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Elektrophysiologische Untersuchung des Herzens - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

  • Elektrophysiologische Untersuchung des Herzens - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

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    Indikationen EFI
    Gegen
    Umfrage Vorbereitung
    Verfahren
    Aufschlüsselung der Ergebnisse und mögliche Unter den vielfältigen Störungen des Herzrhythmus und Leitungs

    Komplikationen sind solche Krankheiten, die manchmal sehr schwer zu identifizieren und die Taktik der weiteren Behandlung zu definieren. Diese Krankheiten sind nicht immer sicher, da sie ernsthafte Herzaktivität, gefolgt von Durchblutungsstörungen verursachen können. Daher ist die Diagnose von Arrhythmien besondere Aufmerksamkeit geschenkt, und Wissenschaftler erweitern ständig die Möglichkeit der Verwendung von zusätzlichen Methoden der Forschung in arrhythmology. Seit 60 ‚s, im vergangenen Jahrhundert ist die Praxis des Kardiologen und aritmologov wurden Methoden der elektrophysiologische Untersuchungen des Herzens allmählich eingeführt.

    Das allgemeine Prinzip dieser Methoden ist, um sicherzustellen, dass, wenn der Arzt nicht „fangen“ eine Verletzung des Rhythmus während einem einzelnen EKG oder täglich EKG-Überwachung ist es notwendig, das Herz so zu stimulieren, wie eine bestimmte Art von Arrhythmie mit der Möglichkeit, zu provozieren, es auf dem nachfolgenden EKGs zu beheben. Die Stimulation wird durch elektro Wirkungen auf das Herz erreicht, die durch eine Reihe von Impulsen auftretende physiologische Beschleunigung der Herzfrequenz beeinflußt wird, die in der Regel die Ursache für den unbekannten Rhythmusstörungen ist.

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    elektro Techniken Herz-Studie( EPS) sind nicht-invasive( transesophageal) und invasive Tests. Invasive endokardialen und epikardialen Studie unterteilt.

    endokardialen EFI durchgeführt, indem die Elektrode durch die Oberschenkelvene in den Ventrikel oder Atrium einzuführen und epikardialen Stimulations gehalten offenen Herzen während Herzoperationen mit Dissektion vorderen Brustwand. Somit wird, wenn das Herz endokardialen study „inside“ stimuliert, wenn epikardialen - mit der „äußeren“ Oberfläche des Herzens und bei transösophageale - von der Speiseröhre( die Elektrode in nächster Nähe zu dem linken Vorhof).Invasive Studie kann Selbstdiagnoseverfahren oder Chirurgie Schritt Arrhythmien( Ablation - die Zerstörung pathologischer Wege im Herzmuskel) zu sein.

    Transösophageale EPS wird häufiger als endokardiale durchgeführt, da diese Methode eine leistungsfähigere technische Ausrüstung und teure Ausrüstung erfordert, die Kosten eine deutliche Steigerung zur Folge hat. Darüber hinaus, wenn nicht-invasive Eingriffe, ist das Risiko von Komplikationen immer niedriger als die Einführung in den Organismus von verschiedenen Sonden. Aber die Möglichkeit, eine invasive diagnostische Untersuchung breiten, als Teil der Speiseröhre kann nur den linken Vorhof( aufgrund der anatomischen Merkmale) zu stimulieren, während die Einführung der Elektrode in die Kammer des Herzens ist möglich, Provokation und ventrikulären Arrhythmien einschließlich.

    Indikationen zur elektrophysiologischen Untersuchung

    transesophageal elektrophysiologische Untersuchung des Herzens kann für die folgenden Krankheiten ernannt werden: - Bradyarrhythmien, sei es aufgrund Sinusknoten-Dysfunktion,
    -

    paroxysmale supraventrikuläre Tachyarrhythmien,
    - Bradykardie durch Sinus-Syndrom( hauptsächlich Vorhof - TachykardiesyndromArrhythmie),
    - die Überwachung der Wirksamkeit von Antiarrhythmika Therapie,
    - Identifizierung von arrhythmogenen Wirkung(Provoking Arrhythmie Auftreten) von Medikamenten,
    - Montage der Ineffektivität der medikamentösen Therapie Indikationen für Schrittmacher bestimmen.

    invasive elektrophysiologische Untersuchung wird in den Fällen, ernannt, wo der Patient komplexe Arrhythmien oder Kammerflimmern hat, begleitet von schweren klinischen Symptomen und zum Tod führen kann:

