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  • Analyse für TORCH-Infektion - Ursachen, Symptome und Behandlung. MF.

    Perinatale Infektionen machen etwa 2-3% aller angeborenen Fehlbildungen des Fötus aus. Die meisten Infektionen sind gefährlich für die Primärinfektion während der Schwangerschaft. Rezidive von Herpes können während der Geburt und in der postpartalen Phase gefährlich sein.

    Was ist ToRCH-Infektion?

    Abkürzung T. o. R. C. H. erschien aus den Anfangsbuchstaben der gefährlichsten Infektionen für den Fötus - Toxoplasma( Toxoplasma-Infektion) - Rubella( Röteln) - Cytomegalovirus( Cytomegalovirus) - Herpes( Herpes).Dies ist eine klassische Infektion. Darüber hinaus werden sie auch auf Infektionen wie Parvovirus( Infektion durch Parvovirus B19), Listeriose, Hepatitis B und C und einige andere bezogen. Alle von ihnen können Menschen jeden Geschlechts und Alters betreffen, aber der Begriff selbst wird in Bezug auf Frauen, die sich auf Schwangerschaft vorbereiten, schwangere Frauen, sowie der Fötus und das Neugeborene verwendet. Röteln, Toxoplasmose, Cytomegalovirus und Herpesinfektionen gehören zu den häufigsten Infektionen. In den meisten Fällen findet das erste Treffen mit ihnen im Kindes- und Jugendalter statt - das nennt man Primärinfektion, danach gibt es einen Immunschutz. Wenn der Körper wiederholt auf die Infektion trifft, spricht man von einer Sekundärinfektion oder Reinfektion.

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    als ToRCH-Infektionen sind gefährlich?

    In der Schwangerschaft ist eine Primärinfektion der Gruppe mit TORCH-Infektion gefährlich. Das heißt, ein Treffen mit der Infektion, für die keine Immunität entwickelt wurde. Eine solche Infektion wird von einer ausgeprägten Durchblutung von Mikroben begleitet, die in den Körper des Kindes gelangen können.

    Ein wichtiges Merkmal der Infektionen dieser Gruppe ist, dass möglicherweise keine Symptome auftreten oder dass sie weniger ausgeprägt sind. Zu diesem Zeitpunkt wird die Infektion den Zustand des Fötus und den Verlauf der Schwangerschaft beeinträchtigen.

    Warum wird die Untersuchung durchgeführt?

    Es liegt an der Schwangerschaft( oder zu Beginn der Schwangerschaft), ob wir eine Infektion haben oder nicht. Wenn es war - Sie müssen sich keine Sorgen machen, ist diese Infektion für eine schwangere Frau nicht gefährlich. Ist dies nicht der Fall, wird Ihnen der Arzt von einem Paket vorbeugender Maßnahmen( z. B. bei Röteln - Sie können sich impfen, wenn es sich um Toxoplasma handelt) - bestimmte Regeln zur Verringerung des Infektionsrisikos usw. geben. Bei Infektionen, bei denen keine schützenden Antikörper vorhanden sind, ist es wichtig, regelmäßig zu überwachen, um Infektionen während der Schwangerschaft nicht zu übersehen.

    Wie wird die Diagnose gestellt und wie erfolgt die Untersuchung?

    Die Diagnose nur auf klinischen Manifestationen( Hautausschlag, Lymphknotenvergrößerung, Temperatur, etc.) verursacht oft Schwierigkeiten, da in den meisten Fällen die Symptome nicht sehr ausgeprägt oder unspezifisch sind. Genauer ist die Labordiagnose - die Bestimmung von Antikörpern im Blut.

    Ein Bluttest für Antikörper kann zeigen:

    • gab es ein Treffen mit der
    • -Infektion, wenn es wann war.

