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  • Coarctation der Aorta

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    Coarctation der Aorta ist eine kongenitale Konstriktion oder eine komplette Aortenruptur. Die Koautationsfrequenz der Aorta beträgt 6,3 bis 15% aller Herzfehler. Die erste Beschreibung dieser angeborenen Herzerkrankung bezieht sich auf 1750. Bei Jungen tritt diese Störung 3-5 Mal häufiger auf als bei Mädchen.

    Bei mehr als 60% der Kinder im ersten Lebensjahr mit einer Aortenisthmusstenose ist ein offener arterieller Gang nachweisbar. Für ältere Kinder ist eine isolierte Coarctation der Aorta charakteristisch. Oft ist dieser Schraubstock mit einer zweifachen Aortenklappe, Deformation der Mitralklappe kombiniert. Die Coarctation der Aorta kann auf das Vorhandensein einer Aortenmembran im Lumen oder die Verengung des Gefäßes selbst zurückzuführen sein. Wenn

    coarctation in Gefäßen aus der Aorta bis zu dem Punkt der Verengung erstreckt, wird der Druck erhöht( obere Extremitäten, Kopf und Hals).Bei Gefäßen, die nach der Lokalisation der Aorta von der Aorta abgehen, wird der Druck reduziert( Bauchorgane, untere Extremitäten).

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    Die Manifestation von Herzerkrankungen wird durch das Alter, die auftretenden anatomischen Veränderungen und auch durch die Kombination mit anderen angeborenen Herzfehlern bestimmt. Bei Säuglingen koarktaniya Aorta wird oft von den Erscheinungen der pulmonalen Herzversagen in den ersten Tagen des Lebens begleitet, wenn Blässe, schwere Atemnot, Keuchen in der Lunge stagniert sein kann, die Lungenentzündung Klinik nachahmt. Die Grenze des Herzens ist erweitert. Wenn man der Arbeit des Herzens zuhört, wird das charakteristische Geräusch bestimmt. Erkennung dieser Krankheit hilft, den Puls an den Händen und Füßen zu bestimmen. In diesem Fall fehlt der Puls an den Femoralarterien und der Puls an den Arterien der Hände ist stark vermindert.

    Ältere Kinder definieren oft lange Zeit "arterielle Hypertonie unbekannten Ursprungs", manchmal zeigen sie zufällig einen erhöhten arteriellen Druck. Beschwerden in solchen Fällen sind zu Kopfschmerzen, wiederholte Nasenbluten reduziert. Kinder haben immer kalte Füße, sie neigen im Winter zum "Einfrieren", ermüden schnell, wenn sie belastet werden. Bei der Untersuchung mit guter körperlicher Entwicklung Mißverhältnis des Muskel-Skelett-Systems markiert: die Muskeln der oberen Hälfte des über entwickelt in der relativen Rückständigkeit der Muskeln des Beckens und die unteren Extremitäten. Der systolische( "obere") arterielle Druck an den Beinen beträgt 50-60 mm Hg. Kunst.niedriger als an den Händen( normales Verhältnis ist das Gegenteil), mit normalem diastolischem( "niedrigerem") arteriellen Druck. Dies ist das Hauptmerkmal der Aortenisthmusstenose. Weniger oft ist der arterielle Druck auf den Beinen oder Füßen im Allgemeinen nicht definiert oder bestimmt. Bei den Händen schwankt der Blutdruck zwischen 130 und 180 mm Hg. Kunst.und höher. Ein solcher Bluthochdruck kann im Gehirn zu einer plötzlichen Blutung mit Hemiparese führen.

    Weitere Untersuchungsmethoden sind EKG, Thoraxröntgen. Die Diagnose wird durch Aortographie und Katheterisierung der Herzhöhlen bestätigt, wobei der Ort der Verengung bestimmt wird.

    Bei Kindern in den ersten Lebensmonaten und Lebensjahren ist das Laster oft schwerwiegend, was eine frühzeitige chirurgische Intervention notwendig macht. Wenn der Verlauf des Defekts nicht schwerwiegend ist, ist es besser, die Operation auf 6-14 Jahre zu verschieben, um eine neue Verengung der Korrekturstelle zu vermeiden. In diesem Alter, auch wenn keine Beschwerden und ein mäßiger Anstieg des Blutdrucks vorliegen, ist die Aortenisthmusstenose eine Indikation für die Operation. Nach der Operation wird ein Anstieg des Blutdrucks aufrechterhalten, der die Verwendung von Medikamenten erfordert, die ihn reduzieren.

    Um die Entwicklung von lebensbedrohlichen Komplikationen zu vermeiden, wird die Aortenverengung schnell behandelt. Das optimale Alter der Kinder für die Operation von 7 bis 10 Jahren, nach einigen anderen Kliniken von 7 bis 15 Jahren. Wenn das Kind in ernstem Zustand ist, kann eine Operation in der Kindheit durchgeführt werden. In diesem Fall ist der Kunststoff der verengten Aorta mit einem Flicken der linken Schlüsselbeinarterie des Kindes flatternd. In einem älteren Alter kann das Entfernen des verengten Abschnitts und einfaches Nähen der End-zu-End-Aorta durchgeführt werden. Manchmal wird ein Transplantat verwendet. Die gefährlichste Komplikation der Operation der Korrektur der Aortenverengung ist eine Verletzung der Blutversorgung des Rückenmarks. In 0,4% der Fälle tritt eine persistierende Lähmung der unteren Extremitäten auf. Die durchschnittliche Sterblichkeit in dieser Operation beträgt etwa 9%.Die Ergebnisse der Operation sind gut.