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Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung( Hyperkinetic Disorder) - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung( Hyperkinetic Disorder) - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Jemand denkt, dass es nur die Art von jemandem für Bildung unsachgemäß angesehen, aber viele Ärzte nennen es Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom mit Hyperaktivität. Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung( ADHS), - Funktionsstörung des zentralen Nervensystemes( insbesondere Gehirn Reticularformation), manifestierte Schwierigkeit Aufmerksamkeit und Konzentration aufrechtzuerhalten, Lern- und Gedächtnisstörungen, sowie die Schwierigkeiten mit exogenen und endogenen Verarbeitungsinformationen und Reizen. Dies ist einer der häufigsten neuropsychiatrischen Störungen bei Kindern, die Prävalenz von 2 bis 12% variiert( durchschnittlich 3-7%), häufiger bei Jungen als bei Mädchen. ADHS sowohl isoliert auftreten können und in Kombination mit anderen emotionalen und Verhaltensstörungen, hat einen negativen Einfluss auf das Lernen und soziale Anpassung des Kindes.

    erste Manifestationen von ADHS sind in der Regel mit 3-4 Jahren markiert. Aber wenn das Kind älter wird und geht zur Schule, hatte er zusätzliche Schwierigkeiten, weil der Beginn der Schule neu platziert, höhere Anforderungen an der Persönlichkeit des Kindes und seine intellektuellen Fähigkeiten. Es war während seiner Schulzeit eine klare Verletzung der Aufmerksamkeit und die Schwierigkeit, den Lehrplan und schlechte schulische Leistungen, Selbstzweifel und ein geringeres Selbstwertgefühl zu meistern.

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    Kinder mit Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom haben normale oder hohe Intelligenz, aber in der Regel schlecht in der Schule. Neben Lernschwierigkeiten, Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung manifestiert Motor, Defektkonzentration, Ablenkbarkeit, impulsives Verhalten, Probleme in Beziehungen zu anderen. Abgesehen von der Tatsache, dass Kinder mit ADHS verhalten sich schlecht und schlecht in der Schule, wie sie älter werden, können sie in Gefahr sein für die Bildung von abweichendem und unsozialen Verhalten, Alkoholismus, Drogenabhängigkeit. Es ist daher wichtig, die frühen Symptome von ADHS zu erkennen und über die Möglichkeiten ihrer Behandlung zu kennen. Es sollte beachtet werden, dass Aufmerksamkeits-Defizit-Störung bei Kindern und Erwachsenen auftritt.

    Ursachen ADHS

    Authentisch und die einzige Ursache des Syndroms ist noch nicht gefunden worden. Es wird angenommen, dass die Grundlage für die Bildung von ADHS neurobiologischen Faktoren ist: genetische Mechanismen und organische frühe Schädigung des zentralen Nervensystemes, die miteinander kombiniert werden können. Sie bestimmen die Veränderungen des zentralen Nervensystems, Störungen der höheren psychischen Funktionen und Verhaltensweisen von ADHS zutreffende Bild. Neue Studien zeigen die Beteiligung der pathogenen Mechanismen von ADHS System „Assoziationskortex, Basalganglien, Thalamus, Cerebellum, präfrontalen Kortex“, die die Strukturen Funktion aller liefert Verhalten Fokussteuerung und Organisation koordiniert.

    In vielen Fällen sind eine zusätzliche Wirkung auf Kinder mit ADHS hat einen negativen sozialen und psychologische Faktoren( vor allem - in der Familie), die nicht von selbst ADHS Entwicklung verursachen, sondern trägt immer zur Stärkung in dem Kind Symptomen und Schwierigkeiten bei der Anpassung zur Kenntnis genommen.

    genetische Mechanismen. Unter den Genen, die die Anfälligkeit für die Entwicklung von ADHS( die Rolle von einigen von ihnen in der Pathogenese von ADHS bestätigt, während andere als Kandidat angesehen werden) bestimmen, sind Gene, die den Austausch von Neurotransmittern im Gehirn regulieren, insbesondere Dopamin und Noradrenalin. Dysfunction von Neurotransmittersysteme im Gehirn spielt eine wichtige Rolle in der Pathogenese von ADHS.In diesem Fall wird die Haupt Bedeutung sind Verletzungen der synaptischen Übertragung Prozesse, die in Uneinigkeit führen, brechen Verbindungen zwischen den Frontallappen und subkortikalen Strukturen, und als Folge davon - die Entwicklung von ADHS-Symptome. Zugunsten von Erkrankungen Neurotransmitter-Übertragungssysteme als die Primärverbindung in ADHD Entwicklung legt nahe, dass die Mechanismen der Wirkung von Arzneimitteln, die am wirksamsten bei der Behandlung von ADHD sind, um die Freisetzung und Hemmung der Wiederaufnahme von Dopamin und Noradrenalin in präsynaptischen Nervenendigungen zu aktivieren, wodurch die Bioverfügbarkeit von Neurotransmittern an Synapsen zu erhöhen.

    Die modernen Konzepte der Aufmerksamkeitsdefizit bei Kindern mit ADHS als Folge von Störungen der Aufmerksamkeit zadnemozgovoy System von Noradrenalin reguliert betrachtet, während die Charakteristik von ADHS Verhaltenshemmung Störung und Selbstkontrolle - wie das Scheitern der dopaminergen Steuerung der Impuls Ankunft auf dem Vorderhirns System Aufmerksamkeit. Das System umfasst zadnemozgovuyu obere parietale Kortex, Colliculus superior, Thalamus Airbag( dominant Wert gehört somit zu der rechten Hemisphäre);Dieses System empfängt dichte noradrenerge Innervation vom Locus coeruleus( blauer Fleck).Norepinephrin hemmt spontane Entladungen von Neuronen, dadurch zadnemozgovaya System Aufmerksamkeit, die für die Ausrichtung der neuen Anreize verantwortlich ist, ist bereit, mit ihnen zu arbeiten. Dies wird durch die Schaltmechanismen Aufmerksamkeit verfolgt Steuersystem zu Vorderhirns, die den präfrontalen Kortex und dem anterioren cingulären umfasst. Die Empfindlichkeit dieser Strukturen in Bezug auf das ankommende Signal wird von dopaminergen Innervation von den ventralen Mittelhirn Kern Reifen moduliert. Dopamine selektiv regelt und begrenzt die exzitatorischen Impulse an den präfrontalen Kortex und dem cingulären Gyrus, eine Verringerung der übermäßiger neuronaler Aktivität bereitstellt.

    Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung polygene Erkrankung betrachtet, in der gleichzeitig zahlreichen Störungen Stoffwechselprozesse von Dopamin und / oder Norepinephrin durch Einflüsse verschiedenen Gene existieren, die schützenden Wirkung von überlappenden Kompensationsmechanismen. Wirkungen von Genen, die ADHS verursachen, sind komplementär. Somit ADHD ist als polygene Pathologie betrachtet mit komplexen und variablen Vererbung und zugleich als genetisch heterogenen Zustand.

    Vor- und perinatale Faktoren spielen eine wichtige Rolle in der Pathogenese von ADHS.Die Bildung von ADHS können Störungen der Schwangerschaft und der Geburt vorausgehen, vor allem Gestose, Eklampsie, zuerst wegen Schwangerschaft, mütterliche Alter jünger als 20 oder älter als 40 Jahre, langfristigen Fortschritt der Arbeit, verlängerte Schwangerschaft und Frühgeburtlichkeit, niedriges Geburtsgewicht, morphofunktionelle Unreife, hypoxischenischämische Enzephalopathie, eine Krankheit des Kindes im ersten Lebensjahr. Andere Risikofaktoren sind die Verwendung bestimmter Drogen, Alkohol und Rauchen während der Schwangerschaft.

    Offenbar mit frühen Schädigung des ZNS assoziiert ist bei Kindern mit ADHS im Vergleich zu gesunden Gleichaltrigen über die Magnetresonanztomographie( MRT) einer Reduktion präfrontalen Arealen des Gehirns Größen( meist in der rechten Hemisphäre), subkortikalen Strukturen, das Corpus callosum, des Kleinhirns nachgewiesen. Diese Daten unterstützen das Konzept, nach dem das Auftreten von ADHS-Symptome aufgrund eingeschränkter Verbindungen zwischen präfrontalen und subcortical Knoten, insbesondere der Nucleus caudatus. In der Zukunft wurde zusätzliche Bestätigung durch die Verwendung von Methoden der funktionellen Neuroimaging erhalten. Somit wird bei der Bestimmung des zerebralen Blutflusses durch Einzelphotonenemissions-Computertomographie bei Kindern mit ADHD im Vergleich zu gesunden peers verminderten Blutfluss nachgewiesen wurde( und folglich Metabolismus) in Frontallappen, subkortikale Kerne und Mittelhirn, wobei die größten Veränderungen ausgedrückt wurden beiNucleus caudatus. Nach Angaben der Forscher, Veränderungen im Nucleus caudatus bei Kindern mit ADHS waren das Ergebnis seiner hypoxischischämischer Verletzung in der Neugeborenenperiode.eine enge Verbindung mit dem Thalamus führt Nucleus caudatus eine wichtige Funktion Modulation( vorwiegend hemmende Natur) polysensor Impulse, und das Fehlen der Hemmung polysensor Impulse mit einem der Pathomechanismen ADHD kann.

    mittels Positronen-Emissions-Tomographie( PET) wurde festgestellt, dass die übertragene Geburt Hirnischämie persistente Veränderungen in Dopamin-Rezeptoren 2. und 3. Art in Striatum-Strukturen beinhaltet. Dadurch verringert sich die Fähigkeit des Dopamins Rezeptorbindung und funktionellen dopaminergen Systems Insuffizienz gebildet.

    jüngste vergleichenden MRI-Untersuchung von Kindern mit ADHS, war der Zweck der regionalen Unterschiede in der Dicke der Hirnrinde zu bewerten und zu vergleichen ihre Dynamik mit klinischen Ergebnissen zeigte, dass Kinder mit ADHS eine globale Verringerung der Dicke des Kortex zeigten, die im präfrontalen ausgesprochen( medial und oben)und vorzentralen Abteilungen. So bei Patienten mit schlechten klinischen Ergebnissen bei der Erstuntersuchung fand die meist geringen Dicke der Hirnrinde im linken medialen präfrontalen Bereich. Normalisierung der Dicke des rechten parietalen Kortex wurde von den besten Ergebnisse für Patienten mit ADHS begleitet und kann einen Ausgleichsmechanismus mit den Veränderungen in der Dicke der Hirnrinde verbunden sind reflektieren.

    neuropsychologische Mechanismen der ADHD sind vom Standpunkt Verletzungen( Unreife) die Funktionen der Frontallappen des Gehirns angesehen, vor allem - dem präfrontalen Bereich. Manifestationen von ADHD sind aus der Sicht der Knappheitsfunktionen der frontalen und präfrontalen Regionen des Gehirns und die fehlenden Bildung der Steuerfunktionen( UV) analysiert. Patienten mit ADHS erkennen "Kontrolldysfunktion".Die Entwicklung und Reifung von UV präfrontalen Bereich des Gehirns ist ein langsamer Prozess, nicht nur bei Kindern erstreckt, sondern auch bei Jugendlichen. UV - durchaus ein weit gefasster Begriff auf den Bereich von Fähigkeiten beziehen, die notwendige Aufgabe sind die Kohärenz bei den Bemühungen um die Aufrechterhaltung, das Problem zu lösen, für die Verwirklichung ein künftiges Ziels gerichtet. Signifikante UV-Komponenten, die an ADHS leiden, sind: Impulskontrolle, Verhaltenshemmung( Eindämmung);Organisation, Planung, Management von mentalen Prozessen;Aufrechterhaltung der Aufmerksamkeit, Abschreckung vor Ablenkungen;innere Rede;operativer( operativer) Speicher;Erwartung, Prognose, Blick in die Zukunft;rückblickende Auswertung vergangener Ereignisse, begangene Fehler;Veränderung, Flexibilität, Fähigkeit, Pläne zu wechseln und zu überprüfen;Auswahl von Prioritäten, Fähigkeit, Zeit zu verteilen;Trennung von Emotionen von realen Fakten. Einige Forscher haben auf UV „heißen“ sozialer Aspekte der Selbstkontrolle und die Möglichkeit des Kindes konzentriert ihr Verhalten in der Gemeinschaft zu kontrollieren, während andere die Rolle der Regulierung der mentalen Prozesse betonen - „kalt“ kognitiven Aspekt der Selbstkontrolle.