    Interessanterweise sind bei allen Säugetierarten die fünf Immunglobulinklassen homolog, dh diese Klassen wurden entwickelt, bevor die Säugerspezies in Spezies aufgeteilt wurden. Dies zeigt die Optimalität ihrer Eigenschaften und die Notwendigkeit zu überleben. Antikörper( Immunglobuline) sind spezielle Proteine ​​des Immunsystems, die produziert werden, wenn sie sich mit einem Wirkstoff treffen. Die Antikörper sind spezifisch, dh, wirken auf einen bestimmten Agenten. Um die Spezifität der Antikörper zu klären die Ausweisung des Namens des Erregers, gegen die fügten die Antikörper gerichtet sind. In diesem Fall zum Beispiel sprechen wir über Antikörper gegen Röteln, Parvovirus B19, Toxoplasma, und so weiter. Die internationale Bezeichnung von Immunglobulinen - Ig. Der lateinische Großbuchstabe nach Ig bezeichnet die Klasse der Immunglobuline. Es gibt 5 Klassen solcher Klassen: M, G, A, E, D. Es werden fünf Klassen von Antikörpern unterschieden, von denen die wichtigsten G, M, A( IgG, IgM, IgA) sind.

    Für die Diagnose von TORCH-Infektionen sind IgM und IgG signifikant. Verschiedene Immunglobuline scheinen in verschiedenen Stadien der Immunantwort und sind im Blut zu verschiedenen Zeiten, so dass ihre Definition des Arztes opredlit Zeitpunkt der Infektion ermöglicht und somit die Risiken vorhersagen, weisen diagnostische und therapeutische Verfahren korrekt.

    IgM Anstieg kurz nach Beginn der Krankheit, Höhepunkt in 1-4 Wochen( dies ist der Durchschnittswert, kann es Unterschiede für verschiedene Infektionen geben), dann innerhalb weniger Monate abnehmen. Für einige Infektionen tige Präsenz von signifikanten Mengen an spezifischem IgM-Antikörper kann ziemlich groß sein. In diesen Situationen hilft es, die Avidität von IgG-Antikörpern( siehe unten) zu analysieren. Geschwindigkeit des Auftretens von IgM-Antikörpern eine akute Form der Krankheit in ihren Anfängen zu diagnostizieren.

    IgG später( nicht früher als 2 Wochen nach dem Ausbruch der Krankheit) bestimmt, deren Werte steigen langsamer als IgM, aber sie sind viel länger( für einige Infektionen im Laufe des Lebens).Die Erhöhung des Niveaus von IgG zeigt an, dass der Körper bereits mit der Infektion erfüllt hat.

    Umfrage vor der Schwangerschaft

    IgG IgM
    gefunden erfasst nicht Sitzung Körper mit dem Erreger hat bereits stattgefunden, und die ernste Gefahr der Erreger für das ungeborene Kind ist nicht nicht gefunden
    nicht Treffen mit der Infektion während der Schwangerschaft darstellen können eine Bedrohung gefundendas ungeborene Kind. Während der Schwangerschaft ist es empfehlenswert, das Niveau von Antikörpern( einmal im Monat)

    * Antikörper können auch fehlen in der ersten Zeit nach der Infektion zu überwachen.

    erkannt erkannt nicht ausgeschlossen kürzliche Treffen mit dem infektiösen Erreger, aber zum Zeitpunkt der Schwangerschaft des Immunsystem bereits gebildet, und die Gefahr.

    Umfrage während der Schwangerschaft nicht

    IgG IgM
    erkannt nicht gefunden Wenn die Analyse wurde in den frühen Stadien der Schwangerschaft stellt erkannt gefunden, den Sitzung des Körpers mit dem Erreger hat bereits stattgefunden, und die ernste Gefahr dieser Erreger ist nicht für das ungeborene Kind.

