Stenose der Aorta
Aortenstenose ist eine angeborene Herzerkrankung, die von einer Deformation der Klappen und einer Verengung der Aortenöffnung begleitet wird. Wenn
Aortenstenose ist myocardial( Muskelschicht) des linken Ventrikels mit einer geringfügigen Erweiterung seines Hohlraums als Folge der erhöhten Blutvolumenbelastung erhöht. Bei der Kontraktion des linken Ventrikels kann nicht alles Blut durch die verengte Öffnung hindurchtreten. Infolgedessen verbleibt ein Teil des Blutes in der linken Herzkammer. Zu diesem Volumen wird Blut aus dem linken Vorhof hinzugefügt, das kommt, wenn es in den linken Ventrikel kontrahiert wird. Als Folge davon versucht die ventrikuläre Muskelhülle zuerst, sich so weit wie möglich zusammenzuziehen, um das gesamte akkumulierte Blutvolumen auszustoßen. Dies führt zu seiner Steigerung, da bei konstantem Training im Fitnessstudio die Muskelmasse der Sportler zunimmt. Nachdem der ventrikuläre Muskel auf sein Maximum gestiegen ist, beginnt er sich zu dehnen, was das Volumen des Ventrikels erhöht.
Die meisten Kinder mit Aortenstenose klagen nicht lange, entwickeln sich normal. Im Fall einer schweren Verengung sowie die Kombination mit anderen Defekten ist die Symptome der Krankheit im ersten Jahr des Lebens, wie Blässe, Dyspnoe, Herzklopfen auftreten, können plötzliche Angstattacken, Herzversagen erzeugt. Im höheren Alter nach einer langen Phase des "Wohlbefindens" gibt es Beschwerden über Schmerzen im Herzen, periodische Dyspnoe, periodische Synkope( Synkope).Synkope ist ein Zeichen einer schweren Aortenverengung. Der Grund für einen kurzfristigen Bewusstseinsverlust ist ein verminderter Ausstoß von Blut aus dem linken Ventrikel in den großen Kreislauf. Dies führt zu Sauerstoffmangel des Gehirns und folglich zu Bewusstseinsverlust.
Kinder mit Aortenstenose ein unverwechselbares Erscheinungsbild - das „Gesicht elf“: verdickte Hautfalten des oberen Augenlids;Hautfalte, die den Winkel der Augenlücke bedeckt, der näher an der Nase liegt( Epikanth);Strabismus;verdrehte Nasenlöcher;dicke Lippen;halboffener Mund. Zur gleichen Zeit, Abnormalitäten in der Entwicklung des Skeletts, Hernie, Gelenk Lockerheit, Plattfüße, Abnahme der Muskeltonus, Oligophrenie bemerkt werden.
Herz Höcker in Aortenstenose fehlt, da das Herz nicht vergrößert wird, und Myokard erhöht linksventrikulären Entwicklung reduziert das Volumen der Kammer für eine lange Zeit ohne Erweiterung. Beim Hören der Arbeit des Herzens bestimmt der Arzt das charakteristische Geräusch für diese Krankheit. Wenn du das Gefühl hast, dass der Bereich des Herzens oft den Tremor rechts vom Brustbein bestimmt.
Zusätzliche Methoden zur Untersuchung eines Kindes sind EKG, FGK( grafische Aufzeichnung von Herztönen), Thorax-Röntgenaufnahme, Ultraschall des Herzens. In Zweifelsfällen werden eine Herzkatheteruntersuchung und eine Aortographie( Einbringen eines Kontrastmittels in die Aorta mit anschließender Thorax-Röntgenaufnahme) durchgeführt.
Verlauf und die Prognose in Aortenstenose definiert durch seine Lage und Schwere, die gleichzeitigen Läsionen des Herzens, mit anderen Lastern kombiniert. Bei Herzinsuffizienz im ersten Lebensjahr werden moderate Dosen von Herzglykosiden( Digoxin) und Diuretika eingesetzt. Zwischen 4 und 18% der Kinder mit angeborener Aortenstenose sterben plötzlich ab. Die Konstriktion der Aorta ist ziemlich bedeutsam, obwohl Beschwerden fehlen können und es geringfügige Veränderungen im EKG gibt. Ohnmachtsanfälle und Herzschmerzen beim Sport bei Kindern mit Aortenstenose dienen als Indikation für eine Operation, da eine Kombination dieser beiden Zeichen die Möglichkeit eines plötzlichen Todes anzeigt. Wenn Aortenstenose infektiöse Endokarditis( bakterielle Niederlage innere Auskleidung des Herzens) verbunden ist, resistent Herzinsuffizienz zur medizinischen Behandlung, gehalten dringende chirurgische Korrektur des Defekts mit einer Klappenprothese.
Langfristige Nachuntersuchungen bei Kindern mit verschiedenen Stenosen( Konstriktionen) der Aorta weisen häufig auf einen kontinuierlich fortschreitenden Verlauf der Erkrankung hin. Mit zunehmendem Alter nimmt die Intensität der Stenose zu, Calciumsalze lagern sich im Klappengewebe ab. Zur Vorbeugung der Endokarditis werden alle chirurgischen Eingriffe( Entfernung von Mandeln, Polypen, Zähnen usw.) vor dem Hintergrund von Antibiotika durchgeführt.