    Einfluss ungünstiger Umweltfaktoren. anthropogene Verschmutzung der Umwelt des Menschen, vor allem durch Elemente aus der Gruppe der Schwermetalle zu verfolgen, kann negative Folgen für die Gesundheit der Kinder hat. Es ist bekannt, dass in der unmittelbaren Nähe von vielen Industriegebieten mit einem hohen Gehalt an Blei gebildet sind, Arsen, Quecksilber, Cadmium, Nickel und anderer Spurenelemente. Die gebräuchlichste Neurotoxikum aus der Gruppe des Schwermetalls Blei ist, und die Quellen der Verschmutzung ihrer Umwelt - Emissionen und Fahrzeugabgase. Die Einnahme von Blei bei Kindern kann zu kognitiven und Verhaltensstörungen bei Kindern führen.

    Die Rolle von Ernährungsfaktoren und unausgewogener Ernährung. Entstehung oder Verstärkung Symptome von ADHD kann zur Unwuchtkraft beitragen( z. B. Mangel Proteine, die durch die Menge an leicht verdaulicher Kohlenhydrate zu, insbesondere am Morgen) und die Insuffizienz in Lebensmittelspuren einschließlich Vitaminen Folsäure, omega-3 mehrfach ungesättigte Fettsäuren( PUFAs), Makro- und Mikroelemente. Mikronährstoffe wie Magnesium, Pyridoxin, und irgendeine andere direkte Wirkung auf die Synthese und den Abbau des Monoamin-Neurotransmitter. Daher kann Mangel an Mikronährstoffen den Neurotransmitter Gleichgewicht beeinflussen und daher die Manifestation der Symptome von ADHS.
    besonderes Interesse unter den Mikronährstoffen zieht Magnesium, die ein natürlicher Antagonist von Blei ist und die schnelle Beseitigung dieses toxischen Elementes beitragen. Daher kann Magnesiummangel zusätzlich zu anderen Effekten zur Ansammlung von Blei im Körper beitragen.

    Magnesiummangel bei ADHS werden kann durch seine unzureichende Aufnahme in der Ernährung nicht nur verursacht, aber mit der erhöhten Nachfrage in den kritischen Perioden von Wachstum und Entwicklung, in schweren körperlichen und neuropsychiatrischen Belastungen, Stress Auswirkungen. Unter Umweltbedingungen wirken Nickel und Cadmium zusammen mit Blei als Magnesium verdrängende Metalle. Neben Magnesiummangel in einem Organismus zur Manifestation der Symptome von ADHS kann Defizite Zink beeinflussen, Jod, Eisen.

    Somit ADHD - komplexe neuropsychiatrische Störung, die mit strukturellem, Stoffwechsel-, neurochemischen, neurophysiologischen Veränderungen im ZNS, sowie neuropsychologischen Störungen der Informationsverarbeitung und UV.

    Symptome von ADHS bei Kindern

    Symptome von ADHS bei einem Kind können ein Grund für eine primäre Behandlung für Kinderärzte, Sprachtherapeuten, Defektologen, Psychologen sein. Oft achten die Lehrer von Vorschul- und Schulbildungseinrichtungen zum ersten Mal auf die Symptome von ADHS und nicht auf Eltern. Die Erkennung solcher Symptome ist eine Gelegenheit, das Kind einem Neurologen und Neuropsychologen zu zeigen.

    Hauptmanifestationen von ADHS

    1. Aufmerksamkeitsverletzungen
    Aufmerksamkeit nicht auf Details, erlaubt viele Fehler.
    Kaum beachtet während der Schule und andere Aufgaben.
    hört nicht auf die an ihn gerichtete Rede.
    Kann sich nicht an Anweisungen halten und Dinge erledigen.
    Nicht in der Lage, Aufgaben unabhängig zu planen und zu organisieren.
    Vermeidet Fälle, die länger andauernden mentalen Stress erfordern.
    Verliert oft seine Sachen.
    Leicht abgelenkt.
    ist vergesslich.
    2a. Hyperaktivität
    Oft macht unruhige Bewegungen mit Armen und Beinen, Fidgets an Ort und Stelle.
    Kann nicht still sitzen, wenn es benötigt wird.
    Läuft oft oder kommt irgendwo hin, wenn es unpassend ist.
    Kann nicht ruhig und leise spielen.
    Übermäßige ziellose motorische Aktivität ist anhaltender Natur, sie wird von den Regeln und Bedingungen der Situation nicht beeinflusst.
    2b. Impulsivität
    Reagiert auf Fragen, ohne auf das Ende zu hören und ohne zu zögern.
    Kann nicht warten, bis er an der Reihe ist.
    Hemmt andere Leute, unterbricht sie.
    Mullet, in der Sprache inkohärent.

