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  • Augenverletzungen - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Augenverletzung - ein Zustand, in dem die Integrität verletzt wird und der Körper der Funktion.kann sein, Industrie, Landwirtschaft, Verkehr, Sport, Haustiere, Verbrecher und andere.

    zu Augenverletzungen führen

    am Auge keine aggressiven äußeren Einflüssen auf die Art nach, ob es sich um ein festes Objekt ist, eine ätzende Chemikalie, kann Strahlung zu Augenverletzungen führen. Arten von Verletzungen

    Augen nach dem Grad der Schwere der Verletzung können, mittel( reduzierte Funktion von vorübergehender Natur), schwere( persistent Abnahme der Augenfunktionen), extra-schwere( möglicherweise auch zum Verlust eines Auges) mild( zur Reduktion von Körperfunktionen nicht führen) sein. Durch Läsionstiefe

    isolieren nicht-penetrierenden( extraocular Fremdkörper, Erosion, Verbrennungen, Quetschungen) und Penetration( gestrichelte Integrität der Faserhaut des Auges in seiner gesamten Dicke).

    Verletzungen Augenhöhlen haben unterschiedliche Symptome: Schmerzen, tritt diplopia fast sofort. Wenn möglich, Brüche oder exophthalmos enophthalmos, Hautemphysem, Ödemen und Hämatomen Alter, Einschränkung der Augenbewegungen, Ptosis( Erschlaffung Jahrhundert).Es gibt Weichteilverletzungen, geschlossene und offene Frakturen. Oft mit Verletzungen des Augapfels kombiniert.

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    Quetschungen Orbit - stumpfes Trauma, bei dem die Integrität Gewebe nicht beeinträchtigt wird. Beschwerden über Schmerzen, eingeschränkter Beweglichkeit, Hämatombildung, Rötung. Die Sehschärfe nimmt ab, weilgibt es Schäden am Augapfel. Wenn

    Weichteilverletzung Augenhöhle kann in der Nähe Organe beschädigt werden - die Tränendrüse, äußeren Muskeln des Auges.

    Augapfel Verletzungen haben unterschiedliche Mechanismen des Auftretens und unterschiedliche Krankheitsbild. Kann blunt( Quetschung), nicht-eindringende und penetrierenden Verletzungen sein.

    Wunden Jahrhundert sind nicht durch und durch;ohne Beschädigung und eine Beschädigung von dem freien Rand des Augenlides;gerissen, gehackt oder in Scheiben geschnitten. Wenn der Deckel durch die gesamte Dicke beschädigt( Haut, Muskeln und Knorpel).

    Quetschungen gerade sind( mit direkter Wirkung auf den Augapfel) und indirekten( aufgrund des Kopfes oder des Torsos zu Schütteln).In Abhängigkeit von der Aufprallkraft können die Elastizität des Augengewebes und die Anwesenheit von Begleiterkrankungen, Pressen oder Schale platzen. Patienten besorgt über Schmerzen, Übelkeit, Schwindel, Rötung des Auges, verminderte Sicht, Nebel, schwebende Wolke. Eine objektive Untersuchung kann Hornhautödem, Blutung in die vordere Kammer( hyphema), teilweise oder vollständige Ablösung der Iris, Lähmung des Schließmuskels der Pupille( die irreguläre Form der Pupille, die fehlende Reaktion auf Licht) sein, wobei der Ring Fossiusa den vorderen Linsenkapsel( Aufdruck Pigment Rand der Iris), Pareseoder Lähmung des Ziliarmuskels( Unterkunft gebrochen), traumatischer Katarakt, Subluxation und Dislokation der Pupille, choroid Blutung, Retinal - berlinovskoe Trübung und / oder Blutungen, es reißt, Ablösung( kann auftreten, mit langfristigenoki).

    Penetrationswunden das Vorhandensein oder Fehlen von Fremdkörpern sind. So ist es nicht die Integrität der Außenschale( Kornea, Sklera) in die gesamte Dicke gebrochen. Die häufigsten Verletzungen - Hornhautfremdkörper. Es gibt entsprechende Schutzausrüstung und Arbeit ohne Schutzbrille. Fremdkörper werden oft nach der Arbeit mit bulgarischem und in windigen Bedingungen gefunden. Es gibt Fremdkörpergefühl, Reißen, Photophobie, die Unfähigkeit, die Augen zu öffnen. Eine objektive Prüfung von sichtbaren Fremdkörper Augenlider, Hornhaut oder Bindehaut, oberflächliche und tiefe Injektion des Augapfels.

