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  • Transferrin im Serum

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    Transferrin bezieht sich auf das β-Globulin. Die Hauptfunktion der Übertragungsbreite - Transport vsosavshegosya Eisen in seiner Depots( Leber, Milz), in Retikulozyten und deren Vorläufern im Knochenmark. Transferrin ist in der Lage, Ionen anderer Metalle( Zink, Kobalt usw.) zu binden. Von der Gesamtmenge an Transferrin im menschlichen Körper enthalten nur 25-40% Eisen. Im menschlichen Plasma ist Transferrin in vier Formen vorhanden: Apotransferrin, das frei von Eisen ist;zwei Monoferrformen, die Eisen in einer von beiden Bindungsstellen und Diferitransferrin enthalten. Der Hauptort für die Synthese von Transferrin ist die Leber. Die Brustdrüse produziert ein Protein mit Transferrin-ähnlichen Eigenschaften - Lactoferrin. In Bezug auf den Eisengehalt im Blutserum Transferrin-Sättigung Ebenen und ihre Eisenwerte sind stabiler mit weniger ausgeprägten Unterschieden nach Geschlecht und Alter. Eisen-Transferrin-Sättigungsverhältnis ist der prozentuale Anteil von Serum-Eisen zu Transferrin. Normalerweise sind es 20-55%.Berechnungsformel: Sättigungsfaktor =( Serum Eisen / Transferrin) x100.Transferrin-Sättigung von weniger als 20% - ein Zeichen für reduziertes Eisen Lieferung an den Erythrozyten-Keime roten Knochenmarks.

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    Die Bestimmung von Transferrin im Serum ist der zuverlässigste Test zur Beurteilung der Eisenmangelanämie. Referenzwerte Transferrin-Konzentrationen in Tabelle Tabelle dargestellt sind. .

    Referenzwerte im Serum

    Tabelle Referenzwerte Transferrin-Konzentration Serum-Transferrin-Konzentration

    Hauptgründe für die Verringerung der Serumkonzentration von Transferrin umfassen Hemmung von Syntheseverfahren in Hepatozyten bei chronischer Hepatitis, Leberzirrhose, chronische Nephropathien, Hunger, neoplastische Prozesse, sowie ein signifikanter Proteinverlust bei einem nicht frohen Syndrom oder Leidender Dünndarm. Die Konzentration von Transferrin kann während des letzten Trimesters der Schwangerschaft und die Aufnahme von oralen Kontrazeptiva in Eisenmangelanämie bei Frauen erhöht werden.

    Es gibt 4 Arten von Störungen Gehalt an Transferrin in Kombination mit Veränderungen in der Konzentration von Eisen und TIBC.

    ■ Erhöhung des Transferrin-Gehalts bei abnehmender Serum-Eisenkonzentration. Ein charakteristisches Zeichen für Eisenmangelanämie.Ähnliche Veränderungen werden in der Schwangerschaft und in der Kindheit beobachtet, sind aber weniger ausgeprägt. Eine Erhöhung des Gehaltes an Transferrin in diesen Fällen ist mit einer Zunahme seiner Synthese verbunden.

    ■ Erhöhte Konzentrationen von Transferrin und Eisen im Serum. Beachten Sie bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiva, die auf die Wirkung des in ihnen enthaltenen Östrogens zurückzuführen ist.

    ■ Reduktion des Transferrin-Gehaltes und erhöhte Serum-Eisenkonzentration. Solche Änderungen unter Bedingungen erfaßt werden, die in der Menge an Eisen in dem Depot( idiopathische Hämochromatose, hypoplastische, hämolytische und Megaloblastenanämie) führen zu einer Erhöhung, ergeben sie die Proteinsynthese-Hemmung unter dem Einfluss von hohen Eisenkonzentrationen zurückzuführen.

    ■ Reduzierte Serumtransferrin- und Eisenkonzentrationen. Beobachtet bei vielen Krankheitszuständen: Protein Hunger, akute und chronische Infektionen, Leberzirrhose, chirurgische Eingriffe, Tumoren usw.

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