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  • Glaukom - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Glaucoma - eine Gruppe von Krankheiten, die durch oft eine Erhöhung des intraokularen Drucks( IOP) charakterisierten, aber nicht immer, Veränderungen im Gesichtsfeld und die Pathologie des Sehnerven( Ausschachtung bis Atrophie).

    So können die Leute mit Glaukom zu sehen:

    Ursachen Risikofaktoren Glaucoma

    Krankheit:

    - erhöhter Augeninnendruck( okulare Hypertension)
    - Alter über 50 Jahren
    - ethnische Zugehörigkeit( unter Schwarzen Glaukom ist häufiger)
    - chronische Erkrankungen des Auges( Iridozyklitis, Chorioretinitis, Katarakt)
    - Augenverletzung
    Geschichte - allgemeine Störungen( Arteriosklerose, Bluthochdruck, Übergewicht, Diabetes)
    - Stress
    - langfristige Einnahme bestimmter Medikamente( Antidepressiva, psycho~~POS=TRUNCropnye Mittel, Antihistaminika, etc.)
    -. Vererbung( in Familien, in denen jemand aus der Familie krank Glaukom ist, besteht das Risiko der Entwicklung der Krankheit)

    Glaucoma ist angeborene und erworbene. Der erste Typ ist mit eingeschränkter Augenentwicklung in der embryonalen Phase der Entwicklung verbunden. Oft wird diese intrauterine Infektion - Röteln, Influenza, Toxoplasmose, Mumps oder Krankheit Mütter und Einfluss von schädlichen Faktoren( schwere endokrine Erkrankung, die Auswirkungen der hohen Temperaturen und Strahlung).

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    Haupttypen von Glaukom erworben - ist der primäre( open-zakratougolnaya, gemischt) und sekundärer( inflammatory, fakogennaya, vaskulärer, traumatische, post-operative).Symptome des Glaukoms

    Anzeichen für Offenwinkelglaukom umfassen Augen( intermittierend oder konstanter Druck), Verlust der Sehkraft( die Person nicht einen Teil der Umgebung sehen).Offenwinkelglaukom

    Offenwinkelglaukom in Schritt( Grad der Entwicklung der klinischen Symptome) und die Höhe des intraokularen Drucks geteilt.

    Stufen von primären Offenwinkelglaukom:

    I-Stufe( initial) - Änderungen des peripheren Sehen nicht vorhanden sind, aber es gibt wenig in dem zentralen( paracentralis scotoma im Bjerrum Bereich, der Ausbau des blinden Flecks), Aushub des Sehnervs Papille, nicht auf die Kanten erreicht.
    II Schritt( entwickelt) - Verengung des peripheren Sichtfeldes von mehr als 10 Grad mit dem nasalen Seite oder konzentrischer Einschnürung, die nicht mehr als 15 Grad von dem Fixationspunkt nicht erreicht, Aushub der Papille( Grenze)
    III Schritt( weit fortgeschritten) - durch konzentrische gekennzeichnet das Sichtfeld verengt, und in eineroder mehr Segmente von mehr als 15 Grad von dem Fixationspunkt, Aushub der Papille
    IV Stufe( Terminal) - völliger Abwesenheit von oder mit falschem Projektionsphotoempfang möglicherweise in dem zeitlichen Gesichtsfeld bleibt. Wenn die Augen des Mediums transparent und klar Fundus, der Sehnerv Atrophie vorhanden ist. Schritt

    Glaukom

    Die Höhe des Augeninnendruckes unterscheidet Grad 3: Ein normales

    IOP( bis 27 mm Hg. .)
    B moderate IOP( 28-32 mmHg)
    hohe IOP-C( mehr als 33 mmHg)

    getrennt isoliert Glaukom mit normalem Augeninnendruck. In diesem Fall gibt es charakteristischen Verlust des Sehvermögens, gefolgt von Aushub des Sehnervenschwund Brustwarze zu entwickeln, sondern in normalen IOP.

    Glaukom

    Glaukom tritt in Fällen von Voll- oder Teilblock iridokornealnogougla durch die das Kammerwasser Abfluss. Auslösende Faktoren: kleine Augen( oft entwickelt Weitsichtigkeit), flache Vorderkammer, übermäßige Produktion von Kammerwassern, eine große Linse, ein schmaler Kammerwinkel( CCP).Erscheinend periodisch erhöht IOP, die die extreme Manifestation - akute Glaukomanfall, der in einem dunklen Raum zu längerer Anwesenheit führen kann oder in der Dämmerung, eine große Menge an Flüssigkeit, emotionaler Stress. Es gibt starke Schmerzen im Auge, auf die entsprechende Hälfte des Kopf, Rötung, irisierenden Kreise erstreckt, wenn an der Lichtquelle suchen.

