so große Anzahl von Gegen Hormone und zusätzlich reduzieren sie Immunität.

    Also, bevor ein Patient Hormontherapie erhält, sollte der Arzt dreimal wiegen, dann wird es mehr einer solchen Behandlung sein - Schaden oder Nutzen.

    Sie können mich fragen: Wenn die anti-hormonelle Mittel und in der Zeit ihrer Verwendung nur Schmerzen und Entzündungen lindern, wirken die „jetzt“, was sollte dann versuchen, den Patienten zu heilen?

    Haupt Behandlung für rheumatoide Arthritis sind die so genannten Basis Drogen. Sie beeinflussen den Boden und erzeugt Krankheit, ihre „Basis“.Verwendete diese Mittel mit einem Auge auf die Zukunft, basierend auf ihrer Fähigkeit, die Ursache der Krankheit zu beeinflussen und ihre Entwicklung zu unterbrechen. Aber wir müssen bedenken, dass, anders als Hormon und grundlegenden Medikamente NSAR nicht gibt momentane positive Wirkung, das heißt, sie nicht über die Symptome der Krankheit in den ersten Tagen und Wochen nach der Einnahme von Drogen beseitigen. In der Regel sind sie in der Lage, nicht früher als ein Monat zu handeln - in diesen wesentlichen Mangel an grundlegenden Medikamenten. Goldsalze, Antimalariamittel, antimikrobielle Mittel, Sulfasalazin, Penicillamin und Immunsuppressiva:

    Derzeit als Basistherapie am häufigsten Medikamente fünf Gruppen.

    Goldpräparate( krizanol, Auranofin) - die beliebtesten unter Rheumatologen Gruppe von basischen Arzneimitteln zur Behandlung von rheumatoider Arthritis. Goldpräparate bringen erhebliche Erleichterung für etwa 70% der Patienten, aber ein Drittel der Patienten kann es zu Komplikationen bei der Behandlung von rheumatoider Arthritis auftreten: ein allergischen Hautausschlag, Entzündung der Mundschleimhaut, hämatopoetischen Unterdrückung und eine Verschlechterung in den Nieren.

    D-Penicillamin( Kurenenil) wird normalerweise verschrieben, wenn die Goldtherapie dem Patienten keine Erleichterung bringt oder wenn Goldpräparate aufgrund von Nebenwirkungen abgesetzt werden müssen. D-Penicillamin, das Goldpräparaten nicht nachsteht, ist jedoch ein eher toxisches Arzneimittel, das viel häufiger Komplikationen verursacht. Normalerweise erscheinen sie in den ersten zwei Monaten der Droge, aber, zum Glück, verschwinden schnell, nachdem die Droge abgesetzt wird.

    Komplikationen können sich durch Hautausschlag, Magen- und Darmverstimmungen, Nierenentzündungen, Gelbsucht infolge Gallenstauung und Veränderungen der Blutzusammensetzung manifestieren. Daher muss der Patient bei der Anwendung von D-Penicillamin als "Grundmedikament" einmal pro Woche und einmal alle zwei Wochen einen Bluttest durchführen - Urinanalyse. Es ist wichtig zu beachten, dass D-Penicillamin bei Schwangeren und Patienten mit Blut- und Nierenerkrankungen kontraindiziert ist.

    Sulfasalazin( Salazopyridazin) ist ein antimikrobielles Arzneimittel, das etwas weniger wirksam ist als Goldpräparate, aber erfolgreich mit D-Penicillamin konkurriert, zumal es viel besser verträglich ist als diese Medikamente. Nebenwirkungen von Sulfasalazin entwickeln sich nur in 10-20% der Patienten, und diese Komplikationen sind nie schwerwiegend. Sie manifestieren sich hauptsächlich in der Störung des Stuhls und Hautausschlags.

    Macht der Würde der Droge nur eine langsame Entwicklung ihrer therapeutischen Wirkung. Eine Verbesserung der Behandlung von rheumatoider Arthritis mit Sulfasalazin tritt gewöhnlich erst nach drei Monaten der Therapie auf und die "Peakform" wird nach sechs Monaten erreicht, wonach die Behandlung der rheumatoiden Arthritis mit Sulfasalazin beendet ist.