    Obligatorische Merkmale von ADHS sind:

    - Dauer: Symptome sind für mindestens 6 Monate notiert;
    - Konstanz, die sich auf alle Bereiche des Lebens ausdehnt: Anpassungsstörungen werden in zwei oder mehr Arten von Umwelt beobachtet;
    - Schwere der Verstöße: erhebliche Verstöße in der Ausbildung, soziale Kontakte, berufliche Aktivitäten;
    - andere psychische Störungen sind ausgeschlossen: Die Symptome können nicht nur auf den Verlauf einer anderen Krankheit bezogen werden.

    Abhängig von den vorherrschenden Symptomen gibt es 3 Formen von ADHS:
    - kombinierte( kombinierte) Form - es gibt alle drei Gruppen von Symptomen( 50-75%);
    - ADHS mit überwiegender Aufmerksamkeitsbeeinträchtigung( 20-30%);
    - ADHS mit einer Dominanz von Hyperaktivität und Impulsivität( etwa 15%).

    Symptome von ADHS haben ihre eigenen Eigenschaften in der Vorschule, Grundschule und Jugend.

    Vorschulalter. Im Alter von 3 bis 7 Jahren beginnen sich Hyperaktivität und Impulsivität in der Regel zu manifestieren. Hyperaktivität zeichnet sich dadurch aus, dass das Kind in ständiger Bewegung ist, für kurze Zeit nicht ruhig im Unterricht sitzen kann, zu gesprächig ist und unendlich viele Fragen stellt. Impulsivität drückt sich in der Tatsache aus, dass er ohne zu denken handelt, nicht warten kann, keine Zwänge in der zwischenmenschlichen Kommunikation spürt, sich in Gespräche einmischt und andere oft unterbricht. Solche Kinder werden oft als unfähig oder zu temperamentvoll charakterisiert. Sie sind sehr ungeduldig, streiten sich, machen Lärm, schreien, was sie oft zu heftigen Ausbrüchen bringt. Impulsivität kann mit Rücksichtslosigkeit einhergehen, wodurch sich das Kind selbst gefährdet( erhöhtes Verletzungsrisiko) oder andere. Während der Spiele stößt die Energie an den Rand und die Spiele selbst werden destruktiv. Kinder sind schlampig, oft verlassen, brechen Dinge oder Spielzeug, ungehorsam, schlecht die Anforderungen der Erwachsenen gehorchen, können Aggressivität zeigen. Viele hyperaktive Kinder bleiben in der Sprachentwicklung hinter Gleichaltrigen zurück.

    Schulalter. Nach dem Eintritt in die Schule nehmen die Probleme von Kindern mit ADHS signifikant zu. Die Trainingsanforderungen sind so, dass ein Kind mit ADHS sie nicht vollständig erfüllen kann. Weil sein Verhalten kann er in der Schule nicht entspricht nicht Altersnorm erreicht die Ergebnisse seine Fähigkeiten entsprechen( während des gesamte Niveau der geistigen Entwicklung bei Kindern mit ADHS im Alten Bereich entspricht).Während des Unterrichts der Lehrer nicht hören kann, sie finden es schwierig, mit der vorgeschlagenen Zuordnung fertig zu werden, da sie Schwierigkeiten haben, in der Organisation und es bis zum Ende zu bringen, vergessen im Zuge der Arbeitsbedingungen, schlecht Lernmaterialien absorbieren und kann sie nicht richtig anwenden. Sie ziemlich bald stillgelegt des Prozesses der Durchführung der Arbeit, auch wenn alles tun müssen, was Sie brauchen, zahlen keine Aufmerksamkeit auf die Details, Vergesslichkeit zeigt, oder handeln auf Anweisung des Lehrers, Schalter ist schlecht, wenn sich die Bedingungen ändern Einstellung oder neu gegeben. Kann die Leistung des Unterrichts zu Hause nicht selbständig bewältigen. Im Vergleich zu Gleichaltrigen werden Schwierigkeiten bei der Bildung von Schreiben, Lesen, Zählen und logischem Denken häufiger beobachtet.

    Probleme bei Beziehungen mit anderen, einschließlich Gleichaltrigen, Lehrern, Eltern, Brüdern und Schwestern, werden ständig bei Kindern mit ADHS gefunden. Da alle Manifestationen von ADHS durch signifikante Stimmungsschwankungen in verschiedenen Zeitabschnitten und in unterschiedlichen Situationen gekennzeichnet sind, ist das Verhalten des Kindes nicht vorhersagbar. Oft gibt es Wutanfälle, Mobbing, oppositionelles und aggressives Verhalten. Als Folge davon kann er nicht lange spielen, erfolgreich kommunizieren und freundschaftliche Beziehungen zu Gleichaltrigen aufbauen. Im Team dient er als Quelle der ständigen Angst: Er macht Lärm, denkt nicht nach, nimmt andere Dinge, behindert andere. All dies führt zu Konflikten und das Kind wird unerwünscht und im Team abgelehnt.

    Angesichts dieser Einstellung wählen Kinder mit ADHS oft bewusst die Rolle eines Klassennarrs, in der Hoffnung, Beziehungen zu Gleichaltrigen aufzubauen. Das Kind lernt nicht nur schlecht ADHS selbst, sondern oft als „Pausen“ die Lehren verhindert Klassenarbeiten und daher oft in das Büro des Direktors genannt. Im Allgemeinen erzeugt sein Verhalten den Eindruck von "Unreife", inkonsistent mit seinem Alter. Kommunizieren Sie mit ihm sind in der Regel nur für jüngere Kinder oder Gleichaltrige mit ähnlichen Verhaltensproblemen bereit. Nach und nach wird bei Kindern mit ADHS ein niedriges Selbstwertgefühl gebildet.

