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Ezofagomanometrie - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Ezofagomanometrie - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Um Erkrankungen der Speiseröhre Bildgebungsstudien Diagnose erforderlich sind. Dazu gehören Ösophagoskopie und Gastroskopie( FEGDS).Aber trotz der Qualitätsprüfung der Schleimhaut des Körpers, können diese Verfahren nicht bieten alle Informationen über die Funktionsweise der Speiseröhre Muskeln, die für die richtige Bewegung der Nahrung im Magen verantwortlich sind. Folglich greifen die Ärzte häufig zu solchen diagnostischen Verfahren wie Ösophagusdruckmessung, oder, mit anderen Worten, durch den Druck in den Ösophaguslumen messen.

    Ösophagusdruckmessung - ist instrumental Untersuchung der Speiseröhre, umfassend die Verabreichung oral Wasser - Perfusionskatheter Definition der von ihr geschaffenen Druck und der Wand der Schließmuskeln, und die Art ihrer Motilität( sukzessive Verringerungen).

    Diese Methode ist der „Goldstandard“ zur Diagnose von mit eingeschränkter Beweglichkeit der Motorik assoziierter Krankheiten. Allerdings ist die Forschungsmethodik recht komplex und erfordert eine feste Position des Sensors im Untersuchungsgebiet, da sonst die Ergebnisse verfälscht werden können. Neben Wasser - Perfusionskatheter kann Festkörper- verwendet werden, aber die Begrenzung der Anwendung aufgrund der hohen Kosten.

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    Trotz der technischen Komplexität, die Informationen, die während der Studie richtig von einem qualifizierten Fachmann erhalten, sind zuverlässig, und spielen eine bedeutende Rolle in der richtigen Diagnose von Ösophagus-Motilitätsstörungen.

    Indikationen.

    Ösophagusdruckmessung zugewiesen Verdacht auf folgende Erkrankungen:
    - gastroösophageale Refluxkrankheit,
    - Achalasie,
    - diffusen Ösophagus-Spasmus,
    - angeborene Anomalien des Rachen Struktur,
    - Kontrolle nach der Operation für die oben genannten Krankheiten, wenn es für eine schnelle Behandlung.

    Gegen.akute Infektionskrankheit, Fieber,
    - -

    eine Verätzung der Speiseröhre, akute Entzündung der Speiseröhre,
    - Entzündung der Speiseröhre Divertikel( Divertikulitis), Krampfadern, die Speiseröhre mit Leberzirrhose, Krebs und Verwachsungen Speiseröhre:

    Ösophagusdruckmessung trägt, sind in solchen Bedingungen wie kontra,
    - schwere Erkrankungen der inneren Organe - Herz, Ateminsuffizienz, Myokardinfarkt, Asthma bronchiale bei akuten, akutem Schlaganfall usw.,
    - psychische Störungen,
    -lkogolnoe Rausch,
    - Exazerbation einer chronischen Krankheiten - Pankreatitis, Cholezystitis und so weiter.

    Vorbereitung für die Studie.

    Vorabend der Forschung sollte für 10 Stunden Nahrungsaufnahme vor dem Verfahren ausgeschlossen, nicht Alkohol und Rauch trinken. Auch nicht für fettige, würzig, würzige Nahrung empfohlen. Die Flüssigkeit kann nicht drei Stunden vor dem Eingriff genommen werden.

    Normalerweise warnte der Arzt den Patienten, dass im Laufe des Tages zu studieren es notwendig ist, einzunehmenden Medikamenten wie Nitroglyzerin und seine Analoga zu annullieren, Omeprazol, motilium, Theophyllin, etc., wie sie den Ton der Speiseröhre Muskeln beeinflussen können.

    Forschung.

    Ösophagusdruckmessung kann in der Klinik und im Krankenhaus durchgeführt werden. Nach dem Gespräch mit dem Arzt, erklärt das Wesen des Verfahrens wird der Patient gebeten, eine bequeme Position in einem Stuhl sitzen zu nehmen. Ein Arzt hält oropharyngeal Anästhesie über Bewässerung Lidocain oder Tetracain und beginnt, den Katheter durch den Mund oder die Nase zu betreten. Das letztere Verfahren ist bevorzugt, da im Wesentlichen die Unannehmlichkeit verringert.

    nachdem der Katheter in den Magen über die Analyseeinheit die Einführung( Computer) festgelegten Druck in unteren Schließmuskels der Speiseröhre. In diesem Stadium ist es wichtig, Arzt Befehle, wie zu machen Schluckbewegung beim Einführen des Katheters zu halten und seinen Atem während des Ziehens des Katheters aus dem Magen über den unteren Schließmuskel durchzuführen. Dient dann der Patient über eine Spritze 5 ml Wasser aufgenommen und bilden einen so genannten „wet sip“.Dies wird drei bis fünf Mal für die Registrierung von mehreren Indikatoren des Drucks in dem Schließmuskel wiederholt.Ähnlich, wenn der Katheter

    höheren Druck ohne festen sip ziehen, während sip trocken( ohne Wasser), und während des nassen sip drei bis fünf mal. Somit wird der Druck im Ruhezustand und zum Zeitpunkt aufgenommenen Wassers im unteren Schließmuskels in mehreren Zonen über die Speiseröhre und den oberen Speiseröhrenschließmuskel des Vorrückens. Der Katheter wird dann entfernt, und die Daten durch den Computer analysiert.

    Die Dauer der Studie beträgt 25-30 Minuten, danach wird der Patient gebeten, Ergebnisse zu erwarten. Unangenehme Empfindungen können während der Einführung des Katheters in Form von Erbrechen auftreten, aber sie hören erfolgreich auf, wenn Sie ruhig und gleichmäßig atmen und den Anweisungen des Arztes zuhören. Drei bis vier Stunden nach dem Eingriff kann es zu Brustschmerzen und Husten kommen.

    Erklärung der Ergebnisse der esophagogomanometry.

    Während der Studie können Daten erhalten werden, die normale Motilität oder Anomalien des Ösophagus anzeigen. Zu letzteren gehören das Fehlen von Peristaltik, unkoordinierte motorische Fähigkeiten, übermäßige oder unzureichende Ösophaguskontraktionen. In jeder der Untersuchungszonen, unvollständige Entspannung, längere oder kurze Dauer der Peristaltik Welle, Druckänderungen, zum Beispiel, hohe( über 45 mm Hg) oder niedrig( weniger als 10 mm Hg) Ruhedruck im unteren Schließmuskel der Speiseröhre, und tusw. Nur ein Experte sollte solche Ergebnisse interpretieren.

    Komplikationen.

    Infolge einer Verletzung der Technik der Einführung eines Katheters, Nasenbluten, Erbrechen, Einführen eines Katheters in die Luftröhre anstelle der Speiseröhre, kann eine Perforation der Speiseröhre Wand auftreten. Durch mechanische Stimulation des Vagusnervs ist es möglich, eine Reflexantwort von anderen Organen zu entwickeln - Krampf der Bronchien, Verletzung des Herzrhythmus, Bewusstlosigkeit. Für die gesamte Geschichte der Ösophagomanometrie sind die beschriebenen Komplikationen in Einzelfällen aufgetreten.

    Doktor Therapeut Sazykina O.Yu.