Humanes Papillomavirus( HPV) - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.
C Problemdiagnose und Behandlung des humanen Papillomavirus( HPV) Gesicht Dermatovenerologie, Urologen, Onkologen, Kosmetikerinnen, Pathologen, Immunologen, Virologen. Dieses Problem war und ist akut wegen der hohen Infektiosität des Virus und der Fähigkeit von HPV, Tumorprozesse zu induzieren.
HPV Tropic für Epithelzellen, so sind sie in der Haut, Bindehaut, Mundschleimhaut, Speiseröhre, Rektum und Bronchus gefunden. Als Ergebnis beginnen Zellen sich zu vermehren, aber eine vollständige Replikation des Virus tritt in hochspezialisierten Zellen auf. HPV ist das einzige Virus, das in vivo einen Tumor produzieren kann.
Typen von Human Papilloma Virus HPV
Abteilung von
tumorigenicity Im Moment gibt es etwa 100 Arten von HPV, und abgesehen von der Tatsache, dass fast jeder von ihnen ist ein spezifisches Tumorlokalisierungsprozesse, werden sie auch bedingt in 2 Gruppen unterteilt - hohe und niedrige onkogene Risiko. Durch onkogene HPV hohe Risiko ist: 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 68. onkogenen HPV mit geringem Risiko: 6, 11, 42, 43, 44. Der Symptome
Human-Papillomavirus
Bildung auf der Haut verursacht durch HPV: •
Gewöhnliche Warzen auf der Haut durch die folgenden HPV-Typen verursacht: 1-4( plantare Warzen oder volkstümlich "shipitsy"), 26-29, 38, 41, 49, 57, 63,65, 75-77.Gewöhnliche Warzen sind die häufigsten gutartigen epidermalen proliferativen Formationen. Zu Beginn werden sie als gewölbte Papeln gebildet, die Größe eines Stecknadelkopfes, und mit dem Wachstum sie verdunkeln und unebene Form worden. Sie können einzeln oder in Gruppen lokalisiert sein, aber auf jeden Fall wird zuerst eine Mutterwarze gebildet, um die die Tochter gebildet wird. An der Stelle der Entstehung von Warzen, Schmerzen, ein leichtes Brennen kann gefühlt werden, aber es kann auch keine pathologische Empfindlichkeit sein. Die häufigste Lokalisation - auf der Rückfläche der oberen und unteren Extremitäten, Augenlidern, wie filamentöse Warzen, im Bartbereich in der Kopfhaut, in den Kammflächen, auf der Handfläche und den Innenflächen der Finger auf dem roten Rand der Lippen, der auf der Fußsohle( Diese Lokalisierungneigt dazu, in die Tiefe der Haut zu wachsen).
Plantar Warzen in den Bereichen Kompression( metadorsalnoy Sohle und Fersenbereich) befinden, werden sie grob keratoticheskimi Papeln präsentiert upTREND tief in das Gewebe und die rasche Verbreitung. Diese Art von Warzen ist ziemlich resistent gegen die Behandlung. Sie sehen aus wie Hühneraugen und wenn sie gehen, tun sie weh.
plantare Warzen( shipitsa)
• Warzen Butcher 2, 7. Diese Art der Warze ähnelt einem kutanen horn langen fadenartigen Papeln ist, lokalisiert oft an den oberen Extremitäten, und nach einem Schnitt an seinem Finger kommen kann.
• Flachwarze verursacht werden durch 10, 49, 28 HPV-Typen, sind sie etwas über der Oberfläche der Haut, mit einer Tendenz zu gruppieren. Sie körperliche oder hellbraune Farbe, lokalisierte oft auf der Stirn und Schultern einer Keratitis oder nevi, zeigt auch diese Art von Warzen auf dem Penis, Zervix, Vulva und Rektum. Flache Warzen
• Verrutsiformnaya Epidermodysplasia: 2, 3, 5, 8-10, 12, 14, 15, 17, 19, 20-25, 37, 47, 50. Dies ist ein seltenes Leben Dermatose gekennzeichnet durch verlängerte Persistenz und refractoriness Viruses erscheint in der Form von disseminierter flachen Warzen-Läsionen oder hypo / hyperpigmentierten Flecken ähnlich Pityriasis versicolor. Die Flecken sind mit kleinen Schuppen bedeckt, neigen dazu, zu verschmelzen. Es wird vom rezessiven Typ vererbt, und deshalb sind Menschen in einer engen Ehe in Gefahr. Eruptionen sind in offenen Bereichen lokalisiert: Gesicht, Nacken, obere Gliedmaßen. Diese Art von HPV entwickelt sich nie zurück und ist resistent gegen die Behandlung, und das Risiko für Malignität ist ebenfalls hoch.
Verrutsiformnaya Epidermodysplasia
• periungual verursacht Warzen durch HPV-Typ 16, sind an den Seiten des Nagelbettes befindet, mit einer Tendenz, in die Haut und weiter Nageldystrophie des Wachsens.
