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  • Netzhautvenenthrombose - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    venöse Thrombose der Netzhaut - ist eine akute Kreislaufstörung in der zentralen Vene oder seine Zweigen.

    Zentralvenenthrombose

    Ursachen von retinalen Venenthrombose

    entstehen zur Verstopfung des Gefäßes durch, die Ursachen der Arteriosklerose sein kann, Bluthochdruck, Diabetes, besonders häufig während der Rennen von Blutdruck und Blutzuckerspiegeln. Junge Menschen zur Thrombose können Infektionskrankheiten verursachen, wie Influenza, Sepsis, Fokalinfektion der Mundhöhle und Nasennebenhöhlen. Auch bei der Entwicklung von Netzhautvenenthrombose haben Augenwert( Anstieg des intraokularen Drucks), Papillenödem, äußere Druck auf den Augapfel( Tumoren).

    Risikofaktoren:

    sitzender Lebensstil, Übergewicht, Herz- und Gefäßkrankheiten, Störungen des endokrinen Systems, insbesondere bei unzureichender Behandlung.

    Symptome einer Thrombose

    retinalen Venenerkrankung entwickelt sich allmählich und führt zur vollständigen Verlust des Sehvermögens nur am späten Behandlung begonnen. Zentralvenenthrombose Zweige oft versehentlich während der Wartungsinspektion festgestellt. Typen

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    Okklusion: nicht-ischämischen( Visus besser als 0,1) und ischämischen( extensive Netzhautblutungen, große Portionen Abwesenheit Kapillarperfusion während Fluorescein-Angiographie bestimmt).

    sind mehrere Stufen:

    1. Schritt pretromboza - verlängert, gekräuselt, stagniert Vene ungleiche Kaliber shtrihoobraznye Einheit Blutungen, Makulaödem möglich. Beschwerden können manchmal leicht verminderte Sehschärfe fehlen werden, und es gibt regelmäßiges verschwommenes Sehen.
    2. Thrombosis von Zentralvenen oder seinen Zweigen - in den Fundus erscheinen Blutungen im gesamten Retina shtrihoobraznye( wenn mitten in Wien geschlagen) oder in einem Pool von einem oder mehreren Zweigen, weiche Exsudate sind Papille Grenzen verschwommen oder nicht definiert, Schwellungen inMakula-Bereich, kann es in das Glas Blutungen sein. Es gibt bestimmte Beschwerden: verminderte Sehschärfe auf Fingerzählen, die Entstehung von scotoma( Verlust des Gesichtsfeldes), der Schleier, der Nebel vor seinen Augen.

    Thrombosis Zweig

    3. postthromboticum Retinopathie - kommt ein paar Monate nach der Thrombose Venen. Die Sehschärfe erholt sich langsam. Im Fundus bestimmt alte Blutungen, harte Exsudate, neu gebildeten Gefäße. In der zentralen Zone von zystoides Makulaödem im Sehnervenkopf Neovaskularisation( pathologischer Proliferation von Blutgefäßen, wo sie normalerweise nicht sein sollen).
    4. Mögliche Wieder Thrombose der Zentralvenen oder seinen Zweigen.

    Diagnose Netzhautvenenthrombose

    Die Diagnose ist nicht allzu schwer. Verwenden Sie die folgenden Methoden:

    - visometry - vielleicht Sehschärfe von normalen Finger zu zählen,
    - Perimetrie - verursachen scotoma,
    - biomikroskopisch - mögliche Eintrübung des Glaskörpers,
    - Ophthalmoskopie, einschließlich Prüfung mit Goldman Linse - am Augeder Boden - Syndrom „crushed tomato“ -shtrihoobraznye Blutung in allen oder einem Teil der Netzhaut, es Ödem, dilatative und gewundenen Venen, neu gebildeten Gefäße,
    - Fluoreszenz-Angiographie - für eine definitive Diagnose.

    Fluoreszeinangiographisch

    - Optische Kohärenz Netzhaut-Imaging,
    - allgemeine Blutuntersuchungen, Urintests, Blutzucker, Koagulation, Blutgerinnungszeit, Cholesterin, Lipiden, Proteinfraktionen,
    - Messung von Blutdruck, EKG,
    - Beratung Arzt, Kardiologe, Neurologe, ein Endokrinologe erforderlich sein.

    Behandlung von Netzhautvenenthrombose

    Die Behandlung sollte sofort nach der Diagnose begonnen werden. Zubereitungen von denen für Thrombosen, Venen verordnet:

    - blutdrucksenkende Medikamente .Die Ursache für Thrombosen ist oft Bluthochdruck. Vergeben Nifedipin oder fenigidin 1 Tablette sublingual, intravenös und Papaverin Dibazolum, intramuskulär Lasix, die, zusätzlich zur Senkung des Blutdrucks, Netzhautödem reduziert. Um den Druck auf die Blutgefäße der Netzhaut von der Außenseite zu reduzieren, antihypertensive eingeträufelt Tropfen, z. B. Timolol 0,5%( Arutimol, Kuzimolol).
    - Plasminogen parabulbarly( Schuss unter den Augen) von 0,5 ml täglich für 1-2 Wochen
    - - Fibrinolytika Blutfluss in dem betroffenen Gefäße wiederherzustellen direkte Antikoagulans, beispielsweise Heparin, nach Fibrinolyse gezeigt, verabreichte 500 IE parabulbarno5 Tage.
    - gerinnungshemmende Mittel verwendet zur Prävention von rezidivierenden Thrombose. Beispielsweise Acetylsalicylsäure( Aspirin), Clopidogrel( Plavix) und andere. Notwendigerweise unter der Kontrolle der Blutgerinnungsparameter.
    - Hormonpräparate werden topisch und systemisch angewendet. Sie reduzieren Entzündungen und Schwellungen. Parabulbarno geben Sie Dexon für 1-2 ml pro Tag für 7-10 Tage. Es ist auch möglich, jeden zweiten Tag 1-2 Wochen intravenös zu tropfen.
    - zur Verbesserung der Mikrozirkulation reopoliglyukina verwendete intravenöse Flüssigkeiten und Pentoxifyllin( Trental).
    - angioprotectors ( etamzilat, Dicynone, emoksipin).
    - antispasmodics ( Papaverin, No-Spa, Riabal).
    - Vitamine ( C, Gruppe B).Nach einigen Monaten durchgeführt

    Laserkoagulation der Netzhaut, während das Makulaödem eine zentrale Zone der betroffenen Schiffe begrenzen zu erhöhen.

    Komplikationen Prognose, wenn die Zeit begonnen Behandlung günstig. Wenn unzureichende Therapie kann subatrophy und optische Atrophie, Degeneration des zentralen Bereichs, retinale Neovaskularisation, retinale Hämorrhagie und rezidivierende hemophthalmia, sekundäres Glaukom entwickeln.

    Arzt Augenarzt Letyuk T.Z.