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  • Osteoporose der Knochen - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Osteoporose - eine fortschreitende systemische Erkrankung, die das menschliche Skelett betrifft, ist gestört, die Dichte und Struktur des Knochengewebes zu verringern. Verletzung

    Knochengewebestruktur bei

    Osteoporose Osteoporose ist komplexe Knochenarchitektur gebrochen, Knochen lockern und neigt auch bei niedrigeren Lasten zu brechen.

    • postmenopausalen Osteoporose - Osteoporose ist mit einer Verringerung der Produktion der weiblichen Geschlechtshormone verbunden.
    • senile Osteoporose - Osteoporose im Zusammenhang mit Alterung und allgemeiner Abnutzung des Körpers, Abnahme der Skelettmasse und Kraft nach 65 Jahren. Corticosteroid
    • Osteoporose - tritt bei längerem Gebrauch von Hormonen( Glukokortikoide).Die sekundäre Osteoporose
    • - tritt als Komplikation von Diabetes, Krebs, chronische Nieren nedostatachnosti, Lungenerkrankungen, Hyperthyreose, Hypothyreose, Hyperparathyreoidismus, Kalziummangel, rheumatoider Arthritis, Morbus Bechterew, chronische Hepatitis, Morbus Crohn, chronische Verabreichung von Aluminiumpräparate.
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    Ursachen Osteoporose bei der Entwicklung von Osteoporose spielt die Rolle eines Ungleichgewichts in den Knochenumbau. Im Prozess der ständigen Erneuerung der Knochen beteiligten Zellen - Osteoklasten und Osteoblasten. Ein Osteoklasten zerstören, wie viel Knochenmasse als 100 Formen von Osteoblasten. Zum Befüllen( Mineralisierung) von Knochenlücken verursacht durch Osteoklasten für 10 Tage bis 80 Tage benötigt, es Osteoblasten. Durch die Erhöhung tritt die Aktivität von Osteoklasten( aus verschiedenen Gründen) die Zerstörung von Knochen schneller als die Bildung. Ausdünnung und trabekulären Platte perforiert, es Zerstörung horizontale Verbindungen ist, erhöhte Knochenbrüchigkeit, Sprödigkeit - was zum Bruch droht.

    geändert, und osteoporotischen Wirbel Kompressionsfraktur des Wirbelkörpers.

    Normalerweise wird ein Satz von Knochenmasse Spitze in 16 Jahren dominiert die Bildung von Knochenresorption. In 30 - 50 Jahren Bildung und Resorption tritt bei etwa der gleichen Geschwindigkeit. Mit zunehmendem Alter werden die Prozesse der Knochenresorption beschleunigt. Der jährliche Verlust an Knochenmasse und 50 - 0,5-1% im ersten Jahr nach der Menopause - 10%, dann 2 bis 5%.

    Risikofaktoren für Osteoporose:

    weiblich,
    Familiengeschichte der Osteoporose,
    Alter,
    Menstruationsstörungen,
    sitzenden Lebensstil,
    Verwendung von Kortikosteroiden, Antikonvulsiva, Heparin, Thyroxin, Antazida Aluminium,
    niedriges Wachstum,
    dünne Knochen,
    geringes Gewicht.

    modifizierbare Risikofaktoren -( kann sie beeinflussen):

    Rauchen,
    Alkoholmissbrauch,
    Koffein,
    sitzender Lebensstil,
    niedriger Verbrauch von Milchprodukten,
    unzureichende Aufnahme von Kalzium,
    Mangel an Vitamin D3,
    übermäßiger Verzehr von Fleisch. Die Symptome der Osteoporose

    Gefahr im Zusammenhang mit klinischem oder asymptomatische oligosymptomatische Auftreten von Osteoporose, wie Osteochondrose und Arthrose getarnt. Die Krankheit wird oft schon in der Gegenwart einer Fraktur diagnostiziert. Ein Frakturen kann auftreten mit minimalem Trauma Schwerkraft gerichtet.