    Akute Glaukomanfall

    Dieser Zustand erfordert eine sofortige Behandlung.

    auch nach dem Grad der Progression von nicht stabilisierten und stabilisierten Glaukom( Sehschärfe und Gesichtsfeld) isoliert.

    auf dem Grad der Kompensation Je kann Glaukom( keine negative Dynamik) subcompensated kompensiert werden( ein negativer Trend ist) und Asthma( akuter Glaukomanfall mit einer deutlichen Verschlechterung der Sehfunktion).

    Glaucoma lange Zeit asymptomatisch sein kann und Patienten Hilfe zu suchen, wenn einig Sehfunktion bereits unwiederbringlich verloren.

    Symptome für die Kosten, einen Arzt zu sehen, das Fortschreiten der Krankheit zu stoppen:

    - Verlust des Sehvermögens( kann bestimmte Gegenstände nicht sehen)
    - irisierende Kreise, wenn sie von dem Quelle
    Licht betrachtet - verschwommenes Sehen
    - häufige Änderungen in
    Brille - Schmerzen im Stirnbereich

    DiagnosticsGlaukom

    1. ophthalmologische Untersuchung:

    - visometry( selbst wenn der rohrförmige Sehschärfe sein kann 100%)
    - Perimetrie, einschließlichComputer. Identifizieren Sie die geringsten Änderungen im Sichtfeld.
    - campimetry - Studie blinder Fleck( Bereich in einem Sichtfeld, die normale Person ist nicht sehen) - in der Regel 10 × 12 cm
    - biomikroskopisch( sichtbar Vasodilatation Binde Emissär Symptom( Ablagerung von Pigment entlang der vorderen Ciliargefässe), Symptom Kobra( Verlängerungs Episkleralvenen in einer trichter~~POS=TRUNC vor der Perforation der Sklera), Dystrophie und Iris pigmentiert Präzipitate)
    - Gonioskopie prüfbereiten Kammerwinkel unter Verwendung goniolinzy( bestimmt die Größe des vorderen Kammerwinkels)
    - Tonometrie auf Maklakov( . Die Form von 16-26 mm Hg), berührungslose Tonometrie( nicht genauer Methode für die Massenforschung)
    - Tonographie - Tonometrie für 4 Minuten unter Verwendung eines Elektron Tonographie. Normale Parameter:
    P0 = 10-19 mmHg.(True intraokularer Druck)
    F = 1,1-4,0 mm 3 / min( Minutenvolumen intraokulare Flüssigkeit)
    C = 0,14-0,56 mm 3 / min / mm Hg(Helligkeitskoeffizient Ausfluß)
    KB = 30-100( Becker Koeffizient = P0 / P)
    - Ophthalmoskopie( bestimmt durch Aushub des Sehnervs) und eine Goldman Linseninspektions

    Aushub des Sehnervs

    - retinalen optische Kohärenztomographie( bestimmt kleinste Veränderungen indie Sehnerv)
    - Heidelberg retinotomografiya
    - rheoophthalmography( bestimmen den Grad der Ischämie oder Hypervolämie jedes Auge)
    - Stresstests( Hilfe bei der Diagnose Glaukom der dunkele, ortoklinostatisch, mit der Migration).Somit erweitert die Pupille, schließt der Vorderkammerwinkel und mit einem akuten Anfall Symptomen.

    2. Allgemeine Prüfung - klinische Tests und Blutzucker, Blutchemie, Beratung Arzt, Kardiologe, Neurologe, Endokrinologe Komorbiditäten zu identifizieren, die den Beginn oder die Entwicklung von Komplikationen bei Patienten mit Glaukom auslösen können.

    Behandlung von Glaukom Glaukom kann nicht geheilt wird, ist es möglich, das Fortschreiten der Krankheit zu suspendieren. Die Behandlung wird nur von einem Arzt verschrieben.

    angewendet Behandlungen Glaukom:

    1. lokale Arzneimittelbehandlung:
    - Prostaglandin-Derivate( Abfluss von Kammerwasser erhöhen) - Travatan, Xalatan - eingeträufelt 1 Tropfen in jedes Auge vor dem Schlaf
    - & beta; -Blocker - die Produktion von Kammerwasser senken -(nicht-selektiv( keine Nebenwirkungen auf das Herz und die Bronchien, sind für Menschen mit Bronchospasmus kontra) und selektive) - Timolol( Arutimol, Kuzimolol 0,25% oder 0,5%) und Betoptik Betoptik S. alle 12 Stunden bestattet.
    - Miotika - 1% Pilocarpin - verwendet in Engwinkelglaukom( einengen die Pupille erstreckt Iriswurzel von dem vorderen Kammerwinkel, wodurch es zu öffnen) - 1 Tropfen bis zu 3 mal pro Tag.
    - Karboanhydrasehemmer reduzieren die Produktion von Kammerwasser( Azopt, Trusopt) - 1 Tropfen 2 mal pro Tag.1

    erste Arzneimittel( Meist geschieht dies Prostaglandinderivate) vorgeschrieben. Wenn es keinen Effekt gibt, fügen Sie weitere Tropfen hinzu, zum Beispiel β-Adrenoblockierer. Die Behandlung wird nur vom Arzt gewählt, tk. Einige Medikamente sind toxisch und haben viele Kontraindikationen.

    antihypertensive Tropfen ständig, zu verzögern, um die Entwicklung von Glaukom verwendet.