    Durchdringen gewickelte

    Augen Symptome eindringenden Wunden : sequentielles Wunde in der Hornhaut oder Sklera, die Öffnung in der Iris, der vorderen Kammer Filtrationsfeuchtigkeitsverlust der inneren Augenmembranen oder Glaskörpers, intraokulare Vorhandensein eines Fremdkörpers. Auch indirekte Zeichen sind flache oder tiefe vordere Kammer, die unregelmäßige Form der Pupille, die Lücke der Iris, Augenmuskelhypotonie, hemophthalmus usw.

    Wunden mit Verlust der Iris und ciliare

    Körper schwerste Komplikation eindringenden Wunden eindringt -. Endophthalmitiden - Entzündung eitrig glasigen60-80 Prozent der Fälle führen zur Erblindung. Es gibt ein allgemeines Unwohlsein, Fieber, gipotonichen Auge, Augenlid und Bindehaut ist geschwollen und gerötet, hinter der Linse - glasigen Abszess gelb-grau.

    Endophthalmitiden

    Panophthalmitis in allen Fällen zur Erblindung führt und lebensbedrohlichen Patienten. Es ist eine Entzündung der Augenmembranen, verwandelt sich schnell in den Orbit und Entzündung kann auf das Gehirn rastprostranyatsya. Die Infektion dringt zum Zeitpunkt der Verletzung oder sogar danach ein. Der häufigste Erreger ist Staphylococcus aureus. Erstens gibt es eine eitrige Iridocyclitis, dann Abszess Glaskörper gebildet ist, dann in das Verfahren der Netzhaut, vaskulären und faserige Haut des Auges beinhaltet. Die vordere Kammer Eiter dahinter nichts zu sehen ist, die Hornhaut und die Augenlider sind geschwollen, es exophthalmos.

    Sympathische Ophthalmie - indolent nicht-eitrige Entzündung des Charakters auf nicht betroffenen Auge in Wunden des zweiten Auges einzudringen. Es entwickelt sich oft 1-2 Monate nach der Verletzung. Es fließt in Form von Iridocyclitis oder Neuroretinitis. Erste Anzeichen - kleine Gefäße konjunktivale Injektion, ein kleiner Schmerz, Photophobie. Dann gibt es die Symptome von Iridocyclitis, Hypertonie, Hypotonie ersetzt und dann subatrophy Augen. Verbrennungen

    Auge sind thermische( Wirkung von hohen oder niedrigen Temperaturen), chemische( Lauge und Säure), thermochemischen, Strahlung. Durch

    Tiefe Läsionen sezer Schritt 4: 1.

    Hyperämie der Bindehaut und der Haut, das Vorhandensein von Oberflächenerosion der Hornhaut.
    2. Blasen auf der Haut der Augenlider, Bindefilm, ein halbdurchlässiger verschwommen Hornhautstroma.
    3. Haut Nekrose, die Bindehaut, hat die Hornhaut eine Art „gemahlenes Glas“.
    4. Hautnekrose, die Bindehaut, die Hornhaut in einer „Porzellanteller“.

    Patienten besorgt über starke Schmerzen, Reißen, Photophobie, die Unfähigkeit, die Augen zu öffnen, verschwommenes Sehen.

    Verbrennungen Augen

    Untersuchung des Patienten mit Augentrauma

    Umfrage ist sehr sorgfältig durchgeführt, um richtig zu diagnostizieren und die Behandlung verschreiben. Mit jeder Augenverletzung sollten Sie sofort einen Augenarzt aufsuchen, nicht schwere Krankheit zu verpassen und Komplikationen verhindern.

