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  • Isolierte Stenose der Lungenarterie

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    Die isolierte Stenose( Verengung) der Pulmonalarterie ist einer der häufigsten angeborenen Herzfehler und macht 6,8-9% aller Herzfehler aus. Diese Pathologie ist bei Jungen und Mädchen gleichermaßen verbreitet. Die Erstbeschreibung des Mangels an die 1749

    bezieht Bei einem Hindernis Freisetzung von Blut aus dem rechten Ventrikel ist, erhöht sich der Druck in ihm zum Zeitpunkt der Kontraktion( Systole) signifikant( bis zu 200 mm Hg. Art.).Dadurch wird eine Druckdifferenz zwischen dem rechten Ventrikel und der Pulmonalarterie geschaffen, die die Sicherheit der Blutfreisetzung in den kleinen Kreis des Kreislaufs gewährleistet. Bei Kindern mit schweren Formen einer isolierten Pulmonalarterienstenose steigt der Druck im rechten Vorhof. Vor dem Hintergrund des erhöhten Drucks im rechten Vorhof erweitert das ovale Fenster, und stellen Sie den „Abfall“ von Blut im linken Ventrikel auftritt, dh. E. in dem systemischen Kreislauf. Die Stärke des Blutabflusses bestimmt die Schwere der zyanotischen Hautfarbe( von purpurrot bis dunkelblau).

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    Merkmale der isolierten Pulmonalarterienstenose hängen vollständig vom Grad der Konstriktion ab. Beschwerde irrelevant und meist reduziert Kurzatmigkeit bei Belastung, wenn „blass“ isolierte Fälle von Stenose der Lungenarterie Kinder gut bilden, oft Fingerspitzen, Nase, Wangen sind karminrote Farbton. Die einzige Manifestation des Lasters ist ein raues Geräusch, das vom Arzt bestimmt wird, wenn er auf die Arbeit des Herzens hört. Die Intensität und Dauer des Lärms sind direkt proportional zum Grad der Stenose. Wenn „blau“ Formen der isolierten Pulmonalarterienstenose( Verengung scharf) Anzeichen für eine Zyanose der Haut führt resistent gegen Behandlung von Herzinsuffizienz, einschließlich einer Erhöhung der Lebergröße und Ödemsyndrom. Die Expression der Zyanose der Haut wird durch die Menge des abgegebenen Blutes in den großen Zirkulationskreis auf Höhe der Vorhöfe bestimmt. Mit zunehmendem Alter, bei der geringsten Anstrengung ihre Intensität zunimmt, ein Symptom der „Zeitfenster“ und „Keulen“ zu entwickeln, Atemnot auftritt, klagen Kinder von Schmerz im Herzen. Bei isolierter Pulmonalarterienstenose bleiben nur Kinder mit ausgeprägtem Sauerstoffmangel im Blut in der körperlichen Entwicklung zurück. Die meisten Kinder entwickeln einen rechtsseitigen Herzhöcker. Bei Palpation( Palpation) der Herzregion wird der linke Tremor festgestellt, der leicht ausgeprägt ist.

    Zusätzliche Untersuchungsmethoden für ein Kind sind EKG, Thoraxröntgen, Herzkatheter und Angiokardiographie( in Zweifelsfällen).

    Indikationen für die chirurgische Behandlung der isolierten Pulmonalarterienstenose in einem frühen Alter sind bläulich Färbung der Haut ausgedrückt, Herzvergrößerung, Herzversagen, die Druckdifferenz zwischen dem rechten Ventrikel und der Pulmonalarterie von mehr als 40 mm Hg. Kunst.