    2. Neuroprotektoren sind notwendig, weilGlaukom betrifft das Nervengewebe. Es gibt direkte und indirekte( Verbesserung der Mikrozirkulation und indirekt Auswirkungen auf Neuronen).Die direkte gehören Vitamine C, A, B-Gruppe, emoxipin, mexidol Histochrom TM, Neuropeptide( retinalamin, korteksin), indirekte-Theophyllin, Vinpocetin, Pentoxifyllin, Nootropika, cholesterinsenkenden Arzneimitteln. Der Patient wird 1-2 mal im Jahr einer medikamentösen Therapie im Krankenhaus unterzogen.

    3. Physiotheraty beinhaltet die Verwendung von Techniken wie elektrooptische, magnetische, Lasertherapie.

    4. Wenn die medikamentöse Therapie wirkungslos ist, ist eine chirurgische Behandlung( Laser oder traditionell) indiziert.

    Glaukomangriff

    Akuter Glaukomanfall erfordert sofortige Behandlung. Arching entsteht in den Augenschmerzen, strahlt in die Umgebung, Übelkeit und Erbrechen kann okulokardialny Syndrom sein. Wenn Exhibit Mischspritze, ödematöse Cornea betrachtet, die vordere Kammer flach, erweiterte Pupille, bombazh( Ausbeulen) der Iris, Augenhintergrunds kann eindeutig mit Hämorrhagien den Sehnerv zu sehen. Das Auge erhält eine Steindichte.

    zuerst den Patienten fragen, wann das letzte Mal ein Stuhl und Urin war, messen Blutdruck( BP).Diese Bedingungen helfen, den Blutdruck zu erhöhen. Wenn der Darm Entleerung entfernt Spasmus des Blutgefäßes, und es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass der IOP schnell abfällt.

    Pilocarpin 1% und Timolol 2 mal am Tag werden oft instilliert. Intramuskuläre Anästhetika( Promedol, Analgin).Wenden Sie eine ablenkende Therapie an( zum Beispiel Senfpflaster auf dem Hinterkopf).Nehmen Sie Diacarb mit Aspartam, intramuskuläre Lasix unter Kontrolle des Blutdrucks. Nach einem Anfall wird eine chirurgische Behandlung empfohlen. Chirurgische Behandlung von Glaukom

    Haupttypen der Laserbehandlung: Laser Iridektomie ( in der Iris, ein Loch bilden), trabeculoplasty ( Verbesserung der Permeabilität Trabekel).

    Iridektomie

    Es gibt viele Möglichkeiten der mikrochirurgischen Behandlung. Die am häufigsten verwendete Methode - ist sinustrabekulektomiya , zu dem ein neuer Weg Abfluss von Kammerwasser durch die Bindehaut gebildet wird, und von dort aus wird die Flüssigkeit in das umgebende Gewebe absorbiert. Auch andere Operationen - iridotsikloretraktsiya ( verbreitern, den Winkel der Vorderkammer), Sinusotomie ( verbesserte Drainage), tsiklokoagulyatsiya ( reduzierte Produktion von Kammerwasser).

    Folk Heilmittel sind unwirksam. Patienten verbringen nur wertvolle Zeit damit, sie zu behandeln, während die Krankheit fortschreitet.

    Glaukom

    Komplikationen Komplikationen vorzeitige oder irrationale Behandlung: Erblindung, end-schmerzt Glaukom führt zu der Entfernung des Auges.

    Prävention von Glaukom

    Prophylaxe ist die Früherkennung der Krankheit. In Anwesenheit von Risikofaktoren sollten regelmäßig einen Augenarzt zur Untersuchung und Messung des intraokularen Drucks besuchen sein.

    Glaukom-Patienten sollten das Regime von Arbeit und Ruhe beobachten, übt Stress nicht kontraindiziert ist, beseitigten schlechte Gewohnheiten, nicht viel Flüssigkeit zu trinken, tragen Kleidung, die den Blutfluss zum Kopf( tight Krawatten, Kragen) behindern kann.

    Arzt Augenarzt Letyuk T.Z.