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Gehirnerschütterung - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Gehirnerschütterung - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Concussion - die milde traumatische Gehirnverletzung. Klassifizierung

    cranio - Hirnverletzung:

    • Gehirnerschütterung - 80-90%
    • Hirnkontusion - 5-12%
    • Gehirn Compression - 3 bis 5%.

    Adrift cranio - Hirnverletzung passiert:

    • Einfache - Gehirnerschütterung, Quetschung mild;
    • Von mäßiger Schwere - eine mäßige Hirnkontusion;
    • Schwere - Hirnkontusion schwerer bis schwerer, und alle Arten von Kompression - epidurale, subduralem, intrazerebrale, vnutrimozzhechkovye Hämatom.

    wegen einer Gehirnerschütterung

    Trauma kann zu Hause erhalten werden, bei dem Transport zu und von der Arbeit, bei der Arbeit, in einer Straße - Verkehrsunfälle, im Sport, im Herbst bei eisigen Bedingungen, mit einer Höhe, wenn in dem Land und so weiter zu arbeiten.

    Beispiel können Sie eine Gehirnerschütterung bekommen, rutschte aus und schlug mit dem Kopf oder im Haushalt Streit, durch körperlichen Missbrauch begleitet, in einem Kampf und harten Sport.



    Concussion tritt auf, wenn der direkte Aufprall oder eine plötzliche Abbremsung der Kopfbewegung. Dies führt zu einer Störung des Gehirns( Bewusstseinsverlust, etc.)

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    Symptome einer Gehirnerschütterung

    Als Folge der Gehirnerschütterung, die auftritt, wenn sie aus einer Höhe fallen, fallen schwere Gegenstände aus einer Höhe von einem Mann, Barotrauma Krieg gibt es erhebliche Störungen in höheren Nervenaktivität in Form des JenseitsBremsverlauf des darunterliegenden Zentralnervensystems Rinde und einige. Anschließend wird, wie die Freisetzung von verschiedenen Teilen des zentralen Nervensystems durch Schutzcharakter trägt Bremsen Störung der normalen dynamischen Beziehungen zwischen der Rinde und den subkortikalen Strukturen kennzeichnen, die häufig zu den zeitlichen und beträchtliche Vorherrschen subkortikalen Zentren der Ramme cerebral cortex: dies bewirkt, dass das Auftreten von einer Vielzahl von neurologischen Symptomen, Verletzung der kortikalen Regulation der autonomen Funktionen.

    für Gehirnerschütterung ist durch den Verlust des Bewusstseins und Amnesie aus.

    Mild beobachtete vorübergehende oder teilweise Abschaltung des Bewusstseins( Somnolenz), Durchschnittsgrad( semisopor) durch Verlust des Bewusstseins für ein paar Stunden, mit schwerer( Koma) hält Bewusstlosigkeit tiefe und lang anhalt begleitet.aus der Bewusstlosigkeit bei Patienten oft nach kommt retrograde Amnesie beobachtet wird( das Opfer erinnert sich nicht an die Ereignisse ein Trauma, Verletzung vorhergehenden und Ereignisse unmittelbar nach der Verletzung), Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen.

    bemerkt langsamer Puls - Bradykardie, kann schwach meningeal Syndrom auftreten, Fieber, Blutdruck Instabilität. Bei der Untersuchung Neurologe mikrosimptomatiku verstreut sehen - die Fähigkeit, leicht Nystagmus, leichte Asymmetrie der Sehnenreflexe, manchmal pathologischer Zeichen - oft Adolph Strümpell( in Rückenlage mit gebeugten Knien gegen die aufgebrachte Kraft - ungebeugt erste Zehe und der Rest offenbart „Fan“)schwankend in der Romberg-Pose.

    All diese Phänomene sind nicht persistent. Längere halten, Kopfschmerzen und autonome Dysfunktion - vermehrtes Schwitzen, Appetitlosigkeit, Herzfrequenz Instabilität und Druck, Asthenie, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Stimmungslabilität - von Reizbarkeit auf die Apathie.