    Wenn die Analyse nicht zum frühesten Zeitpunkt gesetzt wird, die Anwesenheit von IgG kann während der Schwangerschaft auf die jüngsten Infektion. In diesem Fall wird empfohlen, zusätzliche Methoden der Inspektion durchzuführen( siehe unten Avidität von IgG).

    nicht erkannt nicht Treffen mit der Infektion während der Schwangerschaft entdeckte ein Risiko für das ungeborene Kind darstellen kann. Die Analyse sollte einmal im Monat wiederholt werden.
    detektiert detektiert Gegenwart von IgG und IgM mit kürzlicher Infektion, auch während der Schwangerschaft in Verbindung gebracht werden. Aber ist auch Regel nicht Infektion vor der Schwangerschaft aus. In diesem Fall wird empfohlen, zusätzliche Methoden der Inspektion durchzuführen( siehe unten Avidität Immunoblot ).
    nicht gefunden erkannt Anwesenheit IgM kann mit dem jüngsten Infektion assoziiert werden, auch während der Schwangerschaft. Aber ist auch Regel nicht Infektion und Reaktivierung ist in der Schwangerschaft nicht gefährlich. In diesem Fall wird empfohlen, zusätzliche Methoden der Inspektion durchzuführen( siehe unten Immunoblot ).

    Zusätzliche und Unterstützung der Forschung:( . Vom lateinischen Avidität - gierig) Antikörpern Avidität IgG

    Wenn Sie lange, um herauszufinden, müssen wie vor dem IgG-Antikörper im Körper vorhanden( das heißt, wie die Infektion eine lange Zeit aufgetreten ist), einen speziellen Test für Avidität IgG-Antikörper durchgeführt. IgG-Antikörper bei der Entwicklung einer Immunantwort allmählich Bindungsfestigkeit mit einem infektiösen Agens erhöht. Diese Stärke wird Bindungsavidität genannt. Zu Beginn des IgG bindet den Erreger, aber die Verbindung ist eher schwach. Derart niedrige Avidität IgG Anruf. Nach einigen Wochen ist der Antikörper bindet ihr Ziel fähig vieles mehr. Solche Antikörper werden vysokoavidnymi genannt.

    Somit zeigt das Auftreten von niedrigem avide Antikörper, dass eine gefährliche Begegnung mit einem Virus oder Toxoplasma vor kurzem statt. Im Fall des Nachweises geringer avide Antikörper während der Schwangerschaft durch eine Entscheidung, die Untersuchungsmethoden bestätigt ernannt werden( siehe unten Immunoblot).Das Analyseergebnis enthält den Index Avidität, ausgedrückt als Prozentsatz.

    Zusätzliche und Unterstützung der Forschung: Immunoblot

    Herkömmliche Tests auf Antikörper gegen Infektionen, die durch ELISA ist ein Screening, das heißt, dass eine akute Infektion oder kürzliche Infektion deutet darauf hin, spezifische Maßnahmen erfordern. Bei Verdacht auf eine akute Infektion während der Schwangerschaft vor der Behandlung erfordert eine spezifischere( bestätigende) -Test.

    Immunoblot - hochspezifische und hochempfindliche Methode:

    Sensitivität 97%
    Spezifität 99%
    Hohe Auflösung zwischen negativen und positiven Ergebnissen!
    Präziserer Nachweis der Infektionsdauer

    Die Essenz des Immunoblots( Blotting - aus Angl, Blot, Spot) ist wie folgt. Im Prozess der Immunantwort produziert der Körper zu verschiedenen Zeiten Antikörper gegen verschiedene Proteine ​​des Infektionserregers. Wenn zum Beispiel Toxoplasma auftritt, zuerst das Auftreten von IgG-Antikörpern gegen ROP1, dann gegen das MAG1-Protein und später gegen das SAG1-Protein. Wenn wir Antikörper gegen jedes dieser Proteine ​​im Serum bestimmen, werden wir wissen können, wann die Antikörperproduktion begann, innerhalb von 2-3 Wochen, wenn die Infektion kürzlich stattgefunden hat.

