Spinal eitriger Epidurit( Pachymeningitis external) - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.
spinal epidurit( Pachymeningitis äußere) - schnell wachsende Gewebeentzündung epidural Spinalkanal mit Eiterbildung in den Epiduralraum auftritt wieder in Gegenwart von Infektionsherde im Körper( Abszesse, Furunkel, Osteomyelitis).Oft begleitet von spinaler Meningitis.
Grund eitrige Rücken epidurita - die Ausbreitung der Infektion durch die Blutgefäße und Lymphgefäße von entzündlichen Läsionen im Epiduralraum( meist Staphylokokken)., Selten mit Wirbelsäulenverletzungen, mögliche iatrogene Charakter während Lumbalpunktion, Periduralanästhesie. Prädisponierende Faktoren umfassen Wirbelsäulenverletzungen mit der Bildung von Hämatomen im epiduralen Gewebe- und Knochenfragmenten, Erkältungen, Hypothermie.
Symptome der eitrigen Rücken epidurita
• Intoxikation Syndrom( hohes Fieber, allgemeine schweren Zustand)
• Intensive radikuläre Schmerzen Innervation Zone relevante Spinalnerven
• Lokale Zartheit, verschärft durch Palpation( Palpation) und Schlagzeug( prostukivanii)
• Meningeale Syndrom( siehe. bakterielle Meningitis)
• Anzeichen zunehmender Kompression des Rückenmarks( Lähmung oder Parese der Extremitäten, Sensibilitätsstörungen unter dem Niveau der Kompressionsfunktionen und des BeckensO Stellen).Spinal
eitrige epidurit entwickelt sich mit Fieber, Leukozytose im Blut( bis zu 16 000 bis 20 000), hohe ESR akut. Im chronischen Verlauf ist der Beginn allmählich. Später gibt es radikuläre Schmerzen, manchmal sehr intensiv, sowie eine Kompression des Rückenmarks. Deutliche Abnahme der Empfindlichkeit des radikulären Typ, während Kompression des Rückenmarks - durch Leitungstyp;in der Regel bestehen Paresen und Lähmungen der Extremitäten.schlaffe Paralyse( mit erheblicher Anfall Wurzeln) und spastische( unter starken Kompression des Rückenmarks) werden kann. Dies wird von Beckenstörungen begleitet.
Diagnostics eitrige spinal epidurita
Diagnostics eitrige spinal epidurita basierend auf dem Vorhandensein von eitrigen Fokus, Fieber, akuter radikulären Syndrom, die Symptome der Kompression des Rückenmarks. Entscheidend in Myelitis haben eine Differenzier Myelographie Daten durch Blockade detektiert epidurit Subarachnoidalraum.
• Studien Laboratory: Vorhandensein von Entzündung bestätigen( neytrofiloz Verschiebung Leukozyten links erhöhte ESR)
• Vorbereitung Eiter den Epiduralraum auf der Ebene der Läsion durchstechen( Lumbalpunktion)
Lumbalpunktion nach der Lokalisierung des pathologischen Prozesses erzeugt wird, detektiert die Erhöhung des Proteingehalts, manchmalxanthosis und pleocytosis( 50 Zellen)
• Lumbalpunktion detektiert einen gewissen Grad an Blockade Subarachnoidalraum( CSF Durchblutungsstörungen)und die Erhöhung der Proteingehalt im Liquor
• MRI und CT-Scans sind am nützlichsten.
Differentialdiagnose von eitrigen spinal epidurita
• Andere Krankheiten, die Kompression des Rückenmarks führen( Tumor, Trauma)
• Querschnittsmyelitis. Behandlung von Wirbelsäulen
eitrige epidurita
Diagnose akuter eitriger epidurita erfordert dringendes surgery - breite Laminektomie( Öffnung des Wirbelkanals durch Entfernen von Wirbelbögen), Entfernung des Geschwürs, die anschließende Entwässerung des Epiduralraum. Nach der Operation - kräftige und massive Therapie mit Breitspektrum-Antibiotika und restaurative Therapie.
Mit rechtzeitiger Intervention( 1 Stadium der Krankheit) ohne Verbreitung von Geschwüren Epiduralraum ist durchaus günstige Prognose in späteren Stadien in der Regel ungünstig ist. Komplikationen
eitrige spinal epidurita
• Bildung spinale epiduralen Abszess oder Phlegmone
• Ausbreitung der Entzündung im Rückenmark( meningomielitichesky Prozess)
• Entwicklung von eitriger Meningitis nach Lumbalpunktion bei lumbosakralen Lokalisation epidurita( Infektion im Subarachnoidalraum).