    Umfrage bei

    Gehirnerschütterung Nach Erhalt einer Kopfverletzung, auch leichte, Ihrer Meinung nach, sollte einen Arzt aufsuchen, um auszuschließen, Kopf - Hirnverletzung oder rechtzeitige Behandlung in Gegenwart einer Hirnverletzung. Bei Verlust des Bewusstseins als Folge von Verletzungen sollten sofort einen Krankenwagen rufen. Röntgenstrahlen des Schädels und der Halswirbelsäule zur Computertomographie( in Abhängigkeit von den detektierten neurologischen Symptome), besuchen einen Augenarzt, Elektroenzephalographie, Befragung der Neurochirurg - notwendigen Inspektionen werden Röntgen sein.

    Behandlung von Gehirnerschütterungen

    die Behandlung von Gehirnerschütterung Verwendung neuroprotektive - Nootropilum, Piracetam 1200 mg zweimal täglich, Cerebrolysin, somazinu intravenös, Antioxidantien - aktovegin, Solcoseryl, mildronat intravenös, Dehydration - Diacarbum Tabletten, Gefäßtherapie - Cavintonum, memoplant, Vitamin B -Neurovitan, Milgamma, neyrorubin, neurobeks, Beruhigungsmittel - dormiplant, afobazol, Adaptol. Um sich selbst zu behandeln ist nicht notwendig, da die Möglichkeit von „miss“ eine komplexere Verletzungen, Schädelbruch und haben lebensbedrohlich. Schwerere als Gehirnerschütterung, Kopf - Hirnverletzungen haben im klinischen Bild der latenten Periode - „luziden Intervall“ - und wenn Sie denken, Sie nicht wollen, nicht schlecht gehen, und der Arzt, und nach einer Weile der Zustand verschlechtert. Daher ist es besser, um Hilfe zu bitten und sofort untersucht und behandelt.

    Komplikationen Kommotio

    Komplikationen Kommotio kann asthenic Syndrom, Störung liquorodynamics und Entwicklung von traumatischer Enzephalopathie sein. Nach einer Gehirnerschütterung, unabhängig von der Schwere der Verletzung, möglichen posttraumatische Persönlichkeitsveränderungen oder Verfassungs Funktionen. Es - Müdigkeit, Schlafstörungen, emotionale Labilität - Stimmungsschwankungen, Mangel an Gleichgewicht, die Entwicklung von Neurosen, Angst, Angst, Verlust von Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Ablenkung. Vor allem mögliche negative Effekte bei wiederholter und( oder) unbehandelter Gehirnerschütterung. Dies ist notwendig, um die Sportler zu wissen - Boxen, Ringen - vollgestopft mit Verlust des Bewusstseins. Wiederholte Kopf - Hirnverletzungen können traumatische Epilepsie führen.

    Konsultation über Gehirnerschütterung

    Frage: Kann es ein Bruch der Nasenknochen und ohne eine Gehirnerschütterung zu sein?
    beantworten kann. Wenn Sie nicht stark genug sind, um( für cranio - Hirnverletzung) in der Nase getroffen Offset nur Nasenbein betroffen sein kann oder nicht versetzt, ist ein Hämatom in den Weichteil des Gesichts, die Nase Schwellung der Nase, Schwierigkeiten bei der Nasenatmung. Behandelte von einem Arzt HNO-Arzt( HNO).

    Frage: Was ist ein „Schleudertrauma“ Verletzung?
    Antwort: Diese Verletzung erhalten, wenn eine plötzliche Bewegung des Kopfes „vorwärts - rückwärts“.Zum Beispiel mit sehr starkem Bremsen im Verkehr. So cranio - Hirnverletzung mit Verletzungen Halswirbel kombiniert - die Verschiebung, Subluxation und Dislokation zu Frakturen. Es ist daher notwendig, Prüfung und Kopf und Halswirbelsäule.

    Frage: Wie lange kann die Behandlung von Gehirnerschütterung dauern?
    Antwort: je nach Schweregrad - von 10 Tagen bis zu einem Monat. Mild möglich ambulante Behandlung, Krankenhausaufenthalt in der Abteilung Neurochirurgie bei mittlerer bis schwerer.

    Neurologe Kobzev SV