    - Bradyarrhythmien, begleitet durch einen Verlust des Bewusstseins( MES Anfällen - Morgagni-Edemsa-Stokes),
    - supraventrikuläre Tachykardie( Vorhofflimmern, ERW - Syndrom( Wolff-Parkinson-White-Syndrom), Tachykardie Vorhof - ventrikulären Verbindung - AB - Verbindung)
    - paroxysmaler ventrikulärer Tachykardie verschiedene Formen( die zur Entwicklung von spontaner ventrikulären Fibrillation führen können, die zu einem plötzlichen Herztod gleichbedeutend ist),
    - atrioventrikulärer Block verschiedenen Grade,
    - Schenkelblock( OSOBenno bifastsikulyarnaya - die Niederlage der beiden Zweige der drei, kann es sich auf die rasche Entwicklung trifastsikulyarnoy Blockade führen, und dieser Zustand ist lebensbedrohlich und kann den plötzlichen Herztod verursachen),
    - Definition der Indikationen für eine Kardioversion( Wiederherstellung des Sinusrhythmus mit Kardioverter - eine Vorrichtung, die ÄnderungHerzfrequenz durch electroimpulses bestimmte Leistung), um die Implantation einer künstlichen Schrittmacher oder Radiofrequenz-Ablation von akzessorischen Bahnen in cerdtse das Fehlen Wirkung der medikamentösen Therapie.

    Gegen für elektrophysiologische Studie

    Herz Kontra für invasive Untersuchungen Elektro Herzens umfassen Bedingungen wie:
    - akuten Myokardinfarkt
    Infarkt - akutes koronaren Syndrom
    - ersten enthüllt und progressive Angina
    - Herz Aneurysma oder Aorten
    - Herzkrankheit, Kardiomyopathie
    markiert Störung der Blutzirkulation - schwerer chronischer Herzinsuffizienz
    - akutem Herzversagen
    - thrombotischenMboli, ischämischen oder hämorrhagischen Schlaganfall und anderen akuten vaskulären Unfall
    - Fieber

    Gegenanzeigen für transösophageale Studie als die oben genannten umfassen Speiseröhren-, wie Divertikeln, Tumore, Stenosen( Naht), akute und chronische Entzündung in akutenin der Wand der Speiseröhre.

    Vorbereitung auf der EPS für den Patienten

    Patient kann eine Studie aus der Klinik oder Krankenhaus-Abteilung des Profils bezeichnet werden, in dem er eine medizinisch-diagnostische Kardiologe Hilfe Ärzte erhält oder Herzchirurgen arrhythmology. Und Transösophageale und invasive Studie streng auf nüchternen Magen. Am Vorabend des Verfahrens nicht Kaffee, Zigaretten und Alkoholmissbrauch, sowie die Notwendigkeit, alle Medikamente aufzuheben, die das Herz und die Blutgefäße beeinflussen, aber nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt.

    Bevor der Patient für das Verfahren zu senden, muss der Arzt den Patienten gründlich untersuchen. Der Patient muss in den Händen der EKG-Ergebnisse, täglich( Holter) Überwachung von EKG, Echo sein - CG( Ultraschall des Herzens), Stresstests( Laufband oder Fahrradergometer).Außerdem müssen Sie in ein EEG( Elektroenzephalogramm), CT-Scan oder MRT des Gehirns eine( durch einen Neurologen Termin, um die neurologische Natur des Synkope zu vermeiden) und Beratung andere Ärzte( Neurologen, Endokrinologen, Gefäßchirurgen und andere).

    Wie ist die elektrophysiologische Untersuchung des Herzens?

    Nichtinvasive Transösophageale EPS

    Forschung in der Abteilung Funktionsdiagnostik durchgeführt. Der Patient kommt morgens im Büro, wurde er in ChpEFI Raum eingeladen und auf der Couch niedergelegt, wo der Blutdruck gemessen wird und normales EKG aufgezeichnet. Als nächstes wird ein Arzt, der dieses Verfahren besitzt, erklärt das Verfahren für die Patienten und beginnt seine Ausführung.

    durch die Nase oder den Mund( selten) in die Ösophagussonde eingeführt, die an der Spitze davon ist eine Miniaturelektrode Elektrogramm aufzunehmen ermöglicht. Auch mit Hilfe dieses Sensors wird die Stimulation des linken Atriums erfolgt durch kurze elektrische Impulse bestimmte Stromstärke( 10 bis 20 mA) zu übertragen. Nach der erfolgreichen Einführung der Sonde an die Einheit, die für die Stimulation und Analyse der Elektrogramme angebracht ist.