    Immunoblot-Studien sind teurer und zeitaufwändiger als Screeningtests auf Antikörper. Daher erfolgt die Untersuchung in der Regel in zwei Schritten: Zunächst wird eine Risikogruppe identifiziert( serologischer Test auf das Vorhandensein von Antikörpern IgG und IgM).Wenn eine verdächtige Infektion vermutet wird, wird ein Immunoblot-Test durchgeführt.

    Wichtig: Sobald Sie die Screening-Ergebnisse für den Antikörpertest erhalten haben, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

    Lesen Sie mehr über 6 gefährliche Infektionen

    Rubella .Bei einer Infektion im ersten Trimester sind fast 90% des Fötus betroffen. Röteln ist ein russlandspezifisches Problem. Viele Frauen waren in der Kindheit krank - sie haben keine Angst mehr vor einer Infektion. Oft tritt es jedoch in leichter Form auf und die Krankheit bleibt unbemerkt. Infektion kann durch Impfung verhindert werden - Sie müssen nur den Test bestehen! Wenn Antikörper IgG und IgM nicht vorhanden sind - gehen Sie zur Impfung.

    Toxoplasmose - Infektion tritt seltener auf, die Krankheit hat etwa 15% der Frauen im gebärfähigen Alter gelitten, das heißt, 75% der Frauen können sich während der Schwangerschaft mit Toxoplasma infizieren! Sehr wirksame Vorbeugung und Behandlung während der Schwangerschaft. Es ist wichtig, den Status der Infektion vor der Schwangerschaft oder frühestens zu kennen. Wenn Antikörper IgG und IgM nicht vorhanden sind - erfahren Sie von Ihrem Arzt, wie Sie sich während der Schwangerschaft nicht mit Toxoplasmose infizieren und wie Sie die Antikörperkonzentration kontrollieren( 1 Mal pro Monat).

    Herpes 1 und 2 Typ - ist besonders gefährlich bei der Geburt und nach der Geburt. In Abwesenheit von Antikörpern gegen Herpes sollte zusätzlich zur Verhinderung einer Infektion während der Schwangerschaft dem Baby nach der Geburt besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden.

    Cytomegalovirus - übertragen durch luftgetragene Tröpfchen, die meisten Frauen im gebärfähigen Alter haben das Virus bereits gefunden( bis zu 90%).Bei 10% der Frauen gibt es keine Antikörper, daher besteht das Risiko einer CMV-Infektion, und die Wahrscheinlichkeit einer Infektion des Fötus liegt bei 30%!Wenn keine Antikörper vorhanden sind, fragen Sie Ihren Arzt, wie Sie sich nicht infizieren können und wie Sie den Antikörperspiegel überwachen können. Besonders gefährlich in der Herbst-Winter-Periode!

    Parvovirus B19 - erhöhtes Infektionsrisiko im Herbst und Winter. Es kann zu einem asymptomatischen oder asymptomatischen Verlauf kommen, daher ist es wichtig, vor der Schwangerschaft Tests auf Antikörper gegen Parvovirus B19 durchzuführen. Wenn keine Antikörper vorhanden sind - monatliche Beobachtung der Antikörper während der Schwangerschaft.

    Wie werden Tests für eine TORCH-Infektion durchgeführt?

    Analysen erfolgen auf nüchternen Magen( mindestens 6 Stunden nach der letzten Mahlzeit).Nehmen Sie die Tests an jedem passenden Tag für Sie - alle unsere Büros sind 7 Tage die Woche geöffnet!

    Zur Analyse wird Blut aus der Vene entnommen. Wenn Sie das Material mitbringen möchten, müssen Sie das Blut in einem Reagenzglas mit einem Gerinnungsaktivator oder einem leeren Röhrchen( ohne Antikoagulans) nehmen und das Serum vorbereiten. Serum kann bei einer Temperatur von + 4 ° C für 1 Tag gelagert und transportiert werden, dann bei -20 ° C.