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  • Ezofagit - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    oft unangenehme Symptome wie Sodbrennen, Schmerzen im Oberbauch, beeinträchtigte Schlucke beim Essen, im Zusammenhang mit Erkrankungen des Magens. Doch ein ähnliches Krankheitsbild manifestiert sich und Entzündungen in der Speiseröhre oder auf andere Weise, Ösophagitis.Ösophagitis

    - ist Speiseröhrenerkrankung als Folge von ungünstigen Faktoren auf seiner Schleimhaut entstehen, ist eine akute oder chronische und schwere Verletzungen der Speiseröhre, die zu Komplikationen führen kann. Durch Grad absondern

    Schleimhautläsionen katarrhalisch, ödematöse, erosive, hämorrhagische, nekrotischen, pseudomembranöse, exfoliative Abszess und Ösophagitis. Durch die Art der Niederlage der Speiseröhre kann proximal( in primären Abteilungen), distal( in der Nähe des Magens) und insgesamt, wenn sie aktiviert ist Schleim ganzer Speiseröhre.

    Ursachen der Ösophagitis

    gastroösophagealen Reflux ist die häufigste Ursache der Entzündung der Speiseröhre, auch Refluxösophagitis genannt. Die Krankheit entwickelt sich aufgrund unvollständiger Verschluss Cardia des Magens, wobei der Mageninhalt, die eine saure Reaktion hat, wird zurück in die Speiseröhre geworfen. Normalerweise sollte diese Zellen und Magen-Schleimhaut der Speiseröhre sind nicht unterschiedlich sein, und wenn im Magen, keine schädliche Wirkung hat Salzsäure auf der Schleimhaut, die Speiseröhre, so führt dies zu einem dauerhaften Reizungen und Auftreten von Ödemen und Unternehmen und Erosionen - Schleimhautdefekteund Submukosastrukturen. Mageninhalt kann bei einer Zwerchfellhernie, Übergewicht, Schwangerschaft, häufige Verwendung von Alkohol und Rauchen, Missbrauch von fetthaltigen Lebensmitteln gegossen werden.

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    Chemische Faktoren .Die zweithäufigste Ursache von Ösophagus - durch Chemikalien, wie ein Selbstmordversuch oder versehentlich vergiftet. Es ist eine Verätzung der Schleimhaut zu entwickeln, die in den meisten Fällen auf die Fusion von narbiger Speiseröhrenwand führt, genannt Strikturen. Dies könnte dazu führen, Verbrennungen, Alkali, Säure( in der Regel Essigsäure), Lösemittel( Benzin) ist weniger häufig Läsionen der Speiseröhre Surrogat Alkohol. Ezofagit mit der ständigen Verwendung von Ethylalkohol entwickelt sich bei Menschen mit Alkoholismus.

    Foreign Speiseröhre Körper auftritt fast so häufig wie die chemischen Schäden. Meistens eine solche Situation entsteht, wenn eine Person einen Fisch oder Hühnerknochen schluckt, und es wird in die Ösophaguslumen verkeilt. In diesem Fall entwickeln sich nicht nur akute Ösophagitis, sondern auch möglicherweise durch die Knochenwand Perforation. Es ist voll mit der Entwicklung von Abszess( Eiter) Ösophagitis und undichte Eiter im Mediastinum - ein Hohlraum, in dem das Herz, Trachea und großen Blutgefäße befindet. Darüber hinaus oft ein Fremdkörper bei kleinen Kindern tritt auf, wenn verschiedene Elemente von mittleren und großer Größe, wie Münzen geschluckt, Batterien, Teile von Spielzeug, und so weiter. D.

    Der Fremdkörper der Speiseröhre bei einem Kind mit Röntgen

    Thermal Faktoren, vor allem ist es eine Zunahmedie Temperatur der Lebensmittel, die Sie essen, zum Beispiel, wenn eine Person schnell die sehr warmen speisen geschluckt wird oder nimmt regelmäßig Essen heiß.