    Zu Hause leiden Kinder mit ADHS häufig unter ständigen Vergleichen mit Brüdern und Schwestern, die sich gut benehmen und besser lernen. Eltern sind verärgert, dass sie unruhig, aufdringlich, emotional labil, undiszipliniert, ungehorsam sind. Zu Hause ist das Kind nicht in der Lage, verantwortlich auf die Erfüllung der täglichen Aufgaben zu reagieren, hilft den Eltern nicht, ist ungenau. Zur gleichen Zeit, Bemerkungen und Bestrafungen geben nicht die gewünschten Ergebnisse. Den Eltern zufolge "passiert immer etwas mit ihm", das heißt, es besteht ein erhöhtes Verletzungs- und Unfallrisiko.

    Adoleszenz. In der Adoleszenz werden bei mindestens 50-80% der Kinder mit ADHS weiterhin schwere Symptome einer beeinträchtigten Aufmerksamkeit und Impulsivität beobachtet. In diesem Fall ist Hyperaktivität bei Jugendlichen mit ADHS deutlich reduziert, ersetzt durch Umständlichkeit, ein Gefühl der inneren Angst. Sie werden durch den Mangel an Unabhängigkeit, Mangel an Verantwortung, die Schwierigkeiten bei der Organisation und Abwicklung von Aufträgen gekennzeichnet, vor allem für lange Laufzeit, die sie oft nicht in der Lage sind ohne Hilfe zu bewältigen. Die schulischen Leistungen verschlechtern sich oft, da sie ihre Arbeit nicht effektiv planen und im Laufe der Zeit verteilen können, was die tägliche Durchführung notwendiger Fälle verzögert.

    Es gibt wachsende Schwierigkeiten in den Beziehungen zwischen Familie und Schule, Verhaltensstörungen. Viele Jugendliche mit ADHS durch rücksichtsloses Verhalten zu unterscheiden, mit dem unnötigen Risiko kombiniert, Schwierigkeiten bei der mit den Verhaltensregeln entsprechen, Aufsässigkeit zu sozialen Normen und Gesetze, die Nichteinhaltung der Anforderungen der Erwachsenen erfüllen - nicht nur Eltern und Lehrer, sondern auch Beamte, wie Vertreter der Schulverwaltung oder der Polizei. Gleichzeitig zeichnen sie sich durch eine schwache psycho-emotionale Stabilität bei Misserfolgen, Selbstzweifeln, geringes Selbstwertgefühl aus. Sie sind zu empfindlich, um von Gleichaltrigen, die sie für dumm halten, zu ärgern und zu verspotten. Die Menschen in der Umgebung charakterisieren noch immer das Verhalten von Jugendlichen mit ADHS als unreif, nicht altersgerecht. Im Alltag vernachlässigen sie notwendige Sicherheitsmaßnahmen, die das Risiko von Verletzungen und Unfällen erhöhen.

    Jugendliche mit ADHS neigen dazu, in jugendlichen Gruppen, die verschiedene Straftaten begehen, beteiligt zu sein, können sie ein Verlangen nach Alkohol und Drogen haben. Aber in diesen Fällen neigen sie dazu getrieben werden, in Gehorsam gegenüber dem Willen des stärker den Charakter von Peer oder älteren Menschen selbst und nicht über die möglichen Konsequenzen ihres Handelns zu denken.

    Störungen im Zusammenhang mit ADHS( Begleiterkrankungen). Zusätzliche Komplexität der inneren Schule, Schule und sozialer Anpassung der Kinder mit ADHS kann mit der Bildung von verwandten Erkrankungen in Verbindung gebracht werden, die vor dem Hintergrund der ADHS als primäre Erkrankung treten nicht weniger als 70% der Patienten. Verfügbarkeit komorbiden Störungen zu klinischen Manifestationen führen können ADHS Verschlechterung der Langzeitprognose Gewichtung und reduzierte Wirksamkeit der Behandlung für ADHS.Begleitende ADHS-Verhaltensstörungen und emotionale Störungen werden als ungünstige prognostische Faktoren für den langen bis hin zum chronischen Verlauf der ADHS angesehen.-, Motor( statiko- Externalisierung( oppositionelles Verhalten, Verhaltensstörungen), internalisiert( Angststörungen, affektive Störungen), kognitive( Legasthenie, Schreibschwäche, Dyskalkulie Entwicklungsstörungen des Sprechens und besonderen Lernschwierigkeiten):

    komorbiden Störungen bei ADHS wird durch die folgenden GruppenBewegungsinsuffizienz, Dyspraxie Entwicklung, Tics).Andere ADHS-bedingte Erkrankungen können Schlafstörungen( Parasomnie), Enuresis, Enkopresis umfassen.

    So, Lernschwierigkeiten, Verhaltens- und emotionale Probleme können mit dem direkten Einfluss von ADHS und einer komorbiden Störungen in Verbindung gebracht werden, die rechtzeitig diagnostiziert und als zusätzliche Indikationen für eine angemessene Behandlung behandelt werden muß.

    Diagnose von ADDD

    In Russland entspricht die Diagnose "hyperkinetische Störung" in etwa der kombinierten Form von ADHS.Für die Diagnose sollten alle drei Gruppen von Symptomen bestätigt werden( Tabelle oben), einschließlich mindestens 6 Manifestationen der Unaufmerksamkeit, mindestens 3 - Hyperaktivität, mindestens 1 - Impulsivität.

    zu bestätigen ADHS gibt es keine spezifischen Kriterien oder basierten Tests für die Verwendung von modernen psychologischen, neurophysiologischen, biochemischen, molekulargenetischen, neuroradiologische und andere Methoden. Diagnose ADHS ist ein Arzt, aber die Lehrer und Psychologen sollten auch mit den diagnostischen Kriterien für ADHS, die besser vertraut sein, dass diese Diagnose zu bestätigen, ist es wichtig, zuverlässige Informationen über das Verhalten des Kindes zu erhalten, nicht nur zu Hause, sondern auch in der Schule oder Kindergarten.

