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  • Neutrophile

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    Neutrophile Granulozyten sind durch die Anwesenheit von Granula im Zytoplasma von zwei Arten charakterisiert: azurophilen und spezifische Inhalte der die Zellen ermöglicht, ihre Funktionen zu erfüllen. In den azurophilen Granula in Schritt Myeloblasten erscheinende enthaltenen Myeloperoxidase, neutralen und sauren Hydrolasen, kationische Proteine, Lysozym. Spezifische Granula, die auf der Myelozyten-Stufe erscheinen, enthalten Lysozym, Lactoferrin, Collagenase, Aminopeptidase. Etwa 60% der gesamten Granulozyten lagen in Knochenmark, Knochenmark-Reserve bildet 40% - in anderen Geweben, und weniger als 1% - im peripheren Blut. Normalerweise segmentierte Blut vorhanden Neutrophilen und eine relativ kleine Menge an stab Neutrophilen( 1-5%).Die Hauptfunktion von Neutrophilen besteht darin, den Körper vor Infektionen zu schützen, die hauptsächlich mit Hilfe von Phagozytose durchgeführt werden. Die Dauer des Zirkulationshalbzyklus der neutrophilen Granulozyten im Blut beträgt 6,5 Stunden, dann wandern sie in das Gewebe. Die Lebensdauer von Granulozyten in Geweben hängt von vielen Ursachen ab und kann von einigen Minuten bis zu mehreren Tagen reichen. Die Referenzwerte der Neutrophilenzahl im Blut sind in der Tabelle angegeben.[Titz N., 1997].Für

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    Leukozytose( Leukopenie) uncharakteristisch proportionale Zunahme( Abnahme) in der Zahl der weißen Blutzellen aller Arten;in den meisten Fällen festgestellt Zunahme( Abnahme) in der Anzahl von einem Zelltyp, jedoch werden die Begriffe „neytrofiloz“ „Neutropenie“ „Lymphozytose“, „Lymphopenie“, „Eosinophilie“, „Eosinopenie“ usw. Referenztabelle

    absolute und relative Indizes Blutneutrophilen

    Tabelle Referenzindikatoren von relativen und absoluten Neutrophilen

    Neytrofiloz Blut( Neutrophile) - Zunahme der Neutrophilen oben 8h109 / l. Manchmal wird Leukozyten-Reaktion sehr stark exprimiert und wird durch das Auftreten im Blut von jungen Elementen der Hämatopoese bis zu Myeloblasten begleitet. In solchen Fällen ist es üblich, von einer Leukemo-ID-Reaktion zu sprechen. Leukemoid reaction - ändert reaktive Natur Blut ähnlich Leukämie Grad der Erhöhung des Gehaltes von Leukozyten( oberhalb 50h109 / l) oder auf der Zellmorphologie. Hoch trofilny es Leukozytose( bis 50h109 / L) Leukozyten Verjüngung Zusammensetzung( Verschiebung nach links bis zu unterschiedlichen Graden von Myeloblasten und Promyelozyten) kann während der akuten bakteriellen Lungenentzündung( insbesondere croupöser) und anderen schweren Infektionen, akute Hämolyse auftreten. Leukemoid neutrophilen Reaktionstyp( mit oder ohne Leukozytose) sind möglich in bösartigen Tumoren( Krebs der Nieren-Parenchym, Brust- und Prostata), insbesondere mit mehreren Metastasen in Knochenmark. Differentialdiagnose von Krankheiten des Blutes wird auf der Basis von Knochenmarkbiopsie durchgeführt, die Studie der alkalischen Phosphatase in Leukozyten( bei leukemoid Reaktionen ist hoch bei chronischer myeloischer Leukämie - niedrig), hemogram Dynamik.