• Morbus Bowen: 16, 34, 35, 55. Andernfalls wird die Krankheit Bouenalny pappuloz genannt, wird es in Form von mehreren kleinen Papeln erfaßt in den anogenital Gebieten, und häufiger bei jungen Menschen. Benignität ist fraglich, weil sie durch den 16. HPV-Typ induziert wird. Bowen-Krankheit
• Plattenepithelkarzinom: 5,8, 14, 17, 20, 41, 47.
• Keratokantoma 37
• Melanoma: 38
Bildung genital( anogenitalen Warzen):
• Feigwarzen: 6, 11, 42, 44, 51, 54, 55, 69. Diese, wie Blumenkohl oder Hahnenkamm gebügelt Formationen. Die häufigsten Läsion Bereichen: die Vorhaut, die Glans penis, endouralnaya Bereich peranalnraya Bereich, labia, Vagina, Gebärmutterhals, der Harnröhre Mund, Mundwinkel. Und das Vorhandensein von stacheligem Kandil zeigt immer den sexuellen Akt an, durch den die Infektion aufgetreten ist. Der hellste Vertreter dieser Gruppe von Krankheiten, HPV - ein giant Condyloma Buschke-Levenshtenna, die entweder auf dem Stamm des Penis befindet, oder in der koronalen Sulcus oder in der perianalen Region. Zuerst erscheinen kleine Papillome, die dann schnell wachsen, sich vermischen und eine Läsion mit breiter Basis bilden. Der Hauptunterschied zu allen anderen Warzen ist das fortschreitende Wachstum mit destruktiven Veränderungen des zugrunde liegenden Gewebes sowie ein wiederkehrender Verlauf. Ein anderer Vertreter - Papillomatose der Vulva, wird durch granuläre Elemente in der Vulva vertreten. Die gefährlichsten sind mit HPV Genitaltraktes Erkrankungen( Chlamydien, Mycoplasmosis, CMV) in Verbindung gebracht. Cervical condyloma ist schwierig zu diagnostizieren und die gefährlich für schwangere Frauen, weil in dieser Zeit sie dem Verfall ausgesetzt sind, in offenen Blutungen führt, die häufig durch sekundäre Infektion verbunden ist. Nach der Geburt kann sich diese Art von Kondylomen spontan zurückbilden, aber nur, wenn sie während der Schwangerschaft erhalten bleiben. Feigwarzen
• anale intraepitheliale Neoplasie: 16, 18, 30, 31,33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58, 66, 69.
• Cancer: 6, 11, 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 54. 56, 66, 69.
Bildung oropharyngealen: •
Papilloma: 6, 7, 11, 32, 57, 72, 73. Einer der Vertreter dieser Art istblühende Papillomatose, sieht oral es wie ein Blumenkohl - weiße Plaques auf der Mundschleimhaut vegetieren. Es tritt oft bei älteren Menschen auf. Auf dieser Form der humanen Papillomvirus-Infektion, ist nur wenig bekannt, so dass wir die Frage über ihre Bösartigkeit nicht eindeutig beantworten können. Papillomatose des Larynx kann sich auf die Luftröhre, Bronchien und Lungengewebe ausbreiten. Diese Krankheit wird hauptsächlich durch 6 und 1 Typ verursacht, es ist wahrscheinlicher, Kinder und Erwachsene zu betreffen. Als Folge der Niederlage des Larynx, sind die ersten Symptome Heiserkeit und Aphonie, Heiserkeit, Schwierigkeiten beim Atmen.
• fokale epitheliale Hyperplasie: 13-32
• Cancer: 2, 6, 11, 16, 18, 30
Klinische Manifestationen können Haut und ekstrakutannymi( Schleim- in okolonogtevoy Bereich in der Zervix, etc.) sein.
Diagnose des humanen Papillomavirus
• Ziel Inspektion
• Die histologische Untersuchung, die die Zelle atypia sehen hilft, hilft die Anwesenheit koylotsitov HPV hohen und niedrigen onkogene Risiko( niedrige onkogene Risiko einer diploiden oder polidiploidnuyu DNA zeigen, während eine hohe - aneuploid DNA) unterscheiden, ermöglicht es Ihnen auch, Malignitäten nicht zu verpassen.
• Die PCR-Methode ist hochspezifisch und hochsensitiv. Diese Methode hilft, den Verlauf der Krankheit vorherzusagen.
Behandlung HPV
Trotz vielen Behandlungen, wird angenommen, dass HPV kann nicht vollständig beseitigt werden, so dass alle Behandlung ist es, die klinischen und subklinischen Manifestationen zu entfernen. Der Behandlungsansatz sollte streng individuell sein. Für eine erfolgreiche Behandlung ist notwendig, einige Richtlinien zu beachten:
• Regelmäßige Prüfung zur Früherkennung und Behandlung von Anogenitalwarzen, weil die Hauptroute der Übertragung - sexuellen Kontakts( aber Haushalt sein kann - extrem selten ist).
