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  • Keratokonus - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Keratoconus - die Cornea Krankheit ist nicht entzündlichen Ursprungs, wird durch ihre Verdünnung gekennzeichnet, prall und Trübung. Sie tritt meist in mittleren Alters und junge Erwachsene von 20 bis 40 Jahre alt, ist fast immer ein Prozess in zwei Richtungen.

    Schematische Darstellung Keratokonus

    Gründe Keratokonus

    Faktoren pathologische Erscheinung prädisponieren:

    - genetische( z. B. bei einigen Erbkrankheiten wie die Ehlers-Danlos-Krankheit, Leber kongenitale Amaurose, syndrom blau Sklera, etc.),
    - UV-Belastung auf dem Auge(am häufigsten im Süden und die Berggebiete),
    - Hornhauterkrankung,
    - oder unsachgemäße Verwendung von Kontaktlinsen

    in Keratokonus Cornea dünner in der zentralen Zone( fürGemäß dieser letzte ist es mit einem erhöhten Apoptose, d.h. programmierter Zelltod), die vorderen Druckkammer und der Feuchtigkeit assoziiert es mit der Zeit trüb wölbt.

    Symptome des Keratokonus Keratokonus kann akut oder chronisch sein. Plötzlicher Keratokonus ist selten und tritt in den späteren Stadien, weil die zerrissenen Descemet-Membran und die Feuchtigkeit in der Stroma Vorderkammer durchdringen. Es gibt starke Schmerzen, schwerer Verlust der Sehkraft aufgrund Hornhautödems. Es ist möglich, Perforation.

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    acute Keratokonus

    Schritt Keratokonus:

    I-II - geringfügige morphologische Veränderungen der Hornhaut gut visualisierte Nervenendigungen;
    III - Hornhauttrübung in der Kegelspitze, Risse Descemet-Membran;
    IV - Trübung und eine größere Verdünnung der Hornhaut;
    V - fast vollständiges Hornhauttrübung

    Symptome, die Keratokonus Entwicklung vermutet werden kann: Sehstörungen, häufiger Wechsel der Gläser( da die Hornhaut weiter wölben und erhöht den Grad der Kurzsichtigkeit und irregulären Astigmatismus), Verzerrung von Objekten( aufgrund der Entwicklung des Astigmatismus) kannerscheinen Schmerzen, Photophobie und Tränenfluß.

    Diagnose von Keratokonus

    korrekter Diagnose kann nur ein Augenarzt, nachdem bestimmte Untersuchungsmethoden sein:
    - extern examination - Vorsprung der Hornhaut in Form eines Kegels mit der Spitze nach unten zeigt;
    - Definition der Sehschärfe mit Korrektur und ohne;
    - Refraktometrie detektiert bei irregulärem Astigmatismus und Myopie aufgrund Vorsprung der Hornhaut;
    - Biomikroskopie - dünne Hornhaut kann seine Trübung, Risse Descemet-Membran( Vogt-Linie), tiefe Vorderkammer sein;in den späteren Phasen der Ablagerung von Hämosiderin erscheint an der Basis des Keratokonus( Fleischer Ring);
    - für pupilloscopy durch eine bestimmte Bewegung des Schattens aufeinanderzu gekennzeichnet;
    - Ophthalmoskopie mit den transparenten Medien des Auges;
    - Sonografie;
    - keratopahimetriya - die Dicke der Hornhaut zu bestimmen;
    - die optische Kohärenztomographie;
    - computer Hornhauttopographie - die Konfiguration und die Brechung der Hornhaut in verschiedenen Bereichen;

    Hornhauttopographie

    - konfokale Mikroskopie und endotheliale eine Diagnose auf der ersten oder zweiten Stufe

    Krankheit etablieren sehr schwierig ist, in den frühen Stadien der Krankheit zu diagnostizieren. Behandlung

    Keratokonus

    Behandlung sollte unmittelbar nach der Erfassung des Keratokonus eingeleitet werden. Es gibt konservative und chirurgische Verfahren.

