womensecr.com
  • Leukozyten-Blutformel

    click fraud protection

    Leukocyte Formel - prozentualer Anteil der verschiedenen Typen von Leukozyten in einem Blutausstrich. Referenzwerte sind in der Tabelle dargestellt., Aus dem sie das Verhältnis während der neonatalen Zellen erscheint aus, dass bei Erwachsenen sehr unterschiedlich ist [Nikushkin EV, Kryuchkov, MI, 1998].Wenn die Leukozyten-Auswertung kann notwendig sein, zu berücksichtigen, den absoluten Gehalt an bestimmten Arten von weißen Blutkörperchen.

    Änderungen Leukozyten begleiten viele Krankheiten und sind oft unspezifisch. Allerdings ist der diagnostische Wert dieser Studie groß, da es eine Vorstellung von der Schwere der Erkrankung des Patienten gibt, die Wirksamkeit der Behandlung. In hämatologischen Malignitäten Studie Leukozyten ermöglicht häufig die klinische Diagnose. Die wichtigsten Ursachen von Veränderungen in Leukozytenzahl führt, sind in der Tabelle. .

    Tabelle Krankheiten und Bedingungen werden durch eine Verschiebung Leukozyten

    Tabelle Krankheiten und Bedingungen sind begleitet von einer Verschiebung

    instagram viewer

    Leukozyten In vielen schweren Infektionen, septische und eitrige Prozesse begleitet gezeigt WbC variiert aufgrundErhöhung der Zahl der Stöcke Neutrophilen, Metamyelozyten und Myelozyten. Diese Änderung leukogram mit einem Anstieg des Anteils der jungen Form als Neutrophilen-Verschiebung nach links bekannt ist;erhöhen, da vor allem auf segmentieren und polisegmentoyadernyh Formen - Verschiebung nach rechts. Intensität Scher Neutrophilen Kerne bewerten Scherindex( IP).IP + MM = M + F / N, wobei M - Myelozyten, MM - Metamyelozyten, P - stab Neutrophilen, C - segmentierte Neutrophile. Der Bezugswert des IC ist 0,06.Der Wert des IP - ein wichtiges Kriterium, das die Schwere der akuten Infektion und allgemeiner Prognose bestimmt.

    Bei der Analyse der Ergebnisse der Untersuchung der Leukozyten in einem Blutausstrich Zählen sollten immer daran denken, dass diese Methode nicht sehr genau und kann eine Fehlerquelle sein, die nicht vollständig beseitigt werden können( einschließlich der

    Fehler Tee, wenn Blutentnahme, Kochen und Malerei Abstrich, die menschliche Subjektivität in der Interpretation vonZellen).Einige Arten von Zellen, insbesondere Monozyten, Eosinophilen und Basophilen in einem Abstrich recht unregelmäßig verteilt. Der hohe Gehalt an diesen Zellen, insbesondere in einem Sperrgebiet Abstriche sorgfältig nachgeprüft werden muß, bevor das Ergebnis ausgegeben werden. Wenn die Anzahl der Leukozyten im Blut über 35h109 / l ist für eine höhere Genauigkeit empfohlen, mindestens 200 Zellen gezählt. Anzahl der untersuchten Leukozyten sollte proportional zum Anstieg Leukozytose erhöht werden, um eine große Abstrich Zone zu bewerten. Wenn weiße Blutkörperchen weniger 2h109 / l zählen, produzieren einige Labors zählen weniger als 100 Zellen. Die Genauigkeit ist jedoch stark reduziert, daher wird diese Berechnung nicht empfohlen. Wenn Sie nicht in einem Abstrich von 100 Zellen finden kann, wird vorgeschlagen, leukoconcentrate zu tun, aber es sollte, dass bei der Herstellung der letzten auftretenden morphologischen Veränderungen der Leukozyten und die ungleiche Verteilung von Zelltypen in Erinnerung bleiben. Wenn es wird geschätzt, weniger als 100 oder mehr als 100 Zellen, dann soll dies im Ergebnis Form widerspiegelt.

    bestätigt, dass die Methode der Zählung von Leukozyten Blutausstrich ist nicht sehr genau, in der Tabelle angegeben ist. Daten 95% Konfidenzintervall leykoformuly erhaltene statistische Analyse basierend auf für die Berechnung. Tabelle

    95% Konfidenzintervall für die Berechnung leykoformuly Blutausstrich [E.Anne Stiene-Martin et al., 1998]

    Tabelle 95% Konfidenzintervall für die Berechnung leykoformuly Blutausstriches [E.Anne Stiene-Martin et al., 1998]

    Verbreitet ist der Grad der Intoxikation zu beurteilen, erhielt endogenen Leukozyt Intoxikation Index( LII), der Referenzwert für das heißt etwa 1,0.Die Formel für die Berechnung ist wie folgt.

    LII = [4( Myelozyten) + 3( Metamyelozyten) + 2( Band Neutrophile) +( segmentiert) x( Plasmazellen + 1)] / [(Lymphozyten Monozyten +) X( Eosinophilen + 1)]

    Schwankungen Patienten LIIInfektionskrankheiten und septischem entsprechen objektiv auf Veränderungen des Krankheitsbildes und der Schwere der endogenen Intoxikation. Verbesserung nach 4-9 LII stellt eine wesentliche Komponente der endogenen bakteriellen Intoxikation, moderate Zunahme( 2-3) - oder den infektiösen Prozess zu begrenzen, oder den Ausbruch nekrobiotische Gewebsveränderungen. Leukopenie hohe LII - alarmierendes prognostisches Zeichen. LII kann verwendet werden, um die Wirksamkeit der Behandlung zu beurteilen.