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  • Zusätzliche Niere: Ursachen und Anzeichen von Bildung

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    Eine solche Anomalie ist, wie bisher, selten. Wenn es gebildet wird, hat es normalerweise eine separate Blutversorgung und einen Harnleiter, der mit dem Harnleiter der Hauptniere verbunden ist oder direkt mit der Blase durch einen unabhängigen Mund verbunden ist.

    Manchmal ist der Harnleiter der zusätzlichen Niere ektopisch, was einen konstanten Urinfluss verursacht. Sie befindet sich in der Regel etwas tiefer als normal und befindet sich auf der Höhe der unteren Lendenwirbel oder im Ileum, selten im Beckenbereich. Seine Dimensionen sind jeweils unterschiedlich, aber im Grunde ist diese Niere viel kleiner als das normale Organ.

    Derzeit sind die Fälle einer zusätzlichen Nierendiagnose häufiger geworden, da sich die diagnostischen Aktivitäten verbessert haben. Manchmal wird diese Pathologie zufällig im Laufe der klinischen Routineuntersuchung oder beim Kontakt mit einem Arzt mit anderen Problemen des Harnsystems festgestellt.

    Zeichen der Pathogenese

    Bei der Bildung einer zusätzlichen Niere werden in der Regel Ober- und Unterteil durch eine Furche voneinander getrennt. Es zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:

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    1. Ausstattung einer eigenen Kapsel.
    2. Eigenes Blutversorgungssystem.
    3. Vorhandensein eines eigenen Ureters.

    Es stellt sich heraus, dass die dritte zusätzliche Niere oft knapp unter einer der gesunden liegt. Wenn es in der Nähe der Hauptleitung ist, dann ist die Blutversorgung durch die Arterie bedingt. Wenn das Extra im Beckenbereich oder im Ileum zu niedrig ist, liegt die Blutversorgung in der A. iliaca.

    Das ist wichtig! Die zusätzliche Niere ist klein, erreicht gelegentlich die normale Größe. Es kann formlos sein, manchmal hat es die Form einer Birne. Gewöhnlich behält das zusätzliche Organ eine Teilstruktur in der Form eines gesunden, kann richtig funktionieren, oder es kann einfach nicht arbeiten.

    Der Ureter der Extraniere, in der Regel, verbindet sich mit der normalen Harnblase oder motschetotschnika gesund. Eine Komplikation wird erwogen, wenn der Ureter in die Vagina oder das Rektum eindringt.

    Oft werden zusätzliche Anomalien in der zusätzlichen Niere gebildet, wie zum Beispiel die Verdopplung der Harnleiter und des Beckens, oft werden solche Pathologien mit Pathologien normaler Nieren kombiniert.

    Klinische Zeichen der Entwicklung der Pathologie

    Am häufigsten werden keine klinischen Anzeichen festgestellt. Die Person klagen nicht über die Verschlechterung der Gesundheit und der Schmerzen.

    Zeichen der Pathologie entwickeln sich nur, wenn eine zusätzliche Niere betroffen ist. Es kann eine Verletzung der Urinleckage aufgrund einer falschen Struktur sein, was zur Bildung von Konkrementen oder zur Entwicklung von Hydronephrose führt.

    Die falsche Lokalisation der zusätzlichen Niere und Hypoplasie des Parenchyms provozieren die Entwicklung von Pyelonephritis, die sehr hart verläuft und schwer zu behandeln ist. Der Ausgang des Ureters nicht im Harnsystem wird durch Harninkontinenz ergänzt.

    Implementierung von diagnostischen Maßnahmen

    Die Diagnose einer zusätzlichen Niere erfolgt mittels Zystoskopie, Ausscheidungsurographie und Ultraschall.

    An sich ist das Vorhandensein einer zusätzlichen Niere nicht ersichtlich, so dass keine Behandlung erforderlich ist. Aber in der Regel leidet ein Organ mit einer abnormalen Struktur oft an schweren Krankheiten. Grundsätzlich handelt es sich um Urolithiasis, Pyelonephritis oder Hydronephrose.

    Manchmal entwickelt sich der ektope Ureter, wenn er in ein anderes Organ statt in die Blase mündet - in den Gebärmutterhals. Darm, Harndrang, Vagina. Daher gibt es einen konstanten Urinfluss aus dem Harnleiter.

    Zweck der Behandlung und ihre Umsetzung

    Der Behandlungsprozess ist mit dem Zustand der zusätzlichen Niere, ihrer Funktion und Struktur korreliert. Meistens versuchen Ärzte, es zu behalten, das heißt, Nephrektomie zu vermeiden. Es ist sehr wichtig, den Zustand des Körpers zu überwachen. Wenn eine Läsion durchgeführt wird, die übliche Behandlung, die in einigen Situationen unwirksam bleibt.

    Das ist wichtig! Vorausgesetzt, dass die Pathologien der zusätzlichen Niere die Gesundheit des Patienten bedrohen und die Arbeit der Hauptniere verschlechtern, schreibt der Arzt die Organisation der Operation vor.

    Die Hauptindikationen für die Nephrektomie sind Nephrolithiasis, Hydronephrose, Pyelonephritis und dergleichen. Die Wahl der Behandlung für ein Kind hängt von dem Grad des Funktionsverlustes der zusätzlichen Niere und von der klinischen Manifestation der Läsion ab. Wenn schmerzhafte Empfindungen, ein Anstieg der Blutdruckindikatoren fehlen, bleibt die Nierenfunktion erhalten, dann wird in 40% der Fälle eine organerhaltende Operation oder konservative Behandlung durchgeführt, vorausgesetzt, dass die pathologische Niere ständig überwacht wird.

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