    Spek Krankheit ist ziemlich schwierig, in den frühen Stadien, obwohl es ein paar Zeichen sind. Zum Beispiel Änderungen in der Haltung, Knochenschmerzen bei wechselnden Wetterbedingungen, brüchige Haare und Nägel, Karies. Die meisten anfällig für Erkrankungen der Wirbelsäule, Oberschenkelhals, Knochen der Hände und Handgelenk. Die ersten Symptome der Osteoporose können Schmerzen in der Lenden- und Brustwirbelsäule während längerer statischer Belastung( beispielsweise sitzende Tätigkeit), nächtliche Wadenkrämpfe, brüchige Nägel, senile bücken, die Verringerung Wachstums( durch Reduzierung der Höhe des Wirbels), periodontaler Krankheitszuständen sein.

    Ändern Haltung Osteoporose

    Persistent Rückenschmerzen, Rückenschmerzen, interskapulären Bereich können die Symptome der Osteoporose sein. Wenn es Schmerzen, Verlust der Höhe ist, Veränderung der Körperhaltung notwendig ist, einen Arzt zu konsultieren, für Osteoporose gescreent werden.

    Osteoporose Diagnose:

    - Röntgenstrahlen von Knochen,
    Spine - Knochendichtemessung - Dual-Energy-X-ray-Densitometrie( DEXA), quantitative Computertomographie, Ultraschall-Densitometrie.

    Radiographie für eine genaue Diagnose nicht tut, wird nicht in der Lage sein, die ursprüngliche Form und Osteopenie zu erkennen. Der Verlust der Knochenmasse mit einer Geschwindigkeit von bis zu 25 bis 30% der Röntgen ist nicht sichtbar.

    diagnostischer Standard - DEXA.Knochendensitometrie - Quantitative nicht-invasive Beurteilung der Knochenmasse.
    gemessen Knochenmasse und der Knochenmineraldichte.zwischen der Dichte des Knochengewebes des Patienten Z Indexdifferenz und der theoretischen Dichte der Knochenmasse bei gesunden Menschen im gleichen Alter. T-Anzeige - die Differenz zwischen der Dichte von Knochengewebe in einem Patienten und den Mittelwert des Index bei gesunden Menschen 40 Jahre alt. Nach den Empfehlungen der WHO wird

    Diagnose durchgeführt auf der Grundlage der Parameter T.
    Norm - T minus 1( -1).Osteopenie
    - T zwischen minus 2,5 und minus 1( -1 und -2.5).Osteoporose
    - T weniger als minus 2,5( -2,5).Manifesten Osteoporose
    - weniger als T minus Gegenwart von 2,5 nicht-traumatischen Frakturen. Indikationen

    für Densitometrie:

    -
    Östrogenmangel - frühe Menopause
    - langfristigen sekundärer Amenorrhoe
    - niedriger Body-Mass-Index
    - Familiengeschichte
    - Anorexie, Unterernährung
    - Hyperparathyreoidismus
    -
    Organtransplantation - chronisches Nierenversagen
    - Hyperthyreose
    - primärer Hypogonadismus
    - verminderte Testosteronspiegel bei Männern
    - verlängerte Immobilisierung
    - Cushing-Syndrom - Cushing
    - Kortikosteroid-Therapie
    - krankAnija mit Osteoporose - rheumatoide Arthritis, Spondylitis.

    zur Diagnose von Osteoporose unter Verwendung von biochemischen Marker - verschiedene Hormone( Östrogene, Schilddrüsenhormone, Parat), Vitamin D, Calcium, Phosphor, Magnesium, Bildung Marker( Osteocalcin, knochenspezifische alkalische Phosphatase, prokollagenovy C-Peptid und N-Peptid)Marker der Knochenresorption( Tartrat-resistente saure Phosphatase, Pyridinolin, Desoxypyridinolin, Calcium-, Glykoside gidroksilina

    Behandlung von Osteoporose-Behandlung von Osteoporose -. sehr kompliziertes Problem, die Immunologen beteiligt, Revmatologi, Neurologen, Endokrinologie notwendige Stabilisierung des Knochenstoffwechsel Indikatoren, langsamen Knochenverlustes zu erreichen, wird das Auftreten von Frakturen zu verhindern, verringern Schmerzen, motorische Aktivität