    in der Kindheit sind recht häufig sostoyaniya- „Nachahmer“ ADHS: 15-20% der Kinder von Zeit zu Zeit dort zu ADHS Verhalten äußerlich ähnlich ist. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, zwischen ADHS mit einer Vielzahl von ähnlichen Bedingungen wie sie nur durch äußere Erscheinungen, unterscheiden sich aber im Wesentlichen aus den Gründen, und Korrekturverfahren zu unterscheiden. Dazu gehören:

    - individuelle Merkmale der Persönlichkeit und des Temperaments: Die Verhaltensmerkmale aktiver Kinder überschreiten nicht die Altersgrenze, das Entwicklungsniveau höherer geistiger Funktionen ist gut;
    - Angststörungen: Eigenschaften Verhalten des Kindes mit der Wirkung von belastenden Faktoren assoziiert sind;
    - Folgen des erlittenen Schädel-Hirn-Traumas, Neuroinfection, Intoxikation;
    - asthenisches Syndrom bei somatischen Erkrankungen;
    - spezifische Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten: Legasthenie, Schreibschwäche, Dyskalkulie;
    - endokrine Erkrankungen( Schilddrüsenpathologie, Diabetes mellitus);
    - sensorineuraler Hörverlust;
    - Epilepsie( Absencen Formen, symptomatische aufgrund lokal Form; Nebenwirkungen der anti-epileptischer Therapie);
    - hereditäre Syndrome: Tourette, Williams, Smith-Mazenis, Beckwith-Wiedemann, Bruch des X-Chromosoms;
    - psychiatrische Erkrankungen: Autismus, affektive Störungen( Stimmung), geistige Retardierung, Schizophrenie.

    Außerdem Diagnose von ADHS sollte die Dynamik dieser Art von altersbedingten Zustand berücksichtigen.

    Behandlung von ADHS

    Im gegenwärtigen Stadium ist es offensichtlich, dass die Behandlung von ADHS nicht nur zur Überwachung und Verringerung der wichtigsten Manifestationen der Erkrankung gerichtet werden soll, sondern auch auf anderen wichtigen Aufgaben: die Patienten Funktion in verschiedenen Bereichen und seine vollständigste Realisierung als Person zu verbessern, das Aussehen ihrer eigenen Leistungen, VerbesserungSelbstwertgefühl, Normalisierung der Situation um ihn herum, auch innerhalb der Familie, Bildung und Stärkung der Kommunikationsfähigkeiten und Kontakte mit den umliegenden Menschen, Anerkennung von anderen und Steigerung der ZufriedenheitNost ihr Leben.

    Die Studie bestätigte einen signifikanten negativen Einfluss der Schwierigkeiten von Kindern mit ADHS auf ihren emotionalen Zustand, das Leben in der Familie, Freundschaften, Schulbildung, Freizeitaktivitäten. In diesem Zusammenhang wird das Konzept eines erweiterten therapeutischen Ansatzes formuliert, der die Verbreitung der Wirkung der Behandlung über die Reduzierung der Hauptsymptome hinaus und unter Berücksichtigung der funktionellen Ergebnisse und der Indikatoren für die Lebensqualität beinhaltet. Somit beinhaltet das Konzept des erweiterten therapeutischen Ansatz einen Appell an die sozialen und emotionalen Bedürfnisse eines Kindes mit ADHS, die beide besondere Aufmerksamkeit in der Phase der Diagnose und Behandlungsplanung, und im Zuge der dynamischen Beobachtung des Kindes bezahlen sollte und die Ergebnisse der Therapie bewerten.

    Am effektivsten bei ADHS ist eine umfassende Versorgung, die die Bemühungen von Ärzten, Psychologen, Lehrern, die mit dem Kind arbeiten, und seiner Familie kombiniert. ADHS-Behandlung sollte rechtzeitig und sicher sein, umfassen:

    - die Familie mit ADHS des Kindes helfen - Methoden der Familie und Verhaltenstherapie, eine bessere Interaktion in Familien von Kindern an ADHS leiden, bereitstellt;
    - Entwicklung von Erziehungskompetenzen bei Kindern mit ADHS, einschließlich Elterntrainingsprogramme;
    - pädagogische Arbeit mit Lehrern, Korrektur des Schullehrplans - durch spezielle - die Bereitstellung von Unterrichtsmaterial und die Schaffung einer solchen Atmosphäre in einer Unterrichtsstunde, die die Möglichkeiten für erfolgreiches Lernen von Kindern maximiert;
    - Psychotherapie von Kindern und Jugendlichen mit ADHS, Überwindung von Schwierigkeiten, Bildung von effektiven Kommunikationsfähigkeiten bei Kindern mit ADHS während spezieller Korrektursitzungen;
    - medikamentöse Therapie, die lang genug sein sollte, da die Verbesserung nicht auf die Hauptsymptome von ADHS beschränkt ist, sondern auch in dem sozialpsychologischen Aspekte des Lebens von Patienten, einschließlich ihrem Selbstwertgefühl, Beziehungen mit Familienmitgliedern und Kollegen, in der Regel mit dem dritten Monat nach Beginn der Behandlung. Daher ist es ratsam, die medikamentöse Therapie für mehrere Monate bis zur Dauer des gesamten Schuljahres zu planen.