    Zu Beginn der Erkrankung sind weiche oder harte Kontaktlinsen ausgewählt. Die konservative Therapie beinhaltet auch die Verwendung von Medikamenten, die die Stoffwechselvorgänge in der Hornhaut zu verbessern. Dazu gehören Taufon, Kvinaks, Oftan-Katahrom, Retinol, Sanddornöl. Von Bury 3 mal kontinuierlich pro Tag. Es ist auch möglich subconjunctival Injektionen zu verwenden und parabulbäre emoxipin, ATP.Innerhalb notwendigerweise Vitaminpräparate nehmen. Die gute Wirkung der Physiotherapie, zum Beispiel Phonophorese mit Tocopherol Magneto.

    Nothilfe in akuten Keratokonus vor Keratoplastik erforderlich. Vergrabene Mydriatika( Mezaton, Midriatsil, Tropicamide) Salbe betrug 5% Natriumchlorid und Druckverband angelegt Hornhautperforation zu verhindern. Auch verwendet topisch antibakterielle Tropfen( Tobrex, Floksal), nichtsteroidale entzündungshemmende( Indokollir, Diklof, Naklof) und hormonelle( rr Dexamethason Beispiel Maksideks) sowie hypotonischen Drogen - Timolol( Arutimol, Kuzimolol) 1-2 mal pro Tag.

    Eine der modernen Methoden der therapeutischen Behandlung von Keratokonus ist die Vernetzung. Anästhesieren und entfernen Sie zuerst die obere Schicht des Epithels, dann sättigen Sie die Hornhaut mit Riboflavin multiple Instillationen. Dann werden sie mit einer Sailer-Lampe ultravioletten Strahlen ausgesetzt. In der Hornhaut finden eine Reihe von biochemischen Reaktionen statt, durch die Kollagenfasern verstärkt und abgeflacht werden. Nach dem Vernetzen wird eine therapeutische Kontaktlinse für mehrere Tage getragen. Der gesamte Eingriff dauert etwa eine Stunde, die Heilwirkung hält bis zu 10 Jahren.

    Bei Intoleranz von Kontaktlinsen oder ineffektiver Korrektur aufgrund Hornhauttrübung wird auf chirurgische Behandlung durch Keratoplastik( Hornhauttransplantation) zurückgegriffen. Bei einer absolut transparenten Transplantation erfolgt eine Erholung in mehr als 90% der Fälle. Ablehnung ist fast unmöglich, weilin der Hornhaut gibt es keine Gefäße. Der einzige Nachteil ist, dass Sie nach der Operation Kontaktlinsen für eine schnelle Heilung tragen müssen.

    Intrastromale Segmente von

    -Ringen Die Methode der Implantation von intrastroma- len Hornhautringen oder deren Fragmenten wird angewendet. Ein kleiner Einschnitt wird an der Peripherie der Hornhaut gemacht und mehrere Ringe mit einem bestimmten Radius und Dicke werden in das Stroma platziert. Sie dehnen die Hornhaut und damit sinkt der Keratokonusgrad.

    Endoskopische Keratoplastik

    In der Anfangsphase mit ausreichender Dicke der Hornhaut können Operationen wie photorefraktive und phototherapeutische Keratektomie durchgeführt werden. Diese Verfahren ermöglichen nicht nur die Wiederherstellung der Sehschärfe und die Korrektur des Astigmatismus, sondern stärken auch die vorderen Schichten der Hornhaut, was das Fortschreiten des Keratokonus verlangsamt.

    Komplikationen

    Keratokonus Die Behandlung sollte so früh wie möglich beginnen nach der Diagnose Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern und die Entwicklung von Komplikationen wie Perforation der Hornhaut, es Trübungen, das Auftreten von akuten Keratokonus.

    Arzt Augenarzt Letyuk T.Z.