    Infektionserreger , wie Pilze der Gattung Candida, Influenzaviren, Masern, Cytomegalovirus, Mikroorganismen, die Diphtherie, Scharlach, Typhus verursachen, kann mit reduzierter Immunität bei Patienten mit akuter oder chronischer Entzündung der Speiseröhre auslösen, wie HIV - infizierten Patienten.Ösophagitis In solchen Fällen hämorrhagische( mit Bildung von Blutungen in der Speiseröhre Wand bei Virusinfektionen) entwickeln oder exfoliative( mit Scharlach oder Diphtherie tief geschweißt mit Schleimhautentzündungs ​​Fibrin Filmen zu bilden).

    Nutritional Faktoren haben einen direkten Einfluss auf die Schleimhaut der Speiseröhre, wenn Produkte verursacht Allergie in den Patienten raubend, oder Produkte, die Gewürze und Konservierungsstoffe sowie Fett, würzig, frittierten Lebensmitteln und rauchte.

    Speiseröhren Endoskop Schaden ist extrem selten als Ergebnis einer Gastroskopie.

    Symptome einer Ösophagitis

    Krankheitsbild der akuten und chronischen Entzündung der Speiseröhre besteht aus den folgenden Syndrome:

    - Schmerzsyndrom wird durch Sodbrennen, scharf oder konstant brennende Schmerzen im Brustbeins gekennzeichnet und Oberbauch mit Ausstrahlung in den Rücken und Nacken. Bei einer Vergiftung mit Chemikalien oder beim Verschlucken eines Fremdkörpers ist der Schmerz scharf, intensiv. Weiterhin Brustschmerzen und Nackenschmerzen bei einer Verbrennungscharakteristik in der Mundschleimhaut mit Zeichen der jeweiligen chemischen Läsionen der Mundhöhle, sowie ausgeprägte Schwellung des Gesichts, des Halses und Hals, Heiserkeit und Erstickung führen.

    - Dysphagie-Syndrom ist eine Verletzung der Nahrungsaufnahme, besonders ein schwerer Fund. Während der Aufnahme fester Nahrung wird der Patient gezwungen, sie mit einem Schluck Wasser zu trinken. Bei schweren Läsionen der Speiseröhre treten beim Schlucken von weichen Speisen und Flüssigkeiten Schwierigkeiten auf.

    - Regurgitation oder Aufstoßen - Casting Lebensmittel wieder von der Speiseröhre in den Hals aufgenommen. Tritt unmittelbar nach dem Essen oder nach mehreren Stunden ein, kann den Patienten nachts stören. Ein häufiges Aufstoßen mit einem sauren oder bitteren Nachgeschmack ist ebenfalls charakteristisch.

    - Atmungsstörungen als trockene Husten mehr in der Nacht und reflex laryngospasm( Schließen der Stimmritze im Larynx auf die Unfähigkeit der Luft für einige Sekunden oder Minuten), durch Einatmen von Nahrungsteilchen manifestierten in den Mundraum geworfen werden. Bei Patienten mit konstanter Reizung des Pharynx und Larynx entwickeln sich bei saurem Mageninhalt oft Bronchitis.

    - Dyspepsie-Syndrom kann bei gleichzeitiger Gastritis oder Magengeschwür auftritt und wird von Übelkeit, Erbrechen, instabiler Stuhl aus. Bei hämorrhagischer Ösophagitis kann Erbrechen mit dunkelrotem Blut auftreten.