    • ursächliche Therapie zu erweitern -. . notwendig, um die zugrunde liegende Krankheit zu behandeln, was zu Osteoporose
    • pathogenetische Therapie -. Pharmakotherapie Osteoporose.
    • symptomatische Therapie - Beseitigung von Schmerzen.

    verwendet

    - Drogen mit vorteilhaften Unterdrückung der Knochenresorption - natürliche Östrogene, Calcitonin, Bisphosphonate( Pamidronat, Alendronat, Ibandronat, Risedronat, Zoledronat).Drogen werden seit Jahren für lange Zeit genommen. Es gibt einen Unterschied in der Rezeption von Drogen - einmal pro Woche( Ribisi), einmal im Monat( Bonviva), einmal jährlich( Aklasta).
    - Medikamente, die die Knochenbildung stimulieren - Fluoridsalze, Calcium, Strontium, Vitamin D3, Bioflavonoide.
    verschreiben einen Arzt!

    Heilung Osteoporose nachgewiesen vollständig, vielleicht unmöglich. Wir können nur den Zustand der Knochensystem Medikamente verbessern, um die Aufnahme und Absorption von Calcium, Calcium-Supplementierung zu beeinflussen, und sich selbst.

    Diät für Osteoporose für Ernährung, vor allem, müssen Sie Nahrungsmittel essen, die Calcium und Vitamin D enthalten diese Vielfalt der Milchprodukte, Fisch, Gemüse, Kohl, Brokkoli, Nüsse( Allergien, können Sie Soja, Ziege oder Mutter Milch verwenden).Vitamin D ist in Fisch, Fischöl, Eigelb. Da zusätzlich Sonnenlicht fördert auch die Produktion von Vitamin D.

    Bewegungstherapie für Osteoporose

    Körperliche Aktivität sollte zu Fuß umfasst, die die Last auf die Knochen gibt. Es ist wichtig, dass das Schwimmen ist nicht förderlich für die Stärkung der Knochen zu beachten, wie gewichtslosen Zustand des Körpers im Wasser nicht auf die erforderlichen Anstrengungen auf der Knochenstruktur führen.

    Eine der Übungen zur Stärkung der Knochen, die regelmäßig durchführen müssen:

    hinknien und stützt sich auf der Hand gerade, ziehen Sie Ihren Bauch in. Der Rücken ist in der vorderen Position. Heben Sie Ihre rechte Hand nach oben, öffnet sich die Brust, schauen in Richtung auf die Hand. Halten Sie sich für einige Sekunden in einer solchen statischen Position. Atme genau. Dann senken Sie Ihre Hand und tun Sie dasselbe in der entgegengesetzten Richtung. Wiederholen Sie die Übung mehrmals in beide Richtungen.

    Nach der Übung Abschluss unteren Becken zu den Füßen, strecken Sie die Arme, senken Sie Ihren Kopf nach unten. Körper entspannen, halten Sie gleichmäßig atmen. Diese Übung kann 2-3 mal pro Woche durchgeführt werden. Kombinieren Sie es mit der richtigen Ernährung und fügen Sie Walking 2 mal pro Woche, mindestens für eine halbe Stunde.

    Komplikationen

    Osteoporose am häufigsten Frakturen der Wirbelkörper, Hüfte, radial Knochen. Nach Angaben der WHO liegt die Osteoporose bei Frakturen des Oberschenkelknochens an vierter Stelle unter allen Ursachen für Behinderung und Mortalität. Osteoporose reduziert die erwartete Lebenserwartung um 12 - 20%.Die ersten Wirbelbruch erhöht sich um 4 mal das Risiko von rezidivierendem Frakturen der Wirbelsäule und Hüftfrakturen 2 mal. Längeres Bett Regime fördert die Entwicklung von Lungenentzündung, Druckgeschwüren, Thromboembolien.