    Nach Stimulation erzeugten Datensatz Elektrogramme, die die gewünschten Rhythmusstörungen verursachen können. Als nächstes wird die Sonde abgerufen, wird der Arzt mit einem Computer-Analyse der erhaltenen Daten durchgeführt, und das Ergebnis an den Patienten oder übertragen auf die Trennung von dem behandelnden Arzt übergeben wird.spontan oder mit Hilfe von Drogen induzierte Tachyarrhythmie in den meisten Fällen lösen. Im Allgemeinen ist die Dauer des Verfahrens zwischen 30 bis 60 Minuten, hinter dem Brustbein, dem Patienten nur ein leichtes Brennen verursachen, die nicht eine Pathologie im Zusammenhang mit dieser Methodik ist.

    Invasive

    EFI

    invasiver elektro isssledovanie in Kompartiment rentgenhirurgicheskih Diagnoseverfahren gehalten.

    in die Herzhohlraumelektroden

    eingeführt Tragen invasive Verfahren EFI

    von einem Gurney zu einem Profil Zweigstelle nach Prämedikation( intravenös Sedativum und Analgetikum) an den Patienten abgegeben wird auf dem Operationstisch gelegt, wobei der Blutdruck gemessen wird, und die EKG-Standard aufgenommen. Dann wird der Arzt die Untersuchung durchgeführt wird, durchbohrt die Haut in der Projektion des Oberschenkels( meistens) oder subclavia( selten), um eine Injektion von Lokalanästhetikum zu machen( zB Articain) und führt dann einen Einstich der Vene selbst. Dies ist der einzige schlechte Moment, der ein wenig Unbehagen bei dem Patienten verursachen kann, wie das gesamte Verfahren schmerzlos ist. Weitere

    durch eine Punktion durch eine dedizierte Leitung( Mantel) wird in eine Vene dünnes flexiblen Katheter unter Fluoroskopie in den Herzhohlraum Vorschieben eingeführt. Am Ende seiner Strecke von drei auf fünf Miniaturelektroden, ähnlich im Vergleich zu der Durchführung ChpEFI Funktion - Elektro Aufzeichnung vor und nach der Elektrostimulation und Stimulation selbst. Die erhaltenen Daten werden mit geeigneten Geräten verarbeitet, und das Ergebnis auszugeben.

    Vorgang dauert länger als eine Stunde, und wenn die Entscheidung getroffen wurde, eine Radiofrequenz-Ablation als die nächste Phase des Betriebes zu halten, während Prozedur verlängern. Nach der Untersuchung werden die Katheter entfernt, um die Fläche Venendruckverband durchstochen wird angelegt und der Patient auf die Intensivstation für ein paar Stunden oder einen Tag lang unter der Aufsicht eines Arztes geliefert wird. Nach der angegebenen Zeit wechselte er in die Abteilung, in der er vor dem Krankenhaus eingeliefert wurde. Dekodierergebnissen

    EFI

    Normalerweise elektro eingesperrt Studie festgestellt werden soll, dass alle Arten von Stimulation provoziert Arrhythmien erkannt wurde.

    In Verletzungen des Rhythmus und die Leitungs Identifizierung gibt eine vollständige Beschreibung der einzelnen Arten von Arrhythmie. Ebenfalls gemessen parallel zum Elektrogramm ST-Segment( Vertiefung oder Erhöhung) Informationen über das Vorhandensein von Myokardischämie zu erhalten provozierte Tachykardie.zu beurteilen, ob weitere Taktik der Patientenbehandlung und Korrektur

    Die Ergebnisse müssen sorgfältig arrhythmology Arzt interpretiert werden.

    Komplikationen während der elektrophysiologischen Untersuchung

    Komplikationen während des Elektro sind selten, weil in den Jahren der Studien in diesem Bereich, die meisten physiologischen Stimulationsprotokolle erreicht, die zur Entwicklung von lebensbedrohlichen Krankheiten nicht führen. Dennoch sollten Notfall der Gefahr einer kritischen Pflegebedingungen wie Herzinsuffizienz, ventrikuläre Fibrillation, plötzlicher Herztod, und sein Mann bewusst sein, die Ärzte der Durchführung der Studie Hilfe und Herz bei der Durchführung - Lungen-Wiederbelebung.

    Therapeuten Sazykina O.