    - Der Schock möglich mit schwerer akuter Ösophagitis, Verätzungen der Speiseröhre verursachen, wenn die Niederlage alle Schichten der Wand abdeckt und zu dem nahen gelegenen Organen ausgebreitet. Hier gibt es tatsächlich einen Schmerzschock. Infektiöse - toxischer Schock mit verbundenen Symptomen erscheint in Perforation der Speiseröhre Wand mit der Entwicklung der eitrigen Entzündung benachbarter mediastinalen Organe.
    Bei akuten Entzündungen der Speiseröhre, wie chronische Gegensatz erscheinen die Symptome plötzlich sind sie ausgesprochen und erhebliche Unannehmlichkeiten für den Patienten führen, ihn drängt, einen Arzt aufzusuchen. Bei katarrhalischen und ödematösen Formen können die Symptome der Ösophagitis weniger ausgeprägt sein. Bei der chronischen Entzündung der Speiseröhre Symptome etwas gelöscht und nicht so dröhnend, so dass der Patient, wie es zu unangenehmen Empfindungen verwendet wird, die sich in Selbstbehandlung, zum Beispiel ständig unter Rennie almagel und andere Medikamente gegen Sodbrennen. Dieser patientenzentrierten Ansatz, um ihre eigene Gesundheit ist grundlegend falsch, wie eine Entzündung in der Speiseröhre sollte nur von einem Arzt nach dem Test und bestimmen, um die Ursache der Ösophagitis behandelt werden. Andernfalls kann eine langfristige Ösophagitis zu Narbenbildung in der Speiseröhre und anderen Komplikationen führen.

    Diagnostics

    Krankheit, wenn die Symptome, ähnlich Manifestationen Ösophagitis, einen Arzt konsultieren, Gastroenterologe, oder einen Krankenwagen, beispielsweise durch chemische Vergiftung oder Fremdkörper Einnahme. Neben der Befragung und Untersuchung des Patienten verschreibt der Arzt eine der zusätzlichen diagnostischen Methoden. Je nachdem, ob eine akute oder chronische Entzündung der Speiseröhre in den Patienten, Untersuchung kann dringend auf Aufnahme in dem Krankenhaus durchgeführt werden oder in Planung Klinik. Kann zugewiesen werden:

    - Allgemeine Blut- und Urintests.
    - spezifische Untersuchung von Blut Infektionskrankheiten Verdacht( Bestimmung der Antikörpertiter gegen Cytomegalovirus, Erreger von Typhus, Diphtherie, Bluttest für HIV, etc.).
    - esophagographic - die Einführung von radiopaken Substanz durch den Mund und Radiographie. Ermöglicht es Ihnen, den Fremdkörper zu bestimmen, die Durchgängigkeit der Speiseröhre zu beurteilen. Es kann eine Verätzung der Speiseröhre bereits in einem Tag zugeordnet wird nach Vergiftung, wenn der Patient aus dem Schockzustand entfernt.
    - Ösophagusdruckmessung - Bestimmung des Drucks in der Speiseröhre und der Kontraktionsaktivität einen speziellen Katheter durch den Mund eingeführt verwenden, ermöglicht es auch pH( Reaktionsmedium) in die Speiseröhrenlumen zu messen und zu definieren, dessen Entleerungsrate( Clearance des Ösophagus).
    - Oesophagoskopie - Prüfung von der Innenseite der Speiseröhre über Ösophagoskop oral verabreicht. Es definiert die Attribute spezifisch für eine bestimmte Form der Erkrankung( Rötung und Schleim, Geschwüre und Erosionen, Blutungen, fibrinösen Film, etc.), und den Grad der Schädigung der Speiseröhre Abschnitte bestimmen. Es ist möglich, eine Biopsie( Gewebeentnahme) von Gewebe mit weiterer histologischer Untersuchung durchzuführen.

    Die Notwendigkeit für ein solches Verfahren bei der akuten Entzündung der Speiseröhre bestimmt sorgfältige Anamnese des Patienten untersuchten. Wenn beispielsweise das Risiko einer Perforation des Ösophagus ist und Wand acute Fremdkörper Verkeilen, sobald der Patient für die Operation ohne Oesophagoskopie hergestellt wird, oder es wird unter Vollnarkose durchgeführt. In chemischen Verbrennungen und Untersuchung akuter Ösophagitis kann nur wenigen Tagen( 8-10 Tage) in Reihenfolge durchgeführt werden, um eine weitere Schädigung der Schleimhaut zu verhindern. Diagnose und Behandlung hier wird ganz auf die Krankengeschichte des Patienten abhängen, oder besser gesagt, was am Vorabend der Krankheit getrunken und gegessen hatte.

