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  • Iridozyklitis - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    iridotsiklitah - eine entzündliche Erkrankung des vorderen Teils der Choroidea, der die Iris und des Ziliarkörpers aufweist.

    Iridozyklitis

    Ursachen der Entzündung:

    - Infektion( zB Grippe, Tuberkulose, Syphilis, Herpes)
    - Allergie - Nahrungsmittel, Arzneimittel, Serum
    Krankheit - systemische Erkrankungen des Körpers - Rheuma,
    Spondylitis ankylosans - Verletzung
    Augen - verminderte Immunität
    - Unterernährung
    - Unterkühlungs
    - Erkrankungen der oberen Atemwege und der Mundhöhle.

    Durch infektiöse ätiologisches Basis sind( Bakterien, Pilze, Viren, Parasiten), allergische, systemische Erkrankungen( Systemischer Lupus erythematodes, Rheumatismus, Morbus Bechterew), traumatische und mit endokrinen Erkrankungen und Stoffwechselstörungen in Verbindung gebracht. Symptome

    Iridozyklitis

    Localization in Abhängigkeit von der Verteilungsprozess unterscheiden Iritis( Iritis), Cyclo( Entzündung des Ziliarkörpers), Iridozyklitis( entzündete Iris und des Ziliarkörpers) keratouveit( Präges anterioren Choroidea und der Hornhaut).

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    Der Verlauf kann akut, subakut und chronisch( einschließlich rezidivierend) sein. Durch die Art der Erguss

    Iridozyklitis unterteilt in serösen, fibrinöse, eitrig, hämorrhagische.

    Isolierte Schädigung der Iris oder des Ziliarkörpers ist selten. Aufgrund der Besonderheiten der Blutversorgung sind beide in gleichem Maße betroffen. Der Blutfluss in diesem Bereich verlangsamt, so dass, wenn Sie eine Infektion im Körper haben, ist es einfach, in der Aderhaut zu begleichen.

    Symptome einer akuten Iridocyclitis auftreten abrupt und gezwungen, einen Arzt aufsuchen. Patienten besorgt über starke Schmerzen im Auge, durch Palpation verschlimmert, verringern können Sehschärfe, Rötung des Auges.

    Diagnostics Iridocyclitis

    kann eine vorläufige Diagnose Nach Beschwerden und Sichtprüfung zu sammeln. Um die Notwendigkeit, zusätzliche Methoden der Forschung zu klären: - Sehschärfe -

    kann in Gegenwart von Hornhautödems, Exsudat in der vorderen Kammer reduziert werden;
    - Messung des intraokularen Drucks - kann während der Bildung von Adhäsionen im Kammerwinkel oder aufgrund iridohrustalikovogo blockiert die Entwicklung der sekundären Glaukoms verbessert werden;
    - Biomikroskopie - Augenlidödeme, perikornealnaya oder gemischte Injektion, Hornhautödem, Opaleszenz Feuchtigkeitsvorderkammer fällt, ist es möglich, Hypopyon - Eiter in der anterioren Kammer, hyphema - Blut in der Vorderkammer, die Iris plethoric, Schwellung, möglich grünlich, schmale Pupille, unregelmäßigForm träge Reaktion auf Licht ist entweder abwesend Synechie möglich hintere( Verwachsungen der Iris an die Linse in der Pupille), exsudative Films auf der vorderen Oberfläche der Linse und Glaskörperveränderungen;

    Hypopyon

    - Prüfung im Durchlicht - Exsudat in dem Glaskörper;
    - Ophthalmoskopie - Prüfung des Fundus ist oft schwierig, durch entzündliche Veränderungen in den vorderen Augen;
    - Ultraschall des Auges.

    die Ursachen von Iridocyclitis Techniken Labor zu bestimmen und kompetente Beratung. Arzt verschreibt ein komplettes Blutbild( Erhöhung der Anzahl der Leukozyten, Veränderungen der Leukozyten-Formel, beschleunigte Blutsenkungsgeschwindigkeit), biochemische Analytik, Koagulation und Revmoproby( Änderung der systemischen Erkrankungen), allergoproby( einschließlich intradermal für die Diagnose der Syphilis, Tuberkulose, Herpes), PCR nachzuweisenFragmente und Virus-ELISA zum Nachweis von Antikörpern gegen ein bestimmtes Pathogen, Radiographie Lungen und Nasennebenhöhlen, konsultierten Arzt, rheumatologist, Infektionskrankheiten, Allergologie, Dermatologen.