    Neutrophilose ist eines der wichtigsten objektiven diagnostischen Kriterien für jede Eiterung, insbesondere Sepsis. Es wurde gefunden, dass je höher die Leukozytose ist, desto ausgeprägter die positive Reaktion des Organismus auf die Infektion ist. Die Anzahl der Leukozyten im peripheren Blut, insbesondere bei Staphylokokkensepsis, kann 60-70x109 / l erreichen. Manchmal hat die Dynamik der Leukozytenreaktion einen wellenförmigen Charakter. Sepsis, verursacht durch gramnegative Flora, tritt gewöhnlich mit weniger ausgeprägter Leukozytenreaktion auf. Bei gramnegativer Sepsis verschlechtert der Anstieg der Leukozyten auf 18x109 / L signifikant die Prognose der Erkrankung. Zusammen mit der Erhöhung der Anzahl der Leukozyten bei Sepsis und kann zu 3-4h109 / l verringern, häufiger beobachtet, wenn Buchstaben - negative Sepsis. Die stärkste Unterdrückung der Leukozytenreaktion wird bei septischem Schock( 2x109 / L) beobachtet. Bei schweren Formen von Pseudo Sepsis mit septischem Schock wird durch die Entwicklung einer schweren Leukopenie gekennzeichnet, dass 1,6h109 / l erreicht. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz wird häufig auch eine Neutropenie bis hin zur Agranulozytose beobachtet. Neutropenie

    - Neutrophilen im Blut unter 1,5h109 / l. Die wichtigsten ätiologischen Faktoren verursacht Neutropenie, sind in der Tabelle gezeigt. . Wenn jedoch die Ursachen von Neutropenie Analyse soll daran erinnert und für seltene Krankheiten werden durch eine Abnahme der Anzahl von Neutrophilen im Blut begleitet, von denen einige unten dargestellt.

    Neutropenie Kostmann

    ■ - autosomal rezessiv erbliche durch einen Defekt Rezeptor-Kolonie verursachte Krankheit stimulierenden Faktor vorhanden. Gekennzeichnet durch eine schwere Neutropenie( neutrophile oder gar nicht, oder dessen Inhalt nicht mehr als 1-2%) und wird von einer Vielzahl von Infektionen begleitet, erste Pusteln auf dem Körper - kochen und Karbunkel, später - wiederholte Lungenentzündung, Abszesse der Lunge. Die Symptome treten 1-3 Wochen nach der Geburt, wenn die Kinder im ersten Lebensjahr sterben nicht, die zukünftige Schwere infektiöser Prozesse einige

    etsya zu reduzieren, tritt relativ Erstattung Krankheit. Die Gesamtzahl der Leukozyten im Blut ist in der Regel innerhalb des normalen Bereichs( indem die Anzahl der Monozyten und Eosinophile erhöht wird), Neutropenie sehr tief, Neutrophile weniger 0,5h109 / l.

    ■ Gutartige erblich Neutropenie - eine Erbkrankheit, klinisch oft nicht zeigen. Bei den meisten Patienten waren die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen im normalen, mittelschwere Neutropenie( bis zu 2030%) und anderen Blutparameter normal.

    ■ Zyklische Neutropenie - eine durch periodischen Erkrankung,( in der Regel ziemlich genauen Abstand - 2 bis 3 Wochen auf 2-3 Monate, jeder Patient individuell) das Verschwinden von Neutrophilen. Vor dem Aufkommen von „Attacke“ der Patient hat eine normale Blutzusammensetzung und mit dem Verschwinden von Neutrophilen erhöht den Gehalt an Monozyten und Eosinophilen.drastische Reduzierung der Zahl der Granulozyten im peripheren Blut bis zu ihrem völligen Verschwinden -

    Hauptgründe neytrofiloza und Neutropenie sind in der Tabelle. .

    Tabelle Krankheiten und Bedingungen durch eine Änderung in der Anzahl von Neutrophilen

    Tabelle Krankheiten und Bedingungen werden durch eine Änderung in der Anzahl von Neutrophilen im Blut

    Agranulozytose, begleitet vorgestelltwas zu einer Abnahme der Widerstandskraft des Körpers gegen Infektionen und die Entwicklung von bakteriellen Komplikationen. Je nach dem Mechanismus des Auftretens unterscheiden E elotoksichesky Immun- und Agranulozytose. Myelotoxischen Agranow-lotsitoz entsteht als Ergebnis cytostatischen Faktor. Sein ist eine Kombination von Leukopenie und Thrombozytopenie häufig mit Anämie( dh Panzytopenie).Immune Agranulozytose ist in erster Linie von zwei Typen: Hapten und Autoimmun- und isoimmune.