Antistreptolysin im Serum
Antistreptolysin O( ASO) im Blutserum: Erwachsene - weniger als 200 IU / ml, Kinder - bis zu 150 IU / ml.
Infektionen verursachten eine Streptokokken durch Gruppe, immer eine spezifische Immunantwort hervorrufen - eine deutliche Erhöhung der Titer von Antikörpern gegen mindestens eine der extrazellulären Streptokokken Az - Streptomycin-Lysin Oh DNaseB, Hyaluronidase oder Nicotinamid-hell-nindinukleotidaze.
ASO - Antikörper gegen Streptokokken-Hämolysin O. ASO - ein Marker für akute Streptokokken-Infektion. Die Konzentration von ASLO steigt in der akuten Infektionszeit( 7-14 Tage) und nimmt während der Rekonvaleszenz und Genesung ab. In der klinischen Praxis wird der Einsatz von ASO zur Überwachung der Dynamik des rheumatischen Prozesses eingesetzt. Der Titer von ASLO ist bei 80-85% der Patienten mit rheumatischem Fieber erhöht. Der Diagnosewert hat einen anhaltend signifikanten Anstieg der ASLO-Aktivität. In der dritten Woche der Erkrankung mit Rheumatismus steigt der Titer signifikant an und erreicht ein Maximum bis zur 6.-7. Woche. Mit einem günstigen Verlauf des
-Prozesses wird die Konzentration von ASLO im 4.-8. Monat auf normal reduziert. Unter dem Einfluss der Therapie können diese Begriffe reduziert werden. Das Fehlen einer Abnahme der ASLO-Konzentration im 6. Krankheitsmonat deutet auf die Möglichkeit eines Rückfalls hin. Ein anhaltender und länger anhaltender Anstieg der Aktivität nach Angina kann ein Vorbote des rheumatischen Prozesses sein. In 10-15% der Fälle von rheumatischem Fieber wird keine Erhöhung der Konzentration von ASO festgestellt.
erhöhte ASO bei einigen Patienten mit rheumatoider Arthritis gefunden, aber die Krankheit Niveau Anstieg ist geringer als bei Rheuma. Wenn p-hämolytische Streptokokken in Gruppe A isoliert werden, wird ein erhöhter Titer von ASL in 40-50% der bakteriellen Träger nachgewiesen.
erhöhte ASO-Titer in der Hälfte der Patienten mit akuter Glomerulonephritis nachgewiesen nach Streptokokken-Infektion zu entwickeln.
In den meisten Fällen, rheumatisches Fieber oder akuten Glomerulonephritis poststreptococcal entwickelt in einem Zeitraum von 1 Woche bis 1 Monat ab dem Beginn der Infektion;eine durchschnittliche Latenzzeit beträgt 18 Tage Rheuma, Glomerulonephritis für 12 Tage nach der Infektion des Rachens und bis zu 2-3 Wochen nach Hautinfektionen. Daher ist die wahrscheinlichste der Anstiegs ASO-Konzentration und andere AT in den ersten 2-3 Wochen nach Beginn identifizieren.
Haut Streptokokkeninfektionen verursachen oft schwach ASO Produkte, wahrscheinlich aufgrund der Hemmwirkung auf der XC ASO und bestimmte verwandte Lipid Haut.
immer darüber im Klaren sein, dass der Empfang von Antibiotika in der akuten Phase der Streptokokken-Infektion signifikant die Schwere der Immunantwort reduziert und eine erhöhte Konzentration an ASO kann vernachlässigbar sein.