Protozoen in Kot
Nachweis und zur Differenzierung von einfacher( im Gegensatz zu pathogenen Formen von nicht-pathogenen) - eine ziemlich schwierigen Aufgabe.vegetative( Trophozoitenstadium) - aktiv, mobil, Lebensaktivität, leicht zugänglich schädlichen Wirkungen( insbesondere Kühl) und damit schnell sterben nach der Isolierung aus dem Darm und als resistent gegen äußere Einflüsse Zysten( : Die meisten Einzeller im Stuhl sind in zwei Formen gefundenOozyste).In Fäkalien wird die einfachste in der Regel nur im eingeschnittenen Zustand gefunden;zum Nachweis von vegetativen Formen ist es notwendig, Fäkalien noch in einem warmen Zustand zu untersuchen. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass ich schnell in dem abgekühlt Kot Formen von Protozoen vegetativen sterben und tot schnell zugänglich auf die Wirkung von Proteolyse-lytischen Enzymen, wodurch die charakteristischen Merkmale der Struktur zu verlieren. Außerdem nimmt die Mobilität von Protozoen während des Abkühlens ab und verschwindet dann - ein wichtiger Hilfsfaktor bei ihrer Differenzierung. In
Exkremente können 20 Arten von Protozoen( 8 pathogenen und bedingt pathogenen und kommensalen 12) identifizieren. Die einfachsten Darme leben im Dünn- oder Dickdarm im Stadium des Trophozoiten und / oder der Zyste. Sie gehören zu einer von 4 Gruppen: Amöben, Flagellen, Ciliaten und Kokzidien.
Entamoeba histolytica( Ruhr Amöbe) verursacht Amöbiasis in einer Person. Lokalisierte im Dickdarm in Form von Trophozoiten( flüssige Fäkalien) und / oder Zysten( dekorierten im Stuhl) freigegeben. Aufgrund der Tatsache, dass die meisten der Amöben( Escherichia, Hartmann Bütschli) auf den Menschen nicht pathogen sind bei der Beurteilung der Ergebnisse der Studie von Kot sehr vorsichtig sein. Nur Nachweis von Trophozoiten-gematofa-beef( Gewebeform E. histolytica forma magna) kann als eine zuverlässige Anzeige für die Anwesenheit eines Patienten in Amöbenruhr und / oder Colitis ulcerosa amoebic dienen. Das Vorhandensein von Erythrozyten im Protoplasma ist ein sehr wichtiges diagnostisches Merkmal, da die nicht-pathogenen Formen der Amöben sie niemals enthalten.
In allen anderen Fällen der Nachweis von E. histolytica-ähnlichen Formen Trophozoiten, die nicht den roten Blutkörperchen, nicht die Grundlage für die Diagnose von Krankheiten wie Amöbenruhr. In ähnlicher Weise bewertet, und die Ergebnisse der Identifizierung Zysten nur E. histolytica( Luminal-Form), die von einer akuten Amöbiasis erholt, in Form von chronischen Amöbiasis und Träger in Patienten nachgewiesen werden kann.
Lamblia intestinalis( Lamblia) gehört zur Klasse der Flagellen. Lamblias sind parasitär im Dünndarm, hauptsächlich im Zwölffingerdarm, sowie in der Gallenblase. Existence Trophozoiten( vegetative Form lamblia) erfordert, um ein flüssiges Medium, jedoch die Eingabe in den Dickdarm, Giardia encyst und Kot zeigen nur Zysten. Nur bei starkem Durchfall oder nach Einwirkung von Abführmitteln im Stuhl können Sie vegetative Formen finden.
Balantidium coli. Balantidium - nur Ciliaten, parasitieren den menschlichen Darm und verursacht eine Vielzahl von der Schwere der Erkrankung - vor Licht zu schwerer Colitis Colitis Läsionen. Der Erreger wird in Form von Trophozoiten oder Zysten im Kot gefunden. Vielleicht die Kutsche bei gesunden Menschen.
Cryptosporidium. Vertreter der Gattung Cryptosporidium gelten heute als die wichtigsten Erreger von Durchfallerkrankungen. Cryptosporidium( aus dem Griechischen „hidden Streit.“) - die obligate Parasiten Schleimhaut Mikrovilli des Magen-Darm-Trakt und Atemwege von Menschen und Tieren zu infizieren. GI-Infektionen durch Cryptosporidien sind in allen Ländern der Welt registriert. Diese weit verbreitete cryptosporidiosis aufgrund der großen Anzahl von natürlichen Reservoiren der Infektion, niedriger und hohen Infektionsdosis der Pathogen-Resistenz gegenüber Desinfektionsmitteln und Antiparasitika.
umfassen Cryptosporidium potentiell pathogen für Menschen sind Arten Cryptosporidium parvum und Cryptosporidium felis( gefunden bei HIV-Infizierten).Die typischste Lokalisation der Infektion beim Menschen sind die distalen Teile des Dünndarms. Bei Patienten mit schwerer im munodefitsitami kann mit dem gesamten Verdauungstrakt infiziert werden - aus dem Mund-Rachenraum an die rektalen Schleimhaut.
Diagnose von cryptosporidiosis in den meisten Fällen basiert auf dem Nachweis von Cryptosporidium im Kot und / oder( seltener) eine Biopsie der Dünndarmschleimhaut in wässrigem Durchfall-Syndrom. Verwenden Sie die Mikroskopie von Präparaten, die von Gram gefärbt wurden. In den meisten Fällen ist diese Methode der Malerei nicht identifizieren Oozyten, aufgrund ihrer schlechten Fähigkeit, den Farbstoff und die Unfähigkeit zu unterscheiden sie von den Sprosspilzen zu halten. Tragen Sie daher die Färbung auf Säurebeständigkeit auf. Bei dieser Art der Färbung Cryptosporidium sind rot gefärbt oder rosa Farbe und deutlich sichtbar auf dem blau-violetten Hintergrund, die andere Mikroorganismen und Darminhalt gefärbt sind.
Bei der akuten Kryptosporidiose ist die Menge der Oozysten im Stuhl groß, was sie bei mikroskopisch gefärbten Präparaten leicht erkennen lässt. Jedoch bei chronischen cryptosporidiosis mit einem leichten Strom, wenn die Anzahl der Oozysten im Kot klein ist, ihre Wahrscheinlichkeit der Erfassung zu erhöhen, muß Anreicherungstechniken verwendet werden. In den letzten Jahren wurden serologische Verfahren oft zur Diagnose von Cryptosporidiose verwendet. Cryptosporidiosis
Gallenweg können cholecystitis manifestieren, Hepatitis deutlich weniger( mit zunehmender Bilirubin-Konzentration von AST, ALT, alkalische Phosphatase im Blut) und Sklera-ziruyuschim Cholangitis. Zur Diagnostik der Gallenkryptosporidiose werden Leber- und Gallenbiopsien untersucht, bei denen Kryptosporidien in verschiedenen Entwicklungsstadien nachgewiesen werden können. Balantidiose in amebiasis, - unmittelbar nach der Behandlung mit giardiasis - nach 1 Woche:
Um die Wirksamkeit der Behandlung von Darmprotozoen Niederlagen Kot als Funktion der identifizierten Krankheit untersucht zu überwachen. Nach der Behandlung von Gallenganginvasionen kann die Kontrolle der Wirksamkeit sowohl bei der Untersuchung von Stuhl als auch von Galle durchgeführt werden.