    Osteoporose Prävention

    Verwendung einer ausreichenden Menge an Kalzium - Lebensmittel, die reich an Kalzium( fettarme Milchprodukte, Brokkoli, Blumenkohl, Lachsfleisch, Käse, reduzierte Produkte, den Phosphors( rotes Fleisch, Limonaden), begrenzen Alkohol und Koffein ausreichende körperliche Aktivität. Die empfohlene Dosis von 1000 mg Kalzium pro Tag auf 65 und 1500 mg nach 65 Jahren pro Tag.

    Wenn es unmöglich oder geringe Effizienz von Präventionsmaßnahmen konventioneller Krankheit ist, empfehlen Ärzte immer auf finanzielle Mittel zu beantragenm medizinische Prophylaxe. Bei der Vorbeugung von Osteoporose ein wirksamen Mittel ist, zu wählen ist nicht so einfach. Die Tatsache, dass das Vorhandensein von nur Kalzium in der Herstellung seines Defizits im Körper nicht gelöst werden kann. Es ist fast nicht absorbiert werden. Die beste Lösung in diesem Fall ist das Vorhandensein vonMedikamente erforderliches Verhältnis von Calcium und Vitamin D.

    Prävention der Osteoporose ist eine gesunde Lebensweise, die Hormonersatztherapie in der Menopause( während der Menopause Osteoporose zu verhindern, wird vorgeschrieben, Östrogen- mündlich oder in Form von subkutanen Implantaten), regelmäßiger körperlicher Aktivität möglich. Nach 40 Jahren, alle Frauen, ohne Ausnahme, sollten ihre Schilddrüse funkktsionirovanie überprüfen und gegebenenfalls behandelt.

    Russische Assoziation auf Osteoporose( www. Osteoporoz. Ru) hält regelmäßig kostenlosen Screening von Menschen mit einem Risiko von Osteoporose in verschiedenen Städten Russlands, mehr über Osteoporose Zentren und eine kostenlose Diagnose von Osteoporose führen, können Sie die Webseite der russischen Vereinigung für Osteoporose besuchen.

    Konsultations Osteoporosis

    Q: In allen Empfehlungen in der Behandlung von Osteoporose, eine der Prioritäten des Nahrungs Calciums. Aber was ist mit denen, die Steine ​​in Nieren und Kalzium haben, die kontraindiziert sind?

    Antwort: Unter Kalziumpräparaten verhindert eine hohe Kalziumaufnahme mit Nahrung die Bildung von Nierensteinen. Eine geringe Calciumaufnahme bei postmenopausalen Frauen ist ein Risikofaktor für eine Urolithiasis. Bei Männern unter 60 Jahren ist Calciummangel ein Risiko für eine Urolithiasis. Es wird angenommen, dass der Schutzmechanismus zur Bindung von Calciumoxalat und Calciumphosphat im Darm, verhindert die übermäßige Ausscheidung im Urin beruht, und damit die Gefahr der Steinbildung verringert wird. Calcium sollte mit Nahrung eingenommen werden. Wenn Steine ​​in den Nieren von Kalzium nicht kontraindiziert .Auch bei rezidivierenden Oxalatsteinen ist Calcium indiziert. Die Aufnahme von Calcium in maximalen Dosen führt zu einer minimalen Ausscheidung von Oxalaten. Die Verwendung von Calcium in einer Dosis von weniger als 800 mg / Tag führt zu einem Calcium-Ungleichgewicht. Die wichtigsten Faktoren der Steinbildung - Hypercalciurie, Hyperoxalurie, Hyperurikosurie Defizit Inhibitoren der Steinbildung und die Veränderung des pH-Wert des Urins. Jeder von ihnen oder eine Kombination davon in Verbindung mit anderen Pathomechanismen - urodynamics Störungen, Störungen der Blutzirkulation im Nierenparenchym, entzündliche Prozesse im Harntrakt - können zur Bildung von Steinen führen. Die Begrenzung die Nahrungsaufnahme von Kalzium oder zusätzlichen Calcium-Einstrom in den menschlichen Körper in Form von Kalzium und Vitamin D spielt eine negative Rolle in den Pathomechanismen der Verhinderung der Steinbildung im Harntrakt und urolithiasis fließen.

    Arzt Neurologe Kobzeva S.V.