    Merkmale bestimmter Arten von Iridocyclitis:

    In tuberkulösen Prozess Symptome sind mild. Es gibt keine ausgeprägte Injektion und Schmerzen im Auge. Patienten achten Sie auf das verschwommene Sehen, wie das Endothel erscheint Feuchtigkeit opalescent vordere Kammer fettig ausfällt und bildet eine Suspension in dem Glaskörper. Auf der Iris bilden sich kleine Tuberkel, die gelblich gefärbt sind. Mögliche vollständige Infektion der Pupille und die Entwicklung von sekundärem Glaukom.

    mit Morbus Behcet Iridocyclitis wird durch rezidivierende und eitrigen Charakter aus. Die Iris Hyperämie( gerötete), Schwellung, in der vorderen Kammer Hypopyon auftritt, Trübung in den Glaskörper. Schnell posterior Synechie zwischen der Iris und dem gebildeten Linse, die für die Entwicklung der sekundären Glaukom führt. Jeder Rückfall ist schwerer und oft endet mit der vorherige Blindheit.

    fällt

    Wenn Heterochromiezyklitis Fuchs Iridozyklitis Iris beider Augen Färbung verschieden ist, in der Regel leichter in das betroffene Auge. Unterschiede - schlecht Symptome der Entzündung und fällt über die endotheliale Hornhautoberfläche und nicht in Form einer Dreiecksbasis nach unten ausgedrückt.

    Reiter-Syndrom ist mit einer Infektion mit Chlamydia verbunden. Gekennzeichnet durch eine Trias von Symptomen: Konjunktivitis oder Iridozyklitis, Harnröhrenentzündung und Gelenkschäden. Manifestationen der kleineren Entzündung der Aderhaut, Ausscheidungen hauptsächlich auf dem Endothel auftreten. Iridocyclitis

    Behandlung Die Behandlung sollte möglich sein, ätiologisch gerichtet( in Abhängigkeit von dem Grund für die unterschiedliche Behandlung) bekannt, ob eine Krankheit zu verursachen, und zum richtigen Zeitpunkt. Assigned

    folgende Gruppen von Medikamenten:

    - antibakteriell, antiviral, antiseptisch und topisch und systemisch. Zum Beispiel antiseptischer Tropfen( miramistin, Okomistin, Sulfatsil Natrium 1 Tropfen 6-mal täglich), antimikrobielle Tropfen( Tobrex, Floksal, Oftakviks 1 Tropfen 6-mal täglich), antivirale Tropfen und Salben( Okoferon 1 Tropfen 6malTag oder Aciclovir Salbe 3 mal am Tag mit herpetic Iridozyklitis).Es ist auch möglich, die Medikamente durch den Mund oder durch Injektion zu vergeben. Gute Wirkung wird aus parabulbäre Einspritzung( Injektion durch die Haut des unteren Augenlids zu einer Tiefe von etwa 1 cm in Richtung des Äquators des Auges) Gentamicin beobachtet.

    - anti-entzündliche Therapie - ein nicht-steroidale und Hormonpräparate. Zum Beispiel fällt Indokollir Naklof, Diklof 1 Tropfen dreimal täglich. Kann intramuskulär Natrium Diclofenac verabreicht werden. Topische Steroide: Dexamethason Tropfen( Maksideks, Dexamethason-Oftan 1 Tropfen dreimal täglich).Parabulbarno verwendet Dexon von 0,5-1,0 ml

    - midriatiki für „Gymnastik“ für den Schüler, die Bildung von Verwachsungen posterior zu verhindern. Sie können Mezaton, Irifrin, Tropikamid, Midriatsil 1 Tropfen 3 mal am Tag graben. Subkonjunktival mezaton 1%

    - Antiallergika -antigistaminnye Innere( Loratadine, Tavegil, Suprastin, Claritin et al.)

    - Entgiftungstherapie - intravenös angewendet Reosorbilakt, Hemodez, Glucoselösung 5% in 200-400 ml 1 Mal pro Tag

    - Immunstimulantien oder Immunsuppressiva auf der zugrunde liegende Krankheit

    je - Vitamin - Multivitamin- innen, intramuskulär B-Vitamine, Vitamin C zu einer IV-Glucose

    hinzugefügt - bei Entzündungen unter Bildung von Adhäsionen applygelöst resorbierbaren therapy - lidasa, gemaza parabulbarly oder durch Elektrophorese

    - Plasmapherese, hemosorbtion

    recht ausführlich in der Behandlung von Iridocyclitis angewendet Physiotherapie als Elektrophorese-Medikamente( Mydriatika, Hormone, Enzyme), Magneto, - wenn sie exprimiert Entzündung extracorporalen Methoden der Entgiftung verwendet werden kannLasertherapie, etc. .

    Chirurgische Techniken zur Trennung von Adhäsionen und im Fall der sekundären Glaukoms verwendet. Komplikationen

    Iridozyklitis

    gestartet und Iridozyklitis unbehandelt kann zu Komplikationen führen. Chorioretinitis, optikonevrit, sekundäres Glaukom, Netzhautablösung, Opticusatrophie Apfel usw.

    Ophthalmologen Letyuk TZ