    Bei chronischen Ösophagitis Ösophagoskopie routinemäßig nach der allgemeinen klinischen Untersuchung des Patienten.

    Refluxösophagitis bei Ösophagoskopie

    Behandlung Ösophagitis

    Therapie der akuten Ösophagitis auf folgende Tätigkeiten reduziert:

    - die Verweigerung der Nahrungsaufnahme in den ersten beiden Tagen, aber in schweren chemischen Läsionen der Speiseröhre - parenterale Ernährung, wenn Nährstofflösungen werden intravenös,
    - InhibitorenOmeprazol, Pantoprazol, usw.,
    - - Histamin-Rezeptor-Blocker für den gleichen Zweck - Protonenpumpen die Bildung von Salzsäure im Magen zu reduzieren, Famotidin, Ranitidin, usw.,
    - Antazida interferierenRata die Salzsäure zu neutralisieren, bestehenden im Magen - almagel, Aluminiumphosphatgel, Rennie et al,
    - Antimykotika, antivirale oder antimikrobielle Therapie für Infektionen der Speiseröhre,
    - Antibiotika Ösophaguswand wird durch einen Fremdkörper beschädigt wird.

    Behandlung der chronischen Entzündung der Speiseröhre:

    - Diät außer ärgerlich( heiß, fettig, scharf) Lebensmittel, die Einhaltung der Diät,
    - Omeprazol, Famotidin, Antazida,
    - Medikamente, die die Förderung des Nahrungsbolus im Verdauungstrakt zu verbessern - motilium, Ganaton.

    Behandlung von Reflux-Ösophagitis ist im Detail in dem Artikel Refluxösophagitis beschrieben.

    Behandlung der akuten Entzündung der Speiseröhre durch Verätzung der Speiseröhre ist nur in einem Krankenhaus durchgeführt. Als Notfall prehospital aus der Tatsache, unabhängige Magenspülung nicht empfohlen, die vergiftende Substanz zurück in das Speiseröhre Erbrechen wird und verursacht zusätzlichen Schaden und mögliche Verletzungen der Speiseröhre Wand während seiner Muskelkrämpfe wegen Erbrechen. Es genügt, auf das betroffene Paar cup Getränk schwacher Lösung von Citronensäure und Verätzungen Sodalösung bei einer schwachen Säure Verbrennungen. Wenn die Art der Flüssigkeit nicht installiert ist, können Sie zwei Gläser warme Milch trinken. Diese Maßnahmen zur Neutralisierung der toxischen Substanzen wirksam sind, nur in den ersten 4-6 Stunden, so sollte es so schnell wie möglich sein, einen Krankenwagen zu rufen. Der Arzt in einem Krankenhaus kann es notwendig zu Magenspülung finden, aber nur eine dünne Sonde.

    In den Einsatz im Krankenhaus Medikamente wie promedol für Analgesie, Relanium zur Linderung von Spasmen der Speiseröhre Muskel Glukokortikoid-Hormone( Prednison, Dexamethason) mit dem Schock Agitation, Atropin zu beseitigen und die Bildung von Narben Verwachsungen Speiseröhrenwand, Breitbandantibiotika zur Prävention verhinderninfektiöse Komplikationen. In den ersten 2 bis 3 Tage eliminiert die Aufnahme von flüssigen und festen Lebensmitteln. Eine Woche nach der Vergiftung beginnen, um die Speiseröhre zu führen Sondieren. Diese sequenzielle Verabreichung von Sonden unterschiedlichen Durchmessers, die Bildung von Narben Ösophagusstrikturen zu verhindern.

    Die chirurgische Behandlung kann in den folgenden Fällen angezeigt:

    - gastroösophageale Refluxkrankheit Morbidität. Die Operation ist es, den Fundus des Magens an der unteren Speiseröhre von außen zu reparieren die Funktion des Schließmuskels der Speiseröhre zu verbessern.
    - Komplikationen der akuten Ösophagitis als Vernarbung Strikturen und Obstruktion der Speiseröhre. Kunststoff und hält Resektion( Entfernungsabschnitt) der Speiseröhre.
    - Perforation der Speiseröhre Wand mit der Entwicklung der eitrigen Entzündung. Haltenen Speiseröhren Dissektion( Ösophagotomie) mit der Installation von Abflüssen in periösophagealen Raum.