• Bei der Erfassung von Foci von HPV ist notwendig, um sie ständig zu überwachen Bösartigkeit und Metastasierung zu verhindern.
• Patienten sollten angewiesen werden, Kondome zu verwenden oder versehentlichen Geschlechtsverkehr zu vermeiden.
Hauptanwendungen:
1. Destructive Methoden: chirurgische Exzision, Kürettage, Elektrochirurgie, Kryochirurgie, Laserchirurgie.
- Die chirurgische Behandlung wird bei Verdacht auf Malignität durchgeführt. Es wird nicht so oft angewendet, denn wenn Sie die Warze entfernen, können schwere Blutungen auftreten. Während dieser Manipulation wird die exzidierte Warze zu einer Biopsie geschickt und die Wunde wird genäht.
- Kürettage - Warzenentfernung mit Hilfe von Kürette, d.h. durch Kürettage. Danach wird eine Elektrokoagulation durchgeführt und eine trockene Bandage wird auf die Wunde aufgetragen.
- Electrosurgery wird in der Trennung von kleinen Warzen verwendet. Aber auch in diesem Fall sind Rückfälle möglich. Dieses Verfahren kann auch und große Warzen verwendet werden, aber bevor sie verabreicht werden müssen oder in die Dicke der Warzen Elektrode einweichen, Abkoppeln somit zwischen Zellen weniger haltbar wird.
- Die Kryodestruktion wird mit flüssigem Stickstoff durchgeführt.
- Die Laserchirurgie ist derzeit die führende Position in der chirurgischen Behandlung, dh zusätzlich zur Zerstörung wird die Hämostase parallel durchgeführt. Außerdem verdampft der Laser die Warze, es hat auch eine direkte toxische Wirkung auf HPV, so dass diese Methode der Behandlung ist in erster Linie auf die Wahl der Behandlung von zervikale intraepitheliale Neoplasie, auch yavlyaetsmya dominant bei der Behandlung von Genitalwarzen bei Schwangeren( auch in den letzten Stadien der Entwicklung).
2. Chemikalien mit kauterisierender Wirkung: Solicilsäure, Trichloressigsäure, Solcoderm. Der Hauptvorteil dieser Methode ist die relative Sicherheit.
- Salizylsäure haben eine ausgeprägte keratolytische Wirkung, sondern auch für eine bessere Durchdringung der Salicylsäure in das Innere der Warzen, sollten sie in warmem Wasser einweichen, und am Ende des Verfahrens dieser pathologische obrazoaniya über Penza, zu entfernen und dann das Pflaster versiegeln. Trichloressigsäure
- Arbeitskonzentration von 50-90% liefert chemischen Abbau von Geweben, aber nach seiner Verwendung in situ gebildet Schmerzen oder Entzündungen.
- Kontaridin hat keine direkte antivirale Wirkung, sondern hemmt die Mitochondrien von infizierten Epithelzellen, die zu ihrer Zerstörung führt, Akanthose und Blasenbildung. Die Anwendung bleibt 24 Stunden stehen und die Blasenformationen warten 2 Tage. Danach findet die Heilung nicht später als 1 Woche statt, ohne eine Narbe zu hinterlassen.
- Solcoderm hat im Gegensatz zu anderen Medikamenten nur eine streng begrenzte Wirkung, ohne das umliegende Gewebe zu schädigen. Diese Methode ist eine der führenden Chemikalien.
3. Zytostatika: podofilin, podophylotoxin, 5-Fluorouracil, kleomitsin.
- Podophyllin - Zytostatikum ist eine Substanz, die aus der Anlage und für die Behandlung von Anogenitalwarzen als 10-25% Alkohollösung verwendet. Der Tod von Zellen erfolgt durch Hemmung der Synthese von DNA durch einen indirekten Weg.
- 5-Fluorouracil ist toxisch für virale DNA.Dieses Medikament wird für die Resistenz von anogenitalen, flachen und vulgären Warzen gegenüber anderen Behandlungsmethoden eingesetzt.
- Bleomycin - schwefelhaltige Glycopeptid Zytostatikum mit Antitumor-, antibakteriellen und antivirale Aktivität! Dieses Medikament wird direkt in das Warzengewebe injiziert, wo es an die virale DNA bindet und seine Synthese blockiert. Die Injektion ist schmerzhaft, so vor dem Eingriff benötigt Platz EMLA Creme zu betäuben, das Arzneimittel und verdünnt mit Betäubung. Der Eingriff wird alle 2-3 Wochen durchgeführt.
4. Immuntherapie: Interferon, Imiquilod, Isoprinosin. Diese Behandlungsmethode wird nur in Kombination mit anderen Methoden angewendet, da sie keine spezifische Wirkung hat, sondern nur die Bestandteile des Immunsystems aktiviert.
5. Kombinierte Therapien umfassen eine Kombination der oben genannten Methoden.
Therapeut Dr. Shabanova I.Е.