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Pyridinolin und Desoxypyridinolin im Urin

  • Pyridinolin und Desoxypyridinolin im Urin

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    Kollagenmatrix vorgesehen irreversible intermolekulare Bindungen, die zwischen bestimmten Aminosäuren, die die Kollagen-Polypeptidkette. Aufgrund der Anwesenheit des Pyridinrings ist Querverbindung Pyridinolin( Pyd) genannt und Desoxypyridinolin( DPID).Pyridine Bindungen liegen nur in den extrazellulären Kollagenfibrillen und sind charakteristisch für differenzierte Arten von festen Matrix von Bindegeweben - Knochen, Knorpel, Dentin. Sie sind nicht in das Kollagen der Haut, Weichgewebe, enthalten, so dass ihre Studie spezifischer für die Beurteilung der Knochenresorption ist.

    Pyridin-Crosslinks sind spezifische Komponenten von reifem Kollagen. Sie bestehen aus 2 N- und 2 C-Propeptiden( Telopeptiden) des Typ-I-Kollagens. Knochengewebe ist die Hauptquelle für Pid von Körperflüssigkeiten. Diese Art der Verbindung ist auch in den Knorpelgewebe, Sehnen vorhanden. Angesichts der verbesserten Knochenstoffwechsel im Vergleich zu anderen Arten von Bindegewebe glauben, dass ermittelte im Urin Pied spiegelt vor allem die zerstörerischen Prozesse der physiologischen oder pathologischen Natur ist in den Knochen. Die Referenzwerte für PID und DID im Urin sind in der Tabelle aufgeführt.[Titz N., 1997].

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    Tabelle Referenzwerte Konzentration Pyd und DPID Harn-

    Tabelle Referenzwerte Konzentration Pyd und DPID in


    Urin DPID weisen praktisch isklchitelno in Kollagenknochengewebe, wobei das Verhältnis von Pyd / DPID bis 4: 1 entspricht, dieses Verhältnis im Urin erhalten wird, in demder Anteil von Dipid macht 20-22% des Gesamtausscheidungslevels von Pyridinbindungen aus. In Gelenkserkrankungen verschiedener Genese Verhältnis Pyd / DPID im Urin erhöht, im Gegensatz zu den Krankheiten, die mit der Zerstörung von Knochengewebe verbunden.

    Pied Zur Untersuchung und Forschung DPID zweite Morgen Urinprobe( von 7 bis 11 Uhr) zu empfehlen.

    Forschung Pied und DPID im Urin nicht nur gezeigt, dass die Aktivität von resorptive Prozessen im Knochengewebe zu überwachen, sondern auch die Wirksamkeit der Behandlung zu bewerten. Die Behandlung gilt als wirksam, wenn die Ausscheidung von Pid und besonders von Dipida innerhalb von 3-6 Monaten um 25% abnimmt.

    Inhalt und DPID Pyd im Urin stieg signifikant mit primärem Hyperparathyreoidismus und normal nach der chirurgischen Entfernung der Nebenschilddrüse Adenom;Die Ausscheidung von Hydroxyprolin während dieser Zeit bleibt etwas erhöht. Während der Menopause ist

    Pyd und DPID Gehalt von 50-100% im Urin erhöht und verringert auf normale Werte nach der Verabreichung von Östrogen. Bei Patienten mit spinaler Osteoporose Pyridin Konzentration von Vernetzungen im Urin, insbesondere korrelierte mit DPID Knochenumsatzrate.

    Wenn Hyperkalzämie bei Patienten mit bösartigen Tumoren und DPID Auswahl Pyd im Urin stieg im Durchschnitt 2,3-mal, mit Bisphosphonat-Therapie durch die Höhe der Pyridin-Bindungen beeinflusste abnimmt weniger und langsamer als die Kalziumausscheidung.