    Lifestyle mit Ösophagitis

    entscheidend für die Prävention von Exazerbationen einer chronischen Entzündung der Speiseröhre und zur Verhinderung von akuten Komplikationen der Ösophagitis ist Diät und Ernährung. Die wichtigsten Empfehlungen:

    - Prima Essen häufig Bruchteile von mindestens 4 - 6-mal pro Tag, sollen das Essen in einem schäbigen verzehrt werden, Dampf, gekocht oder mit einem sanften Temperaturregime gedünstet, sollte die letzte Mahlzeit nicht später als 04.00 Uhr bis 05.00 Uhrvor dem Schlafengehen,
    - vollständige Einstellung des Rauchens,
    - nach einer Mahlzeit nicht hinlegen oder schlafen werden empfohlen, nur einen kurzen Spaziergang zu machen ist es besser, zu Fuß,
    - in der akuten Phase excluded frische Säfte, Obst und Gemüse, Kohl, Bohnen, Schwarzbrot,
    - ausgeschlossenfrittierten LebensmittelnForm, scharf, würzig, würzig, Softdrinks, Alkohol, Kaffee und Schokolade, Fast Food,
    - begrüßte die Verwendung von fettarmer Milch und saure Sahne, Quark, Getreide und Getreideprodukte, Eier, gedünstetem Gemüse und gebackene Obst, mageres Fleisch, Geflügelund Fisch, Weißbrot oder Cracker.

    Zugabe einer ausgewogenen Ernährung, müssen Sie vollständig entspannen, Stress zu vermeiden, im Freien genug Zeit verbringen. Wenn Reflux - Ösophagitis sollte nicht zu enge Kleidung tragen und die Bauchmuskeln strecken, da diese Faktoren auf den Anstieg der intra-abdominalen Druck und Rückfluss von Mageninhalt in die Speiseröhre beitragen. Schlaf sollte mit Kopf angehoben werden.

    Zur Vorbeugung von akuten Ösophagitis chemischer Natur sollte Lösungsmittel Essig oder Haushalt unterzeichneten Verpackung aufbewahrt werden, aber wenn eine Familie kleine Kinder hat, entfernen Sie alle Chemikalien aus dem Bereich.

    Komplikationen

    Wahrscheinlichkeit von Komplikationen durch die Art und Aktualität der Behandlung bestimmt Ösophagitis. Wenn zum Beispiel der katarrhalische Form oder ödematösen Komplikationen sind selten, während in schwerer chemischer Ösophagitis - ziemlich oft. Komplikationen der Ösophagitis umfassen:

    - peptische Ösophagusulzera, Blutungen und Perforationen( Perforation) Geschwüre,
    - Barrett-Ösophagus - Präkanzerose durch permanente Reizung Zellen mucosa Salzsäure bei Refluxösophagitis,
    - narbige Verengung der Speiseröhre,
    - Aspirationspneumoniedie ersten zwei Tage nach einer Verätzung der Speiseröhre - die häufigste Komplikation davon,
    - Perforation der Speiseröhre Wand, wenn( sehr selten),
    Sondieren - eitrige mediastinitis( Entzündung MiOsten) nach dem Stanzen, Verätzungen oder Fremdkörper Speiseröhre.

    Wettervorhersage bei Ösophagitis mild Schwere günstig bis mäßig, wenn die Behandlung rechtzeitig begonnen wird, halten Sie sich an eine Diät, und es besteht keine Gefahr von Komplikationen.

    Als ob es Komplikationen, aber sie werden rechtzeitig erkannt und einer Behandlung unterzogen, die Prognose für ein günstiges Leben, aber Lebensqualität verschlechtert sich erheblich.

    In schweren Verletzungen der Speiseröhre, wie Verbrennungen, schwere unerwünschte Prognose und Mortalität ist 50-60%.

    Therapeuten Sazykina O.