    - externe Prüfung - oft sichtbarer Schaden in Form von Wunden, Blutungen, Fremdkörpern. Mögliche Ödeme, Hämatome Alter, exophthalmos oder enophthalmos
    - Sehschärfe - mit vielen Verletzungen ist wegen des Mangels an vollständiger Transparenz des optischen Medien
    Auges reduziert - Perimetrie
    - Bestimmung des Augeninnendruckes - Hornhautsensibilität( für viele Verletzungen und Verbrennungen reduziert)
    Bestimmung -als Hypertension und Hypotension
    - Betrachtung im Durchlicht - sichtbare Fremdkörper oder eine Beschädigung im Zusammenhang mit Trauma( Trübungen und / oder glasig et al.)
    - Mandatory ProvoYat Umstülpen des oberen Augenlids, in einigen Fällen doppelt, nicht zu verpassen auf dem Schleimhaut ausländische
    Körper zu sein - biomikroskopisch - sehr durchgeführt sorgfältig wurde, immer mit Hornhaut Fluorescein
    Färbung - Gonioskopie gehalten zur Untersuchung der vorderen Kammerwinkel und Fehlerdiagnose der Ziliarkörpers und Iris
    -Ophthalmoskopie direkte und indirekte sowie mit Hilfe von Goldman Linse hilft Anomalien wie eine Quetschung der Netzhaut, intraokulare Fremdkörper, Netzhautablösung
    zu identifizieren - Röntgenenografiya Umlaufbahn des Schädels und in zwei Vorsprüngen
    - Radiographie zum Lokalisieren intraokularen Fremdkörper Baltina Komberg-Prothese. Zu diesem Zweck anästhesiert ein Prothese Augenpunkt genau bei 3, 6, 9, 12 Stunden. Nehmen Sie ein Bild, und dann wird es auf die spezielle
    Tabelle angewandt - CT Umlaufbahn und Augen die Anwesenheit rentgennegativnyh Fremdkörper zu bestimmen
    - Ultraschall Auge hilft, den Zustand der inneren Schalen zu bestimmen und Augen Umgebungen sowie den Standort und die Anzahl von Fremdkörpern
    - Fluoreszenzangiographie angegeben zur IdentifizierungStellen, die durch Laser-Netzhautkoagulation abgegrenzt werden müssen. Nur unter dem transparenten Medien
    Augen durchzuführen - allgemeine klinische Blutuntersuchungen, Urinzucker, Blut auf RW, HIV, HBs-Antigen
    - Konsultation von Traumatologen, Neurochirurg, Arzt, falls erforderlich.

    Behandlung von Augenverletzungen

    Die Behandlung sollte so bald wie möglich nach der Verletzung begonnen werden.

    Licht

    Quetschung Orbit ( zum Beispiel mit einem Stempel im Auge), in den meisten Fällen erfordern ambulante Behandlung aber Inspektion Augenarzt erforderlich. Unmittelbar nach der Verletzung neobhodmo eine Chill auf dem beschädigten Bereich zu befestigen, Tropf Tropfen Desinfektion( können normale sulfacetamide sein), mit starken Schmerzen Schmerzmittel nehmen und zur nächsten Notaufnahme. Der Arzt kann bereits hämostatische Medikamente oral oder intramuskulär( etamzilat oder Dicynonum) und Calciumpräparate, die Verbesserung des Ernährungszustand und Iod( emoksipin Injektion intramuskulär oder parabulbarly - unter den Augen) bezeichnet.

    In schwereren Fällen von Fällen erfordern eine strenge Bettruhe. Wenn eine Beschädigung der Integrität von Geweben Einführung von Tetanustoxoid und / oder Tetanustoxoid erforderlich.

    Wounds Jahrhundert unterliegen chirurgische Behandlung mit Nähten und geschädigten Tränenkanäle Polak Sonde in sie eingeführt wird.

    Fremdkörper Hornhautoberfläche an ihrem Standort zu unter den Bedingungen des Zulassungs gefolgt Zweck antibakteriellen Tropfen und Salben entfernt werden. Also nach Lokalanästhesie wird Fremdkörper extrahiert und Umfang herum eine Injektionsnadel verwendet wird. Wenn

    Quetschungen des Augapfels Behandlung kann konservative und operative sein. Obligatorisch ist Bettruhe und Erkältung im Bereich der Verletzung. Ordnen Sie die folgenden Gruppen von Medikamenten: hämostatische( Stoppen Blutungen), antibakteriell( Antibiotika für lokale und allgemeine Gültigkeit), Diuretika( reduzieren Gewebeschwellung), entzündungshemmend( steroidale und hormonelle), physikalische Therapie( UHF, magnetisch).Die chirurgische Behandlung unterworfen bricht die Lederhaut und die Netzhaut, Sekundärglaukom, traumatischer Katarakt).