    Ein wirksames Medikament, das speziell für die Behandlung von ADHS entwickelt wurde, ist Atomoxetine Hydrochlorid .Der Hauptwirkmechanismus ist mit der Blockade der Wiederaufnahme von Noradrenalin im Zusammenhang, der durch erhöhten synaptischen Übertragung begleitet wird Noradrenalin in verschiedenen Hirnstrukturen beteiligt ist. Darüber hinaus haben experimentelle Studien eine Erhöhung unter dem Einfluss der nicht nur den Inhalt von Atomoxetin Noradrenalin und Dopamin, sondern selektiv in den präfrontalen Kortex, wie in diesem Bereich, auf den gleichen Transportprotein bindet Dopamin als Noradrenalin. Da die präfrontalen Kortex eine führende Rolle bei der Kontrolle der Gehirnfunktion sowie Aufmerksamkeit und Gedächtnis spielt, in diesem Bereich die Konzentration von Noradrenalin und Dopamin zu erhöhen unter dem Einfluss von Atomoxetin Manifestationen führt zu einer Schwächung von ADHS.Atomoxetin hat eine positive Wirkung auf Verhaltensmerkmale von Kindern und Jugendlichen mit ADHS, seine positive Wirkung in der Regel offensichtlich früh in der Behandlung, aber die Wirkung weiterhin für einen Monat der kontinuierlichen Dosierung wachsen. Bei den meisten Patienten mit ADHS ist die klinische Wirksamkeit erreicht, wenn das Medikament in einer Dosis von 1,0-1,5 mg / kg Körpergewicht pro Tag mit einer Einzeldosis am Morgen verabreicht wird. Der Vorteil von Atomoxetin ist seine Wirksamkeit in Fällen der Kombination von ADHS mit destruktivem Verhalten, Angststörungen, Tics, Enuresis. Die Droge hat viele Nebenwirkungen, so dass der Empfang streng unter der Aufsicht des Arztes steht.

    Russische Spezialisten in der Behandlung von ADHS verwenden traditionell Drogen nootropic Serie .Ihre Verwendung in ADHS gerechtfertigt als nootropic Drogen, die unterentwickelten Kinder dieser Gruppe von kognitiven Funktionen( Aufmerksamkeit, Gedächtnis, Organisation, Programmierung und Steuerung der geistigen Aktivität, Sprache, Praxis) zu stimulieren. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache, nicht von der positiven Wirkung der Medikamente genommen werden stimulierende Wirkung sowohl auf REM( einschließlich der bestehenden Hyperaktivität bei Kindern).Im Gegensatz dazu berechtigten nootropics hohe Effizienz erscheint, desto mehr, dass Hyperaktivität ist nur eine Manifestation von ADHS selbst durch Störungen der höheren psychischen Funktionen verursacht wird. Darüber hinaus haben diese Medikamente einen positiven Einfluss auf Stoffwechselprozesse im ZNS und Reifung hemmende und Regulierungssysteme im Gehirn zu fördern.

    Eine aktuelle Studie bestätigt gutes Potenzial hopantenic Säure Medikament langfristige Behandlung von ADHS.Positive Wirkung auf die Hauptsymptome von ADHS wird bereits nach 2 Monaten der Behandlung erreicht, aber verstärkt nach 4 und 6 Monaten seiner Verwendung. Zugleich bestätigt sie eine positive Wirkung von langfristiger Anwendung des Medikaments auf hopantenic Säure charakteristisch für Kinder mit ADHS, Anpassungsstörungen und in verschiedenen Bereichen funktionieren, einschließlich der Schwierigkeiten des Verhaltens in der Familie und in der Gesellschaft, in der Schule, ein geringes Selbstwertgefühl, abgebrochene grundlegende Lebenskompetenzen. Doch im Gegensatz zur Regression der Hauptsymptome von ADHS Verletzungen der Anpassung an die Adresse, sozialen und psychologischen Funktionieren waren erforderlich, eine längere Behandlungsdauer: eine deutliche Verbesserung der Selbstachtung, die Kommunikation mit anderen und sozialen Aktivität wurde in den Ergebnissen der Befragung von Eltern nach 4 Monaten beobachtet und eine signifikante Verbesserung im Verhalten undSchulbildung, grundlegende Lebenskompetenzen, zusammen mit einer signifikanten Regression von Risikoverhalten - nach 6 Monaten der Anwendung des Medikaments Gopantensäuredu. Eine andere Richtung

    ADHS ist Versorgung von negativen Faktoren zu steuern und die Umwelt, was zur Aufnahme des Kindes neurotoxische Xenobiotika( Blei, Pestizide, poligalogenalkily, Farbstoffe, Konservierungsstoffe).Dies sollte durch die Aufnahme in der Ernährung notwendigen Spurenelementen begleitet werden, die ADHS-Symptome verringern helfen kann: Vitamine und Vitamin-ähnlichen Substanzen( Omega-3-Fettsäuren, Folsäure, Carnitin) und essentielle Makro- und Spurenelemente( Magnesium, Zink, Eisen).
    Mikronährstoffe mit einem bestätigten klinischen Effekt bei ADHS sollten bei Magnesiumpräparaten beachtet werden. Ein Mangel an Magnesium ist bei 70% der Kinder mit ADHS definiert.

    Magnesium ist ein wichtiger Bestandteil beteiligt in der Bilanz der Erregung und Hemmung im ZNS aufrechtzuerhalten. Es gibt mehrere molekulare Mechanismen, durch die ein Magnesiummangel die Aktivität von Neuronen und den Stoffwechsel der Neurotransmitter beeinflusst: Magnesium benötigt erregenden( Glutamat) -Rezeptoren zu stabilisieren;Magnesium - essencialny Adenylylcyclasen bei der Signalübertragung beteiligt Cofaktor von Neurotransmitter-Rezeptoren an intrazelluläre Kaskaden zu steuern;Magnesium ist ein Co-Agens von Catechol-O-Methyltransferase, das den Überschuss an Monoamin-Neurotransmittern inaktiviert. Daher trägt Magnesiummangel auf die Ungleichgewicht Prozess „Erregungshemmung“ in Richtung ZNS-Erregung und kann die Manifestation von ADHS beeinflussen. Bei der Behandlung von ADHD verwendet