    Antimalariamittel wie Delagil und Plaquenyl wurden einst von Spezialisten für Infektionskrankheiten zur Behandlung von tropischem Fieber( Malaria) eingesetzt. Im 20. Jahrhundert wurden sie jedoch auch von Rheumatologen angezogen. Sie stellten fest, dass Dojagil und Plakvenil bei sehr lang anhaltender Anwendung die Aktivität des rheumatischen Prozesses beeinflussen können.

    Obwohl die Wirksamkeit dieser Medikamente nicht sehr hoch ist und sie langsam wirken, sind wir gezwungen, sie schon jetzt anzuwenden, weil wir ein relatives Defizit an Antirheumatika verspüren. Schließlich gibt es manchmal Situationen, in denen andere grundlegende Mittel erfolglos versucht und wegen Ineffizienz oder ausgeprägter Nebenwirkung abgesagt werden. Dann ist nötig es zart, aber dennoch, mit der spezifischen antiarthritischen Wirkung, delagil und plakwenil zu verwenden. Zytotoxische

    perparaty oder sogenannten Immunsuppressiva( metotreksant, Azathioprin, Cyclophosphamid, hlorbutin, leykeran) entlehnt Rheumatologeen Onkologen. Zytostatika werden in der Onkologie zur Unterdrückung des Immunsystems und zur Hemmung der Zellteilung, einschließlich Krebs, eingesetzt. Bei onkologischen Patienten werden diese Mittel in großen Dosen verschrieben, was zu einer großen Anzahl von Komplikationen führt. In dieser Hinsicht sind beiden Ärzte und Patienten sehr vorsichtig auf die Verwendung von Zytostatika, aus Angst vor schweren Nebenwirkungen.

    jedoch, wenn es um den Einsatz dieser Medikamente bei der Behandlung von rheumatoider Arthritis kommt, wird die Gefahr deutlich übertrieben, weil in Arthrologie Zytostatika in vielen geringeren Dosen als in der Onkologie - etwa 3 bis 10 mal weniger! Solche geringen Mengen an Immunsuppressiva verursachen selten Nebenwirkungen, aber die therapeutische Wirkung ist oft signifikant. Die Verwendung von Zytostatika hilft, mindestens 70% der Patienten, mit den nützlichsten Medikamente aus schnell fortschreitende schwere Form der rheumatoiden Arthritis leiden bringen.

    Nebenwirkungen sind bei 15-20% der Patienten möglich und selten schwer. Meistens es ein allergischer Hautausschlag ist, das Gefühl von „Nadeln“ in der Haut, verärgert seinen Stuhl und gemäßigte für ungültig erklären. Alle diese Erscheinungsformen verschwinden gewöhnlich sofort nach dem Entzug der Drogen.

    Wenn alles in Ordnung ist und der Patient kann zytotoxische Therapie leicht vertragen, können wir eine deutliche Verbesserung erwarten, innerhalb von 2 zu sein - 4 Wochen nach dem Beginn des rheumatoiden Arthritis.

    Heilmittel zur Behandlung von rheumatoider Arthritis

    So gibt es fünf Gruppen von Grundstoffen für die Behandlung von rheumatoider Arthritis. Ihre Vor- und Nachteile haben wir gerade berücksichtigt. Aber was ist die bevorzugte Droge in jedem Fall? Diese Frage kann nur Ihr behandelnder Rheumatologe beantworten. Nur er weiß( auf jeden Fall sollte er wissen) wann und welches Basiswerkzeug in Ihrem Fall verwendet werden soll. Obwohl der Mangel an grundlegenden Mitteln ist, dass es schwer ist, mit einer hundertprozentigen Wahrscheinlichkeit zu erraten, wird das Medikament eine therapeutische Wirkung geben. Erst nach ein bis zwei Monaten können Sie eine Antwort auf diese Frage erhalten. Und wenn das Medikament nicht funktioniert, müssen Sie es ändern und noch ein oder zwei Monate warten.