    Wenn eindringenden Wunden beispielhaften Behandlungsplan : eingeträufelt Tropfen mit Antibiotika( . Floksal, Tobrex et al), Ausschießen sterile binokularen Bandage, den Transport in einer liegenden Position durchgeführt wird, wenn( lokal oder allgemein) anästhesiert gewünscht wird Tetanustoxoid oder Serum verabreicht, intramuskuläroder intravenös - breites Spektrum von Antibiotika( Penicilline, Cephalosporine, Makrolide, etc.).In einem Krankenhaus, je nach Art und Ausmaß der Verletzung erzeugt Chirurgie. Dies kann eine Revision und Primär Wunddebridement, die Entfernung von intraokularen Fremdkörpern, die Vermeidung von Netzhautrissen, wenn die Bedrohung( skleroplombazh, Laser-Koagulation), Entfernung von Fremdkörpern, intraokulare Linsenimplantation bei traumatischem Katarakt. In schweren Fällen lösen die Frage nach der Ausschälung des Augapfels innerhalb von 1-2 Wochen nach der Verletzung.

    Verhinderung der sympathischen Ophthalmie beinhaltet die Entfernung eines verletztes Auge zudrücken, in den ersten 2 Wochen nach der Verletzung. Die Behandlung sollte unter Aufsicht zwingend Immunologe sein. Topisch applizierten Corticosteroiden Instillation und ihre subkonjunktivale Verabreichung, Mydriatika wie Tropfen und Injektionen. Systemische Hormonpräparate verwendet werden, und an ihrer Ineffizienz - immunsuppressiven Therapie( mntotreksat, Azathioprin).Effektive Methoden der extrakorporale Detoxifikation - plazamaferez, ultraviolette Blutbestrahlung.

    Endophthalmitis Behandlung umfasst hohe Dosen von Antibiotika parenteraler Verabreichung und topischen und Vitrektomie mit Verabreichung antibakterielle Arzneimittel in den Glaskörper. Mit der Wirkungslosigkeit der Behandlung oder der Entwicklung von Atrophie der Augapfel produziert Ausschälung. Mit Panophthalmitis - Ausweidung. Wenn alle

    verbrennt 2-4 Grad notwendigerweise Tetanusprophylaxe durchgeführt. Phase 1 wird ambulant behandelt. Vergeben antibakteriellen Tropfen und Salben( Tobrex, Floksal, Oftakviks).Die restlichen Verbrennungen werden im Krankenhaus behandelt. Prescribe konservative Behandlung;mit Stadium 3 auch chirurgisch. Es ist möglich, medizinische Kontaktlinsen zu verwenden.

    Medikamente:

    - midriatikimestno - 1 Tropfen dreimal am Tag( Mezaton, Midriatsil, Tropicamide) oder subconjunctival
    - Antibiotika topisch in Form von Tropfen und parabulbäre Injektion( zunächst jede Stunde, dann reduziert Vielzahl Einträufeln bis 3 mal pro Tag - Tobrex, Floksal, Oftakviks; parabulbarno Gentamicin, Cefazolin) oder Salben( Floksal, eritromitsinovaya, Tetracyclin) sowie zur systemischen Anwendung
    - entzündungshemmende Medikamente, die lokale und systemische nichtsteroidale( Tropfen Indokollir, Naklof, Diklof 3-4 mal täglich) oder HormonNye( Drop-Oftan Dexamethason parabulbarnodekson)
    - Inhibitoren von proteolytischen Enzymen - contrycal, gordoks
    - Entgiftungstherapie( intravenöser Tropf Lösungen - Hemodez, reopoligljukin 200,0-400,0 ml)
    - Diuretika( Diacarbum, Lasix)
    -Desensibilisierungsmittel( Diphenhydramin, Suprastinum)
    - Vasodilatatoren( Nospanum, Papaverin, Cavintonum, Nicotinsäure)
    - Vitamin( insbesondere B)

    Surgery: lamellare Keratoplastik oder verbrennt Konjunktiva -Transplantation von Mundschleimhaut verbrennt 4 Schritt Mundschleimhaut Transplantats auf der gesamten Vorderfläche des Auges und blepharorrhaphy( Vernetzungszeit) arbeiten.

    Komplikationen Verletzungen

    Augen mit verzögerter Wundbehandlung und unzureichende medizinische Therapie kann zu Komplikationen führen, wie Endophthalmitis, Panophthalmitis, sympathisch Entzündungen, persistenten verschwommenes Sehen, Verlust eines Auges, Abszesse des Gehirns, Sepsis und andere. Viele Staat das Leben des Patienten gefährden, so auchdie geringsten Verletzungen erfordern Untersuchung durch einen Augenarzt im Krankenhaus.

    Augenarzt Letyuk TZ