    nur organischen Magnesiumsalze( Lactat, Pidolat, Citrat), die mit hohen Bioverfügbarkeit von organischen Salz und der Abwesenheit von Nebenwirkungen, wenn sie bei Kindern angewandt zugeordnet ist. Anwendung Pidolat Magnesium Pyridoxin-Lösung( Ampullenform Magne B6 Produkt( „Sanofi-Aventis', Frankreich)) aus dem Alter von 1 Jahr erlaubt, Lactat( Magne B6 Tabletten) und Magnesiumcitrat( Magne B6 forte Tabletten) - ab 6 Jahren. Der Magnesiumgehalt einer Ampulle 100 mg Äquivalent ionisierten Magnesium( Mg2 +), in einer einzelnen Tablette Magne B6 - 48 mg Mg2 + pro Tablette Magne B6 forte( 618,43 mg Magnesiumcitrat) - 100 mg Mg2 +.Die hohe Konzentration von Mg2 + in der Zubereitung Magne B6 forte ermöglicht es Ihnen, 2 mal weniger Tabletten zu nehmen als bei der Einnahme von Magne B6.Der Vorteil des Präparates in Phiolen Magne B6 gibt auch die Möglichkeit einer exakteren Dosierung, Anwendung Magne B6 Ampullenform bietet einen raschen Anstieg Magnesiumspiegel im Plasma( 2-3 h), die für eine schnelle Beseitigung von Magnesiummangel wichtig ist. Zur gleichen Zeit, Pillen Magne B6 fördert länger( 6-8 Stunden) Retentionsmagnesiumkonzentration in Erythrozyten erhöht, das heißt seine Escrow.

    Die Kombinationspräparate mit Magnesium und Vitamin B6( Pyridoxin) haben die pharmakologischen Eigenschaften von Magnesiumsalzen deutlich verbessert. Pyridoxin ist in den Metabolismus von Proteinen beteiligt, Kohlenhydraten, Fettsäuren, Synthese von Neurotransmittern und viele Enzyme mit Neuro-, kardio-, hepatotropen und hämatopoetischen Wirkung fördert die Wiederauffüllung der Energiereserven. Hohe Aktivität Kombinationspräparat synergistische Wirkung aufgrund Komponenten: Pyridoxin erhöht Magnesiumkonzentration in Plasma und roten Blutzellen und reduziert die Menge an Magnesium aus dem Körper abgegeben verbessert die Magnesium-Absorption im Magen-Darm-Trakt, sein Eindringen in den Zellen sowie Fixierung. Magnesium wiederum aktiviert den Prozess der Umwandlung von Pyridoxin in seinen aktiven Metaboliten Pyridoxal-5-Phosphat in der Leber. So potenzieren Magnesium und Pyridoxin die Wirkung von einander, wodurch es möglich ist, ihre Kombination zu verwenden, um das Magnesiumgleichgewicht zu normalisieren und Magnesiummangel zu verhindern.

    Die kombinierte Einnahme von Magnesium und Pyridoxin für 1-6 Monate reduziert die Symptome von ADHS und stellt normale Magnesiumwerte in Erythrozyten wieder her. Innerhalb eines Monats nach der Behandlung Angst abnimmt, Aufmerksamkeitsstörungen und Hyperaktivität, verbesserte Konzentration, Genauigkeit und Schnelligkeit bei der Ausführung von Aufgaben reduziert die Anzahl von Fehlern. Es tritt auf Grob- und Feinmotorik verbessern, die positive Dynamik der EEG-Merkmale wie das Verschwinden von paroxysmaler Aktivität gegen Hyperventilation und bilateral synchrone und fokale pathologische Aktivität bei den meisten Patienten. Die gleichzeitige Aufnahme von Magne B6 wird von einer Normalisierung der Magnesiumkonzentration in Erythrozyten und im Blutplasma der Patienten begleitet.

    Die Wiederauffüllung des Magnesiummangels sollte mindestens zwei Monate dauern. Da Ernährungsmagnesiummangel der häufigste, bei der Herstellung von Ernährungsberatung ist nicht nur quantitativen Magnesiumgehalt in den Produkten zu berücksichtigen, sondern auch seine Bioverfügbarkeit. So haben frisches Gemüse, Früchte, Kräuter( Petersilie, Dill, grüne Zwiebeln) und Nüsse die maximale Konzentration und Aktivität von Magnesium. Bei der Lagerung von Produkten zur Lagerung( Trocknung, Konserven) nimmt die Magnesiumkonzentration leicht ab, die Bioverfügbarkeit sinkt jedoch stark ab. Dies ist wichtig für Kinder mit ADHS, die einen vertieften Magnesiummangel haben, der mit der Schulzeit von September bis Mai zusammenfällt. Daher ist die Verwendung von kombinierten Präparaten, die Magnesium und Pyridoxin enthalten, während des Schuljahres ratsam.

    So wird die Früherkennung von ADHS bei Kindern Lern- und Verhaltensproblemen in der Zukunft vorbeugen. Die Entwicklung und Anwendung komplexer Korrekturen sollte zeitnah und individuell erfolgen. Die Behandlung von ADHS, einschließlich der medikamentösen Therapie, sollte lang genug sein.

    Prognose für ADHS

    Die Prognose ist relativ günstig, bei einem signifikanten Teil der Kinder verschwinden die Symptome auch ohne Behandlung in der Adoleszenz. Allmählich, wenn das Kind wächst, werden Störungen im Neurotransmittersystem des Gehirns ausgeglichen, und einige der Symptome gehen zurück. Allerdings ist die klinischen Manifestationen der Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung( übermäßige Impulsivität, Temperament, Verwirrtheit, Vergesslichkeit, Unruhe, Ungeduld, unberechenbar, schnelle und häufige Stimmungsschwankungen) können auch bei Erwachsenen auftreten.

    Schlechte Prognose Faktoren Syndrom seine Kombination mit psychischen Erkrankungen sind, die Anwesenheit von psychischen Störungen bei der Mutter, sowie die Symptome von Impulsivität in den Patienten. Die soziale Anpassung von Kindern mit einer Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung kann nur erreicht werden, wenn die Familie und die Schule interessiert und kooperativ sind.

    NNZavadenko