    So dauert die Auswahl der Basistherapie manchmal vier bis sechs Monate. Der Begriff ist natürlich für den Kranken extrem lang, aber wir müssen uns versöhnen - wir haben keine andere Wahl. Es ist jedoch möglich, zu versuchen, den Zustand des Patienten für diesen Zeitraum durch örtliche Einwirkung auf die Gelenke zu verbessern. Zu diesem Zweck werden Dimexid-Anwendungen, Lasertherapie, Kryotherapie und intraartikuläre Corticosteroid-Hormon-Injektionen verwendet.

    Dimexid-Anwendungen werden auf die am meisten entzündeten und schmerzenden Gelenke angewendet. Bei rheumatoiden Patienten wird eine Verbesserung nach 6-7 Tagen Dimedid-Therapie beobachtet und wird nach einer zweiwöchigen Reihe von Anwendungen noch deutlicher. Insgesamt zeigt sich bei 80% der Patienten ein positiver Effekt.

    Die intraartikuläre Verabreichung von Corticosteroidhormonen( Kenalog, Hydrocortison, Diprospan, Flosteron) hilft dem Patienten, die Periode einer besonders akuten Entzündung bestimmter Gelenke zu überleben. Bei intraartikulärer Verabreichung lindern Hormone schnell Schmerzen und reduzieren die Gelenkentzündung, aber normalerweise dauert die Heilung nur zwei bis drei Wochen. Dann beginnt die Entzündung wieder allmählich zuzunehmen.

    Warnung! Es ist ratsam, nicht mehr als zwei oder drei Injektionen von Kortikosteroiden in jedem Gelenk durchzuführen. Darüber hinaus müssen Sie daran denken, dass Sie sich nicht zu sehr mit Hormoninjektionen beschäftigen und diese zu oft durchführen müssen - sonst wirken sich Hormone negativ auf den gesamten Körper aus. Daher sollten die Intervalle zwischen solchen Verfahren nicht weniger als 7 bis 10 Tage betragen. Aber natürlich können intraartikuläre Injektionen das Leben des Patienten auch in besonders schweren Fällen von rheumatoider Arthritis erheblich erleichtern.

    Lasertherapie hat eine milde entzündungshemmende Wirkung bei rheumatoider Arthritis. Lasertherapie wird als separate Behandlung für rheumatoide Arthritis und in Kombination mit Basistherapie eingesetzt.

    Der Laser bestrahlt nicht die Gelenke des Patienten, sondern den Bereich der Ulna - das heißt, die Strahlung beeinflusst das im Körper zirkulierende Blut. Es wird angenommen, dass nach der Bestrahlung des Blutes durch den Laser verschiedene positive Veränderungen im Körper auftreten: Die Immunität normalisiert sich, die Blutversorgung von Organen und Geweben verbessert sich, jede Entzündung nimmt ab und die Infektionsherde werden unterdrückt.

    Die günstigsten Ergebnisse werden bei Patienten mit einer langsamen, milden Form der rheumatoiden Arthritis beobachtet. In schweren Formen der Krankheit ist der Laser unwirksam

    Der Verlauf der Behandlung von rheumatoider Arthritis besteht aus 15 bis 20 Verfahren jeden zweiten Tag durchgeführt.

    Kryotherapie( Behandlung mit lokalem Einfrieren) wird erfolgreich in akuten und chronischen Phasen der rheumatoiden Arthritis eingesetzt. Die Behandlung ist praktisch harmlos und hat keine Kontraindikationen;Leider ist es teuer. Eine Verbesserung nach Kryotherapie ist bei 60 - 70% der Patienten mit rheumatoider Arthritis zu verzeichnen.

    Der Rest der physiotherapeutischen Prozeduren, einschließlich der Massage, wird nur durchgeführt, wenn die rheumatoide Arthritis eskaliert und sich das Blutbild normalisiert. Physiotherapie wird ausschließlich bei normaler Körpertemperatur, guten Bluttests und ohne Rötung und Schwellung der Gelenke durchgeführt.